apriori pr und marketing

map icon München, Sankt Ingbert

Unsere Philosophie

Wir sind eine Internationale PR und Digital Marketing Agentur mit Sitz in München und St. Ingbert.
HBI agency logo
  • 21-50 MITARBEITER
  • Full-Service
Branding / MarkeDesignKlassisches MarketingEventMediaPR / KommunikationSocial MediaVideo / Film / BewegtbildWeb / InternetWerbung

[Über Uns] Wir positionieren Ihr Unternehmen, Ihre Geschäftsführung, Ihre Experten, Produkte und Services international in den Medien. Wir begleiten Ihr Unternehmen in der digitalen Transformation. Das Team von apriori positioniert Kunden als Thought Leader ihres Spezialgebietes in den Medien. Dabei ist auch der Einsatz von Bewegtbild und Mixed Reality vom Drohnenvideo, 360° Video bis hin zu Virtual Reality und Augmented Reality ein Kommunikationsmittel, das uns in der Arbeit mit unseren Kunden inspiriert und die Customer Journey zu einem echten Erlebnis macht.

Unsere Kundenfälle

7 Projekte, realisiert von apriori pr und marketing

PAPAYA YOUNG DIRECTORS Filmfestival 2019

Aufgabe

Papaya Young Directors, ein Projekt der Filmproduktion PAPAYA FILMS aus Warschau, London und New York. PYD organisiert bereits die 6. Edition des Filmfestivals mit dem jährlichen Highlight eines hoch dotierten Filmpreises. Dabei ist PYD der einzige Wettbewerb in Europa, der jungen Kreativen einen direkten Zugang in die Welt der professionellen Filmproduktion ermöglicht. Erstmalig öffnet sich der Filmwettbewerb aus Polen 2019 auch für deutsche Kreative wie: Junge Regisseure, Filmemacher, Filmproduzenten, Art Directors...

Lösung

https://www.aprioripr.com/de/papaya-young-directors-filmpreis-open-call-fuer-deutschland/ https://youtu.be/22Dd12d_1Cg https://vimeo.com/258061159

Marketing & Sponsoring & PR Bayerische Staatsgemäldesammlungen

Aufgabe

apriori pr & marketing ist für die Marketing- und Sponsoringberatung der Bayerischen Staatsgemäldesammlungen zuständig. Die Bayerischen Staatsgemäldesammlungen realisieren gemeinsam mit ihrem niederländischen Projektpartner vom 13.12.2018 bis 24.03.2019 im Centraal Museum in Utrecht sowie vom 17.04. bis 21.07.2019 in der Alten Pinakothek München die einzigartige internationale Ausstellung "Utrecht, Caravaggio und Europa" gleich in zwei europäischen Städten.Die Ausstellung zeigt mehr als 70 zumeist großformatige Werke der 17 renommiertesten Künstler aus Italien, Spanien, Frankreich, Flandern und den Niederlanden. Zu den über 50 internationalen Leihgebern, die dieses einmalige Ereignis unterstützen, gehören die weltweit führenden Museen u.a. in Paris, London, Rom, Florenz, Berlin, New York und Washington. Die große Anzahl der hochkarätigen Kunstwerke, von denen viele erstmals in den Niederlanden und Deutschland gezeigt werden, machen diese Sonderausstellung zu einem kulturellen und touristischen Highlight des Jahres 2019.

Lösung

Für die internationale Sonderausstellung "Utrecht, Caravaggio und Europa" sind vielfältige PR, Social Media sowie Marketing Guerilla Aktionen für Sponsoren geplant. Das Opernstudio der Bayerischen Staatsoper inszeniert zwölf eigens für die Ausstellung konzipierte Abendvorstellungen vor den Originalen. In Zusammenarbeit mit dem Lehrstuhl für Komposition der renommierten Hochschule für Musik und Theater München werden 60 Musikstücke zu den Exponaten komponiert, die über den Audio-Guide und Live-Aufführungen zum Erlebnis werden. Der spektakuläre polizeieskortierte Kunsttransport aus dem Vatikan nach München bietet eine spannende Möglichkeit, sich als VIP-Kunst-Shuttle Sponsor im Rahmen der sogenannten "Caravaggio Patenschaft" zu engagieren. Kreativwettbewerbe, mehrere Pressekonferenzen und Marketingaktionen offerieren eine spannende Plattform für Marketing- und PR-Möglichkeiten der Partner dieses Projekts. Ausstellungen in der Alten Pinakothek dieser Größenordnung erzielen national und international eine maximale Aufmerksamkeit in den Nachrichtenmedien sowie Lifestyle Magazinen, Fachmagazinen, Print- und Onlinemedien.

