mediaman GmbH

Unsere Philosophie

Wir sind eine internationale Digitalagentur für die Automobilindustrie und den industriellen Mittelstand.
HBI agency logo
  • >100 MITARBEITER
  • Full-Service
Mobile / AppsDesignKlassisches MarketingOnline-MarketingVideo / Film / BewegtbildWeb / Internet

[Über Uns] Gegründet 1996 – innovativ bis heuteAls inhabergeführte Digitalagentur entwickeln wir digitale Produkte und Geschäftsmodelle. Für international agierende Konzerne und für mittelständische Unternehmen aus dem Bereich Automotive und B2B Industrie. 130 Digitalexperten aus Strategie, Konzept, Design, IT und Projektmanagement an vier Standorten in Deutschland, China und den USA gestalten gemeinsam mit unseren Kunden den digitalen Wandel. Unser Ziel: Die Nutzer, Anwender und Käufer unserer Kunden begeistern und Geschäftsziele unterstützen. Wir stehen dabei als zuverlässiger Partner zur Seite: Von der Strategischen Beratung über die Gestaltung der User Experience bis zur Technischen Entwicklung. So schaffen wir nachhaltige Lösungen – für Kunden und Nutzer. Die Mobilität der Zukunft – schon heute: In unserem Next Mobility Lab denken wir Mobilität neu. Für Menschen, Waren und Daten. Unser Team erforscht gemeinsam mit Branchenexperten und Industriepartnern Trends und entwickelt Geschäftsideen, Produkte und gründet Startups.

Unsere Kundenfälle

4 Projekte, realisiert von mediaman GmbH

Hyundai Online-Konfigurator

Aufgabe

Hyundai-Interessenten lernen im neuen Online-Konfigurator die vielfältige Modellpalette intuitiv kennen. Sie klicken sich durch Modelle und Ausstattungsvarianten, bis sie ihr persönliches Wunschmodell zusammengestellt haben.

Mercedes me

Aufgabe

Fahrzeug-Konnektivität in der Premiumklasse: „Mercedes me“, die neue Dienstleistungsmarke von Daimler, bündelt bereits vorhandene digitale Dienste mit neuer Mobilität und Konnektivität – verfügbar auf Smartphone, Tablet und Desktop.

Ein digitales Zuhause für Fissler – Branded Content + E-Commerce

Aufgabe

Die neue Fissler Website vereint im Sinne des OneWeb Ansatzes Themenwelten (Branded Content) mit E-Commerce Prozessen in einer Plattform und bietet so ein einzigartiges, einheitliches Kauf-, Koch- und Markenerlebnis für den Kunden. Die Realisierung der individualisierten und skalierenden E-Commerce Plattform erfolgte nach neuesten technischen Shopstandards mit Magento 2. Als Content Management System dient Typo3, das eine komfortable, nutzerzentrierte Content-Pflege ermöglicht. Durch die Kombination dieser beiden Systeme erfolgt der Übergang zwischen Content und Commerce nahtlos.

Corporate Communication

Aufgabe

Takeda Pharma mit Sitz im japanischen Osaka gehört zu den zehn innovativsten Pharmaunternehmen der Welt mit Schwerpunkt Onkologie. Seit 2012 steuert das Unternehmen seine Aktivitäten für den deutschen Onkologie-Markt aus Berlin. incorporate berlin unterstützt Takeda Pharma unter anderem bei der Entwicklung der Vertriebs- und Imagekommunikation im Bereich Onkologie, bei der Konzeption und Umsetzung interaktiver Materialien für den Vertrieb, bei Anzeigen, Messebau und der Patientenkommunikation.

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

client image

Mercedes-Benz AG

seit 2002

client image

Hyundai AG

seit 2009

client image

Daimler Financial Services AG

seit 2014

client image

Fissler GmbH

seit 2015

Branchenerfahrung

AgrarwirtschaftBaugewerbeBankenLuftfahrtMetallindustrieFin TechConsulting / BeratungFinanceITLandwirtschaftLogistikIKTE-CommerceHandwerkIndustrieInnovationAutomotiveMotorrad / ZweiradMotorsportMaschinen- / AnlagenbauSoftwareStartupsTechnologieTransportVerkehrVersicherungenWirtschaftZulieferer

Kontakt

Kontaktdaten von mediaman GmbH

Uns schreiben

Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder über unsere sozialen Netzwerke. Unser Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen weiterzuhelfen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und darauf, Ihnen bestmöglich zu unterstützen.

instagram icon linkedin icon facebook icon x icon