- 51-100 MITARBEITER
- Spezialist
[Über Uns] STAGG & FRIENDS ist eine führende Kommunikationsagentur für Live-Experience, real und digital. Unser mehr als 50-köpfiges Team kreiert weltweit außergewöhnliche Marken-, Produkterlebnisse und Corporate-Events auf Champions-League-Niveau. Für Daimler, Deutsche Bank, Henkel, Volkswagen und viele mehr. Mit Herz und Verstand realisieren wir strategische Lösungen und ideenreiche Maßnahmen, die für unsere Kunden nachhaltige Wirkung erzielen. Denn Brand-, Product- und Corporate-Experiences entwickeln sich zum wichtigsten Faktor der Wertschöpfungskette erfolgreicher Unternehmen. Wir zählen zu den kreativsten und innovativsten Agenturen in Deutschland und Europa. Die messbaren Erfolgskriterien unserer Arbeit werden regelmäßig in der Fachpresse und auf weltweiten Wettbewerben ausgezeichnet. Das bestätigt unsere absolute Zielorientierung. STAGG & FRIENDS ist inhabergeführt, unabhängig und arbeitet international. Optimale Performance bis ins kleinste Detail, dafür stehen wir. Unsere weitreichenden Kompetenzen machen uns so zum Pacemaker für Live-Experiences.
Unsere Kundenfälle
6 Projekte, realisiert von STAGG & FRIENDS GMBH
Audi MATRIX Pop-up Club
Aufgabe
Als Bestandteil des kommunikativen Spannungsbogens zum neuen Audi A8 stellt Audi ausgewählten Journalisten, noch vor der internationalen Fahrvorstellung, ein besonderes Feature vor: den Audi AI Staupiloten. Mit dieser pilotierten Fahrfunktion gilt Audi als marktführender Hersteller in der Entwicklung zum hochautomatisierten Fahren. Ziel der Veranstaltung war es, innerhalb einer Tagesveranstaltung, einerseits den AI Staupiloten erlebbar machen und andererseits eine intensive Betreuung der Journalisten durch die Entwickler des Staupiloten ermöglichen.
Lösung
Der Fokus eines sogenannten "TechDays" richtet sich, im Gegensatz zu einer reinen Pressefahrvorstellung, nicht auf ein bestimmtes Model, sondern auf die Präsentation der im Fahrtzeug integrierten technischen Features und Neuerungen. Audi AI steht für Audi Artificial Intelligence und daher waren Mixed Reality Module statt traditioneller Exponate konzeptionell von Anfang an gesetzt. Im Zentrum der Konzeption stand der Gedanke, den Stau als Erlebnis zu inszenieren. Das zweite Ziel von Beginn an war es, die Journalisten aktiv einzubinden und die Inhalte erlebbar zu machen, um das vermittelte Wissen gezielt zu verankern.
Ergebnis
Jedem Journalisten wurde ein persönlicher Experte zugeordnet, der diesen durch die gesamte Veranstaltung begleitete. So gelang es, die Gruppen möglichst klein zu halten und den Journalisten eine durchgehende und effiziente 1:1 Betreuung zu bieten. Eine hohe persönliche Bindung entstand, um im dauerhaften Dialog immer wieder auf bereits absolvierte Module zu verweisen und Zusammenhänge zu erläutern. Um diesem Dialog mehr als eine Plattform zu geben, wurden unterschiedliche Veranstaltungsmodule entwickelt. Hierzu wurden, als Meilenstein in der automobilen Pressekommunikation, erstmalig virtuelle Exponate gezeigt. Hier vergab Audi selbst den Entwicklungsauftrag und begleitete die Entwicklung von Stunde eins an. Beide Mixed-Reality-Exponate zeigten eindrucksvoll die Auswirkungen der Digitalisierung in der Automobilbranche, die die Vermittlung von Wissen bei Pressefahrvorstellungen auf neue Ebenen hebt. Die persönliche Betreuung durch den Entwickler begann jedoch schon direkt nach Anreise: Im Rahmen der sogenannten Staufahrt (Mitfahrt) im realen Straßenverkehr, wurde der AI Staupilot aktiviert und die Fahraufgabe auf das Fahrzeug übertragen. Die von Audi so benannte 25. Stunde als Zeitgewinn für die Autofahrer wurde live und emotional demonstriert.
Land der Ideen
Aufgabe
Anlässlich des zehnjährigen Bestehens des Wettbewerbs "Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen“ wurde STAGG & FRIENDS von der Land der Ideen GmbH beauftragt eine öffentliche Veranstaltung zu inszenieren, die zum einen die ausgezeichneten Ideen der letzten Jahre präsentiert. Vor allem aber sollte die Veranstaltung dazu genutzt werden, die generelle Innovationskultur Deutschlands und die Kernwerte des Wettbewerbs hervorzuheben und so für die Öffentlichkeit und die Menschen erlebbar zu machen. Der Wettbewerb verfolgt seit zehn Jahren das Ziel, deutschen Innovationen aus allen gesellschaftlichen Bereichen zu Sichtbarkeit und Akzeptanz zu verhelfen und darüber in einen Dialog mit der Öffentlichkeit zu treten.
