360VIER - Marken- und Digitalagentur

map icon Groß-Umstadt

Unsere Philosophie

360VIER steht für digitale Identitäten und individuelle Markenkonzepte im B2B. Wir verbinden fundierte Konzeption, einzigartige Gestaltung und tiefes technisches Wissen für den optimalen digitalen Auftritt.
HBI agency logo
  • 21-50 MITARBEITER
  • Spezialist
Branding / MarkeDesignWeb / Internet

[Über Uns] 360VIER steht für den Anspruch, im digitalen Zeitalter eine außergewöhnliche Verbindung von Konzeption, Kreation und technischer Entwicklung zu schaffen. Damit erzeugen wir bestmögliche Lösungen für jede Anforderung von mittelständischen und international agierenden Unternehmen im B2B-Umfeld. Mit diesem Fokus und höchsten Ansprüchen an uns selbst, realisieren wir für unsere Kunden komplexe digitale Projekte - von der Marken- oder Unternehmenswebsite über große Corporate Blogs bis zur Konzeption und Gestaltung kompletter Unternehmensauftritte. 24 junge Kreative arbeiten heute bei 360VIER für den Erfolg der unterschiedlichsten Unternehmen aus Industrie, Handel, Dienstleistung und Wissenschaft. Alle verbindet eine Gemeinsamkeit: Der Wunsch nach einer klaren Identität im digitalen Zeitalter.

Unsere Kundenfälle

6 Projekte, realisiert von 360VIER - Marken- und Digitalagentur

Wenn Faszination Weltall auf neueste Forschung trifft

Aufgabe

Gammablitze: eines der energiereichsten Phänomene, jedoch kaum erforscht. Das Cherenkov Telescope-Array Observatory hat es sich deshalb zur Aufgabe gemacht, jene Ereignisse in einem Forschungsprojekt zu erforschen. Eine Neugestaltung des Internetauftritts sollte drei Dinge erfüllen: Die Forschung der Öffentlichkeit näher bringen, Interesse wecken und die eigens entwickelten Teleskope vorstellen.

Komplexes visuell vereinfachen - globaler Multilanguage-Website Relaunch

Aufgabe

BS-QMS, ein Tochterunternehmen von Siemens, ist einer der weltweit führenden Spezialisten im Bereich industrieller Qualitätssicherung. Mit dem System, das spezifische Produktionsprozesse in ganzheitliche Zusammenhänge stellt, bietet das Unternehmen aus Nordhessen seinen Kunden für jede Aufgabenstellung die beste Lösung während der gesamten Supply-Chain. Zur Website

Große Ideen für große Trucks - Grundlegender Relaunch der offiziellen DAF-Truckvermietung

Aufgabe

PacLease, ein Tochterunternehmen der Paccar Gruppe, vermietet exklusiv LKW der holländischen Marke DAF. In 20 Jahren hat sich das Unternehmen aus Südhessen zu einem der führenden LKW- und Trailer-Vermieter in Deutschland entwickelt. Ein grundlegender Relaunch des Internetangebots sollte die Nutzerfreundlichkeit steigern, die Marke PacLease noch besser in die Öffentlichkeit transportieren und die Vorteile der Truckmiete klar in den Fokus stellen.

Interne Kommunikationsstrategien für eines der bekanntesten deutschen Unternehmen

Aufgabe

Als größtes Luftfahrtunternehmen Europas ist Lufthansa eines der bekanntesten Deutschen Unternehmen mit fast 120.000 Mitarbeitern weltwelt. Bei dieser Menge an Mitarbeitern kommt dem HR-Management eine zentrale Rolle zu. Um in den Bereichen der HR selbst, dem Talentmanagement und der Personalentwicklung immer wieder neue Impulse setzen zu können, tritt die Lufthansa immer wieder mit dem Wunsch der gestalterischen Konzeption an 360VIER heran.

