Digital Masters GmbH

Unsere Philosophie

Kenntnisse über erfolgreiche digitale Prozesse und jahrzehntelange Erfahrung in Kommunikation und Marketing – eine perfekte Mischung, um Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen in eine digitale Zukunft zu führen.
HBI agency logo
  • 21-50 MITARBEITER
  • Full-Service
Advanced Computing Sales / VertriebBranding / MarkeMobile / AppsDesignKlassisches MarketingOnline-MarketingMediaPR / KommunikationDigitale Transformation & InnovationIT-Services / DienstleistungSocial MediaWeb / InternetWerbung

[Über Uns] Sagen Sie Hi zu Digital Masters, Ihrer Agentur für E-Commerce, Websites und digitale Kommunikation. Die Zukunft ist digital. Und die gestalten wir mit Leidenschaft, Know-how und richtig viel Power. Bei uns arbeiten von Anfang an Profis aus Beratung & Strategie, Marketing, Technologie und Kreation gemeinsam an Ihren Zielen. Dieses Setup ist die Basis von Digital Mastes, unsere DNA. Und das funktioniert richtig gut! Vom Start-up bis zum Big Player, wir unterstützen Sie bei der Digitalisierung Ihres Unternehmens. Wir optimieren Ihre Channels und Kampagnen, maximieren Ihre Ergebnisse, entwickeln passende Plattformen und lassen Ihre Marke dort strahlen, wo sie gesehen wird. Dabei orientieren wir uns an nichts Geringerem als Ihren Erfolg! Klingt richtig gut, oder? Dann melden Sie sich.

Unsere Kundenfälle

32 Projekte, realisiert von Digital Masters GmbH

Altonaer Silberwerkstatt | Serien-Posts

Aufgabe

Ein echter Mehrwert für Kunden auf der Facebook Community Seite: In einer Content-Serie haben wir fünf Möglichkeiten des idealen Klingenschutzes vorgestellt. Wöchentlich erschien jeweils ein Beitrag – über Klingenschutz, Schubladeneinsätze und Magnethalter sowie über Messerblock und Messertasche mit jeweiliger Verlinkung. Unser Ziel war es, mit dieser Maßnahme ein Umfeld zu schaffen, indem sich der Kunde persönlich angesprochen – und so die Kundenbindung weiter zu stärken. Ein weiterer Effekt: Der Content wirkt sich sehr positiv auf die Social Signals aus, welche sich wiederrum das organische Ranking optimiert.

Lösung

Social Media Community: Plattform: Facebook Ziele: Kundenbindung, Interaktion, Mehrwert bieten, Social Signals steigern, Bekanntheitssteigerung der Aktion Maßnahmen: Serien-Posts mit relevanten Informationen

Altonaer Silberwerkstatt | SEA PERFORMANCE OPTIMIERUNG

Aufgabe

Wir bringen Ihren Shop an die Spitze: Um Kunden bei ihrer ersten Suchanfrage abzufangen, schalten wir für alle relevanten Keywords Anzeigen. Die Altonaer Silberwerkstatt stellt einen speziellen Fall dar, da der Shop kaum Eigenprodukte vertreibt. Neben Keywords wie „ASW Taschenmesser“ ist es daher wichtig auch generische Marken-Keywords wie „Böker Taschenmesser kaufen“ für ein gutes Ranking zu nutzen. Dabei ist es unser Ziel, einen guten Mittelwert zwischen CPC und Ranking zu erreichen. Wir als Online-Marketing-Experten kümmern uns um die regelmäßige Optimierung der laufenden Kampagnen und bringen das gesamte SEA-Konto auf den neusten Stand.

Lösung

SEA: Plattform: Google Ads Ziele: Traffic, Conversion, Umsatz Maßnahmen: Regelmäßiges optimieren der Kampagnen

Altonaer Silberwerkstatt | Umfrage-Posts

Aufgabe

Welches Messer soll rabattiert werden? Im Rahmen einer Umfrage wurden den Nutzern der Facebookseite der Altonaer Silber Werkstatt (ASW) zwei Taschenmesser gegenübergestellt. Dabei konnten sie darüber abstimmen, welches der beiden Messer im folgenden Monat im Onlineshop mit einem hohen Rabatt erworben werden sollte. Das Ergebnis war mit 75 % zu 25 % eindeutig und der generierte Traffic durch diese interaktive Maßnahme ebenfalls sehr hoch.

Lösung

Social Media Community: Plattform: Facebook Ziele: Kundenbindung, Interaktion, Mehrwert bieten, Social Signals steigern, Bekanntheitssteigerung der Aktion Maßnahmen: Posts mit relevanten Informationen und Interaktionsmöglichkeit

BREE | Brigitte

Aufgabe

Werbung aus einer Hand: Unter dem Slogan „Taschen von Frauen für Frauen“ wurde eine weitere Kooperation der Marke BREE und dem beliebten Frauenmagazin Brigitte ins Leben gerufen. Die neuen Brigitte Kollektion wurden mit statischen und animierten Bannern auf allen Kanälen (Google Ads, Facebook und Affilinet) beworben. Für Facebook entstanden neben den klassischen Formaten zudem Karusselle und Sammlungen. Eine eigene Landingpage stellte nochmals die Vorzüge der Kollektion zur Schau.

