komm.passion GmbH

Unsere Philosophie

Wir verstehen uns als Synthese aus Unternehmensberatung und Kreativagentur. Anspruchsvollen Content in einer wirksamen Kreation zu verdichten, ist das, was komm.passion treibt.
HBI agency logo
  • 51-100 MITARBEITER
  • Full-Service
Branding / MarkeMobile / AppsDesignKlassisches MarketingOnline-MarketingEventPR / KommunikationSocial MediaVideo / Film / BewegtbildWeb / InternetWerbung

[Über Uns] komm.passion ist mit inzwischen rund 80 Mitarbeitern eine der führenden, unabhängigen deutschen Kommunikationsagenturen mit Standorten in Düsseldorf, Berlin und Hamburg sowie Partneragenturen weltweit. 2000 gegründet, 2005 zur „PR Agentur des Jahres" gekürt und seitdem mehrfach mit verschiedenen Branchenpreisen ausgezeichnet – zuletzt 2014 mit dem Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation. komm.passion versteht sich als Synthese aus Unternehmensberatung und Kreativagentur. Das bedeutet für uns in der Recherche tiefer einzusteigen um das eigentliche Problem zu erkennen. In der Exekution verfügen wir über ein Gesamtinstrumentarium von PR, Werbung und Multi-Channel-Marketing. Wir bieten fundiertes Know-how in klar definierten Branchen und Disziplinen. Zielgerichtet verbinden wir diese Expertise im Kundeninteresse – online wie offline, in der Gestaltung interner genauso wie externer Kommunikations¬prozesse sowie in der Change- und Krisenberatung. Für unsere Kunden bedeutet das schnelle und wirkungsvolle Lösungen. Als engagiertes Mitglied nationaler und internationaler Netzwerke mit starken Partnern in allen kommunikativen Spezialdisziplinen ist komm.passion in mehr als 65 Ländern auf allen Kontinenten tätig. Hier arbeiten wir fach- und grenzübergreifend – von der Komplettbetreuung unserer Kunden bis zu komplexen Einzelprojekten. komm.passion treibt Innovationen. Dafür reflektieren wir technologische, wirtschaftliche und gesellschaftspolitische Veränderungen und entwickeln in diesem Kontext neue Kommunikationsformate. Vielfältige Werkzeuge und genau definierte Prozesse sind für uns die Basis – im Mittelpunkt stehen jedoch immer maßgeschneiderte Lösungen für das jeweilige Kundenproblem.

Unsere Kundenfälle

1 Projekte, realisiert von komm.passion GmbH

Ausgewählte Cases von komm.passion

Aufgabe

Beispiele aus der Praxis.

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

client image

Allianz

Das führende Versicherungsunternehmen in Deutschland bietet Sach-, Lebens-, private Krankenversicherung und Bankdienstleistungen aus einer Hand. komm.passion berät die Allianz in der Strategieentwicklung für die interne Kommunikation.

client image

Deutsche Post DHL

Für das weltweit größte Logistik- und Postunternehmen sind wir seit 2003 tätig. In den vergangenen Jahren konnten wir dabei beinahe die gesamte Bandbreite des Konzerns kennenlernen. Heute arbeiten wir für ganz unterschiedliche Bereiche: Extern wie intern, national wie international, analog wie digital.

client image

Marley

House of Marley: Bob Marley hat mit seiner Musik eine ganze Generation inspiriert und ihr seine Vision von Gleichheit, Einheit, Wohltätigkeit und Nachhaltigkeit nahe gebracht. The House of Marley hat sich dieser Tradition verpflichtet. So sind etwa die Kopfhörer mit hervorragender Qualität aus umweltfreundlichen Materialien hergestellt. Komm.passion inszeniert die Markteinführung von The House of Marley in Deutschland begleitet die Marke mit Events und Social Media Aktivitäten.

client image

SEW-Eurodrive

SEW-EURODRIVE ist einer der Marktführer in der Antriebsautomatisierung. Das familiengeführte Unternehmen betreut komm.passion mit der Aufgabe, die interne Kommunikation neu aufzusetzen. Komm.passion entwickelt dazu unter anderem ein Mantel- und Lokalteilkonzept für die Mitarbeiterzeitschrift. Auf der Basis einer Web-to-Print Lösung ist es jetzt möglich, die rund 15.000 Mitarbeiter weltweit individuell in Ihrer Landessprache zu erreichen und lokale mit weltweiten Themen zu kombinieren.

