- 21-50 MITARBEITER
- Full-Service
[Über Uns] Unsere Mission ist es, unsere Kunden wirksam und langfristig zu unterstützen und ihre Geschäftsziele zu erreichen.
Unsere Kundenfälle
5 Projekte, realisiert von Ruess Group GmbH
Recaro: Corporate Publishing, PR, Kampagne
Aufgabe
Recaro Aircraft Seating zählt mit einem Umsatz von knapp 500 Mio. Euro zu den Top 3 Unternehmen weltweit, die Flugzeugsitze für die Maschinen von Airbus und Boing liefern. Mögliche Kunden sind 300 Airlines weltweit.
Lösung
Unsere Aufgabe war es, die Marke strategisch zu beraten und auf Ihrem außerordentlichen Wachstumskurs von jährlich rund 10% zu unterstützen. Die Präsenz und die Relevanz der Marke sollte in den internationalen Fachmedien gestärkt werden. Die Entwicklung von hochwertigen Fachkampagnen, Prospekten sowie das Kundenmagazin kamen im Laufe der Zeit als Aufgaben hinzu.
Ergebnis
Die weltweite Public Relations, das Corporate Publishing sowie die Kampagnen konnten wir auf ein neues Niveau bringen. Mit fast 1.200 Clippings pro Jahr in digitalen und Print-Fachmagazinen sowie großen Wirtschaftsmedien bildet in unserer Agenturgeschichte für den B2B-Bereich ein Rekord.
Siemens: Messeauftritt auf der ISH
Aufgabe
Bereits zum dritten Mal hintereinander durften wir den Messeauftritt für Siemens Warmwassertechnik auf der ISH/ Frankfurt gestalten. Im Mittelpunkt: die Markteinführung der neuen Aquastop-Technologie.
Lösung
Der Messestand für Siemens Warmwassertechnik entwickelt einen Raum, der gleichzeitig auf mehreren Ebenen kommuniziert. Der Messebesucher erlebt in einer sehr differenzierenden und außergewöhnlichen Weise die zukunftsorientierte Marke Siemens, er findet die Produkte eingebettet in sehr fein ausentwickelte Themenwelten und bewegt sich in einem Messestand, der viele Ansprüche an das reale Messegeschehen einlöst. Architektur als Sprache mit zahlreichen Bedeutungsebenen.
Ergebnis
Wie immer fallen unsere Messestände in den Messehallen auf. Der Siemens-Vertrieb freute sich auch dieses Mal über die spannende Plattform, die wir ihm bereitstellen konnten – und über eine hohe Frequenz neugieriger Besucher.
Schubert: 40 Jahre internationales Marketing
Aufgabe
Die Schubert Gruppe ist mit einem Umsatz von 260 Mio. Euro schwerpunktmäßig im Bereich Verpackungsmaschinenbau aktiv. Wir sind stolz, dass wir diesen Kunden in seinem internationalen Wachstum seit 1978 im kompletten Marketing betreuen.
Lösung
Unsere Aufgabe ist es, den Kunden von der Marken- und Marketingstrategie über das Corporate Design, in allen digitalen Kanälen, bei Kampagnen und Mediaplanung, Public Relations/Content-Marketing und Corporate Publishing sowie Messen weltweit zu betreuen.
Ergebnis
Das Unternehmen wächst konstant mit jährlich 5-10 % und weitet sein Produkt- und Leistungsspektrum konstant aus. Insbesondere die Wachstumsmärkte USA und China bilden für uns einen wichtigen Fokus. Mit dem Schubert-Marketing wurden wir in praktisch allen Bereichen mit Awards ausgezeichnet.
Bosch: Markteinführung Vivalytik-Minilabor
Aufgabe
Markteinführung der neuen Vivalytik-Plattform. Ein mobiles Mini-Labor "on-a-chip" für die mikrobiologische Analytik. Unter anderem für Corona-Schnelltests.
Lösung
Entwicklung einer übergreifenden Leitidee in engem Zusammenspiel mit Kunde sowie der Filmproduktion 5. Stock. Übertragung dieser Leitidee auf den Messeauftritt, Kampagnen in Print und digital, Mailings, Prospekte, Filme und Animationen.
Ergebnis
Der Auftritt ragt aus dem üblichen Marketing in der Medizintechnik heraus. In der Corona-Krise zeigte sich die Stärke des Produkts, in dem in nur wenigen Wochen ein Corona-Test für das Gerät entwickelt werden konnte. Die Markteinführung gelang und das Produkt ist ein voller Erfolg.
Corporate Communication
Aufgabe
Takeda Pharma mit Sitz im japanischen Osaka gehört zu den zehn innovativsten Pharmaunternehmen der Welt mit Schwerpunkt Onkologie. Seit 2012 steuert das Unternehmen seine Aktivitäten für den deutschen Onkologie-Markt aus Berlin. incorporate berlin unterstützt Takeda Pharma unter anderem bei der Entwicklung der Vertriebs- und Imagekommunikation im Bereich Onkologie, bei der Konzeption und Umsetzung interaktiver Materialien für den Vertrieb, bei Anzeigen, Messebau und der Patientenkommunikation.
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
Antalis Verpackungen
seit 2017
Assa Abloy
seit 2017
Bosch Automotive
seit 2005
Bosch Healthcare Solutions
seit 2016
Bosch Siemens Hausgeräte
seit 2010
Ishida Europe
seit 2005
Gebhardt Intralogistik
seit 2019
Interstuhl
seit 2015
Leonhard Weiss
seit 2016
LG Hausys
seit 2012
Lisec, Österreich
seit 2019
Oltrogge
seit 2019
Prolicht
seit 2016
Sappi
seit 2018
Schubert Verpackungsmaschinen
seit 1980
Theegarten Pactec
seit 2006
Ulrich Medical
seit 2018
Branchenerfahrung
Awards
5 awards von Ruess Group GmbH
German Brand Award
German Design Award
iF Design Award
Iconic Award
DDC / Gute Gestaltung
Kontakt
Kontaktdaten von Ruess Group GmbH
Lindenspürstraße 22, 70176 Stuttgart
Hopfenstraße 8, 80335 München
ABC-Straße 1, 20354 Hamburg
Schottenfeldgasse 60, 1070 Wien
Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder über unsere sozialen Netzwerke. Unser Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen weiterzuhelfen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und darauf, Ihnen bestmöglich zu unterstützen.