- 2-5 EMPLOYEES
- Multiple Services
[About us] Die klardenker GmbH ist eine Manufaktur für Erlebnismarketing, die Markenbegegnungen auf Messen, Veranstaltungen und am Point of Sale inszeniert. Unsere ungewöhnlichen Ideen beweisen Mut, visionären Blick und große Expertise. Dank unseres breiten Erfahrungs- und Leistungsspektrums sind wir in der Lage, Ihnen die Umsetzung aus einer Hand anzubieten. Vom Konzept über die PR bis hin zu vertrieblich flankierenden Maßnahmen. Von der Grafik über die interaktive Anwendung bis hin zum Stahlbau. Dabei legen wir in allen Phasen und Gewerken großen Wert auf Nachhaltigkeit.
Unsere Kundenfälle
3 Projekte, realisiert von klardenker GmbH
Corporate Communication
Aufgabe
Takeda Pharma mit Sitz im japanischen Osaka gehört zu den zehn innovativsten Pharmaunternehmen der Welt mit Schwerpunkt Onkologie. Seit 2012 steuert das Unternehmen seine Aktivitäten für den deutschen Onkologie-Markt aus Berlin. incorporate berlin unterstützt Takeda Pharma unter anderem bei der Entwicklung der Vertriebs- und Imagekommunikation im Bereich Onkologie, bei der Konzeption und Umsetzung interaktiver Materialien für den Vertrieb, bei Anzeigen, Messebau und der Patientenkommunikation.
Der Messestand von Aluca auf der IAA Nutzfahrzeuge 2018
Aufgabe
Die ALUCA GmbH fragte einen Messestand zur Nutzfahrzeuge IAA 2018 an. Das Hauptaugenmerk lag auf der Umsetzung eines unkonventionellen Looks des Messestandes. Das Design sollte sich von den gängigen Standdesigns abheben und die Bodenständigkeit der Marke hervorheben. Gleichzeitig wurde ein herausforderndes Budget für die Größe und den Anspruch des Messestandes angesetzt. Neben den allgemeinen logistischen Aspekte wie Raum für Garderobe, kleines Lager, Catering wurden die Exponate und Funktionsbereiche klar ausgewiesen.
Lösung
Wir haben mit einer unkonventionellen Bauweise aus Gerüst und sehr natürlichen Holzmaterialien einen besonderen Messestand geschaffen. Über die richtige Auswahl der Materialien und Dienstleister konnten wir sowohl Kosten reduzieren, eine Wiederverwendbarkeit schaffen als auch einen besonderen Look für den Messestand gestalten der sich auf der Messe von den allgemeinen Messestanddesigns abgehoben hat. Wir haben mit Aluca und den weiteren Leistungspartnern Hand in Hand die besten Lösungen ermittelt. So haben wir die Catering und Lagerflächen auf ein monium reduziert und so die sehr kostenintensive Standfläche bestmöglich für die Produkt- und Markenkommunikation genutzt.
Ergebnis
Der Kunde war sehr glücklich, die Umsetzung im gesteckten Budget und die Messebeteiligung ein voller Erfolg. Das Design des Messestandes kam bei dem breiten Publikum durchweg sehr gut an. Ein unvergessliches Erlebnis im Raum zu schaffen welches sich deutlich vom Wettbewerb abhob hat sich gelohnt. Aktuell werden weitere Messestände von uns für die Aluca GmbH umgesetzt.
Raumkonzept für den Automotive Lightweight Summit powered by Hydro
Aufgabe
Hydro ist ein Aluminiumunternehmen mit 35.000 Mitarbeitern in 40 Ländern und auf allen Kontinenten. Der Automotive Summit beschäftigt sich mit der Zukunft der Automobilbranche, fand im Juni 2018 und richtet sich an ein ausgewähltes Publikum im Bereich Automotive. Ziel soll die Kommunikation und der Austausch von neuen Produktionsverfahren und Materialien im Spannungsfeld des Wandels der Automobilindustrie sein.
Lösung
Wir arbeiteten ein Raumkonzept für das Event aus und waren für die anschließende Umsetzung verantwortlich. Hydro entschied sich bewusst für unser Angebot. Wir, als nachhaltige Erlebnis-Manufaktur, überzeugten durch ein Konzept mit Fokus auf die Ausstellungsfläche und den Austausch. Die Darstellung der Anwendungsbeispiele regte zum Gespräch an, dahinter befindlich war der Präsentationsbereich eingerichtet. In beiden Bereichen fanden über den Tag verteilt Workshops bzw. individuellere Präsentationen vor kleineren Gruppen statt so dass individuellerer Austausch stattfinden konnte.
Ergebnis
Wir haben den Hydro Automotive Summit erfolgreich konzipiert und nachhaltig umgesetzt. Den Fokus haben wir auf die Ausstellungsfläche und das Thema der Veranstaltung gelegt. Die Reduktion von Technik, überflüssigen Detail und die durchdachte Materialauswahl haben die Vorzüge der Location unterstrichen und in den Mittelpunkt gestellt. Der Hydro Automotive Summit ist ein Paradebeispiel dafür, wie eine stringente, nachhaltige Eventplanung aussehen kann – ohne einem Event, das viel Müll produziert, in irgendetwas nachzustehen. Das Budget wurde durch diesen Ansatz eingehalten bei gleichzeitig höherem Mehrwert und Aussehen.
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
ALUCA GmbH
seit 2018
Entwicklung / Konzeption und Design sowie anschliessende komplette Umsetzung des Messestandes zur Nutzfahrzeuge IAA 2018. Anschliessende Adaption / Verwendung des Konzeptes / Design für kleinere regionale oder spezifischere Messen.
HYDRO Holding Offenburg GmbH
seit 2018
Konzept / Design und komplette Abwicklung der vier Messen europaweit ab Sommer 2018. Zusätzliche Betreuung und Konzeption von Events in Teilbereichen insbesondere Produktion / Organisation von Technik und Setbau wie auch Genehmigungsplanung.
Industry Experience
Contact
Kontaktdaten von klardenker GmbH
Schanzenstraße 37, 51063 Köln
Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder über unsere sozialen Netzwerke. Unser Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen weiterzuhelfen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und darauf, Ihnen bestmöglich zu unterstützen.