- 11-20 MITARBEITER
- Spezialist
[Über Uns] Wir machen nicht jeden Trend mit. Sondern den richtigen. Wir kommunizieren nicht auf allen Kanälen. Sondern auf den passenden. Für Sie, Ihre Marke, Ihre Zielgruppe und Ihre Kampagne. Eine starke Haltung verbinden wir mit gelebten Werten: Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Verantwortung. Für langfristige Partnerschaften mit Kunden und Agenturen. Wir machen nicht alles. Aber alles mit Plan.
Unsere Kundenfälle
8 Projekte, realisiert von PLAN Mediaagentur GmbH
Cat's Best
Aufgabe
Ausbau der Markenbekanntheit sowie Abverkaufssteigerung
Lösung
Identifizierung der relevanten Zielgruppe sowie Selektion der Medienkanäle für einen fokussierten, reichweitenstarken Kampagnenauftritt.
Ergebnis
Positive Abverkaufsentwicklung. Fortführung der Kommunikationsstrategie.
Tourismusmarketing Niedersachsen!
Aufgabe
Begehrlichkeit für Niedersachsen als Reiseziel erwecken; Damit verbunden Aufmerksamkeit sowie Bekanntheit der unterschiedlichen Regionen Niedersachsen's in Deutschland sowie im benachbarten Ausland erhöhen.
Lösung
Einsatz einer crossmedialen, reichweitenstarken Kampagne; Unterschiedliche Touchpoints haben sowohl auf B2B - Ebene Entscheider in Niedersachsen angesprochen, als auch Familien, Singles & Paare erreicht.
Ergebnis
Durch die abgestimmte Verzahnung von Online und Offline wurde sowohl eine höhere Effizienz des Budgeteinsatzes als auch eine Maximierung der Gesamtreichweite generiert.
WWK
Aufgabe
Markenbekanntheit erhöhen. Bestandskunden erhalten. Eroberungspotentiale ausschöpfen.
Lösung
Selektion zielgruppenaffiner Umfelder sowie entprechende Platzierung der Werbebotschaft zur Erreichung der finanzaffinen, potentiellen (Neu-)Kunden.
Ergebnis
Kontinuierliche Erhöhung der Markenbekanntheit; (Marktforschungsergebnis)
Amnesty International
Aufgabe
Die Seenotrettung entsprechender Personengruppen ist zum aktuellen Zeitpunkt vor dem Gesetz ein krimineller Akt. Die Kommunikation sollte zum einen auf das Thema aufmerksam machen, zum anderen Unterschriften für eine Petition generieren, nach der eine entsprechende Gesetzesänderung erfolgen soll, um diese Kriminalisierung aufzuheben.
Lösung
Um das Thema entsprechend emotional aufzuladen, wurde auf eine Bewegtbildstrategie gesetzt sowie Online-Performance und Social Media, um möglichst viele (digitale) Unterschriften zu generieren.
Ergebnis
Sehr große positive Resonanz für die Gesamtkommunikation. Zudem konnten Learnings gezogen werden, dass das Thema nicht zur Leadgenerierung geeignet ist. Im Vergleich zu anderen Kommunikationsthemen waren die Conversion Rates deutlich geringer.
VICTORINOX
Aufgabe
Erhöhung der Markenbekanntheit in der Schweiz und in Deutschland bei gleichzeitiger Penetration des breiten Produktportfolios: Küchenmesser, Reisegepäck (Koffer, Taschen, Rucksäcke), Uhren, Düfte. Generierung von zusätzlicher PR-Fläche durch den Einsatz taktischer Media.
Lösung
Identifizierung der relevanten Zielgruppen und Ansprache dieser in reichweitenstarken Kanälen.
Ergebnis
Sukzessiver Aufbau der Markenbekanntheit und sukzessiver Durchsatz des breiten Portfolios in den Zielmärkten. PR-Fläche als zusätzliche Kommunikationsfläche durch den Einsatz bezahlter Media.
TELE5
Aufgabe
Erhöhung der durchschnittlichen Sehbeteiligung des Senders Tele5 insgesamt sowie gezielt fokussierte Bewerbung einzelner Programmformate.
Lösung
Identifizierung der relevanten Zielgruppen für Spielfilmpakete und für einzelne Serien. Ansprache dieser in reichweitenstarken und/oder zielgruppenaffinen Kanälen. Teilweise Abwicklung der Kampagnen im Gegengeschäft mit anderen Medienanbietern.
Ergebnis
Sukzessiver, langsamer Ausbau der Sehbeteiligung im analogen TV-Markt.
ROMA
Aufgabe
Erhöhung der Markenbekanntheit bei marktbedeutender Position im Markt. Schaffung von Markenrelevanz beim Endkunden.
Lösung
Identifizierung der Häuslebauer-Zielgruppe und medial breite Adressierung dieser über einen konservativen TV-Einsatz. Dabei Kombination aus klassischen TV-Spots und TV-Sponsorings unterschiedlicher, zielgruppenrelevanter Formate.
Ergebnis
Sukzessive Erhöhung der Markenbekanntheit. Schrittweise Optimierung der Markenwerte.
REHAU
Aufgabe
Generierung von Leads und Aufmerksamkeit in der neuen Generation von Fachentscheidern in der Tiefbauplanungswirtschaft.
Lösung
Adressierung relevanter Informationsplattformen der B2B-Entscheider für Tiefbau in Kommunen, bei Architekten, Städteplanern etc. Kontinuierliche Aussteuerung von leadorientierter Kommunikation mit dem Ziel, neue Anlaufadressen für den Vertrieb zu generieren.
Ergebnis
Erhöhung qualitativer Neukundenpotentiale im Vertrieb.
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
siehe Cases
Kundenreferenzen sind wichtig. Der vertrauliche Umgang mit Informationen im Mediageschäft jedoch auch. Daher nennen wir nur wenige Kunden. Wir arbeiten für große und kleine Marken, für Konzerne, Mittelständler und Startups. Entscheidend ist, dass Aufwand und Ertrag für uns im richtigen Verhältnis zueinander stehen. Die Chemie zwischen den handelnden Personen muss stimmen, sonst ist die Zusammenarbeit für alle Seiten nichts wert.
Branchenerfahrung
Awards
3 awards von PLAN Mediaagentur GmbH
GWA Effie
Deutscher Mediapreis
Cannes Lions
Kontakt
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Holstentwiete 15, 22763 Hamburg
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