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- Full-Service
[Über Uns] Schreiben Sie Ihre Erfolgsgeschichte: Am Puls des digitalen Wandels. Ob B2B oder B2C, Online-Shop, Marktplatz oder Portal – als Digitalagentur verwirklichen wir Ihre Vision und begleiten Sie auf Ihrem persönlichen Weg zum Online-Erfolg. Bereits seit 2008 setzen wir auf einen ganzheitlichen Ansatz – angefangen bei einer Beratung, die Sie, Ihr Unternehmen und all Ihre Anforderungen in den Fokus setzt. Und auch nach dem Design und der Umsetzung lassen wir Sie nicht im Stich. Denn ein durchdachtes Online-Marketing macht Ihre Produkte oder Dienstleistungen erst langfristig sichtbar. Für ein zukunftsgerichtetes Unternehmen und Erfolge, die sich sehen lassen. Der digitale Wandel ist für uns Alltag. Doch auch lokal sind wir mit rund 60 Mitarbeitern für Sie vor Ort. Von Paderborn bis Berlin: Egal wo Sie in Deutschland sitzen, Ihr Standort ist nicht fern. Nicht zuletzt diese Flexibilität ermöglicht uns eine kundennahe und professionelle Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Für individuelle Lösungen ohne Kompromisse. So erhalten Sie moderne Designs, die nicht nur gut aussehen, sondern vor allem den User ins Zentrum setzen und ihn an sein Ziel führen: Sei es der Kauf von Produkten oder eine Kontaktaufnahme. Während der Entwicklung kennen wir keine Grenzen: Haben Sie außergewöhnliche Vorstellungen? Selbst diese Herausforderungen gehen wir an! Und nach der Umsetzung? Lassen wir Sie nicht im Stich! Gerne unterstützen wir Sie mit einer umfassenden Online-Marketing-Strategie, perfekt auf Sie zugeschnitten: Zu unseren Online-Marketing-Instrumenten zählen Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung, Affiliate-Marketing, Newsletter-Marketing, Content-Marketing, Marktplatz-Optimierung (Amazon SEO) und Webanalysen. Gemeinsam. Digital. Erfolgreich. – So lässt sich jede Aufgabe meistern. Starten Sie jetzt Ihre Online-Erfolgsgeschichte.
Unsere Kundenfälle
12 Projekte, realisiert von DIXENO GmbH
Onergys
Aufgabe
ONERGYS ist ein erfahrener Partner für die sichere Ersatzteilversorgung und wirtschaftliche Optimierung von Blockheizkraftwerken (BHKW) und dezentralen Energieanlagen. Dafür verfügt der Kunde über ein ständig wachsendes Angebot an Original- und Alternativteilen, Verschleiß- und Ersatzteilen, Anlagenkomponenten, Dienstleistungen und Services für die gängigsten Motortypen der Branche. LEISTUNGEN Gemäß der o. g. Anforderungen entstand das komplett eigen programmierte Anlagenmanagement für Betreiber, welches dem Kunden ermöglicht, alle wichtigen Informationen zu seiner Anlage und den dazugehörigen Modulen in einem speziellen Bereich („Meine Anlagen“) des Shops zu hinterlegen und sich anhand dieser die passenden Ersatzteile im Shop herausfiltern zu lassen. In Zusammenarbeit mit einem ERP Dienstleister wurde die entsprechende Software über eine Schnittstelle angeschlossen, welche die speziellen Daten aus dem OXID Shop problemlos verarbeiten kann und bei der Auftragsabwicklung die führende Rolle übernimmt. Ein weiteres Highlight von ONERGYS für eine hohe Kundenfreundlichkeit ist das speziell entwickelte QR-Code Shopping. Die Shop-Kunden können sich für ihre Zubehör- und Ersatzteile entsprechende Sticker ausdrucken und für die regelmäßigen Wartungen einfach per QR-Scan ihren Online-Einkauf durchführen. Die technische Umsetzung erfolgte in direkter Abstimmung mit der TÜV SÜD Sec-IT GmbH. Mehr unter https://www.dixeno.de/referenzen/onergys/
