BISS PR & Communications GmbH

Unsere Philosophie

PR mit BISS – mit maßgeschneiderten Strategien, kreativen Ideen und einem großen Netzwerk aus Journalisten, Prominenten und Influencern bringen wir unsere Kunden positiv ins Gespräch. Seit 2009.
HBI agency logo
  • 11-20 MITARBEITER
  • Full-Service
Branding / MarkeEventPR / KommunikationSocial Media

[Über Uns] BISS PR & Communications ist seit 10 Jahren erfolgreich in der Medienlandschaft unterwegs. Als Berliner PR-Agentur sind wir nicht nur Experten im Bereich Travel & Hotel sondern auch in den Bereichen Food & Beverage, Nachhaltigkeit und Lifestyle. Wir realisieren unsere kreativen Ideen mit großer Leidenschaft. Im Bereich strategische Marken- und Produkt-PR, Content Marketing, Blogger Relations, Events und Social Media sind wir starke Partner für unsere Kunden. Mit viel „BISS“ bringen wir Themen journalistisch und nachhaltig ins Gespräch. Unser Netzwerk ist weitreichend und persönlich. Wir verknüpfen Marken mit relevanten Zielgruppen, Influencern und Medien erfolgreich und langfristig. Durch kreatives Storytelling schaffen wir Content, der zieht – das schätzen unsere langjährigen Kunden.

Unsere Kundenfälle

10 Projekte, realisiert von BISS PR & Communications GmbH

VABALI SPA BERLIN: JUBILÄUMSFEIER 5 JAHRE VABALI SPA BERLIN

Aufgabe

Anlässlich seines 5-jährigen Jubiläums veranstaltete das vabali spa Berlin ein großes Fest unter dem Motto „Sommernachtsfeier“.

Lösung

BISS PR arbeitete am PR-Konzept mit und war hauptverantwortlich für die Einladung von relevanten Journalisten und Gästen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Hierbei konnten wir auf unser über Jahre aufgebautes Netzwerk zurückgreifen. Zur Feier ist waren wir vor Ort und unterstützten das vabali spa beim Gästemanagement und bei der weiteren Betreuung der Gäste.

Ergebnis

Auf der Feier gab es ein hohes Aufgebot an Prominenten und Influencern, darunter u.a. Alec Völkel mit Frau Johanna, Gitta Saxx, Eugen Bauder, Tina Ruland, Miyabi Kawai und Zsa Zsa Inci Bürkle. Über das Jubiläums-Event und das Spa wurde umfassend berichtet.

FLUSTIX: LAUNCH-KAMPAGNEN ZU PLASTIKFREI-SIEGELN UND RECYCLED SIEGEL

Aufgabe

Umfassende Kampagne zum Launch der vier „Flustix Plastikfrei“ und des „Flustix Recycled“-Siegels. Die nationale Kommunikationsstrategie richtet sich an Unternehmen und Verbraucher zur Bekanntmachung der ersten und einzigen von der EU eingetragenen Siegel zu Kennzeichnung von Plastikfreiheit.

Lösung

BISS PR stellt in der Kommunikation in Fachmedien die Vorteile der unabhängigen Zertifizierung für Unternehmen und Konsumenten heraus. Dabei steht Flustix sowohl als Berliner Start-up in der Nachhaltigkeitsbranche als auch als Berater beim optimalen und sinnvollen Umgang mit Plastik in der Industrie im Mittelpunkt. In Experteninterviews und Fallstudien wird zusätzlich über die Notwendigkeit einer unabhängigen Zertifizierung aufgeklärt. BISS PR positioniert Flustix in Lifestylemedien als Aufklärer über Plastikkonsum und führt eine zielgruppen-orientierte Kampagne über Recycling und Plastikfreiheit durch. Zusätzlich kommuniziert BISS PR Flustixs Initiativen gegen Plastikmüll z.B. an Schulen medial.