PR und Marketing für WHO'S PERFECT

Aufgabe

Seit 2014 sind wir für die strategische und operative PR und auch Marketingkooperationen, die Kommunikation zur Expansionsstrategie sowie Lifestyle- und Design-PR des italienischen Möbelhändlers und Herstellers WHO'S PERFECT zuständig.

Lösung

apriori pr realisiert sowohl Interviews mit dem Testimonial Heiner Lauterbach als auch mit der Geschäftsführung und begleitet Press Previews zu Storeopenings. aprioripr entwickelte darüber hinaus den WHO'S PERFECT Presseblog und ist für das kontinuierliche Storytelling für Journalisten verantwortlich. Presseblog: http://presse.whos-perfect.de/

Ergebnis

Kontinuierliche Berichterstattungen in Lifestyle- Design und Wirtschaftsmedien sowie überregionalen Tageszeitungen und Regionalmedien.

Ashridge und Ferrari suchen den Digital Transformer

Aufgabe

Ashridge und Ferrari haben gemeinsam den Digital Transformer 2018 gesucht. Zum 15. Mai startete daher der offene digitale Kreativ-Wettbewerb über die Webseite www.No1DigitalTransformer.com und den damit verlinkten Social Media Kanälen: Facebook, LinkedIn, Twitter, Youtube.

Lösung

aprioripr entwickelte ein Keyvisual, ein Intro-Video sowie eine Webseite für den digitalen Kreativwettbewerb und realisierte die Social Media und PR Kampagne zum Wettbewerb in Deutschland inklusive Organisation der Preisverleihung zum Digital Transformer 2018 bei Ferrari in Italien: Im September 2018 fand die Preisverleihung am Hauptsitz von Ferrari in Maranello statt.

Ergebnis

Reichweitenstarke Digital-PR in Wirtschafts, Finanz- und Lifestylemedien sowie auf Social Media: http://no1digitaltransformer.com/ https://www.wuv.de/digital/ferrari_und_ashridge_suchen_digital_transformer

Resysta - Reishülsen statt Holz

Aufgabe

Produkte aus Resysta gleichen in Haptik und Optik sehr stark tropischen Hölzern. Dafür sorgt der spezielle Oberflächenschliff. Zudem strahlen sie eine Wärme und Behaglichkeit aus wie Holz. Doch in vielen Bereichen kann Resysta mehr als sein natürliches Vorbild. Es ist 100% wasserresistent, bleicht nicht aus, kann verarbeitetet werden wie Holz und ist aufgrund seiner Langlebigkeit und Pflegeleichtigkeit vielen Materialien auch wirtschaftlich überlegen. Das Material Resysta ist daher speziell in Nassbereichen wie Spas, Wellnessoasen, in Terrassen- und Poolbereichen, Möbel-, Garten- und Fassadenbau eine echte Materialalternative zu Holz. Selbst auf Kreuzfahrtschiffen kommen Produkte aus Resysta zum Einsatz da sie zusätzlich zu ihrer hochwertigen Optik und Haptik rutschfest und resistent gegen Chlor- und Salzwasser sind. Aufgabe: Nationale und Internationale PR für Resysta International in den Bereichen Recycling, CSR, Architektur und Design. PR in Wirtschaftsmedien sowie Special Interest Medien. Interviewplatzierung in Wirtschaftsmedien.