GWA EFFIE Awards
Aufgabe
Der GWA EFFIE wird jährlich vom Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V. verliehen und gilt als nationaler Oscar der Werbe- und Kommunikationsbranche. Messgröße für die Auszeichnung mit dem Preis sind Effektivität sowie Effizienz von Marketingkommunikation. Die klassische Preisverleihung haben wir somit durch konsequentes und detailverliebtes Storyacting aufgelockert und Preisträgern, Nominierten sowie Publikum eine kurzweilige Atmosphäre geboten, die einmal mehr unterstrichen hat, dass effektive Kommunikation und kreative Ideen zusammengehören. Über die Kanäle des GWA fand eine flächendeckende mediale Vernetzung statt. Im Zentrum standen dabei die Websites gwa.de sowie gwa-effie.de, die durch Social-Media (Twitter, facebook) ergänzt wurden. Zudem erfuhr der Award durch die Pressearbeit des Verbandes ein breites Echo. Nach der Awardverleihung wird jedes Jahr in der Wochenzeitung DIE ZEIT eine Sonderbeilage „Wert der Kommunikation“ mit Infos und Hintergründen zum Award veröffentlicht. Ein Buch zum GWA EFFIE AWARD erscheint ebenfalls jährlich im Frankfurter Allgemeine Buchverlag.
Volkswagen Jahresauftakt 2017
Aufgabe
STAGG & FRIENDS entwickelt für die VW Jahresauftaktveranstaltung ein konzeptionelles Gesamtkonzept, das in seiner zukunftsweisenden Leitidee überzeugt: In einem szenisch-realen Umfeld werden Inhalte vom Top Management nachvollziehbar, menschlich und emotional kommuniziert. Die Mediatektur sorgt für große Bilder und durch die überraschende Erweiterung des bespielbaren LED-Portals für einen visuell endlosen Horizont. VW ist in der Zukunft angekommen. Das Thema Zukunft zieht sich durch die komplette Veranstaltung. Die Händler erlebten in zwei Pop-up! Stores den neuen VR-Auftritt der Marke. Die Stores schaffen, durch die Verschmelzung moderner Technologie mit Vintage-Elementen, positive Emotionen für den neuen VW-up!. So bilden die Pop-up! Stores nicht nur einen Ort zum Verweilen, sondern vor allem ein authentisches, zeitgemäßes und zielgruppenorientiertes Handelsmarketing. Eine DJane mit transparentem Holodesk als Mischpult lässt Zukunft hörbar werden.
125 Jahre Pfeiffer Vacuum
Aufgabe
Die Aufgabe, die uns von Pfeiffer Vacuum gestellt wurde war es, eine einzigartige Showinszenierung zum Thema Vakuum zu entwickeln. Wir nahmen diese Herausforderung an und erweckten unter dem Titel „Nichts ist besser!“ den Spirit des Unternehmens zum Leben. Eingebettet in ein umfassendes Eventwochenende bildete die Mitarbeiter-Gala mit 5.000 Gästen, in einem Sonderbau auf dem Werksgelände, den Höhepunkt des 125-jährigen Firmenjubiläums. Die überaus erfolgreiche Geschichte des Unternehmens wurde künstlerisch mit gegenwärtigen Innovationen auf der ISS oder auch im Teilchenbeschleuniger in CERN, sowie einem Ausblick in die Zukunft des Vacuum-Spezialisten verwoben.
Corporate Communication
Aufgabe
Takeda Pharma mit Sitz im japanischen Osaka gehört zu den zehn innovativsten Pharmaunternehmen der Welt mit Schwerpunkt Onkologie. Seit 2012 steuert das Unternehmen seine Aktivitäten für den deutschen Onkologie-Markt aus Berlin. incorporate berlin unterstützt Takeda Pharma unter anderem bei der Entwicklung der Vertriebs- und Imagekommunikation im Bereich Onkologie, bei der Konzeption und Umsetzung interaktiver Materialien für den Vertrieb, bei Anzeigen, Messebau und der Patientenkommunikation.
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
ARAG
AUDI
Bayer
Bertelsmann
Bieber + Marburg
BMW
Daimler | Daimler Financial Services
Deutsche Bank
ERGO
FAW Fachverband Aussenwerbung e.V.
Henkel
Nespresso
Office Depot
Pfeiffer Vacuum
Seat
ŠKODA
Volkswagen
Volvo
Branchenerfahrung
Awards
4 awards von STAGG & FRIENDS GMBH
Automotive Brand Contest
Galaxy Award
German Brand Award
German Design Award
Kontakt
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Am Handelshafen 2, 40221 Düsseldorf
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