Ergebnis

Über Flustix wird lokal, regional und national im Print, Online, Hörfunk und TV sowie Social Media im deutschsprachigen und europäischen Raum berichtet. Außerdem sind nachhaltige Unternehmen, wie beispielsweise das Unternehmen la marchante GmbH für ihre Bio-Tee Marke TeeFee auf das Siegel aufmerksam geworden und zertifizierten bereits erste Produkte.

SPITZ: MARKENKAMPAGNE FÜR DEN DEUTSCHEN MARKT

Aufgabe

Der österreichische Lebensmittelhersteller zeichnet sich durch eine lange Tradition, hohe Qualitätsstandards und die Verwendung von regionalen Produkten aus. BISS PR entwickelte eine Kommunikationsstrategie, die das Familienunternehmen und die Produkte auf dem deutschen Markt bekannter macht.

Lösung

In der Fachpresse platzierte BISS PR Fachartikel und Experteninterviews um den Erfahrungsschatz und die Expertise von Spitz in der Lebensmittelbranche zu verdeutlichen. In der Wirtschaftspresse gab der junge Geschäftsführer Interviews zu den Themen Unternehmensführung und Marktentwicklung. Mit Hilfe von Rezepten, die in Kooperation mit Barkeepern entwickelt wurden, inszenierte BISS PR vor allem die Sirupe in den Lifestyle und Food Medien.

Ergebnis

Über Spitz wird in Deutschland sowohl in Print und Online Lifestyle und Food Medien als auch in Fachmedien der Lebensmittelbranche berichtet.

OLYMPIAREGION SEEFELD: AGENDA SETTING-KAMPAGNE

Aufgabe

Den japanischen Trend Waldbaden (shinrin-yoku) medienwirksam nach Seefeld, Tirol bringen, unterstützt durch das prominente Testimonial Barbara Becker. In der einzigartigen Natur der Urlaubsdestination abschalten und zu sich selbst finden.

Lösung

Konzeption einer Pressereise für Lifestylejournalisten, Tageszeitung und Influencer mit Barbara Becker und einem Naturcoach, Interviews und redaktionell konzipierte TV-Beiträge.

Ergebnis

„Zuletzt brachte Barbara Becker, Designerin und Ex-Frau von Boris Becker, den Trend in die Schlagzeilen, als sie einen Baum umarmte und sich zum Waldbaden bekannte.“ Berliner Morgenpost 2018 Über 70 Print- und Online-Artikel, 3 TV-Beiträge mit einer Reichweite von mindestens 20 Millionen und einem Anzeigenäquivalenzwert von etwa 0,6 Millionen Euro.

MOTEL ONE: PR-BEGLEITUNG VON 10 ERÖFFNUNGEN NEUER HÄUSER IN 2018

Aufgabe

Die erfolgreiche Budget Design Hotelgruppe eröffnet im Jahr 2018 zehn neue Standorte in Deutschland und Europa.

Lösung

Wir positionieren jeden neuen Standort mit Pressemitteilungen sowie individuellen Themenpitches. Die Openings in Deutschland werden zusätzlich mit Pressevertretern vor Ort begleitet, die zum Pressegespräch geladen werden. Darunter sind Lokal- und Fachjournalisten sowie standortabhängig überregionale Lifestylemedien.

Ergebnis

Sowohl über die neuen Standorte als auch die Erfolgsmarke Motel One wird lokal, regional und national in Deutschland und der Schweiz berichtet, in Print, Online, Hörfunk und TV. Die Berichterstattung erzählt die Geschichte der neuen Häuser, als Übernachtungstipp sowie Bartipp für Locals.

ASTORIA RESORT: ERFOLGREICHE KOMMUNIKATION DES UMFASSENDEN REDESIGNS I SPA & KULINARIK

Aufgabe

BISS PR entwickelte eine umfassende PR-Kampagne zur Positionierung des 5-Sterne-Superior ASTORIA RESORT in Seefeld, Tirol für den deutschen Markt. Im Fokus standen hierbei sowohl das kulinarische Angebot der Haubenküche, das moderne Wellness-Angebot, wie auch das Redesign des gesamten Hauses – einschließlich der beiden Haubenrestaurants.