Sie läuft und läuft: Ganzheitliche Neugestaltung der Website des Frankfurter Marathon

Aufgabe

Der Frankfurt Marathon – Deutschlands ältester Citymarathon – hat sich in den letzten Jahren immer mehr zum Besuchermagnet entwickelt. Über 10.000 Teilnehmer und hundertausende Zuschauer zeigen jährlich den Stellenwert – ebenso wie die stetig wachsende Besucherzahl der Internetseite. Um diesem Zuspruch auch weiterhin Rechnung zu tragen, wurde 360Vier mit dem Relaunch der Seite beauftragt. Hierbei wurde nicht nur ein reibungsloser Betrieb der Seite zu Spitzenzeiten vorausgesetzt, sondern ebenso sollten die Informationen schnell, intuitiv und ansprechend präsentiert werden.

Ganzheitliche Website-Neugestaltung der TUM School of Management

Aufgabe

Die Neugestaltung des Online-Auftritts der TUM School of Management hatte vor allem ein Ziel: Die Etablierung des Internetauftrittes als zentrales Informationsmedium für unterschiedlichste Zielgruppen. Gleichzeitig prägt es als Hauptinformationsmedium maßgeblich die Außendarstellung der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften. Hierzu war nicht nur eine gestalterische Neuausrichtung gewünscht, sondern ebenso eine textliche, bei gleichzeitig maximaler Nutzerfreundlichkeit für Studenten und Angestellte der Fakultät.

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

client image

Deutsche Lufthansa AG

seit 2014

Konzeption, Entwicklung und Gestaltung verschiedener Corporate Design Elemente für das Talent Management.

client image

SIEMENS Industry Software

seit 2015

Konzeption, Entwicklung und Pflege der Website für den Bereich QMS der SIEMENS Industry Software Sparte.

client image

TU München School of Management

seit 2015

Gestaltung und Entwicklung der Website und Erweiterung des Corporate Design auf weitere Anwendungen.

client image

AEG Industrial Solar

seit 2014

Entwicklung der Website für AEG Industrial Solar im alten und neuen AEG Design.

client image

Institut für Arbeitsmarkt und Berufsforschung

seit 2016

Gestaltung Entwicklung des IAB-Forums sowie verschiedener Blogs für das Institut.

client image

DAW SE

seit 2016

Konzeption und Gestaltung der neu aufgestellten Karriere-Website der DAW SE.

client image

Paccar Leasing GmbH

seit 2015

Vollständige Neuausrichtung der Marke und des Corporate Designs und Umsetzung aller Maßnahmen im Web.

client image

GUDE GmbH

seit 2012

Gestaltung und Entwicklung der gesamten Biermarke sowie der Aufbau aller Online-Aktivitäten.

client image

Frankfurt Marathon

seit 2015

Konzeption, Gestaltung und Entwicklung der neuen Website für den Frankfurt Marathon.

client image

Chernekov Telescope Array

seit 2015

Konzeption, Gestaltung und Entwicklung des Corporate Designs sowie der neuen Website.

client image

Treiber Trays

seit 2016

Neuausrichtung der Marke, des Corporate Designs und aller digitalen Kanäle des Hidden Champions.

client image

Diasorin Deutschland

seit 2014

Entwicklung diverser Kommunikationskonzepte und Umsetzungen für die interne Kommunikation.

client image

real-digital

seit 2017

Betreuung diverser Wordpress-Websites und Blogs für die real-Tochter real-digital.

client image

cobrainer

seit 2016

Entwicklung der Website des Münchener Machine-Learning-Startups.

Branchenerfahrung

LuftfahrtBusiness SoftwareConsulting / BeratungDienstleistungHightechÖffentliche EinrichtungenGetränkeEnergieErklärungsbedürftige ProdukteHotel / GastronomieIndustrieMaschinen- / AnlagenbauPersonalwesen / HRSoftwareStartupsTechnologieWissenschaftZulieferer

Kontakt

Kontaktdaten von 360VIER - Marken- und Digitalagentur

Uns schreiben

Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder über unsere sozialen Netzwerke. Unser Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen weiterzuhelfen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und darauf, Ihnen bestmöglich zu unterstützen.

instagram icon linkedin icon facebook icon x icon