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[About us] In order to win people for their vision, we are an agency that supports future-oriented and responsible companies to identify, develop and communicate their social added value in a creative and innovative way.
Unsere Kundenfälle
17 Projekte, realisiert von Magni & Tude
Website für Kunsthandel der Galerie Kornfeld
Aufgabe
Unsere Aufgabe war es die Seite von Galerie Kornfeld neu aufzusetzen. Über 8.000 Bilder sollten auf der Seite ihren Platz finden, um für jeden Künstler und jede Ausstellung ausreichend Bildmaterial darzustellen. Gleichzeitig sollten aber die Ladezeiten nicht explodieren, die Seite stets flüssig und zuverlässig laufen. Des Weiteren sollte ein starkes CMS integriert werden, sodass das Team von Galerie Kornfeld eigenständig die Inhalte pflegen kann. Und wie immer war auch die Optimierung für Mobilgeräte durch Responsive Design Teil der Aufgabenstellung.
Lösung
Um die Ladezeiten gering zu halten, haben wir uns vorrangig zweierlei Strategien bedient. Erstens haben wir schon beim Design und bei der Konzeptionierung darauf geachtet, die Inhalte auf passenden Unterseiten zu verteilen, ohne dass Besuchererlebnis damit zu stören. Zweitens werden durch das CMS Webflow die Bilder immer nur in der Auflösung geladen, in der sie tatsächlich benötigt werden. Auf einem Smartphone also kleiner, als auf einem Computer mit großem Bildschirm. Durch Webflow war auch sichergestellt, dass der Kunde ein starkes CMS an die Hand bekommt, mit dem die Inhalte eigenständig pflegen kann. Des Weiteren konnten wir ein modernes Responsive Design aufsetzten, sodass die Seite auch für Mobilgeräte einwandfrei verfügbar ist. Nachdem die Strategischen Lösungen gefunden waren, ging es an die Fleißarbeit. Wir haben alle 8.000 Bilder eingefügt und einer Qualitätskontrolle unterzogen, damit sich auch keine Fehler einschleichen.
Ergebnis
Das Ergebnis ist ein stabile und schnell abrufbare Seite für Mobil und Desktop Ansicht und ein zufriedener und unabhängiger Kunde.
Website | Mr. Accounting
Aufgabe
Unsere Aufgabe war es für die Mr.Accounting GmbH eine Website zu designen und zu programmieren, die ihre Dienstleistung erklärt und Vertrauen schafft. Dafür haben wir eine Corporate Identity inklusive Farben, Schrift, Logo und Guidelines erstellt.
Lösung
Wir haben ein Design entwickelt, das mit modernen Icons und kühlen Farben die Ruhe und Klarheit ausdrückt, die durch eine Zusammenarbeit mit Mr. Accounting entsteht. Zudem war der Anspruch natürlich, dass die Seite top modern aussieht, da Mr. Accounting mit neuester Software arbeitet, um seinen Kunden ein einzigartiges Erlebnis zu ermöglichen.
Ergebnis
Das Ergebnis ist eine ausdrucksstarke Website, die klar und prägnant die Mehrwerte und USP's kommuniziert und dabei durch Hochwertigkeit Vertrauen schafft.
Nachhaltiges Gewerbegebiet Fechenheim | Imagevideo
Aufgabe
Modern und historisch, innovativ und traditionsreich, Industrie und New Economy und das alles: ökologisch, ökonomisch und sozial. All diese Werte sollten in einem Imagevideo die Standortinitiative NACHHALTIGES GEWERBEGEBIET FECHENHEIM-NORD / SECKBACH darstellen.
Konfernez Dokumentation | Eigentumskonferenz
Aufgabe
Die Purpose Stiftung hat 2018 das die erste "Eigentzmskonferenz" veranstaltet damit Politik, Startups und Konzerne gemeinsam über neue Eigentumsmodelle von Firmen diskutieren. Unsere Aufgabe war es: - Ein Recapvideo auf Deutsch und Englisch zu erstellen - Ein Video Social Media zu erstellen - Alle Reden zu Dokumientieren - Interviews mit den Rednern aufzuzeichen - Und Fotos von der Veranstaltung zu erstellen
Lösung
Mit einem Team von 5 Leuten begleiten wir zwei Tage lang die Konferenz.
Ergebnis
Das Ergebnis ist ein glücklicher Kunde, der nun genug Content auf Lager hat um sein Projekt in den nächsten Monaten weiter bekannt zu machen. Und die Gelegenheit, dass alle Mitstreiter an einem Ort sind, perfekt genutzt hat.
