Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

interactive tools GmbH - Digitalagentur

Spezialist
B2B & B2C-Spezialist
51-100 Mitarbeiter
1997 gegründet
Inhabergeführt
Web / Internet
Design
PR / Kommunikation
Online-Marketing
Branding / Marke

Unsere Philosophie

Wir machen Komplexes einfach. Einfach digital.

Über Uns

interactive tools ist eine inhabergeführte Digitalagentur mit Sitz in Berlin, München und New York. Seit über 20 Jahren entwickeln wir mit rund 80 Expert*innen digitale Medien mit Fokus auf Usability und nutzerzentrierte Gestaltung. Wir unterstützen und begleiten namhafte Kunden aus dem B2B- und dem Consumer-Bereich bei der digitalen Transformation – von der Strategie über die Kreation bis hin zur technischen Umsetzung.

Ähnliche Agenturen

Cases

Making of liebherr.com

Details unter:www.interactive-tools.de/Referenzen...
Liebherr und interactive tools haben gezeigt, wie ein internationales B2B-fokussiertes Unternehmen seinen Webauftritt erfolgreich runderneuern kann. Dabei zeigen sich typische Herausforderungen im Relaunch-Prozess wie die Komplexität der Zielgruppendefinition bei einem Unternehmen mit elf Einzelsparten. Baumaschinen, Krane, Luftfahrtausrüstungen, Kühlschränke und mehr – Liebherr gilt weltweit als Qualitätsmarke und Innovationstreiber. Doch wie gelingt es, diese Attribute ins Digitale zu übersetzen? Und wie präsentiert sich eine Firmengruppe, die zugleich globale Marke und Familienunternehmen ist? Neben der kompletten Neukonzeption und Gestaltung eines nachhaltig skalierbaren Online-Portals soll ein neues Content-Management-System inkl. der Anbindung an eine neue CRM-Datenbanken implementiert werden. Das Ziel: Die Marke, ihre Werte und ihre elf heterogenen Produktsparten sollen zielgruppengerecht gebündelt und nutzerorientiert erlebbar werden. Das Ergebnis ist ein nutzerzentrierter Webauftritt mit interaktiven Elementen in responsivem Design. Mit dem neuen Dachmarkenportal liebherr.com präsentiert sich die Firmengruppe als globale Premiummarke. Das Projekt hat interactive Tools darin bestätigt, bei allen Weiterentwicklungen die Nutzerbrille aufzusetzen. Geholfen haben dabei Usability-Tests und das Vorgehen des stufenweisen Relaunchs. Ein Vorgehen, das auch in den weiteren Relaunch-Phasen beibehalten wurde: beim Brand Portal und der Mobilen Website.

Kompetenzen

Web / Internet
CMS
Campaigning Digital
Digitalisierungsstrategie
Onpage-Optimierung
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO-Strategie
TYPO3
Web-Prototyping
Webdesign
Webentwicklung
Design
Brand Portal
Corporate Design
UX/UI Design
PR / Kommunikation
Arbeitgeberkommunikation
CSR
Content-Strategie
Corporate Communications
Geschäftsberichte
Kommunikationskonzepte
Newsroom
Online-Marketing
Content-Marketing
Conversion Optimization
Branding / Marke
Brandingstrategie
Employer Branding
Markenarchitektur
Markenführung
Markenpositionierung

Branchenerfahrung

Automobil
Automotive
Banken
Baugewerbe
Biotech
Chemie
Consulting / Beratung
E-Commerce
E-Mobilität
Erklärungsbedürftige Produkte
Finance
Finanzdienstleistung
Healthcare
Immobilien
Industrie
Infrastruktur
Innovation
Luftfahrt
Maschinen- / Anlagenbau
Medizintechnik
Medizinwesen
Metallindustrie
Pharma
Technologie
Transport
Versicherungen
Wirtschaft
Zulieferer

Kunden

Liebherr

seit 0

GEZE

seit 0

Sparkasse

seit 0

Berlinale

seit 0

immowelt

seit 0

Olympus

seit 0

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

Ihre Ansprechpartner

Marian Gertheim

Beratung

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!