Lösung

SEA: Plattform: Google Ads Ziele: Umsatz, Performancesteigerung Maßnahmen: Kampagnenerstellung, Ziel-Url Anpassung, Sitelinks Affiliate Marketing: Plattform: Affilinet Ziele: Reichweite, Traffic, Umsatz Maßnahmen: Publisher-Rundschreiben, Werbemittel bereitstellen, Aktion bewerben Social Ads: Plattformen: Facebook und Instagram Ziele: Umsatz, Traffic Maßnahmen: Kampagnenerstellung, passende Zielgruppenauswahl, Erstellung verschiedener Werbeformate Display Advertising: Plattform: Google Ads Ziele: Reichweite, Traffic Maßnahmen: Kampagnenerstellung, passende Zielgruppenauswahl Landingpage: Plattform: Website Ziele: Produkttransparenz, gezielten Content schaffen Maßnahmen: Konzeption und Design Werbebanner: Ausspielung: Google Display Netzwerk, Affilinet, Facebook Bannereigenschaft: Statisch & HTML5 Maßnahme: Erstellung eines Bannersets, inklusive Text und Design

Corporate Communication

Aufgabe

Takeda Pharma mit Sitz im japanischen Osaka gehört zu den zehn innovativsten Pharmaunternehmen der Welt mit Schwerpunkt Onkologie. Seit 2012 steuert das Unternehmen seine Aktivitäten für den deutschen Onkologie-Markt aus Berlin. incorporate berlin unterstützt Takeda Pharma unter anderem bei der Entwicklung der Vertriebs- und Imagekommunikation im Bereich Onkologie, bei der Konzeption und Umsetzung interaktiver Materialien für den Vertrieb, bei Anzeigen, Messebau und der Patientenkommunikation.

Unternehmenswebsite für Rottmann

Aufgabe

ROTTMANN ist ein seit 1923 bestehendes Unternehmen, welches sich auf Vakuumtechnik und Turbokupplungen spezialisiert hat. Der Familienbetrieb wollte eine moderne, neue Website. Bestandskunden und Neukunden sollten schnell und übersichtlich über die verschiedenen Leistungen bei Rottmann informiert werden und zur Kontaktaufnahme motiviert werden. Kein Problem. Und zwar mit cleanem Look und einem familiären Touch. Ein schönes digitales Zuhause.

Lösung

➕Entwicklung und Umsetzung einer neuen Unternehmenswebsite ➕UX-Analyse und Wireframing ➕Neue Gestaltungsroute erarbeiten und anwenden ➕Neue Firmentonalität erarbeiten und anwenden

BREE | Remarketing Kampagne

Aufgabe

Kaufimpulse setzen – um Kunden gezielt für sich zu gewinnen: Um die Kunden im ganzen Marketing Loop zu begleiten, gibt es die Remarketing Kampagnen. Diese richten sich gezielt an die Kunden, die sich bereits mit der Marke auseinandergesetzt und die Seite besucht haben. So kann man die Kunden gezielter ansprechen, da sie sich eventuell schon kurz vor dem Kauf befinden. Die Kampagnen werden auf Facebook und Google Ads aufmerksamkeitsstark ausgespielt – und sollen für nachhaltigen Traffic sorgen. Durch die eingebauten Pixel auf der Seite, ist das Retargeting möglich.

Lösung

SEA: Plattform: Google Ads Ziele: Aktivierung bisheriger Websitebesucher, Reaktivierung bisheriger Kunden, Conversions Maßnahmen: Erstellung spezieller auf Websitebesucher und bestandskunden ausgerichteter Kampagnen Social Media Ads: Plattformen: Facebook und Instagram Ziele: Reaktivierung bisheriger Websitebesucher & Kunden, Stärkung der Bekanntheit, Conversions Maßnahmen: Schaltung von speziell auf Websitebesucher sowie Kunden ausgerichtete Ads & DPAs Display Advertising: Plattform: Google Ads Ziele: Reaktivierung bisheriger Websitebesucher & Kunden, Stärkung der Bekanntheit, Conversions Maßnahmen: Schaltung von speziell auf Websitebesucher sowie Kunden ausgerichtete Banner (Je nach Interesse Kategorie-, Gender-, Produkt-Banner) Werbebanner: Ausspielung: Google Display-Netzwerk, Facebook Bannereigenschaft: Statisch Maßnahme: Erstellung eines Bannersets, inklusive Text und Design

BREE | Lead Ad

Aufgabe

Die Zielgruppe online abholen und offline bereichern – das war das Ziel einer ganz besonderen Facebook-Kampagne für den Taschenhersteller BREE. Die Digital Masters bewiesen, dass sich digital mit real ganz leicht auch für die erfolgreiche Kundengewinnung verknüpfen lässt: Mit einer Lead Ad wurden vermehrt Käufer in die lokalen Läden geführt. Die Ad wurden nur Kunden ausgespielt, die sich auch in unmittelbarer Nähe bestimmter BREE Stores befanden. Als Teaser diente eine Rabattaktion, mit der die Taschenfans in ihrem nächsten BREE Store beim Shoppen ordentlich absahnen konnten. Das überzeugte – sowohl die neuen Kunden als auch den Taschenhersteller selbst.