Photoqueen
Aufgabe
Praktische Kamerataschen, die auch noch toll aussehen – das bietet PhotoQueen! Das Projekt PhotoQueen startete damit, dass die Inhaberin eine Kamera geschenkt bekommen hat. Aus der Fotografie wurde eine Leidenschaft und die vergebliche Suche nach den richtigen Accessoires im Internet inspirierte sie dazu, einen eigenen Shop zu machen. Seit 2010 bietet der Online-Shop PhotoQueen deswegen modische Kamerataschen und Kamerazubehör an. PhotoQueen legt einen hohen Wert auf Kundenbindung und -nähe und hat schon viel positives Feedback aus der Presse und von Kunden erhalten. LEISTUNGEN Besonders im Bereich Produktpräsentation und Grund-Design mussten komplexe Funktionen aus dem vorgegebenen Template Design umgesetzt werden. Darüber hinaus sollte ein Rankingverlust vermieden werden und im Zuge dessen die Voraussetzungen für eine deutliche Steigerung des Sichtbarkeitsindexes geschaffen werden. Die neue Shopsoftware sorgte für eine höhere Benutzerfreundlichkeit und eine verbesserte Performance. Außerdem wurden eine Onpage und eine Offpage Optimierung vorgenommen. Während dieser Maßnahmen gelang es DIXENO außerdem einen Rankingverlusts zu vermeiden und die Voraussetzungen für eine deutliche Steigerung des Sichtbarkeitsindexes zu legen. Mehr unter https://www.dixeno.de/referenzen/photoqueen/
desiary
Aufgabe
DIE AUFGABE Desiary kam 2015 mit dem Wunsch eines Relaunches auf uns zu. Der OXID Shop sollte neu aufgesetzt werden. Außerdem sollte ein neues responsive Design umgesetzt werden. Ziel war es, dass die Kunden auf allen Endgeräten optimal auf Desiary.de stöbern und einkaufen können. DIE HERAUSFORDERUNG Die Herausforderung ist es, den Shop immer wieder mit kleinen, neuen Funktionen zu ergänzen, um den Service weiter zu verbessern und den Kunden ein ganz besonderes Shoppingerlebnis zu bieten. DIE LÖSUNG Der Shop hat viele technische Besonderheiten. Eine Besonderheit des Shops ist, dass die Mitarbeiter innerhalb der Kategorien ihre Lieblingsprodukte vorstellen können. Dazu wurde jeder Mitarbeiter im OXID Backend angelegt und entsprechenden Kategorien zugeordnet. Außerdem werden die Designer und Markenseiten überall liebevoll in den Shop integriert. Die Inhalte kommen immer aus derselben Backendquelle und müssen somit nur einmal gepflegt werden. Ebenfalls interessant ist die "Shop the Look" Funktion. Diese wurde durch OXID Kategorien gelöst, mit alternativen Templates und zusätzlichen Einstellungsmöglichkeiten. Noch individueller wird der Shop durch die Möglichkeit Promotionbanner zwischen den Artikeln in den Kategorien einzubinden. Zudem wurde das Modul "404 Helper" installiert. Das Modul fängt 404 Fehler ab, schaut sich die Linkstruktur an und leitet automatisch auf eine ähnliche Seite weiter. Mehr unter https://www.dixeno.de/referenzen/desiary/
Unilever Food Solutions
Aufgabe
Unilever Food Solutions ist Teil des Unilever Konzerns. Der Foodservice Bereich unterstützt Köche, Küchenchefs und Restaurantleiter rund um den Globus mit Zutaten für gesunde und leckere Mahlzeiten. Mit Marken wie Knorr, Lukull, Pfanni, Becel und Rama ist Unilever eines der weltweit führenden Foodservice Unternehmen. LEISTUNGEN Der B2B Shop basiert auf der OXID Enterprise Edition. Zunächst wurde der Shop nur für Deutschland gelauncht, Ende 2013 kam die Schweiz hinzu und Ende 2014 Österreich. Außerdem wurde das Treueprogramm dahingehend ausgebaut, dass die Kunden über weitere Wege Punkte sammeln können, z. B. durch den Newsletter, Weiterempfehlungen usw. Mehr unter https://www.dixeno.de/referenzen/unilever-food-solutions/