Lösung

BISS PR war für die Erstellung sowie den Versand von Pressemitteilungen zum erweiterten SPA Bereich, dem Redesign der zwei Haubenrestaurants sowie dessen neues Tiroler Fine-Dining-Menü, zuständig. Außerdem wurden sowohl Interviews mit Gastgeberin Elisabeth Gürtler in relevanten Print- und Onlinemedien lanciert, als auch individuelle Journalisten-Aufenthalte im ASTORIA RESORT organisiert.

Ergebnis

Über das ASTORIA RESORT, wie auch der Gastgeberin Elisabeth Gürtler, wurde überregional in Lifestyle-, Boulevard-, sowie Fach- und Gastromedien berichtet.

Schmidt Spiele: Medialisierung und Begleitung der Spielwarenmesse Nürnberg

Aufgabe

Die Spielwarenmesse Nürnberg ist die größte Fachmesse für Spielwaren und stellt für Verlage eine der wichtigsten Veranstaltungen des Jahres dar. Eröffnet wird die Spielwarenmesse jedes Jahr durch eine Neuheitenschau, bei der ausgewählte Verlage eine oder zwei Neuheiten exklusiv der Presse vorstellen. Auch unser Kunde Schmidt Spiele war in diesem Jahr wieder vertreten und präsentierte seine innovativen Neuheiten. Gemeinsam haben wir für die beiden Spieleneuheiten "JIXELZ" und die Holzspielzeugmarke Selecta einen aufmerksamkeitsstarken Auftritt konzipiert, organisiert und pressewirksam inszeniert.

Lösung

Für unseren Kunden entwickelten wir einen medienwirksamen und aufmerksamkeitsstarken Auftritt für beide Neuheiten inklusive Promibuchung- und Betreuung vor und während der Veranstaltung. Während die britischen Royals der Presse einen exklusiven Einblick in ihr Wohnzimmer gewährten, hauchte Motsi Mabuse dem Messestand brasilianisches Samba-Feeling ein. Im Vorfeld luden wir die Presse zum Event ein, koordinierten Interviews und Presseanfragen.

Ergebnis

Über die Veranstaltung wurde national berichtet. Wir lancierten TV-, Radio-, Print- und Online-Beiträge sowie Interviews. Mit dem Setting wie auch der Promibesetzung sorgten wir für Aufmerksamkeit und unser Kunde wurde vielfaches Aufmacherbild in der Berichterstattung Print und Online.

JUZZZ: Mediale Positionierung des alkoholfreien Sommerdrinks

Aufgabe

Natürlich, vegan und nachhaltig – das wird immer wichtiger im Food & Beverage Bereich. Die Nachfrage ist da – und die Nachwuchsgeneration des Traditionsweinguts Türk hat genau das richtige Produkt für 2020 entwickelt: JUZZZ, das Erfrischungsgetränk ohne Alkohol, das spritzig frisch und vor allem innovativ ist.

Lösung

Wir haben den Produktlaunch von JUZZZ strategisch geplant und kommunikativ begleitet und JUZZZ als Summerdrink Zero Alkohol positioniert. Hierfür haben wir unser breites Food & Beverage Netzwerk mit Pressemeldungen und individuellen Stories aktiviert. Besonderes Augenmerk lag dabei auf der Einzigartigkeit von JUZZZ: Alkoholfrei vom Winzer mit regionalen Zutaten. Begleitend zu den Pressemitteilungen, wurden Samples an Influencer und Medienvertreter_innen verschickt.

Ergebnis

Die versandten Samples wie auch das Thema eines alkoholfreien Sommerdrinks kamen durchweg sehr gut an und führten zu positiver Berichterstattung in den Fach- und Lifestylemedien.