client image

Der Grüne Punkt

seit 2009

1990 als erstes duales System gegründet, ist DSD heute ein führender Anbieter von Rücknahmesystemen. Die Marke „Der Grüne Punkt“ ist weltweit geschützt und eine der bekanntesten Marken überhaupt. komm.passion erstellt seit 2009 das Kundenmagazin „Punkt“ und verantwortet Redaktion, Gestaltung und die gesamte Abwicklung.

client image

ThyssenKrupp

ThyssenKrupp Encasa gehört mit seinen innovativen Lösungen zu den führenden Anbietern von Treppen- und Plattformliften. komm.passion konzipiert und steuert für das Unternehmen die Medienkommunikation, angefangen bei der Pressemitteilung bis hin zu umfassenden Journalisten-Workshops, um die Positionierung als Experte beim Thema „Wohnen im Alter“ voranzutreiben und dauerhaft zu festigen.

client image

Vodafone

Vodafone, einer der größten Mobilfunkkonzerne der Welt, beschäftigt in Deutschland rund 11.000 Mitarbeiter. Komm.passion erarbeitet gemeinsam mit dem Unternehmen Strukturen, Prozesse und Dokumente zur Krisenkommunikation und –prävention.

client image

KIKA

seit 2011

Seit 2011 unterstützen wir Deutschlands führenden Kinderfernsehsender in seinem Engagement für eine nachhaltige Zukunft. Neben begleitender Medienarbeit zur TV-Sendung „Erde an Zukunft“ steht vor allem der KiKA Kinder-Nachhaltigkeitstag im Fokus unserer Arbeit. Von uns initiiert, führen wir ihn 2013 zum dritten Mal in Düsseldorf durch.

client image

Berufsverband der Augenärzte Deutschlands e.V.

Für den BVA initiierten wir 2011 die bundesweite Aufklärungskampagne „Klarheit schaffen!“. Neben der Kampagnenplattform im Internet sprechen wir mit klassischer Medienarbeit, Plakaten, Flyern, und weiteren Kommunikationsmaßnahmen die Kernzielgruppen Senioren und Eltern passgenau an. Deutlicher Anstieg der Seitenaufrufe auf über eine Million.

client image

Ben & Jerry's

Ben & Jerry’s - viel mehr als nur der Inbegriff für Eiscreme vom Allerfeinsten. Die Marke steht für gefrorene Philosophie und Lebensart. Das liegt vor allem am sozialen, ökologischen und gesellschaftlichen Engagement. Seit 2009 unterstützt komm.passion Ben & Jerry’s bei der öffentlichkeitswirksamen Kommunikation in Deutschland. Neben neuen Sorten fokussieren wir uns vor allem auf die Vermittlung der Social Mission von Ben & Jerry's und sprechen daher eine besonders breite Bandbreite von Zielmedien mit verschiedenen Themengebieten, insbesondere im Bereich Nachhaltigkeit, an. Darüber hinaus arbeiten wir eng mit Bloggern zusammen und organisieren Events, um die Marke wirkungsvoll zu inszenieren.

Branchenerfahrung

BaugewerbeChemieBankenMöbel / EinrichtungPharmaElektronikFinanceITLogistikKosmetikModeBildungConsumer ElectronicsEinrichtungEinzelhandel / RetailGenussmittelGesundheitHandwerkEnergieMedienKulturLifestyleAutomotiveNonprofitNachhaltigkeitLebensmittelPolitikTelekommunikationTourismusTransportUmweltVerbändeVerkehrVerlagswesenVersicherungen

Awards

8 awards von komm.passion GmbH

trophy icon

PR Report Award

2017
Marken und Produkte: B2B
trophy icon

Internationaler Deutscher PR-Preis

2017
Beste PR in der Kategorie Food und Ernährung
trophy icon

Internationaler Deutscher PR-Preis

2016
Beste PR in Marketing und Vertrieb
trophy icon

Deutscher Preis für Wirtschaftskommunikation

2014
Gewinner in der Kategorie Public Relations
trophy icon

Econ Award

2013
Nachhaltigkeits-/CSR-Bericht
trophy icon

Internationaler Deutscher PR-Preis

2012
Beste interne Kommunikation
trophy icon

European Excellence Award

2010
Best PR Industries
trophy icon

PR Report Award

2009
Beste vertriebsunterstützende PR / Beste Public Affairs Kampagne

Kontakt

Kontaktdaten von komm.passion GmbH

Uns schreiben

localization icon Himmelgeister Straße 103-105, 40225 Düsseldorf

localization icon Hoheluftchaussee 95, 20253 Hamburg

localization icon Pariser Straße 47, 10719 Berlin

Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder über unsere sozialen Netzwerke. Unser Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen weiterzuhelfen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und darauf, Ihnen bestmöglich zu unterstützen.

facebook icon x icon