Eventwebsite | World Fitness Days
Aufgabe
Unser Aufgabe war es eine Website zu erstellen, auf der sich der World Fitness Day gegenüber seiner jungen und sportlichen Zielgruppe darstellen kann. Dabei war es wichtig, dass die Seite auch mobil optimiert wird und einen modernen Eindruck hinterlässt. Darüber hinaus wollte der Veranstalter mit einem einfachen CMS eigenständig Elemente anpassen können, damit die Seite auch bei spontanen Änderungen aktuell bleibt.
Lösung
Mit modernen Graphiken und einem interaktiven Design, dass die Call-To-Action betont, haben wir eine einzigartige Website erstellt. Zudem haben wir das CMS Webflow integriert und damit den Kunden befähigt, eigenständig die Seite auf dem Laufenden zu halten.
Ergebnis
Unsere Seite kommt bei der jungen Zielgruppe gut an und trägt durch eine gute Conversion-Rate seinen Teil zu einem erfolgreichen Marketing bei.
Share Economy Spec-ad | Car2go x DB-Fahrrad
Aufgabe
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht eine sogenannte Spec-Ad zu produzieren. Denn wir lieben die Share-Economy und die Freiheit, die sie uns ermöglicht. Außerdem glauben wir, dass die Abschaffung von ausschließlich privat genutzten Autos unsere Städte deutlich schöner machen würde.
Lösung
Daher haben wir uns entschieden eine Werbung zu produzieren, die es schafft zu zeigen, welche enorme Flexibilität ohne Besitz möglich ist. Zudem haben wir sie so gestaltet, dass sie auch ohne Ton verständlich ist. Da sich viele User Videos auf Social Media ohne Ton ansehen.
Ergebnis
Das Ergebnis wurde trotz eingehaltener Corporate Identity nicht von Car2Go für ihre offiziellen Kanäle benutzt, da es nicht zu ihrer aktuellen Marketing-Strategie passte. Dennoch haben wir von Car2Go äußerst positive Rückmeldung erhalten. Intern wurde das Video hoch gelobt.
Blackprint Booster | Imagefilm
Aufgabe
Unsere Aufgabe war es einen Imagefilm zu erstellen, mit dem junge Startups aus der Immobilienbranche auf das Angebot des blackprint Boosters aufmerksam zu machen.
Lösung
Dafür haben wir einen Imagefilm erstellt, der mit gut strukturierten Interviews die Erfahrungen der bisherigen Mitglieder schildert. Außerdem zu Wort gekommen sind in diesem Video die Gründer und die Investoren und Großunternehmen, die am Programm partizipieren. Das Ganze wurde mit Aufnahmen von einem Pitch Event unterstrichen, bei dem natürlich alle gleichzeitig an einem Ort zu sehen sind. Das hat die Planung erleichtert und vor allem ermöglicht alle Aufnahmen an einem Tag zu drehen.
Ergebnis
Das Ergebnis ist ein aufgeräumter und offener Film, der die Vorteile einer Zusammenarbeit für alle Zielgruppen verdeutlicht. Dieser konnte erfolgreich vom Kunden genutzt werden ,um mit Twitter-Ads neue Startups für das Programm zu erreichen.
Eventvideo | Frankfurt School Blockchain Center - Crypto Startup School 2018
Aufgabe
Unser Aufgabe war es ein Eventvideo zu produzieren, dass die Erfahrungen der Teilnehmenden in ein ansprechendes Video verpackt. Dadurch standen bei der nächsten Veranstaltung bessere Werbemittel für Social Media und die Website zur Verfügung. Eine weitere Anforderung war das Filmen aller 30 Reden gefilmt über 5 Tage hinweg.
Lösung
2 Kameramänner begleiteten das Event 5 Tage lang, um alle Reden zu filmen. Um Kosten zu sparen, wurden alle Aufnahmen für das Eventvideo mit Unterstützung von 2 weiteren Teammitgliedern an einem Tag gedreht .
Ergebnis
Das Ergebnis ist ein ansprechendes und professionelles Video, dass für zukünftige Interessenten Vertrauen schafft. Alle Reden wurden in hoher Audio- und Videoqualität für interne Fortbildungszwecke zur Verfügung gestellt.