Lösung

Social Ads: Plattformen: Facebook und Instagram Ziele: Umsatz, Reichweite, Bekannheitssteigerung der Aktion Maßnahmen: Kampagnenerstellung Strategie: Ziele: Strategische Vorgehensweise Maßnahmen: Direkter Austausch mit dem Kunden Werbebanner: Ausspielung: Facebook Bannereigenschaft: Statisch Maßnahme: Erstellung eines Bannersets, inklusive Text und Design

BAUFINANZIERUNGSPOOL24 | Brand Kampagne

Aufgabe

Wer würde sich wohl von heute auf morgen für eine Baufinanzierung entscheiden? Eben: kaum jemand. Darum gilt es besonders in diesem Bereich, das Vertrauen möglicher Zielgruppen zu gewinnen. Die Digital Masters starteten für den Kunden Baufinanzierungspool 24 aus diesem Grund eine Brand-Kampagne, um neue Kunden zu generieren. Hierzu wurden unterschiedliche Brand-Banner auf bestimmte Personen ausgespielt, die entsprechend ihres Profils mit hoher Wahrscheinlichkeit zu potenziellen Kunden werden könnten. Facebook und das Google Display-Netzwerk konnten hierbei sehr treffend die passende Zielgruppe segmentieren und fokussieren.

Lösung

Social Media Ads: Plattformen: Facebook und Instagram Ziele: Bekanntheitssteigerung, Reichweite, Leads Maßnahmen: Ausgestaltung spezifischer Banner & Texte zur Positionierung von Baufinanzierungspool24 als den Ansprechpartner für Baufinanzierungen in der Region Display Advertising: Plattform: Google Ads / Google Display-Netzwerk Ziele: Reichweite, Bekanntheitssteigerung, Leads Maßnahmen: Entwicklung von Bannern und breite Streuung über verschiedene Seiten & relevanten Zielgruppen Werbebanner: Ausspielung: Google Display-Netzwerk, Facebook Bannereigenschaft: Statisch & HTML5 Maßnahme: Erstellung eines Bannersets, inklusive Text und Design

BREE | Deal of the week

Aufgabe

Jede Woche neue Deals – während der Aktions-Kampagne „Deal oft he Week“ stand bei BREE mal eine Tasche, mal eine Serie oder auch ganz verschiedene rabattierte Produkte im Fokus. Über die Kanäle Google Ads, Facebook und Affilinet wurde diese Aktion bekannt gemacht und erhielt durch eine transparente Kommunikation auch hohen Zuspruch aus der Zielgruppe – und das jede Woche aufs Neue.

Lösung

SEA: Plattform: Google Ads Ziele: Umsatz, Bekanntheitssteigerung der Aktion Maßnahmen: Sitelinks, Angebotskampagne angepasst Affiliate Marketing: Plattform: Affilinet Ziele: Aktions-Bekanntheit, Traffic, Conversions & Umsatz Maßnahmen: Publisher Rundschreiben, Werbemittel-Einbindung, Bereitstellung der Aktion im Netzwerk Social Media Ads: Plattformen: Facebook und Instagram Ziele: Reichweite, Bekanntheit der Aktion, Traffic, Conversions, Interaktion Maßnahmen: Erstellung passender Banner, Entwicklung passender Anzeigenformate (&-texte), Targeting relevanter Zielgruppen Display Advertising: Plattform: Google Ads Ziele: Reichweite und Aufmerksamkeit für die Aktion, Traffic, Conversions & Umsatz Maßnahmen: Targeting ausgewählter Plattformen und Zielgruppen mit passenden Bannern Werbebanner: Ausspielung: Google Display-Netzwerk, Affilinet, Facebook Bannereigenschaft: Statisch Maßnahme: Erstellung eines Bannersets, inklusive Text und Design

Altonaer Silberwerkstatt | Profi Küchenmesser Kampagne

Aufgabe

Wir erkennen die Stärke unserer Kunden und bauen sie weiter aus: Küchenmesser gehören im Shop der Altonaer Silberwerkstatt zu den Topsellern. Um diese Position zu stärken haben wir eine individuelle Kampagne erstellt, die sich sowohl an Hobbyköche, als auch an professionelle 5-Sterne Köche richtet. Unsere Werbebanner schaffen optisch und inhaltlich bewusst einen Kaufanreiz und wurden im Google Display Netzwerk ausgespielt. Zudem erreichten unsere Banner die Remarketing-Zielgruppe, sowie Neukunden, die klar nach ihren Interessen eingegrenzt wurden.

Lösung

Display Advertising: Plattform: Google Ads / Google Display-Netzwerk Ziele: Reichweite, Bekanntheitssteigerung, Conversions Maßnahmen: Entwicklung eines umfassenden Banner-Sets für verschiedene Zielgruppen, spezifische Aussteuerung auf verschiedene Zielgruppen mithilfe unterschiedlicher Methoden Werbebanner: Ausspielung: Google Display-Netzwerk Bannereigenschaft: Statisch & HTML5 Maßnahme: Erstellung eines Bannersets, inklusive Text und Design

B2B-Portal für Bestar Steel Group

Aufgabe

BESTAR ist ein weltweit anerkannten Stahllieferant und beliefert Hersteller in über 45 Ländern der Erde. Das von uns konzipierte B-to-B Portal – Steel Connect ist nicht nur ein Vorreiter im Stahlgroßhandel sondern auch technologisch ein wirklich innovatives Projekt. Mit Shopware 6 und der B2B Suite schaffen wir zusammen mit BESTAR eine White-Label-Lösung, die die Kundenbindung intensivieren und die eigenen Prozesse unglaublich vereinfachen wird.