CheWOW: Mediale Positionierung und Launch-Begleitung

Aufgabe

Das junge Bremer Start-Up CheWOW startete in diesem Jahr die nachhaltige und fleischlose Food-Revolution: Innovative Rohstoffe bilden die Basis für leckere und abwechslungsreiche Produkte - knusprige Nugg*ts, würziges Gyr*s und geschmacksintensive Burg*r in verschiedenen Varianten. Für den nationalen Launch der Produkte und dem Relaunch der Marke CheWOW suchte das Start-Up nach einer Agentur mit Expertise und Geschmack für Themen.

Lösung

Zunächst entwickelten wir eine Markenstrategie, die sowohl das offizielle Renaming an Kunden und die Presse beinhaltete als auch den Launch der Produkte genau eintaktete. Die Umbenennung der Marke kommunizierten wir mit Pressemitteilungen an die Fach- und Food-Medien. Durch den Ausbruch der Corona-Pandemie mussten wir anschließend große Flexibilität beweisen und unsere Strategie je nach aktueller Entwicklung anpassen. In individueller Medienarbeit konnten wir die neuen Produkte von CheWOW erfolgreich ankündigen und vor Markteintritt Journalisten die Produkte zum Testen ins Homeoffice schicken. Zudem stellten wir die Mission und Vision der beiden Gründer in Businessmedien vor und lancierten Interviews mit verschiedenen lokalen und überregionalen Medien.

Ergebnis

Unsere Strategie baute darauf auf, sowohl das Start-up, die Mission und Vision der Gründer*innen und auch die revolutionären Produkte zu kommunizieren. Die Fokussierung unserer Kommunikation auf diese drei Komponenten führte noch vor Produktlaunch zu zahlreichen Veröffentlichungen u.a. in der lokalen Presse, den Lifestyle- und Foodmedien wie auch den Start-Up-Medien.

BROX Knochenbrühe

Aufgabe

Mit kontinuierlicher Pressearbeit seit dem Produkt-/Brand-Launch im Jahr 2016 begleitete BISS PR das Berliner Unternehmen Brox- The Original Superfood. Zusammen wurde eine Kommunikationsstrategie entwickelt und durch viele Kooperationen mit relevanten Medien, Influencern und Bloggern wurde eine stetig wachsende Markenbekanntheit erreicht. Brox interpretiert „Omas Kraftbrühe“ neu und integriert das traditionelle Produkt in den urbanen und modernen Alltag. In Hollywood und bei Profisportlern ist der Kollagen-Superfood-Drink schon längst angekommen, da ihm nachgesagt wird, dass er Falten reduziert, die Darmschleimhaut auf Vordermann bringt und die Regeneration beschleunigt.

Ergebnis

O-Ton: "Um als junges Start-Up unser Produkt auf dem deutschen Markt zu etablieren, setzen wir auf die Erfahrung, die Fachkompetenz und das Netzwerk von BISS PR." Jin-Woo Bae, Gründer

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

client image

Motel One

seit 2016

Die für ihr Konzept mehrfach ausgezeichnete Budget Design Hotelgruppe Motel One hat sich europaweit erfolgreich positioniert. Das Unternehmen mit Sitz in München wurde im Jahr 2000 von Dieter Müller gegründet.

client image

Schmidt Spiele

seit 2017

Der Verlag Schmidt Spiele® gehört zu den bekanntesten deutschen Spieleherstellern. Der Grundstein für die Marke legte 1907 Joseph Friedrich Schmidt mit der Erfindung des Brettspiels Mensch ärgere Dich nicht®. Das Portfolio umfasst zahlreiche preisgekrönte Kinder-, Familien- und Kennerspiele. 1997 wurde Schmidt Spiele® von der Good Time Holding GmbH mit Unternehmenssitz in Berlin übernommen.

client image

vabali spa Berlin

seit 2014

Das vabali spa Berlin ist ein echtes Highlight in Sachen Entspannung. Mitten in der Hauptstadt bietet die Wellnessoase unglaubliche Ruhe und Distanz zum Alltag. Die Zusammenarbeit mit BISS PR startete 2014 kurz nach der Eröffnung des Hideaways inmitten der Großstadt.

