- 21-50 MITARBEITER
- Spezialist
[Über Uns] Wir sind Experten für digitale Customer Experience. Wir konzipieren und realisieren Lösungen rund um die digitale Customer Experience unserer B2B- und B2C-Kunden. Unser Portfolio umfasst vier Leistungsbereiche: Analyse & Beratung, User Experience, Webentwicklung sowie Digital Marketing. Durch die Spezialisierung in diesen Bereichen sind wir in der Lage, überdurchschnittliche Erfolge für unsere Kunden zu erzielen. - Strategische Beratung - UX & Design - Webbasierte Anwendungen - CMS Websites (TYPO3 und Wordpress) - Digitales Marketing - Hosting, Reporting & Maintenance
Unsere Kundenfälle
10 Projekte, realisiert von coma AG
Reservierungssystem für das Münchner Oktoberfest
Aufgabe
Jetzt hat die Spaten-Löwenbräu-Gruppe wieder volle Kontrolle über das größte Geschäftsessen der Welt. Planung in 3 Meilensteinen ermöglicht eine erste lauffähige Version innerhalb kürzester Zeit. Test Driven Development sorgt für maximale Performanz des Quellcodes. Dank agiler Arbeitsweise werden freiwerdende Mittel für zusätzliche Features genutzt.
Montana - Typo3-Relaunch
Aufgabe
Eine Website auf dem technologischen State of the Art liefert neue Online-Power für den Energieversorger. Über das CMS Typo3 kann Montana die Inhalte bequem selbst pflegen. Der UX-optimierte Tarifrechner sorgt für mehr Conversions. Responsive Website macht Inhalte und Funktionen auch mobil voll nutzbar. Dank SEO-optimierter Texte ist die Website in Suchmaschinen gut platziert.
OPED - Agiler Typo3-Relaunch für Medizinprodukte-Website
Aufgabe
Um dem Internetauftritt des Medizinprodukteherstellers OPED optisch und technologisch wieder auf die Beine zu helfen, haben wir einen kompletten Relaunch verordnet: Mit einem modernen und frischen Design sowie einem UX-Konzept, das zielgruppenspezifische User Journeys anbietet. Basis der neuen Seite ist das Content-Management-System TYPO3. Damit kann OPED die Inhalte nun bequem selbst pflegen. Besonders erfreulich für unseren Kunden: Dank agiler Arbeitsweise konnten wir die Website ausgesprochen zeit- und kosteneffizient umsetzen. Und OPED war immer bestens über den aktuellen Projektstatus informiert.
WEBASTO
Aufgabe
Auf www.webasto.com wird unter anderem die komplette Produktpalette des Unternehmens präsentiert: über 80 unterschiedliche Heiz-, Klima- und Dachsysteme in neun verschiedenen Fahrzeugsegmenten – und das Ganze in zahlreichen Sprach- bzw. Länderversionen. Also, alles in allem eine ziemlich umfangreiche und komplexe Sache. Einen Relaunch bricht man da nicht einfach übers Knie. 2017 war es aber doch soweit. Die Optik der Website war nicht mehr zeitgemäß und die Inhalte über die Jahre so stark angewachsen, dass die Übersichtlichkeit darunter zu leiden hatte. Mit bloßen Korrekturen an der bestehenden Website war da nichts mehr zu machen, hier konnte nur noch ein kompletter Relaunch helfen. Auftakt dafür war ein mehrtägiger Workshop mit allen relevanten Abteilungen von Webasto. Gemeinsam wurden die Ziele und Rahmenbedingungen für die neue Website formuliert und eine Roadmap festgelegt.
Ergebnis
Die neue Thermo & Comfort Website wurde in über 30 Länderversionen ausgerollt, das Karriere-Portal in rund 20. Damit ist Webasto digital bestens aufgestellt für die kommenden Jahre.