Colour Connection | Imagefilm
Aufgabe
Die Aufgabe war es einen Imagefilm zu erstellen, der innerhalb von 90 Sekunden einerseits das Unternehmen charakterisiert und anderseits die Customer Journey abbildet. Dabei lag ein besonderer Fokus auf Kunden aus dem Agenturbereich. Durch hohe Ansprüche und dem Bedürfnis nach Rücksprache mit dem Kunden, sind die Services von Colour Connection besonders wertvoll für diese Zielgruppe.
Lösung
Wir haben ein knackigen Imagefilm produziert, der mit Witz und Trick zeigt, wie ein Projekt bei der Colour Connection laufen kann. Und wieso sie eine ganz einzigartige Druckerei sind, die man auf dem Schirm haben sollte. Vorallem wenn man denkt, die kreative Idee sei zu verrückt, um sie als Printprodukt umsetzten zu können.
Ergebnis
Das Ergebnis ist ein trickreicher Imagefilm, der nun auf der Website der Colour Connection neuen Besuchern zeigt, was die Firma von anderen unterscheidet und wieso sie dort die besten Ergebnisse erzielen können.
Drohnen-Video für die Website des Gewerbegebiet Fechenheim-Nord / Seckbach
Aufgabe
Unsere Aufgabe war es ein Drohnenvideo für die Website des Gewerbegebiet Fechenheim-Nord / Seckbach zu erstellen. Teil unserer Arbeit ist es aber in unsere Überlegungen einzubeziehen, wie wir den Kunden individuell mehr liefern können als erwartet. Deswegen wollten wir etwas mehr machen, als nur ein paar Mal mit der Drohne über das Gebiet zu fliegen.
Lösung
Daher haben mit dem so genannten "tilt and shift"-Effekt gearbeitet um das Gewerbegebiet wie eine Miniatur-Stadt wirken zu lassen. Des Weiteren haben wir ein sattes Sound-Design unterlegt und mitreißende Musik gewählt, um das Ganze greifbarer zu machen.
Ergebnis
Das Ergebnis in ein visuell starkes Video, das jedem Besucher der Website www.frankfurter-osten.de einen sympathischen und ehrlichen Eindruck des Gewerbegebiets vermittelt.
Recruting Werbung | Kita's der Stadt Bad Vilbel
Aufgabe
Jedes Jahr findet in Bad Vilbel das allseits beliebte Openair-Kino statt. Der Magistrat der Stadt Bad Vilbel möchte diese Gelegenheit nutzen, um die Besucher_innen auf die offenen Stellen in den KitasBad Vilbel aufmerksam zu machen. Wir sollten also einen Imagefilm bzw. eine Recruting Werbung erstellen, die diesen Job ansprechend darstellt.
Lösung
Erziehung ist eine extrem wertvolle Aufgabe für unsere Gesellschaft. In jedem Kind schlummert riesiges Potenzial. Gute Erzieher_innen tragen also maßgeblich dazu bei dieses Potenzial zu erwecken und zu fördern. Somit haben sie Einfluss auf unsere gesamte Gesellschaft. Schließlich war ja jeder mal im Kindergarten. Um dies zu veranschaulichen, haben wir einen emotionalen und mitreißenden Werbefilm erstellt, der diesen Gedanken auf lockere Art und Weise vermittelt.
Ergebnis
Das Ergebnis ist ein positiver Film, der bisher jedem Zuschauer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat und undogmatisch eine Lobrede auf Erzieher und Erzieherinnen singt. Die Stadt Bad Vilbel ist sehr glücklich mit dem Ergebnis und wird den Film die nächsten Jahre regelmäßig beim Open-Air Kino zeigen, wie auch letztes Jahr.
Bit’s & Pretzels Website Relaunch für dynamischere Bearbeitung
Aufgabe
Die Münchener Tech-Startup Konferenz Bit’s & Pretzels plante einen Relaunch Ihrer Website, um schneller und einfacher Änderungen an Programm, Speakern, den FAQ`s und den Sponsoren vornehmen zu können.
Lösung
Wir entwickelten die Website inkl. ihrer 30 Unterseiten & Responsive Design innerhalb von 12 Tagen von Grund auf neu und integrierten das CMS Webflow.
Ergebnis
Mit Hilfe dieses extrem einfach zu bedienenden CMS kann das Team von Bit’s & Pretzels nun eigenständig Änderungen auf der Seite schnell umsetzten. Somit können sie auf alle kurzfristigen Eventualitäten ihres Event unmittelbar eingehen.