Lösung

➕Konzeption, Design und Entwicklung ➕Wireframes und Prototyping ➕User Interface Design ➕Schnittstellenentwicklung ➕Konzeption und Entwicklung Middleware und Schnittstelle für ERP – Web Portal

Dynamische Werbemittel für kimeta

Aufgabe

Sind wir mal ehrlich. Bannerwerbung ist oft ziemlich unpersönlich. Genau deswegen sind wir mit unseren dynamischen HTML5 Bannern für kimeta einfach mal anders an die Sachen rangegangen. Dieser Remarketing-Banner zeigt Kunden den Job, den sie wirklich in der Job-Suchmaschine gesucht haben und informiert Sie darüber, wie viele neue Angebote es seit dem letzten Besuch gibt. Individueller können Banner echt nicht sein.

Lösung

➕Konzeption, Design und Entwicklung ➕Strategie zur Erschließung und Bindung neuer Zielgruppen ➕stetige Performance-Optimierung aller Maßnahmen ➕Umsetzung diverser Werbemittel (statisch/HTML5/Video)

Onlineshop für Stadt Land Frucht

Aufgabe

Aus City Farming wurde 2019 Stadt Land Frucht. Doch bereits seit 2007 versorgt das Hamburger Team Unternehmen und Haushalte mit frischen Lebensmitteln. Das Revival der Marke wurde kräftig gefeiert. Ein ausdrucksstarkes Design und den neuen Onlineshop konnten wir beisteuern – Gern geschehen und Prost.

Lösung

➕Template-Design und -Entwicklung ➕Neuer Onlineshop mit Shopware ➕Wechsel auf ein neues ERP-System ➕Prozessoptimierung ➕Beratung

Shop-Relaunch für vitelements

Aufgabe

vitelements hat es sich zur Aufgabe gemacht, Produkte zu entwickeln, die Menschen dabei helfen gesünder und vitaler zu leben und gleichzeitig den Ansprüchen des Alltags gerecht zu werden – Natural Functional Food. Unsere Aufgabe war es, den Shop der fitten Truppe auch technisch auf Vordermann zu bringen. Gesagt, getan.

Lösung

➕Relaunch des Onlineshops ➕Auf- und Ausbau Online Marketing ➕Konzeption und Erstellung Werbebanner ➕Entwicklung eines weiteren Shops für eine neue Submarke ➕Beratung hinsichtlich Wechsel des ERP-Dienstleisters ➕Beratung hinsichtlich Outsourcing des Fulfillments

Recruiting-Kampagne für Geis

Aufgabe

GEIS liefert seit 1945 ziemlich ab. Als Fuhrunternehmen gestartet, ist Geis heute ein weltweiter Logistikdienstleister. Für einen neuen Standort in Götting brauchte Geis über 300 neue Mitarbeiter und hier kamen wir ins Spiel. Eine ausgereifte Recruiting-Kampagne mit Erstansprache und Remarketing, eine neue Landingpage und sogar OOH-Anzeigen wurden von uns konzipiert, gestaltet und umgesetzt. Wenn es sinnvoll ist, machen wir auch gern mehr als digital.

Lösung

➕Entwicklung und Umsetzung einer neuen Landingpage (UX, Grafik, Text, IT) ➕OOH-Anzeigen ➕Online-Marketingstrategie ➕Umsetzung ganzheitlicher Werbemittel auf Social-Media

EKN | Sale-Aktionen

Aufgabe

Neben außergewöhnlichen Rabatten, Sonderangeboten oder anderen Aktionen gibt es auch die klassischen Sale-Phasen – ein Must-have für den E-Commerce. Besonders beim Sommer- und Winter-Schlussverkauf sollte großer Wert darauf gelegt werden, dass jeder potentielle Käufer von dieser Aktion mitbekommt. Mit Werbebanner und Newslettern können in diesem Fall sehr viele Kunden erreicht werden. Wichtig ist aber auch hierbei eine klare Kommunikation. Damit die die Sale-Phase so erfolgreich wie möglich wird.

Lösung

E-Mail Marketing: Tool: Mailchimp Ziele: Umsatz, Kundenbindung, Bekanntheitssteigerung der Aktion Maßnahmen: Versenden der Newsletter SEA: Plattformen: Google Ads & Bing Ads Ziele: Conversions, Umsatz Maßnahmen: Erstellung passender Sale-Kampagnen, Erweiterung bestehender Kampagnen mit u.a. Anzeigenerweiterungen, laufende Optimierung der Kampagne während des Aktionszeitraumes Affiliate Marketing: Plattform: belboon Ziele: Reichweite für die Sale-Aktionen, Markenbekanntheit, Landingpagetraffic, Umsatz Maßnahmen: Publisher Rundschreiben, Einbindung passender Werbemittel, Aktionen bereitgestellt Social Media Ads: Plattformen: Facebook und Instagram Ziele: Conversions, Traffic, Aktionsbekanntheit Maßnahmen: Erstellung passender Werbebeiträge zu den Aktionszeiträumen für bisherige Kunden und Websitebesucher sowie potentielle Neukunden Display Advertising: Plattform: Google Ads / Google Display-Netzwerk Ziele: Reichweite, Aktionsbekanntheit, Traffic Maßnahmen: Breite Streuung von Display-Bannern auf relevante Zielgruppen (Bestands- sowie Neukunden) Werbebanner: Ausspielung: Google Display-Netzwerk, belboon, Facebook Bannereigenschaft: Statisch & HTML5 Maßnahme: Erstellung eines Bannersets, inklusive Text und Design

