Zündung GmbH Werbeagentur

Unsere Philosophie

Erst das Ziel, dann die Idee. So einfach ist die Formel für Erfolg in der Kommunikation. Und die gilt für alle unsere Agentur-Leistungen. Auf höchste Qualität in der
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  • 11-20 MITARBEITER
  • Full-Service
Branding / MarkeDesignKlassisches MarketingOnline-MarketingSocial MediaVideo / Film / BewegtbildWeb / InternetWerbung

[Über Uns] Unser Name verpflichtet Denn gute Kommunikation muss zünden. Und nicht nur das. Sie muss mehr als nur kurze Strohfeuer entfachen. Sie muss begeistern, relevante Geschichten erzählen und nachhaltige Markenerlebnisse schaffen. Marken aufzubauen, sie weiterzuentwickeln, sie wachsen zu lassen: Mit diesem Ziel sind wir 2002 angetreten und haben uns seit dem zu einer der kreativen Topadressen in Frankfurt entwickelt. Dabei brennen wir für außergewöhnliche Ideen und sind glühende Verfechter erstklassigen Designs. Das ist unsere Leidenschaft, da kommen wir her, da wollen wir weiter. Unser Anspruch ist es, langfristige und wertvolle Bindungen zwischen unseren Kunden und ihren Kunden zu fördern. Das treibt uns an, täglich das Beste zu geben, niemals das Gleiche zweimal zu tun. Dabei ist unser Ansatz immer medienübergreifend – von Print bis mobile Web.

Unsere Kundenfälle

5 Projekte, realisiert von Zündung GmbH Werbeagentur

Markenaufbau jülink

Aufgabe

Für den Ausbau des Glasfasernetzes in Jülich soll eine neue Marke in kürzester Zeit genügend Interessenten in der Region generieren, um das Projekt wirtschaftlich zu machen.

Lösung

Für die Stadtwerke Jülich entwickelt zündung die Marke jülink. Naming, Logo, Corporate Design und der digitale Auftritt der Marke entstehen. Im Anschluss an die Markenentwicklung wird die Marke mit einer umfänglichen Kampagne eingeführt.

Ergebnis

Mit OoH, Print-Anzeigen, Social Media-Kampagnen und Direktansprache in Print und digital macht zündung die Marke in der Region in kürzester Zeit bekannt.

Rothenberger

Aufgabe

Rothenberger ist ein weltweit führender Hersteller von Rohrwerkzeugen und -maschinen in der Sanitär-, Heizungs-, Klima-, Kälte-, Gas- und Umwelttechnik. Neue und alte Produkte sollen auf ungesehene Weise beworben werden, um den Absatz zu steigern.

Lösung

zündung stellt die unterschiedlichen Angebote und Produkte unter ungewöhnlichen Themenwelten zusammen. So bieten beispielsweise Eis- oder Fußballwelten die Möglichkeit eines überraschend frischen Storytellings. Die Kampagne wird über Print-Mailings, Social Media und im Web ausgespielt.

Ergebnis

Die Produkte stellen sich bei Handwerkern über den neuen Themenkontext überraschend anders da. Die neue Möglichkeit des Storytelling fördert die Interaktion mit der Zielgruppe. Spezialangebote und Gewinnspiele binden die Zielgruppe zusätzlich ein.

Bewerbung eines Infoportals für Reisebüros

Aufgabe

Viele Online Marketing-Aktivitäten des Reise-IT-Unternehmens amadeus sollten in einem neuen Newsboard zusammengelegt werden.

Lösung

zündung entwickelt dafür eine Kampagne um das neue Medium bei Reisebüros zu bewerben. Es entstanden Anzeigen, Social-Media Content, Newsletter, Gewinnspiele, Webseite, Messeartikel.

Ergebnis

viel Aufmerksamkeit bei Reisebüros, eine schöne Kampagne, ein glücklicher Kunde

Launch eines DIY Produkt-Sortiments für Baumärkte

Aufgabe

Einführung eines neuen DIY Sortiments von fischer mit Produkten, die ohne Werkzeug kleinen Herausforderungen des Alltags meistern.

Lösung

Unter dem Slogan „Ganz ohne Werkzeug“ entwickelt zündung das Branding für über 20 Produkte, Visuals, POS-Materialien, Social Media Filme und vieles mehr ...

Ergebnis

Mittlerweile werden die Produkte erfolgreich in 10 Ländern in Baumärkten vertrieben. Die Marke und die Einführung im Handel wurden mit dem Markenaward 2020 und dem Branchenaward Best of Communication ausgezeichnet.

MVB Börsenblatt Kampagne wir-sind-buchhandel

Aufgabe

Buchverlage sollten davon überzeugt werden, ihre Neuerscheinungen wieder vermehrt im Börsenblatt zu bewerben. Besonders mehrseitige Anzeigenstrecken wurden nur noch selten gebucht und das sollte sich ändern.

Lösung

Anstatt direkt für das Börsenblatt zu werben, führt zündung Verlagen die Wichtigkeit der kleinen, unabhängigen Buchhandlungen vor Augen. Um sie zu erreichen ist das Börsenblatt das perfekte Medium. zündung erstellt ganz persönliche Videobotschaften von Buchhändlern an ihre Lieblingsverlage. Sie erzählen, wie sie sich Tag für Tag einsetzen, um ihre Titel zu verkaufen. Und erst der Abspann löst auf: Diese engagierten Buch-Verkäufer erreicht man über eine Anzeige im Börsenblatt. Die Videos erreichten die Verlage per Videokarte inkl. personalisiertem Anschreiben. So erhält jeder Verlag eine ganz persönliche Liebeserklärung kleiner Buchhandlungen. Auf der zugehörigen Landingpage wir-sind-buchhandel.de zeigen Buchhändler, dass sie unersetzlich sind beim Buchverkauf. Aber sie sagen auch, wie wichtig Anzeigen im Börsenblatt sind, um sich über Neuerscheinungen zu informieren.

Ergebnis

Begeisterung auf Seiten der Verlage. Eine umwerfend sympathische Reaktion auf unsere Kampagne: Einer der angeschriebenen Verlage bedankt sich mit einer Anzeige im Börsenblatt bei den Buchhändlern für ihren täglichen Einsatz und zeigt: die Kampagne funktioniert.

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

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Fischer

seit 2010

Für den Befestigungsprofi entwickelt zündung themenspezifische Kampagnen und arbeitet an der Einführung neuer Produkte mit.

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Hyundai

seit 2011

Für den Automobilhersteller entwickelt zündung Kampagnen und Werbematerial für Accessoires, das europaweit zum Einsatz kommt.

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Pippa&Jean

seit 2010

Für die Social Selling Community von Schmuck & Accessoires arbeitet zündung an Kampagnen, Katalogen und entwickelt die Marke weiter.

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Rothenberger

seit 2014

Für den Sanitär-, Heizungs- & Klimaprofi arbeitet zündung in der Markenentwicklung und entwickelt Vertriebskampagnen.

Branchenerfahrung

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Kontakt

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