client image

Flustix

seit 2017

Flustix ist ein öffentliches Siegel, das Produkte zertifiziert, die ohne Plastik auskommen. Das Flustix-Siegel dient als Orientierungshilfe für Verbraucher und unterstützt Unternehmen in einer auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Unternehmensstrategie. Flustix wurde 2017 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Berlin.

client image

Selecta®

seit 2018

Selecta® fertigt seit 50 Jahren am Standort Bayern Holzspielzeug mit höchsten Qualitätsansprüchen, das Kindern Freude bereitet. Nachhaltige Produktion und maximale Produktsicherheit stehen dabei an oberster Stelle, was auch offiziell vom TÜV Rheinland® bestätigt wurde. Seit Oktober 2017 ist Selecta® Teil der Markenwelt des deutschen Spieleverlags Schmidt Spiele®.

client image

SPAX International

seit 2019

SPAX International GmbH & Co. KG ist seit über 50 Jahren Spezialist für moderne Verbindungstechnik. Seit dem Launch der SPAX-Schraube im Jahr 1967 entwickelte sich das Unternehmen zum europäischen Marktführer. SPAX beliefert Industrie, Fachhandel und ausgewählte Markenhersteller national und international. Täglich werden bis zu 50 Millionen Schrauben in Südwestfalen produziert. SPAX ist Teil der 1823 gegründeten ALTENLOH, BRINCK & CO (ABC) GmbH & Co. KG.

client image

Neudahm Hotel Interior Design

seit 2009

Andreas Neudahm, international renommierter Hotel Interior Designer, überzeugt seit mehr als 25 Jahren mit seiner Reputation in über 480 Projekten von Business- und Ressorthotels weltweit. Mit seinen innovativen Raumkonzepten sorgt er vor allem in angesehenen Hotels auf der ganzen Welt für die passende Wohlfühlatmosphäre.

client image

CheWOW

seit 2020

Das nachhaltige Food Start-Up CheWOW beweist mit innovativen Rohstoffen, dass es vielfältige und leckere Food-Alternativen gibt. Das Bremer Gründer-Team Marlo Kockerols und Federico Krader bringt fleischfreies Convenience Food auf die Teller. Ab Mitte 2020 sind vier innovative CheWOW Produkte im Tiefkühlregal erhältlich: knusprige Nuggets aus Ackerbohnen, veganes Kürbiskern Gyros sowie Spinatburger und TexMex Burger auf Basis von Insektenprotein. Jedes Produkt kann in unter 10 Minuten einfach in der Pfanne zubereitet werden. Um den Unternehmenseinsatz für ein gesünderes Ökosystem abzurunden kooperiert CheWOW mit der Bienenschutz Initiative Hektar Nektar und unterstützt mit jedem Produkt ImkerInnen in Deutschland, die für Artenvielfalt und ein gesünderes Ökosystem sorgen

client image

Gallery of Steel Figures Berlin

seit 2019

In der Gallery of Steel Figures Berlin wurden rund 300 Tonnen Altmetall zu neuem Leben erweckt. 50 Objekte, die jeweils bis zu 1000 Kilogramm schwer und bis knapp 4 Meter groß sind – darunter Fabelwesen, Ikonen, Autoroboter und Luxuswagen – wurden von 120 Künstlern aus ausrangierten Teilen von Flugzeugen, Autos, Uhren und Maschinen geschaffen.