BREE | Local Awareness Kampagne

Aufgabe

Den Kunden lokal erreichen– eine spannende Aufgabe. Besonders, wenn man die relevante Zielgruppe in seinen Offline-Store führen möchte. Für BREE haben wir diese Aufgabe mit einer Facebook Local-Awareness gelöst. In einem definierten Umkreis um den BREE-Shop wurde die Zielgruppe durch Facebook-Anzeigen angesprochen. Inhalt waren z. B. Rabatt-Codes, die nur im Offline-Store um die Ecke eingelöst werden konnten. Und wir können sagen: Es funktioniert.

Lösung

SEA: Plattform: Google Ads Ziele: Umsatz, Bekanntheitssteigerung der Aktion Maßnahmen: Sitelinks, Angebotskampagne angepasst Affiliate Marketing: Plattform: Affilinet Ziele: Aktions-Bekanntheit, Traffic, Conversions & Umsatz Maßnahmen: Publisher Rundschreiben, Werbemittel-Einbindung, Bereitstellung der Aktion im Netzwerk Social Media Ads: Plattformen: Facebook und Instagram Ziele: Reichweite, Bekanntheit der Aktion, Traffic, Conversions, Interaktion Maßnahmen: Erstellung passender Banner, Entwicklung passender Anzeigenformate (&-texte), Targeting relevanter Zielgruppen Display Advertising: Plattform: Google Ads Ziele: Reichweite und Aufmerksamkeit für die Aktion, Traffic, Conversions & Umsatz Maßnahmen: Targeting ausgewählter Plattformen und Zielgruppen mit passenden Bannern Werbebanner: Ausspielung: Facebook Bannereigenschaft: Statisch Maßnahme: Erstellung eines Bannersets, inklusive Text und Design

Online-Marketing-Optimierung für Gieseke

Aufgabe

GIESEKE, seit 1983 am Markt, gehört heute zu den deutschlandweit führenden Friseurbedarfsgroßhandlungen. Um diesem Wachstum gerecht zu werden und es noch zu fördern, entwickelten wir in unserem Haus den Online-Shop auf Magento-Basis weiter und standen dem Unternehmen als Berater:innen im Online Marketing zur Seite. Und es ging noch mehr: Gezielte Sales-Steigerungen durch saisonale Marketingaktionen setzten wir gleich auch noch um. Digital, versteht sich.

Lösung

➕Ausbau und Weiterentwicklung eines Online-Shops ➕Online-Marketing-Unterstützung ➕Sales-Steigerungen durch z. B. Adventskalender-Weihnachtsaktion (Programmierung auf Kirby-Basis)

Umfassendes Online Marketing für CRIFBÜRGEL

Aufgabe

CRIFBÜRGEL ist einer der führenden Anbieter von Kredit- und Bonitäts-informationen und bietet umfassende Lösungen im Kreditrisikomanagement und der Betrugsprävention. Bereits zum Release der HYBRIGHT Prevention Suite gab es von uns ein vollumfängliches Bannerset und vieles mehr. Jetzt brachte CRIFBÜRGEL ein neues Angebot heraus: KYC MORE. Von uns gab es diesmal: Bannersets, Landingpage, UX-Power und ausgeklügelte B2B-Marketing-Strategien. Das volle Programm digitale Power. Ist richtig gut geworden.

Lösung

➕Umsetzung ganzheitlicher Werbemittel für Display und Social Media Ads (statisch/HTML5) ➕Entwicklung einer produktbezogenen B2B-Online-Marketing-Strategie ➕Entwicklung und Umsetzung einer neuen Landingpage (UX, Grafik, Text, IT) ➕Durchführung performancebasierter Social-Media- und SEA-Maßnahmen ➕Fortlaufende und datengetriebene Maßnahmen zur Conversion-Rate-Optimierung

BAUFINANZIERUNGSPOOL24 | SEA Performance Optimierung

Aufgabe

Ein verhältnismäßig hoher Cost-per-Click (CPC) im Performance-Bereich ist die digitale Herausforderung im Segment Finanzierungsdienstleistungen schlechthin. Die Aufgabe der Digital Masters: Besondere Strategien entwickeln, um auch im Paid-Bereich das Maximum aus dem zur Verfügung stehenden Budget herauszuholen. Als ausgesprochen erfolgreich erwies sich hier eine kontinuierliche Optimierung der Online-Performance des Kunden Baufinanzierungspool 24 – insbesondere mit einer regionalen Spezifizierung. Mit der Erstellung regionaler, thematisch eingegrenzter Landingpages konnte hochwertiger Traffic kostengünstig eingekauft werden. Mit jeder Optimierung können die Leads bei Baufinanzierungspool 24 weiter gesteigert werden.