PROTIQ
Aufgabe
PROTIQ ist ein Unternehmen der Phoenix Contact-Gruppe und stellt für Kunden mit Hilfe des 3D-Drucks Modelle, Prototypen und Bauteile aus unterschiedlichen Materialien her. Der Versand erfolgt weltweit. LEISTUNGEN Protiq.com basiert auf der OXID Enterprise Business Edition. Damit die Seite auch auf mobilen Endgeräten optimal für den Kunden nutzbar ist, wurde ein responsives Design umgesetzt. Mit vielen Bildern und Videos werden dem Kunden die unterschiedlichen Wege des 3D-Drucks erläutert. Anwendungsbeispiele zeigen dem Kunden die Möglichkeiten des Verfahrens auf. 3D-Daten aufbereiten Kernstück des Webportals ist der Konfigurator. Hier können Kunden 3D-Modelle hochladen und konfigurieren. Im Konfigurator gibt es eine Schnittstelle zu dem Partner "Materialise". Diese übernimmt die Auswertung und die Basis-Reparatur der hochgeladenen 3D-Dateien und schickt diese anschließend an unseren Konfigurator zurück. Die Druckdatei wird z. B. einer Wandstärkenanalyse unterzogen, um sicherzustellen, dass das 3D-Modell mit den unterschiedlichen Materialien druckbar ist. Die Materialise Schnittstelle erstellt ebenfalls Bilder des 3D-Objekts und sendet diese an den Konfigurator zurück, so dass eine 3D-Ansicht erstellt werden kann. In dieser Ansicht ist es möglich das Modell zu skalieren, zu drehen und zu wenden und verschiedene Ansichten aufzurufen wie z. B. die Gitteransicht. Mehr unter https://www.dixeno.de/referenzen/protiq/
Lieblingstasche
Aufgabe
Das Familienunternehmen Lieblingstasche wurde im März 2010 gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, die schönsten Taschen im Internet anzubieten. Dabei legen die beiden Gründer höchsten Wert auf eine hochwertige Verarbeitung und gezielt ausgewählte Marken, um diese zu akzeptablen Preisen im Internet zu vertreiben. LEISTUNGEN Das hochmoderne Design aus der Feder einer externen Grafikerin besticht vor allem aus den großflächigen Bilderwelten, welche besonders auf der Startseite ihre Wirkung zeigen, indem sie den Betrachter sofort in die Welt von Lieblingstasche mit dem hochwertigen Produkt-Angebot eintauchen lässt. Das Sortiment selbst wurde nochmals viel effizienter strukturiert, indem Farb- und Größenvarianten eines Artikels einem Vaterprodukt zugeordnet wurden, so dass die Suche nach Alternativen zu einer Variante viel intuitiver abläuft. Passend dazu wurde ein Multifilter-System für wichtige Artikeleigenschaften, wie z. B. Farbe und Material, auf den Kategorieseiten integriert, welches dem Kunden bei seiner Suche noch schneller zu seiner Wunsch-Auswahl führt. Auch das Bildmaterial der Produkte selbst wird viel ausführlicher genutzt. Zu jedem Artikel stehen mehr Detailbilder und teilweise sogar Videos zur Verfügung. Diese sind bereits auf der Kategorieseite durch einen Mouseover-Effekt sichtbar, können aber vor allem auf der Detailseite in voller Größe begutachtet werden. Mehr unter https://www.dixeno.de/referenzen/lieblingstasche/
Fitzner
Aufgabe