client image

aletto Hotels

seit 2020

The Italien way of life – aletto Hotels stehen für italienische Leichtigkeit und Sprezzatura – elegant, lässig und dabei immer stilvoll. Gegründet im Jahr 2002, eröffnete die Marke aletto zunächst ein Jugendhotel in Berlin Schöneberg, ehe sie im Jahr 2012 mit dem aletto Hotel Kudamm expandierten. Eine Neuausrichtung der Marke zum Anbieter von Premium Economy Hotels feiert die Hotelgruppe mit der Eröffnung des aletto Hotel Potsdamer Platz im Frühjahr 2020. Damit wird die Berliner Hotelgruppe über zwei Häuser mit 459 Zimmern verfügen

client image

ASTORIA RESORT

seit 2019

Auf dem sonnigen Hochplateau der Olympiaregion Seefeld, Tirol, befindet sich das 5-Sterne-Superior Hotel ASTORIA auf 1.200 Metern Seehöhe, umgeben von der einzigartigen Bergwelt und mit Blick auf das Karwendelgebirge. Neben 82 exklusiven, individuell gestalteten Zimmern und Suiten erwartet Gäste ein großzügiger, moderner Wellnessbereich auf 4.700 m² mit Innen- und Außenpool und Naturbadesee sowie die seit 10 Jahren mit einer Haube ausgezeichnete Küche, die kulinarischen Hochgenuss verspricht. Exklusivität, erstklassiger Service und höchste Qualität wird hier in allen Bereichen zelebriert.

client image

HR Group

seit 2019

Die HR Group mit Sitz in Berlin ist eine der am schnellsten wachsenden Hotelbetreibergesellschaften im deutschsprachigen Raum. Das Hauptgeschäftsfeld des eigentümergeführten Unternehmens ist der Erwerb und Betrieb von Hotelimmobilien, wobei die HR Group auf erfolgreiche Kooperationen mit etablierten Franchisepartnern setzt, darunter AccorHotels, Wyndham Hotels & Resorts, Dorint Hotels & Resorts, Hyatt, Lindner Hotels & Resorts und Deutsche Hospitality.

client image

Obertauern

seit 2020

Strahlender Sonnenschein, rundherum majestätische Berggipfel und viel unberührte Natur: Obertauern gilt gleichermaßen als Sport- und Lifestyle-Urlaubsdestination, Winter wie Sommer. Viele Gründe sprechen also für einen Urlaub im schneereichsten Wintersportort Österreichs. Das sahen die legendären Beatles wohl genauso, als sie im März 1965 in der Winterkulisse Szenen ihres zweiten Spielfilms HELP! drehten. Bis heute prägen familiengeführte Hotels, trendige Sportarten sowie der herzliche Service den Ort und seine Menschen.

client image

Gansloser Destillerie

seit 2020

Reine Destillate nach erlesenen Rezepten ohne den Zusatz naturidentischer Stoffe zeichnen die Brennerei Gansloser, gegründet 1905, aus. Geführt wird Gansloser in vierter Generation von Holger J.G. Frey, der die Destillerie modernisiert und erweitert – im Jahr 2020 um die alkoholfreie BLACK 1905. LINE. Die Produkte, die unter einem neu entwickelten Destillationsverfahren ohne Alkohol hergestellt werden, bieten Genießern den gewohnt vollmundigen und reichen Geschmack. Daneben wurde im selben Jahr die klassische BLACK LINE mit Premium Gin, auch als Limited Edition Distillers Cut, und Premium Vodka wiederbelebt. Der Firmensitz ist in Geislingen an der Steige in Baden-Württemberg

client image

LastSwab

seit 2020

Rund 1,5 Milliarden Wattestäbchen werden jeden Tag weltweit hergestellt. Durch die Produktion und den Transport entstehen enorme CO2-Emissionen für einen Hygieneartikel, der nach einmaliger Verwendung den Weg in den Müll und häufig auch in die Weltmeere findet. Die drei dänischen Produktdesigner Kare Frandsen, Isabel Aagaard und Nicolas Aagaard haben sich dieses immensen Einweg-Plastik-Problems angenommen und mit dem ressourcenschonendne Mehrwegprodukt LastSwab das erste wiederverwendbare Wattestäbchen auf den Markt gebracht. LastSwab ist Teil des Unternehmens LastObject, welches auf die Entwicklung und den Vertrieb nachhaltiger Mehrweg-Produkte ausgerichtet ist. Dabei fokussiert sich das Unternehmen auf ressourcenschonende Alternativen zu typischen Wegwerfartikeln. Hinter LastObject steht für Deutschland, Frankreich und die Schweiz die Firma Akos Santé, die sich auf die Distribution innovativer Produkte für Gesundheit und Wohlbefinden spezialisiert hat. Geschäftsführer ist Jean Suisse