Lösung

SEA: Plattform: Google Ads Ziele: Leads Maßnahmen: Ausgestaltung verschiedener Brand & spezifischer generischer regionaler Kampagnen für sämtliche relevanten Suchanfragen Landingpage: Plattform: Website Ziele: Erhöhung des Qualitätsfaktors zur Kostenminierung von Search-Kampagnen Maßnahmen: Erstellung spezifischer Landingpages für verschiedene Suchanfragen und deren entsprechenden Kampagnen

BREE | Punch Pro

Aufgabe

BREE bringt eine neue Tasche-Serie heraus – die Punch Pro. Diese hebt sich nicht nur inhaltlich von der klassischen BREE-Darstellung ab, sondern spricht zusätzlich auch eine völlig neue Zielgruppe an. Mit einem jungen und urbanen Design sind diese Taschen ein Aushängeschild für trendigen Lifestyle und perfekter Funktion unter allen Bedingungen. Um diese Welt näher an potentielle Kunden zu bringen, wurde von uns eine moderne Landingpage konzipiert, die mit einer präzisen Ansprache und stylischen Produktpräsentationen junge Menschen erreicht. Unterstützend dazu wurden passende Banner erstellt. Zusammenfassend: ein rundum gelungener Auftritt.

Lösung

SEA: Plattform: Google Ads Ziele: Traffic, Serien-Bekanntheit, Conversion & Umsatz Maßnahmen: Erstellung neuer spezifischer Kampagnen, Erweiterung bisheriger Kampagnen/Anzeigengruppen, Anzeigenerweiterungen bisheriger Kampagnen Affiliate Marketing: Plattform: Affilinet Ziele: Reichweite für die WM-Aktion, Markenbekanntheit, Landingpagetraffic, Umsatz Maßnahmen: Publisher Rundschreiben, Einbindung passender Werbemittel, Aktion bereitgestellt Social Ads: Plattformen: Facebook und Instagram Ziele: Umsatz, Reichweite, Bekannheitssteigerung der Aktion Maßnahmen: Kampagnenerstellung Content Marketing: Plattform: Website Ziele: Steigerung der Nutzerzufriedenheit und Seitenverweildauer, Verbesserung organischer Rankings, Verbesserung des Qualitätsfaktor Maßnahmen: Erstellung optimierter Texte, Bereitstellung wertvoller Informationen/Mehrwerte Display Advertising: Plattform: Google Ads Ziele: Reichweite, Bekanntheitssteigerung der Aktion, Aufmerksamtkeit Maßnahmen: Bannererstellung, Kampagnenerstellung Landingpage: Plattform: Website Ziele: Steigerung Seitenverweildauer, Verbesserung organischer Rankings, Mehrwerte erschaffen, Verbesserung des Qualitätsfaktor Maßnahmen: Erstellung optimierter Texte, Bereitstellung wertvoller Informationen Strategie: Ziele: Strategische Vorgehensweise Maßnahmen: Direkter Austausch mit dem Kunden Werbebanner: Ausspielung: Google Display-Netzwerk, Affilinet, Facebook Bannereigenschaft: Statisch & HTML5 Maßnahme: Erstellung eines Bannersets, inklu

Onlineshop für Panini

Aufgabe

Die Panini-Gruppe ist der weltweit größte Verlag von Sammelprodukten. Alleine in Deutschland veröffentlicht der Verlag jährlich rund 130 Buch-, 750 Comic- und 50 Magazin-Titel sowie 30 Sammelprodukte wie Sticker und Trading Cards. Wir durften dem Panini-Shop unter die Haube schauen und haben ihm in unserer Entwicklung auch gleich richtig eingeheizt. Rausgekommen ist ein wahres Shopware Monster mit richtig krassen Features.

Lösung

➕Konzeption und Relaunch Onlineshop mit Shopware ➕Containerized Infrastructure auf Docker-Basis (Docker-Swarm) ➕Microservices-Architektur: Anbindung an neuen Logistik-Dienstleister (SAP) Anbindung an neue Finanzbuchhaltungs-Schnittstelle (Panther) ➕Entwicklung einer eigenen Abo-Verwaltung ➕Entwicklung einer eigenen Kundendienst-Oberfläche

Corporate Website für RENSCH-HAUS

Aufgabe

RENSCH-HAUS ist ein Familienunternehmen in fünfter Generation und mit über 140 Jahren Erfahrung in der Baubranche einer der Big Player. Mit dem Relaunch der Unternehmensseite haben wir uns einer der größten Aufgaben gestellt. Und Voila: Entstanden ist eine Corporate Website, die Bauinteressenten mit einem modernen Design, einer user-zentrierten Führung und relevanten Inhalten genau richtig abholt.