Fitzner steht seit über 60 Jahren für Arbeitsschutz, insbesondere für Arbeitshandschuhe. Damit ist das traditionsreiche Familienunternehmen schon seit 1946 erfolgreich am Markt. Das umfangreiche Sortiment bietet unter anderem Produkte zum Augen-, Gesichts- und Körperschutz an und verkauft seit 2009 auch Artikel der Eigenmarke „Pro-Fit“. LEISTUNGEN Der Schwerpunkt bei Fitzner lag auf einem Relaunch des alten Online-Shops. Ein neues Design und eine klare Struktur sollten den Shop nutzerfreundlicher und ansprechender gestalten. Zusätzlich wurde für die Warenwirtschaft eine Anbindung an Prodatic geplant. Ein weiteres Ziel war es, eine Lösung für ein kundenindividuelles Preismodell und spezielle B2B Anforderungen zu finden. Im Online-Marketing nahm DIXENO für Fitzner eine Analyse vor, um relevante Keywords zu ermitteln. Dabei stellte sich heraus, dass besonders die Kategorie Handschuhe für den Arbeitsschutz großes Potential bietet. Deswegen wurde für diese Kategorie eine entsprechende Strategie entwickelt. Durch OnPage- und OffPage-Optimierungen, die Erstellung von ansprechendem Content und der Verbesserung der Usability konnte die Performance des Shops erheblich verbessert werden. Mehr unter https://www.dixeno.de/referenzen/fitzner/
Decoras
Aufgabe
Der Online-Shop Pflanzkuebel-direkt.de bietet den Kunden eine spannende Auswahl an Blumenkübeln und Pflanzgefäßen aus unterschiedlichen Materialien wie zum Beispiel Fiberglas, Edelstahl, Polyrattan oder Kunststoff. Dank langjähriger Erfahrung und Partnerschaften mit Designern, Konstrukteuren und Herstellern kann der Shop der AMICO GmbH seinen Kunden ein breites und hochqualitatives Sortiment präsentieren. HERAUSFORDERUNG Nachdem Shopware 5.1.3 als Shopsystem ausgewählt worden ist, mussten noch einige Anpassungen durchgeführt werden, so wurden zum Beispiel Plugins für die Filter geschrieben. LEISTUNGEN DIXENO erstellte den Online-Shop Pflanzkuebel-direkt mit Shopware 5.1.3. Mehr unter https://www.dixeno.de/referenzen/decoras/
Zoostore
Aufgabe
Der Zoostore Online-Shop bietet Heimtierbedarf speziell für Hunde, Katzen, Vögel und Kleintiere. Im Online-Shop findet jeder Haustierbesitzer das Richtige. Hochwertige Kaninchenställe gibt es bei Zoostore ebenso wie praktische Futternäpfe und Heimtierspielzeug. Neben einem umfangreichen Angebot an individuellen Artikeln für Haustiere ist auch der Zoostore-Ratgeber wichtiger Bestandteil des Konzepts, dieser informiert die Kunden über alle wichtigen Themen rund um die Haustierhaltung. LEISTUNGEN DIXENO entwarf direkt Strategien, um die Sichtbarkeit und die Performance des Zoostore Online-Shops zu verbessern. Dafür wurde der Zoostore-Ratgeber eingerichtet, der in Form eines FAQs den Besuchern alle Fragen rund um das eigene Tier beantwortet und Wissenswertes zu Hund, Katze und Co. vermittelt. Ebenfalls zur Onpage Optimierung gehört die Erstellung von relevanten Kategorietexten und Produktbeschreibungen. Im Rahmen der Offpage Optimierung sorgt DIXENO regelmäßig für Backlinks von entsprechend themenspezifischen Seiten. Mehr unter https://www.dixeno.de/referenzen/zoostore/
Handarbeitswaren
Aufgabe
Bei Handarbeitswaren.de dreht sich alles um das Stricken und Häkeln. Kunden können im Shop Produkte für den Handarbeitsbedarf zu günstigen Preisen bestellen. Bei Handarbeitswaren.de finden die Kunden Garne und Stoffe aus hochwertigen Materialien. Die Produkte sind sorgfältig ausgewählt und bieten ein harmonisches Sortiment von überzeugender Qualität. Neben einer großen Auswahl an günstiger Wolle von bekannten Markenherstellern, überzeugt Handarbeitswaren.de auch mit einer großen Auswahl an Büchern und Zeitschriften, die innovative Inspirationen bereithalten. LEISTUNGEN Handarbeitswaren.de ist schon seit Jahren Kunde bei DIXENO. Die Zusammenarbeit begann mit dem Wunsch des Kunden, einen Shopsystemwechsel vorzunehmen von xt:Commerce 3 zu OXID. DIXENO nahm den Umzug vor, setze in dem Zuge auch ein neues frisches Design um und half bei der Verbesserung des Kundenservices durch die Anbindung des Shops an die Versandhandelssoftware pixi. 2015 war Handarbeitswaren.de der erste Kunde, der über tradebyte (ein Feedaufbereiter) an Amazon angebunden wurde. 