client image

Gronda

seit 2019

Gronda ist Europas größtes digitales Netzwerk für Gastronomie und Hotellerie und bringt Arbeitgeber mit top-ausgebildeten F&B Professionals in ganz Europa zusammen. Gronda wird von mehr als 150.000 qualifizierten Fachkräften genutzt, auf die Gastronomiebetriebe und Hotels zugreifen und damit ihre Top-Mitarbeiter für ihr Team finden können. Derzeit kooperiert Gronda mit mehr als 500 Partnerbetrieben in fünf Ländern, darunter die Kempinski Hotels, das Hotel Sacher in Salzburg, die Four Seasons Hotels & Resorts sowie Hilton und Marriott.

client image

HALM

seit 2019

Mit Trinkhalmen aus Glas bringt das Berliner Unternehmen HALM mehr Geschmack in Drinks und weniger Plastik in die Umwelt – und macht nachhaltig auf das Plastikproblem aufmerksam. Die Produkte von HALM sind zertifiziert plastikfrei.

client image

VAP

seit 2019

Mit VAP ist ab sofort eine besonders innovative und vegane Form der Phyto Nutrition aus Südkorea auch in Deutschland verfügbar. Hochdosierte Inhaltsstoffe und systematisch entwickelte Wirkstoff-Kombinationen zeichnen die Nahrungsergänzungs-mittel aus, die in der Wissenschaftsnation Südkorea von Forschern und Profisportlern entwickelt wurden.

client image

nao® brain stimulation

seit 2018

nao® brain stimulation – das Super-Brainfood basierend auf der pflanzlichen Heilkraft traditionell chinesischer Medizin (TCM) sowie der ayurvedischen Kräutertherapie sorgt für höchste Konzentration und Leistungsfähigkeit. Die Power-Dragees aus grünen Kaffeebohnen, Brahmi und Matcha geben Energie, wirken ausgleichend auf Körper und Geist und fördern dabei langfristig die Gehirngesundheit.

client image

menoElle

seit 2019

menoElle setzt auf den neuen, natürlichen Wirkstoff EstroG-100 aus Südkorea, um Frauen in der Menopause zu unterstützen – ohne unerwünschte Nebenwirkungen. Aufgrund der hohen Wirksamkeit und Verträglichkeit des hormonfreien Extrakts avancierte dieser in Südkorea, Kanada und den USA schnell zum Marktführer unter den Mitteln gegen Wechseljahresbeschwerden. Seit 2017 ist EstroG-100 auch in Europa zugelassen – derzeit findet man die Substanz ausschließlich in menoElle.

client image

Projekt Glitter

seit 2019

Projekt Glitter stellt Glitzer her, der zu 100% biologisch abbaubar ist. Hinter dem Projekt steht die Gründerin Jeen, die das Unternehmen im Jahr 2016 ins Leben rief. Zusammen sind wir auf der Mission, Partys und festlichen Anlässe nicht nur bunter sondern auch umweltfreundlicher zu gestalten. In dem Sinne: “Spread the sparkle!”

client image

Metabolic Balance

seit 2018

Beim weltweit wirksam angewendeten Stoffwechselprogramm Metabolic Balance® stehen Gesundheitsförderung und langfristige Gewichtsregulierung im Fokus. Die Basis für den Erfolg bildet der maßgeschneiderte Ernährungsplan, der auf einer umfassenden Betrachtung der Gewohnheiten und Lebensumstände sowie einer Blutanalyse beruht, genauso wie umfangreiche Betreuung durch Experten.