Lösung

➕Konzeption, Design und Entwicklung der Corporate Website ➕Auf- und Ausbau Online Marketing ➕Entwicklung Marketing-Strategie inkl. Marketing-Betreuung und Werbemitteln ➕Konzeption und Entwicklung NEAR2U Termin- und Beratungs-Tool (Musterhaus-Besichtigungen, Workshops, Telefon- und Beratungstermine) ➕Abbildung des gesamten Beraternetzwerks und aller Filialen ➕Werbebanner und Texterstellung

Ergebnis

Nach dem Start der Performance-Maßnahmen durch Digital Masters auf allen relevanten Kommunikationskanälen, konnten signifikante Performance-Verbesserungen sichergestellt werden. So wuchsen die eingebuchten Suchbegriffe durch gezielte Search-Ads-Ausspielungen im Pull-Marketing über die gesamte Zeit der Betreuung auf über 2.500 Suchbegriffe und die Sichtbarkeit (Anteil der mögl. Impressionen) der Kampagnen auf bis zu 77 % im Ausrichtungsgebiet. Leadgenerierung: Steigerung um 82 % Kosten pro Lead: Reduktion um 88 % Neue Nutzer: Steigerung um 39 % Sitzungen: Steigerung um 36 % Quelle: Google Analytics für den Zeitraum vom 01.01.2019 bis zum 01.01.2020

Corporate Website für Ohl Fulfilment

Aufgabe

Ohl Fulfilment ist die neue und hochmoderne E-Fulfilment Sparte des namhaften Spezialisten für Presse- und Printlogistik Ohl Logistik GmbH & Co. KG. Wir haben die Plattform von Grund auf konzipiert und gestaltet. Hinzu kamen eine durchdachte User-Führung, ein kreativer Style und Texte, die einem das Thema verständlich und in Kürze näherbringen und vor allem moderne Jungunternehmer als Zielgruppe ansprechen. Zack, fertig: Eine megaschicke Website für unseren Kunden.

Lösung

➕Logoentwicklung ➕Konzeption, Design und Entwicklung ➕Auf- und Ausbau Online Marketing

Markenbildung und Onlineshop für DREEMS

Aufgabe

Entstanden aus dem Gedanken, dass Mobilität auch anders gehen kann als mit Abgasen, Stress, Krach und Parkplatz-Drängelei vertreibt das junge Unternehmen DREEMS moderne E-Roller und E-Bikes. Unsere Mission war es, für dieses Unternehmen den richtigen Shop im richtigen Style zu kreieren. Dabei konnten wir uns als Full-Service-Agentur mit all unseren Skills einbringen. In Rekordzeit haben wir so einen der ersten Shopware 6 Onlineshops in Deutschland auf die Beine gestellt.

Lösung

➕Entwicklung Markenidentität ➕Konzeption, Design und Entwicklung des Onlineshops mit Shopware 6 ➕Entwicklung Online Marketing Strategie für hochperformante Kampagnen ➕SEO- und SEA-Performance-Optimierung ➕Setup, Konzeption, Befüllung und Betreuung aller Social-Media-Kanäle ➕Kreation und Produktion aller Social Media Postings ➕Kreation und Produktion diverser Werbemittel (HTML5/statisch) ➕Kreation und Produktion von klassischen Werbemitteln

Brand-Awareness-Maßnahmen für Karl Dose

Aufgabe

Karl Dose ist seit 1920 der Spezialist für hochwertige Schiffselektrik mit Sitz in Hamburg und hat sich weltweit an allen wichtigen Schiffsbau-Standorten einen Namen gemacht. Das 100-jährige Jubiläum musste natürlich angemessen gefeiert werden — und zwar online. Wir entwickelten ein wasserdichtes Marketing-Konzept in drei Phasen mit gleichzeitiger zielgerichteter E-Commerce-Strategie. So sorgten wir nicht nur für ordentlich Brand-Awareness, sondern setzten alle Segel auf neue Leads. Volle Kraft voraus!

Lösung

➕Konzeption einer Drei-Phasen-Kampagne ➕Konzeption, Grafik, Text und Programmierung von drei Landingpages ➕Konzeption und Ausgestaltung von dazugehörigen Newslettern und Werbemitteln auf LinkedIn sowie Google.

Agenturbetreuung für die Altonaer Silberwerkstatt

Aufgabe

Die Altonaer Silberwerkstatt ist ein Fachgeschäft rund um Silber, Messer und Schneidwaren in Hamburg-Altona. Neben einem riesigen Sortiment wird hier seit über 140 Jahren das traditionelle Handwerk am Leben erhalten – unseren Respekt dafür. Von der Konzeption und Gestaltung von Werbemitteln bis zum Ausbau des Shops, wir begleiten ASW schon eine ganze Weile und haben gemeinsam so einige Meilensteine erreicht.

Lösung

➕Auf- und Ausbau Online Marketing ➕Werbebanner und Texterstellung ➕Einführung WaWi und ERP by Pickware ➕Einführung des Onlineshops – Key Fact – Durch unsere Maßnahmen konnte der Umsatz bei gleichbleibendem Budget im Vergleich zum Vorjahr um über 400 % gesteigert werden.

Corporate Website für Element

Aufgabe

Element fertigt seit mehr als 23 Jahren Spritzgussteile aus hochwertigem Kunststoff und hat bereits viele namhafte Unternehmen auf ihrem Weg begleitet. In enger Zusammenarbeit haben wir dem Auftritt des Unternehmens einen modernen Kick gegeben: ein astreines Konzept, fokussiertes UX-Design und Copies, die den Spirit und die Leidenschaft von Element in sich tragen. Das ist mal ein gelungener Relaunch.

