- 21-50 MITARBEITER
- Spezialist
[Über Uns] Als Spezialisten für Kindermarketing und Familienmarketing, seit 20 Jahren, bedienen wir die komplette Wertschöpfungskette modernen Kommunikation. Einzigartige Tools, exklusive Zugänge und individuelle Strategien für Kinder und Familien, geben ihnen jederzeit die Sicherheit mit uns das beste Ergebnis zu erreichen.
Unsere Kundenfälle
2 Projekte, realisiert von KB&B - Family Marketing Experts
Markteinführung und Kreation TKKG Junior
Aufgabe
Visualisierung und Markteinführungskampagne der Serie TKKG Junior mit Produktfokus auf die Hörspiele – für ein erweitertes Produktportfolio für potentielle Lizenzpartner.
Lösung
Zur Markteinführung aktivierte eine detektivische Schnitzeljagd – mit Tim, Karl, Klößchen und Gaby von TKKG Junior. Nach dem Motto "Jetzt auch Junior-Detektive auf Spurensuche!" feierten Familien bundesweit den Sommer. Die Kampagne wurde digital u. a. via Social Media gestreut. Auf www.tkkg-junior.de konnte das Aktionspaket heruntergeladen werden. Das Aktionspaket: ein Download-Booklet mit allen relevanten Inhalten für eine Schnitzeljagd plus Gewinnspiel, Ablaufplan, Druckvorlagen für Rätsel und Aufgaben, inklusive Spiel-, Deko- und Bastelanleitungen, Detektiv-Einladungen, -Ausweisen und -Urkunden. Zur Visualisierung der Marke dienen die Produkte – Hörspiel-CDs – und der gemeinsame Online-Auftritt mit TKKG.
Ergebnis
Topplatzierung in den Charts und Streamingportalen. Markenbekanntheit dramatisch erhöht.
Weiterentwicklung von Zielgruppenmedien
Aufgabe
Wie wird die Reichweite der Zielgruppenmedien erhöht? Wie wird die Wahrnehmung der Deutschen Bahn – für ein familienfreundliche Reisen – gesteigert? Diese zentrale Fragestellungen führten zur Entwicklung von Vermarktungsstrategien für Printmedien (Kinder-Magazine) und digitalen Medien (Zielgruppe: Familie). Zuspielend wurden neue Service-Angebote und Inhalte konzipiert, die interessante Kooperationsmöglichkeiten eröffneten.
Lösung
Für eine Steigerung der Magazin-Reichweite der LeseLOK und miniLOK erfolgte eine verschärfte Differenzierung der Zielgruppen-Ansprache (Kita- versus Schulkinder). Eine Formatanpassung unterstreichte das Thema Mobilität – gefolgt von Kooperationsempfehlungen und Anbahnungen. Zu den Online-Maßnahmen gehörte die Erweiterung der Website „Der Kleine ICE“ um ein CMS sowie Kooperations- und Gewinnspielmechaniken, des ICE Portals bzgl. des Portfolios und eine integrierte Jahresplanung im Kontext mit anderen Medien. Die App „Der Kleine ICE“ wurde neu entwickelt zur optimierten Integration im bestehenden Medien-Mix. Zudem wurde die Service-Angebote erneuert, um Inhalte – abgestimmt auf die Kooperationen – zielgerichtet.
Ergebnis
Erhöhte Wahrnehmung des Familien- und Kinderangebotes der Deutschen Bahn. Reichweite der Magazine qualitativ und quantitativ gesteigert. Touchpoints im Sinne der Costumer-Experience sinnvoll vernetzt.
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
Deutsche Bahn Fernverkehr
seit 2017
Leadagentur Kinder & Familien
Lufthansa AG
seit 2015
Leadagentur Kinder & Familien
SONY Music
seit 2000
Strategie, Konzept und Kreation für diverse Hörspiel- und Musikprodukte (???, TKKG; Teufelskicker, usw.)
Branchenerfahrung
Kontakt
Kontaktdaten von KB&B - Family Marketing Experts
Schellerdamm 16, 21079 Hamburg
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