XING Events
Aufgabe
Ziel des Relaunchs waren ein optimiertes Nutzererlebnis, inklusive inhaltliche Neustrukturierung und ein modernes Look-and-feel. Dafür sollten die hochgradig erklärungsbedürftigen Produkte und Dienstleistungen von XING Events nicht mehr in ihrer vollen Komplexität, sondern nur noch soweit sinnvoll dargestellt werden. Darüber hinaus gehende Informationen sollten zur Generierung von Leads genutzt und angeboten werden – so war eine weitere zentrale Vorgabe für die neue Website. Gleichzeitig sollte die Pflege möglichst bequem und unkompliziert sein. D. h. ein leistungsstarkes, aber einfach zu bedienendes Content-Management-System war gefragt, mit dem XING Mitarbeiter die laufende Betreuung der Inhalte in Eigenregie übernehmen können.
Ergebnis
Die übersichtlichen Strukturen der neuen Website mit ihren klaren User Journeys führen die Besucher auf schnellem Weg zu den gewünschten Inhalten und garantieren ein ganzheitliches Nutzererlebnis. Zahlreiche Animationen und Interaktionsmöglichkeiten hauchen den Seiten Leben ein und regen zum Entdecken an.
PREEN Unternehmensberatung
Aufgabe
Unsere Aufgabe bestand darin, für die Preen Unternehmensberatung einen komplett neuen Internetauftritt – keinen Relaunch – auf die Beine zu stellen. Dazu gehörte: Zielgruppen definieren Marke inhaltlich positionieren Leistungsportfolio & Contentkonzept ausarbeiten UX-Design & Informationsarchitektur erstellen Corporate Design & Visual Design entwickeln Technische Umsetzung mit einem einfach zu bedienenden Content-Management-System Suchmaschinenoptimierung (SEO) Unterstützung auf relevanten Social-Media-Kanälen
Ergebnis
Mit dem Internetauftritt hat die Marke „Preen Unternehmensberatung“ ihre Positionierung am Markt gefunden. Ideen und Vorstellungen, die bislang nur vage und unscharf existiert haben, sind nun ausformuliert und real geworden. Die Website bietet den optimalen Rahmen und ausreichend Raum für die Content-Kreation, z.B. im Blog. Und sie ist dank SEO bei Suchmaschinen zu den gewünschten Keywords gut zu finden.
DAV Frontend-Relaunch
Aufgabe
Gipfelstürmer haben neues Basislager im Web. Responsive Website macht Inhalte und Funktionen auch mobil voll nutzbar. Dynamisches Teaser-System mit Vorschaufunktion ermöglicht schnelle Orientierung mit wenigen Klicks. Modulares Seitenkonzept erlaubt die einfache Integration bereits bestehender Inhalte.
SATURN - Website-Entwicklung & Betreuung
Aufgabe
Feuerwehr, Vor- und Querdenker für einen bunten Mix an Projekten. Durch die langjährige Zusammenarbeit sind wir zu einer „Wissensdatenbank“ und einem (fast) unverzichtbaren Partner für Saturn geworden. Mit kreativen Ansätzen realisieren wir schnelle und pragmatische Lösungen. Von Produktpromotions und Gewinnspielen über Newsletter und Bannerkampagnen bis zu kompletten Microsites haben wir alles gemacht.
HOERBIGER - Typo3 Relaunch & Social
Aufgabe
xetto®? Noch nie gehört? Das wird sich ab sofort ändern. Mit einer UX-optimierten Website bringen wir das vielseitige Transport- und Beladesystem der HOERBIGER Automotive Komfortsysteme auf digitalen Erfolgskurs. Um die Bekanntheit des xetto® weiter zu steigern, sind auch die sozialen Netzwerke in unsere Kommunikationsstrategie eingebunden. So haben wir nicht nur eine eigene Facebook-Seite und einen YouTube-Kanal aufgesetzt, die wir laufend mit aktuellen Posts und Videos bespielen, sondern schalten passend dazu auch Ads. Abgerundet werden die Maßnahmen von einem Newsletter und einem Advertorial auf zielgruppenrelevanten Fremdseiten.