Lösung

➕Konzeption, Design und Entwicklung ➕Aufbau Online Marketing ➕Generierung von Leads

Onlineshop für Hydrophil

Aufgabe

Hydrophil entwickelt neu gedachte und nachhaltige Hygieneprodukte, die den Blick auf Nachhaltigkeit und Ressourcenknappheit lenken. Unsere Aufgabe war es, diesen Spirit und die Identität des jungen Unternehmens in ein Shopware Template zu übersetzen. Und wir können sagen: Mission complete! Das moderne und erfrischende Design überzeugt sicher auch den letzten Plastik-Fetischisten von einem nachhaltigen Lifestyle.

Lösung

➕Konzeption, Design und Entwicklung ➕Entwicklung individueller Widgets ➕Integration Warenwirtschaft ➕Entwicklung Marketing Strategie ➕Auf- und Ausbau Online Marketing

Markenbildung und Onlineshop für matinee

Aufgabe

matinee ist ein Unternehmen in der Nähe von Hamburg und vertreibt exklusive Möbelstücke und Accessoires für den Outdoor-Bereich. In enger Zusammenarbeit haben wir der jungen Marke mit einem stilsicheren und edlen Design, dem passenden Wording und einem umfassenden Marketing-Konzept ihren eigenen Charakter verliehen. Doch nicht nur das macht diesen Shop so einzigartige. Er ist zudem einer der ersten Shopware 6 Onlineshops Deutschlands – sind wir echt stolz drauf.

Lösung

➕Entwicklung Markenidentität ➕Konzeption, Design und Entwicklung des Onlineshops mit Shopware 6 ➕Entwicklung Online Marketing Strategie für hochperformante Kampagnen ➕SEO- und SEA-Performance-Optimierung ➕Setup, Konzeption, Befüllung und Betreuung aller Social-Media-Kanäle ➕Kreation und Produktion aller Social Media Postings ➕Kreation und Produktion diverser Werbemittel (HTML5/statisch)

Social Media Branding-Kampagne für kimeta

Aufgabe

kimeta ist mit täglich mehr als 2 Millionen Jobangeboten eine der größten Job-Suchmaschinen Deutschlands. Unsere Aufgabe: Die Entwicklung und Umsetzung einer Performance getriebenen Branding-Kampagne in Social Media. Unser Ergebnis: Charmante und flotte Sprüche, modern gestylt und schon etwas witzig. Man muss sich halt auch nicht immer zu ernst nehmen.

Lösung

➕Konzeption, Design und Entwicklung ➕Strategie zur Erschließung und Bindung neuer Zielgruppen ➕stetige Performance-Optimierung aller Maßnahmen ➕Umsetzung diverser Werbemittel (statisch/HTML5/Video)

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

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Baufinanzierungspool24 GmbH & Co KG

seit 2016

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BREE Collection GmbH

seit 2017

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Dance Affairs Hamburg

seit 2018

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Delta Fleisch Handels GmbH

seit 2017

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Der Keksbäcker e.K.

seit 2017

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EinsPlusVier GmbH – Fritzi aus Preußen

seit 2018

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Kalmar Germany GmbH

seit 2016

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Lavolta GmbH Co KG

seit 2017

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Marquard & Bahls

seit 2018

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Noah Haus GmbH

seit 2018

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Prämie Direkt GmbH

seit 2018

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Rolling Pants Germany GmbH

seit 2017

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Wasserneutral GmbH

seit 2018

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print-o-tec Mediengestaltung & Spezialdruck GmbH

seit 2018

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Crif Bürgel GmbH

seit 2020

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kimeta GmbH

seit 2019

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NordExperten e. V.

seit 2019

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Panini Verlags GmbH

seit 2019

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Element GmbH

seit 2019

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PrimaNeo GmbH & Co. KG

seit 2019

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StageArt Musical School Hamburg

seit 2020

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KCM Holding GmbH

seit 2020

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OHL Logistik / Fulfilment GmbH & Co. KG

seit 2019

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PETERS + BEY GmbH

seit 2019

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LOULARA UG

seit 2019

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Hans Geis GmbH + Co. KG

seit 2020

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HORNBACH Baumarkt AG

seit 2020

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HTS Textilvertrieb GmbH – KHUJO.com

seit 2020

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Pummeleinhorn GmbH

seit 2020

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Karl Dose GmbH

seit 2020

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Rottmann Technik GmbH

seit 2020

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Knödelfein

seit 2020

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RENSCH-HAUS GmbH

seit 2019

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Blue Chameleon Advisory GmbH

seit 2020

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BESTAR Stahlhandelgesellschaft Remscheid mbH

seit 2019

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Pro-Getränke AG

seit 2020

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Becker Kleidung

seit 2020

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Bausparkasse Schwäbisch Hall AG

seit 2020

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Stage School Hamburg GmbH

seit 2019

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SABIO GmbH

seit 2020

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Yummy Organics GmbH

seit 2020

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Walberg Urban Electrics GmbH

seit 2020

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vitelements GmbH

seit 2019

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Trek Fahrrad GmbH

seit 2019

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Stadt Land Frucht GmbH

seit 2019

Branchenerfahrung

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