Sportbox | Imagefilm
Aufgabe
Die Aufgabe war es das innovative Sport-Unternehmen Sportbox vorzustellen und zu erklären was sie machen.
Ergebnis
Für das Share-Economy Startup Sportbox haben einen Imagefilm erstellt, der die Anwendung des Service’s auf lebendige und moderne Art verständlich macht. Damit das Video auf Social-Media optimale Wirkung entfalten kann, wird die Aussage ausschließlich über die Bilder transportiert.
Frontend und Produkt-/Preiskonfigurator für Unicornpitch
Aufgabe
Die Designy GmbH unterstützt mit ihrer Marke UnicornPitch Startups dabei coole, ansprechende Folien an der Hand zu haben, wenn sie vor potenziellen Investoren stehen. Um die Vertriebs-Prozesse von Unicornpitch zu optimieren, sollten wir einen Produkt-Konfigurator entwickeln.
Lösung
Wir haben die vorhandenen Wireframes in ein ansprechendes, modernes und klares Design übersetzt. Dieses haben wir dann als Frontend entwickelt. Weiterhin haben wir ein Backend für den Konfigurator entwickelt, dessen Datenbank mit dem CMS von Unicornpitch verbunden ist. Die Konfigurator-Logik war dabei die größte Herausforderung.
Ergebnis
Der Konfigurator hat bei Unicornpitch den Vertriebsprozess gestreamlined und automatisiert. Nun können sich Kunden selbst das passende Pitch-Deck-Produkt konfigurieren. Das hat die Conversion gesteigert und die Kosten im Vertriebsprozess gesenkt. Außerdem ist die Außenwirkung von Unicornpitch moderner und noch professioneller geworden.
Kallpa - Superfoods
Aufgabe
"Das neue Superfood aus Peru" - so steht es auf der Webseite. Ein Superfood bedarf einer Super-Webseite, die wir mit liebe zum Detail geliefert haben. Kallpa - Superfoods kam zu uns mit der Bitte die Marke in neuem Glanz scheinen zu lassen.
Ergebnis
Neben der Struktur und dem hauptsächlichen Design, wurden von uns auch die Grafiken und das süße Alpaka erstellt, welches Sie durch die gesamte Webseite verfolgt. Ein schlüssiges Design für ein tolles Produkt!
iCapio | Aktivköder
Aufgabe
iCapio kam zu uns mit einem ganz besonderen Projekt. Erstellt werden sollte ein Online Shop, denn iCapio stand vor einem Auftritt bei Die Höhle der Löwen.
Ergebnis
Im Fisch-Design ging es also Richtung Veröffentlichung, bei einer der größten Shows Deutschland. Auch die Verpackungen der Wunder-Kapseln durften wir gestalten.
Audi - Online Beratung | Lead-Agentur "Envy Marketing"
Aufgabe
Das neue Tool von Audi soll präsentieren wie einfach es ist von überall Beraten werden zu können.
Ergebnis
Mit der neuen Online Beratung von Audi kann überall und in jeder Situation die Beratung stattfinden. Wir haben geholfen dies zu kommunizieren.
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
iCapio
seit 2019
Der Aktivköder-Hersteller wird von uns seit seinem Auftritt bei "Die Höhle der Löwen" betreut.
Sportbox
seit 2019
Wir unterstützen Sportbox videografisch bei Ihrer Ausßendarstellung.
INGA
seit 2018
Das innovative Startup INGA vertraut uns bereit seit 2 Jahren.
Frankfurt am Main
seit 2018
Die Stadt Frankfurt am Main vertraut uns Ihr nachhaltiges Gewerbegebiet an. Durch Videografische Elemente, wird das tolle Gewerbegebiet beworben.
S&P Global
seit 2018
2018 haben wir in Kollaboration mit der Frankfurt School of Finance and Managemet mehrere Fortbildungsvideos für Standard & Poors Global erstellt.
IBM
seit 2018
Im Sommer 2018 haben wir für IBM ein sehr spannendes Event Videographisch dokumentieren dürfen.
Bits and Pretzels
seit 2018
Einer der größten Veranstaltung im Bereich Leadership vertraut uns seit 2018.
Entrepreneur University
seit 2017
Wir unterstützen die Entrepreneur University seit 2017 bei ihrer Mission neue Impulse für das Bildungssystem zu schaffen, indem wir für sie jedes Jahr verrücktere und modernere Websites erstellen.
SURIG | Lead-Agentur Envy Marketing
seit 2018
Die wohl beste Essigessenz!
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