PLAN Mediaagentur GmbH

Unsere Philosophie

Wir sagen was wir denken. Und wir tun, was wir sagen. Die anderen machen Media. Wir sind der PLAN.
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  • 11-20 MITARBEITER
  • Spezialist
Sales / VertriebBranding / MarkeMobile / AppsKlassisches MarketingOnline-MarketingMediaPR / KommunikationSocial MediaVideo / Film / BewegtbildWerbung

[Über Uns] Wir machen nicht jeden Trend mit. Sondern den richtigen. Wir kommunizieren nicht auf allen Kanälen. Sondern auf den passenden. Für Sie, Ihre Marke, Ihre Zielgruppe und Ihre Kampagne. Eine starke Haltung verbinden wir mit gelebten Werten: Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Verantwortung. Für langfristige Partnerschaften mit Kunden und Agenturen. Wir machen nicht alles. Aber alles mit Plan.

Unsere Kundenfälle

8 Projekte, realisiert von PLAN Mediaagentur GmbH

Cat's Best

Aufgabe

Ausbau der Markenbekanntheit sowie Abverkaufssteigerung

Lösung

Identifizierung der relevanten Zielgruppe sowie Selektion der Medienkanäle für einen fokussierten, reichweitenstarken Kampagnenauftritt.

Ergebnis

Positive Abverkaufsentwicklung. Fortführung der Kommunikationsstrategie.

Tourismusmarketing Niedersachsen!

Aufgabe

Begehrlichkeit für Niedersachsen als Reiseziel erwecken; Damit verbunden Aufmerksamkeit sowie Bekanntheit der unterschiedlichen Regionen Niedersachsen's in Deutschland sowie im benachbarten Ausland erhöhen.

Lösung

Einsatz einer crossmedialen, reichweitenstarken Kampagne; Unterschiedliche Touchpoints haben sowohl auf B2B - Ebene Entscheider in Niedersachsen angesprochen, als auch Familien, Singles & Paare erreicht.

Ergebnis

Durch die abgestimmte Verzahnung von Online und Offline wurde sowohl eine höhere Effizienz des Budgeteinsatzes als auch eine Maximierung der Gesamtreichweite generiert.

WWK

Aufgabe

Markenbekanntheit erhöhen. Bestandskunden erhalten. Eroberungspotentiale ausschöpfen.

Lösung

Selektion zielgruppenaffiner Umfelder sowie entprechende Platzierung der Werbebotschaft zur Erreichung der finanzaffinen, potentiellen (Neu-)Kunden.

Ergebnis

Kontinuierliche Erhöhung der Markenbekanntheit; (Marktforschungsergebnis)

Amnesty International

Aufgabe

Die Seenotrettung entsprechender Personengruppen ist zum aktuellen Zeitpunkt vor dem Gesetz ein krimineller Akt. Die Kommunikation sollte zum einen auf das Thema aufmerksam machen, zum anderen Unterschriften für eine Petition generieren, nach der eine entsprechende Gesetzesänderung erfolgen soll, um diese Kriminalisierung aufzuheben.

Lösung

Um das Thema entsprechend emotional aufzuladen, wurde auf eine Bewegtbildstrategie gesetzt sowie Online-Performance und Social Media, um möglichst viele (digitale) Unterschriften zu generieren.

Ergebnis

Sehr große positive Resonanz für die Gesamtkommunikation. Zudem konnten Learnings gezogen werden, dass das Thema nicht zur Leadgenerierung geeignet ist. Im Vergleich zu anderen Kommunikationsthemen waren die Conversion Rates deutlich geringer.

VICTORINOX

Aufgabe

Erhöhung der Markenbekanntheit in der Schweiz und in Deutschland bei gleichzeitiger Penetration des breiten Produktportfolios: Küchenmesser, Reisegepäck (Koffer, Taschen, Rucksäcke), Uhren, Düfte. Generierung von zusätzlicher PR-Fläche durch den Einsatz taktischer Media.

Lösung

Identifizierung der relevanten Zielgruppen und Ansprache dieser in reichweitenstarken Kanälen.

Ergebnis

Sukzessiver Aufbau der Markenbekanntheit und sukzessiver Durchsatz des breiten Portfolios in den Zielmärkten. PR-Fläche als zusätzliche Kommunikationsfläche durch den Einsatz bezahlter Media.

TELE5

Aufgabe

Erhöhung der durchschnittlichen Sehbeteiligung des Senders Tele5 insgesamt sowie gezielt fokussierte Bewerbung einzelner Programmformate.

Lösung

Identifizierung der relevanten Zielgruppen für Spielfilmpakete und für einzelne Serien. Ansprache dieser in reichweitenstarken und/oder zielgruppenaffinen Kanälen. Teilweise Abwicklung der Kampagnen im Gegengeschäft mit anderen Medienanbietern.

Ergebnis

Sukzessiver, langsamer Ausbau der Sehbeteiligung im analogen TV-Markt.

ROMA

Aufgabe

Erhöhung der Markenbekanntheit bei marktbedeutender Position im Markt. Schaffung von Markenrelevanz beim Endkunden.

Lösung

Identifizierung der Häuslebauer-Zielgruppe und medial breite Adressierung dieser über einen konservativen TV-Einsatz. Dabei Kombination aus klassischen TV-Spots und TV-Sponsorings unterschiedlicher, zielgruppenrelevanter Formate.

Ergebnis

Sukzessive Erhöhung der Markenbekanntheit. Schrittweise Optimierung der Markenwerte.

REHAU

Aufgabe

Generierung von Leads und Aufmerksamkeit in der neuen Generation von Fachentscheidern in der Tiefbauplanungswirtschaft.

Lösung

Adressierung relevanter Informationsplattformen der B2B-Entscheider für Tiefbau in Kommunen, bei Architekten, Städteplanern etc. Kontinuierliche Aussteuerung von leadorientierter Kommunikation mit dem Ziel, neue Anlaufadressen für den Vertrieb zu generieren.

Ergebnis

Erhöhung qualitativer Neukundenpotentiale im Vertrieb.

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

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siehe Cases

Kundenreferenzen sind wichtig. Der vertrauliche Umgang mit Informationen im Mediageschäft jedoch auch. Daher nennen wir nur wenige Kunden. Wir arbeiten für große und kleine Marken, für Konzerne, Mittelständler und Startups. Entscheidend ist, dass Aufwand und Ertrag für uns im richtigen Verhältnis zueinander stehen. Die Chemie zwischen den handelnden Personen muss stimmen, sonst ist die Zusammenarbeit für alle Seiten nichts wert.

Branchenerfahrung

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Awards

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GWA Effie

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Deutscher Mediapreis

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Cannes Lions

Kontakt

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