KB&B - Family Marketing Experts

map icon

Unsere Philosophie

VERRÜCKT genug, um von KINDERN ernstgenommen zu werden. ERNST genug, um von ERWACHSENEN nicht für verrückt erklärt zu werden.
HBI agency logo
  • 21-50 MITARBEITER
  • Spezialist
Mobile / AppsDesignKlassisches MarketingSocial MediaWeb / InternetWerbung

[Über Uns] Als Spezialisten für Kindermarketing und Familienmarketing, seit 20 Jahren, bedienen wir die komplette Wertschöpfungskette modernen Kommunikation. Einzigartige Tools, exklusive Zugänge und individuelle Strategien für Kinder und Familien, geben ihnen jederzeit die Sicherheit mit uns das beste Ergebnis zu erreichen.

Unsere Kundenfälle

2 Projekte, realisiert von KB&B - Family Marketing Experts

Markteinführung und Kreation TKKG Junior

Aufgabe

Visualisierung und Markteinführungskampagne der Serie TKKG Junior mit Produktfokus auf die Hörspiele – für ein erweitertes Produktportfolio für potentielle Lizenzpartner.

Lösung

Zur Markteinführung aktivierte eine detektivische Schnitzeljagd – mit Tim, Karl, Klößchen und Gaby von TKKG Junior. Nach dem Motto "Jetzt auch Junior-Detektive auf Spurensuche!" feierten Familien bundesweit den Sommer. Die Kampagne wurde digital u. a. via Social Media gestreut. Auf www.tkkg-junior.de konnte das Aktionspaket heruntergeladen werden. Das Aktionspaket: ein Download-Booklet mit allen relevanten Inhalten für eine Schnitzeljagd plus Gewinnspiel, Ablaufplan, Druckvorlagen für Rätsel und Aufgaben, inklusive Spiel-, Deko- und Bastelanleitungen, Detektiv-Einladungen, -Ausweisen und -Urkunden. Zur Visualisierung der Marke dienen die Produkte – Hörspiel-CDs – und der gemeinsame Online-Auftritt mit TKKG.

Ergebnis

Topplatzierung in den Charts und Streamingportalen. Markenbekanntheit dramatisch erhöht.

Weiterentwicklung von Zielgruppenmedien

Aufgabe

Wie wird die Reichweite der Zielgruppenmedien erhöht? Wie wird die Wahrnehmung der Deutschen Bahn – für ein familienfreundliche Reisen – gesteigert? Diese zentrale Fragestellungen führten zur Entwicklung von Vermarktungsstrategien für Printmedien (Kinder-Magazine) und digitalen Medien (Zielgruppe: Familie). Zuspielend wurden neue Service-Angebote und Inhalte konzipiert, die interessante Kooperationsmöglichkeiten eröffneten.

Lösung

Für eine Steigerung der Magazin-Reichweite der LeseLOK und miniLOK erfolgte eine verschärfte Differenzierung der Zielgruppen-Ansprache (Kita- versus Schulkinder). Eine Formatanpassung unterstreichte das Thema Mobilität – gefolgt von Kooperationsempfehlungen und Anbahnungen. Zu den Online-Maßnahmen gehörte die Erweiterung der Website „Der Kleine ICE“ um ein CMS sowie Kooperations- und Gewinnspielmechaniken, des ICE Portals bzgl. des Portfolios und eine integrierte Jahresplanung im Kontext mit anderen Medien. Die App „Der Kleine ICE“ wurde neu entwickelt zur optimierten Integration im bestehenden Medien-Mix. Zudem wurde die Service-Angebote erneuert, um Inhalte – abgestimmt auf die Kooperationen – zielgerichtet.

Ergebnis

Erhöhte Wahrnehmung des Familien- und Kinderangebotes der Deutschen Bahn. Reichweite der Magazine qualitativ und quantitativ gesteigert. Touchpoints im Sinne der Costumer-Experience sinnvoll vernetzt.

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

client image

Deutsche Bahn Fernverkehr

seit 2017

Leadagentur Kinder & Familien

client image

Lufthansa AG

seit 2015

Leadagentur Kinder & Familien

client image

SONY Music

seit 2000

Strategie, Konzept und Kreation für diverse Hörspiel- und Musikprodukte (???, TKKG; Teufelskicker, usw.)

Branchenerfahrung

Konsumgüter / FMCGLuftfahrtPharmaMusikConsulting / BeratungNaturBildungBuchwesenConsumer ElectronicsÖffentliche EinrichtungenEinzelhandel / RetailGenussmittelGesundheitHealthcareHotel / GastronomieFamilieMedienNonprofitLebensmittelSpielwarenTourismusUnterhaltung / EntertainmentVerbändeVerkehrVerlagswesen

Kontakt

Kontaktdaten von KB&B - Family Marketing Experts

Uns schreiben

localization icon Schellerdamm 16, 21079 Hamburg

Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder über unsere sozialen Netzwerke. Unser Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen weiterzuhelfen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und darauf, Ihnen bestmöglich zu unterstützen.