Lösung

Imageportraits zum Thema "Resysta statt Holz". Nationale und Internationale PR zum Green Product Award 2018:

Ergebnis

Umfangreiche Portraits in nationalen sowie internationalen Print- und Digitalmedien wie z.B. im Handelsblatt, FAZ, Heise sowie Special Interest Fachmedien CSR und Architektur- und Designfachmedien wie CUBE, InteriorFashion, md magazine, Bauidee uvm. Ausgewählte Highlightveröffentlichungen Digital: https://edison.handelsblatt.com/erklaeren/resysta-umweltfreundliches-kunst-holz-aus-reishuelsen/22912464.html https://www.heise.de/tr/artikel/Besser-als-Holz-4110193.html https://www.recyclingmagazin.de/2018/01/31/recycelbares-resysta-statt-holz/ https://utopia.de/green-product-award-reis-holz-veganer-honig-und-holz-dildos-93848/ https://www.interiorfashion.de/news/2018/07/resysta_green_product_award.php

Ideenwettbewerb Steelcase Education Campus der Zukunft

Aufgabe

Für Steelcase Education hat aprioripr den Ideenwettbewerb CAMPUS DER ZUKUNFT in Kooperation mit dem ZEIT Verlag realisiert. Studenten konnten ihr Ideenvideo über Social Media einreichen. Die Gewinner wurden in zwei Phasen über ein Public Voting sowie durch die finale Entscheidung einer Expertenjury aus Zukunftsforschern, Architekten, Designern und Autoren ermittelt.

Lösung

aprioripr entwickelte die Kampagne, gestaltete die Microsite unter Zeit.de inhaltlich mit Interviews und Stories und realisierte eine umfangreiche Digital- sowie Print-PR und Social Media Kampagne. Darüber hinaus ist apriori pr für die Corporate PR EMEA für Steelcase zuständig und realisiert regelmäßige Interviews mit dem CEO aus den USA, internationalen Designern und Experten von Steelcase sowie Events zum Thema "The Future of Work".

Ergebnis

Media Coverage Beispiele Online: http://www.harvardbusinessmanager.de/heft/d-150155029.html http://www.harvardbusinessmanager.de/heft/d-154588612.html http://www.faz.net/aktuell/beruf-chance/beruf/buero-einrichtung-neue-raumkonzepte-fuer-den-arbeitsplatz-der-zukunft-14014915.html

PR DACH Indie Campers

Aufgabe

Online PR in DACH

Lösung

Erstellung eines Presseblogs für Journalisten, Organisation von Pressereisen, Platzierung von Interviews in Leitmedien in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

client image

Allianz

client image

Ashridge Executive Education

seit 2018

client image

Bayerische Glaswerke / Nachtmann Kristallglas

seit 2014

client image

Bayerische Staatsgemäldesammlungen / Pinakotheken

seit 2017

client image

Coalesse

seit 2017

client image

Resysta International

seit 2017

client image

Siemens

client image

Steelcase

seit 2014

client image

Swiss Life

client image

WHO'S PERFECT

seit 2014

client image

WMD Capital

seit 2018

client image

Papaya Young Directors

seit 2018

PAPAYA YOUNG DIRECTORS ist ein Projekt der Filmproduktion PAPAYA FILMS aus Warschau, und organisiert bereits die 6. Edition ihres Filmfestivals mit dem jährlichen Highlight eines hoch dotierten Filmpreises. Dabei ist PYD der einzige Wettbewerb in Europa, der jungen Kreativen einen direkten Zugang in die Welt der professionellen Filmproduktion ermöglicht.

Branchenerfahrung

ArchitekturBaugewerbeMöbel / EinrichtungFin TechConsulting / BeratungDienstleistungFinanceHightechGartenHaus / GartenModeBildungConsumer ElectronicsÖffentlichkeitsarbeitEinrichtungEinzelhandel / RetailHandwerkErklärungsbedürftige ProdukteImmobilienForschungMedienInnovationKulturKunstLifestyleLuxusE-MobilitätPublic AffairsStartupsTechnologieTourismusUmweltUnterhaltung / EntertainmentVersicherungenWirtschaftWissenschaft

Kontakt

Kontaktdaten von apriori pr und marketing

Uns schreiben

localization icon Einsteinstraße 174, 81677 München

localization icon Bahnhofstraße 65, 66386 Sankt Ingbert

Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder über unsere sozialen Netzwerke. Unser Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen weiterzuhelfen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und darauf, Ihnen bestmöglich zu unterstützen.

instagram icon linkedin icon facebook icon x icon