client image

Olympiaregion Seefeld

Um die Urlaubsregion Seefeld in Tirol, Österreich, in Deutschland als attraktives Reiseziel bekannt zu machen, wählte die Olympiaregion Seefeld BISS PR als ihren Pressepartner. Durch regelmäßige Pressearbeit, exzellente Kontakte zu Journalisten und Trendsettern konnte die Region stetig medial bespielt werden.

client image

Spitz

seit 2013

Die Spitz Unternehmensgruppe ist seit fast 160 Jahren ein traditionsbewusster Entwickler, Erzeuger, Veredler und Vermarkter von Nahrungsmitteln und Getränken in Österreich. Wie kein anderer Lebensmittelproduzent vereint Spitz unterschiedlichste Produkt- und Produktionsbereiche unter einem Dach. In Deutschland sind von der breit gefächerten Produktpalette die Sirupe, Kindergetränke sowie die Süß- und Backwaren erhältlich.

client image

Davidoff

seit 2013

Die erfolgreiche Zusammenarbeit von BISS PR und Davidoff begann 2013 mit der Pressearbeit für die «Davidoff Tour Gastronomique», einer Eventreihe, bei der Davidoff Kulinarik mit Kunst, außergewöhnlichen Locations und prominenten Persönlichkeiten verbindet. Mittlerweile verantwortet BISS PR nicht nur die PR für die Veranstaltungen, sondern die gesamte Pressearbeit von Davidoff für den deutschen Medienmarkt.

client image

TITANIC Hotels

seit 2015

Das Unternehmen TITANIC Hotels, dessen Ursprung in der Türkei liegt, wird von Familie Aygün geführt. Insgesamt gehören zum Familienbetrieb Hotels in der Türkei und Berlin sowie die stadtbekannten Restaurants der Hasir Gruppe in Berlin.

client image

Sun Resorts

seit 2017

Die Sun Resorts gehören zu den Must-Stays auf Mauritius und den Malediven. Fünf Resorts im Vier- und Fünf-Sterne-Bereich und ein eigener Golf Club lassen keine Wünsche offen.

client image

Leonardo Hotels

seit 2009

Leonardo Hotels ist die europäische Division der Fattal Hotels Group, gegründet von David Fattal in Israel. Seit 2007 ist Leonardo Hotels stark auf dem europäischen Markt vertreten.

client image

Brox

seit 2016

Brox interpretiert „Omas Kraftbrühe“ neu und integriert das traditionelle Produkt in den urbanen und modernen Alltag.

client image

Falkensteiner Hotels & Residences

Die Falkensteiner Hotelgruppe ist eine der führenden Tourismusunternehmen in privater Hand.

client image

KNALLE Popkorn

seit 2018

Deutschlands erste Popkornditorei liefert KNALLE Futter für Szenenascher, Feinschmecker sowie Popkorn-Connaisseure – ein kulinarischer Grenzgänger zwischen Snack und Feinkost.

Branchenerfahrung

Konsumgüter / FMCGArchitekturFreizeitFashionMöbel / EinrichtungConsulting / BeratungDienstleistungModeBildungÖffentlichkeitsarbeitE-CommerceEinrichtungGenussmittelGesundheitGetränkeHandwerkHealthcareErklärungsbedürftige ProdukteHotel / GastronomieErnährungImmobilienFamilieFitnessInnovationKulturLifestyleLuxusKulinarikNachhaltigkeitLebensmittelPublic AffairsSpielwarenSportStartupsSystemgastronomieTabakTourismusUnterhaltung / EntertainmentVerbände

Kontakt

Kontaktdaten von BISS PR & Communications GmbH

Uns schreiben

localization icon Kronprinzendamm 20, 10711 Berlin

Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder über unsere sozialen Netzwerke. Unser Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen weiterzuhelfen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und darauf, Ihnen bestmöglich zu unterstützen.

instagram icon linkedin icon facebook icon