ELATEC
Aufgabe
Radio Frequency Identification (RFID) ist eine Technologie zur kontaktlosen Authentifizierung. Wenn wir kurz den Mitarbeiterausweis zücken und die Drehtür öffnet sich automatisch, beim bargeldlosen Bezahlen und in vielen anderen alltäglichen Situationen. ELATEC ist einer der weltweit führenden Hersteller von RFID-Lesegeräten. Seine innovativen Produkte bieten neue Chancen und Möglichkeiten zur Steigerung der Effizienz, Erhöhung der Flexibilität und Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit – und zwar für immer mehr Branchen. Aufgrund des starken Wachstums der vergangenen Jahre erfolgte eine Neupositionierung der Marke. Dafür hat ELATEC sein Marketing komplett neu aufgestellt und professionalisiert. Auch ein Relaunch der Website war dringend nötig. Auf Empfehlung eines unserer Kunden wurden wir zum Pitch eingeladen und konnten ELATEC mit unserem Konzept überzeugen.
Lösung
Optimale User Experience, überzeugender Content & modernes Design Wir haben eine komplett neue Navigationsstruktur mit verbesserter Nutzerführung aufgesetzt. Durchdachte User Journeys und Querverlinkungen machen es dem User leicht, die gewünschten Informationen zu finden. Die bestehenden Inhalte wurden überarbeitet und neuer, aussagekräftiger Content erstellt. Kombiniert mit anschaulichem Bildmaterial werden die Produkte und ihre Anwendungsmöglichkeiten für den Nutzer verständlicher und greifbarer. Ein Produkt-Filter ermöglicht dem User genau die Produkte zu filtern, die sich optimal für seinen Zweck und Einsatzbereich eignen. Abgerundet wird der neue innovative Markenauftritt von ELATEC mit einem modernen und frischen Design. Modularer Aufbau und pflegeleichtes Backend Als Basis für die technische Umsetzung haben wir das Content-Management-System TYPO3 eingesetzt. Das leistungsstarke CMS erlaubt ganz individuelle technische Lösungen und ermöglicht die einfache und effiziente Pflege im Backend. Außerdem lassen sich damit weitere Sprach- und Länderversionen sehr komfortabel erstellen. Für ein möglichst schlankes CSS haben wir das Frontend mit Tailwind CSS realisiert. Die einzelnen Seiten sind nach Atomic Design modular aufgebaut. Die eingesetzten Module können beliebig wiederverwendet werden. Dadurch ist eine sehr effiziente Umsetzung der Website möglich.
Ergebnis
Mit der neuen Website haben wir die zahlreichen Anwendungsbereiche und Vorteile der ELATEC Produkte für die Besucher endlich erlebbar gemacht. Sie ist keine Seite nur für Techies, sondern zeigt potenziellen Kunden ganz praxisnah die vielfältigen Chancen und Möglichkeiten auf, die RFID bietet. Wer tiefer einsteigen möchte, findet die entsprechenden Informationen oder kann den passenden Ansprechpartner direkt kontaktieren, um sich beraten zu lassen. Dank optimaler User Experience, innovativem Design, aktuellsten Webtechnologien und einem leistungsstarken CMS hat ELATEC nun endlich eine State-of-the-Art-Webseite und ist damit bestens für die digitale Zukunft aufgestellt.
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
ELATEC GmbH
seit 2019
TYPO3-Relaunch der Website. ELATEC ist Ihr weltweit führender Anbieter von Lösungen rund um Lese- / Schreibmodule mit kurzer Reichweite.
XING Events
seit 2018
TYPO3-Relaunch der Website.
Webasto
seit 2004
Betreuung der Typo3-Landschaft und vieler digitaler Aktionen und Anwendung
Preen Unternehmensberatung
seit 2020
Keinen Relaunch, sondern einen komplett neuen Internetauftritt haben wir für die Preen Unternehmensberatung realisiert. Die mit WordPress umgesetzte Website verhilft dem Unternehmen zu einem modernen und wertigen Markenauftritt mit klarer Positionierung.
Saturn
seit 2006
Feuerwehr, Vor- und Querdenker für einen bunten Mix an technischen und kreativen Projekten.
Montana Energie
seit 2013
Eine Typo3 Website auf dem technologischen State of the Art liefert neue Online-Power für den Energieversorger.
OPED
seit 2017
Agiler TYPO3-Relaunch für Medizinprodukte-Website
Deutscher Alpenverein
seit 2016
Wir durften für den DAV einen Frontend Relaunch von der Konzeption bis zur FE-Entwicklung durchführen
Branchenerfahrung
Kontakt
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Hogenbergstraße 20, 80686 München
Carrer de Xàtiva, València
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