2017 bekam Handarbeitswaren.de ein responsives Template. Seitdem können Kunden auch optimal über das Smartphone oder Tablet bei Handarbeitswaren.de einkaufen. DIXENO unterstützt Handarbeitswaren.de aber nicht nur in technischen Belangen, sondern auch im Online-Marketing. Hier setzte DIXENO zunächst mit einer Analyse starker Keywords an und entwarf eine Strategie für Marken und Kategorien. Mehr unter https://www.dixeno.de/referenz
Durante
Aufgabe
Das Unternehmen Durante gibt es bereits seit 1978. Als Systemlieferant der deutschen Möbelindustrie und des Handwerks wurde nach und nach das Sortiment ausgebaut: Heute bietet Durante seinen Kunden alles rund um den Tisch: Möbelbeschläge,Tischplatten, Tischbeine, Tischgestelle und Möbelfronten gehören zum umfangreichen Sortiment. Der Eintritt in den Online-Handel war die Geburtsstunde von durante.de, dort finden die Kunden heute Tischzubehör, das sie schnell und unkompliziert online bestellen können. Die große Auswahl an Möbelzubehör ermöglicht die Zusammenstellung von individuellen Produkten, die ganz nach den Bedürfnissen der Kunden gestaltet werden können und individuelle Tischkonzepte ermöglichen. LEISTUNGEN DIXENO unterstützt Durante im Online-Marketing. Zunächst analysierten wir den Online-Auftritt von Durante und entwickelte einen zielorientierten Maßnahmenkatalog. Es folgte eine umfassende Onpage Optimierung, die schließlich durch Offpage Optimierungen wie Linkbuilding ergänzt wurde. Zur weiteren Verbesserung von Performance und Conversions überarbeitete DIXENO außerdem die komplette Seitenstruktur. Nach der Ermittlung der wichtigsten Keywords entwarf DIXENO die Strategie der Keywordfokussierung. Mehr unter https://www.dixeno.de/referenzen/durante/
b-cube
Aufgabe
b-cube ist ein Einrichtungsspezialist und Handelsunternehmen für hochwertige Badausstattungen und Sanitärräume. Im b-cube Online-Shop sind Markenprodukte rund um den Badbereich zu finden. Das Sortiment erstreckt sich dabei von hochwertigen Badarmaturen und modernen Badmöbeln bis hin zu Duschwannen und Saunen. Gemeinsam mit führenden Herstellern der Branche hat b-cube sich zum Ziel gesetzt die Badlandschaft mit viel Leidenschaft zu revolutionieren. LEISTUNGEN Um b-cube optimal zu unterstützen, führte DIXENO zunächst eine Potentialanalyse durch und entwickelte auf dieser Grundlage eine Strategie zur Stärkung der Markenseiten. Darüber hinaus setzte DIXENO zunächst mit einer Onpage Optimierung an, in deren Rahmen URLS verbessert und Titel überarbeitet wurden. Außerdem wurden die Markenseiten und die Verknüpfungen von Magazin und Shop ausgebaut. Gleichzeitig verbesserte DIXENO die Performanz von b-cube.com, indem wir relevanten Content in Form von Kategeorietexten und Produktbeschreibungen für den Kunden erstellten und im Shop ergänzten. Gleichzeitig verbesserte DIXENO die Usability und kümmerte sich um eine Offpage Optimierung durch Maßnahmen wie das Linkbuilding. Mehr unter https://www.dixeno.de/referenzen/b-cube/
Branchenerfahrung
Kontakt
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