- 11-20 EMPLOYEES
- Specialist
[About us] AERONICS entwickelt innovative Ideen, um unseren Kunden in einer digitalisierten und sich ständig wandelnden Welt Gehör zu verschaffen. Unsere Leidenschaft zu Kommunikation und Digital lässt messbare Ergebnisse, exzellente Umsetzungen und außergewöhnliche Kreationen entstehen. FOCUS AREAS / Retail, eCommerce, Food, FMCG, B2B, Life Science, Industry, Medical, HR BÜROS / Mannheim & Hamburg
Unsere Kundenfälle
4 Projekte, realisiert von AERONICS MEDIA GmbH & Co. KG
Digitale Markenführung für Combi & famila-Nordwest
Aufgabe
„Sympathisch. Nordisch. Frisch.“: Unter diesem Claim ist die Marke famila in Nordwest-Deutschland bekannt. Zusammen mit der Marke Combi existieren etwa 250 Lebensmittelgeschäfte mit Vollsortiment, die von der J. Bünting Beteiligungs AG betrieben werden. Seit die Zusammenarbeit 2015 begann, arbeiten wir kontinuierlich daran, die beiden Marken Combi und famila Nordwest konsequent zu digitalisieren, herausragende und interaktive Inhalte zu generieren und Offline-Kampagnen ins Digitale zu verlängern.
Lösung
Unser Anspruch: Alle Aktivitäten, die Social Media-Auftritte und die bisherige Kommunikation ganz selbstverständlich offline, mobile sowie digital zu verbinden. Hierfür unterstützen wir in den Bereichen Content Creation, Social Media Community Management & Creation, Digital POS, Newsletter, Performance Marketing und HR.
Ergebnis
Durch die seit 2015 stetige Markenbetreuung konnten wir zusammen auf eine gemeinsame digitale Vision hinarbeiten und Kampagnen-Highlights setzen, die die beiden Marken nachhaltig modernisierten und die Interaktion und Brand-Awareness dauerhaft steigern.
Internationale digitale B2B-Kommunikation für OLYMPUS Europa
Aufgabe
Seit 2015 unterstützen wir Olympus bei der digitalen B2B-Kommunikation und setzen hierbei sowohl nationale als auch europaweite Kampagnen um. Von der Erarbeitung der Strategie bis zur Implementierung, dem Reporting und der Optimierung erstellen wir Mailings, Kampagnen-Landingpages, Social Media Aktionen und planen das Performance Marketing. Wir arbeiten auf diesen Gebieten sowohl für die Olympus Europa SE & Co. KG als auch für die einzelnen Ländergesellschaften.
Community Management & Monitoring für ALDI SÜD
Aufgabe
Schnelle Reaktionen außerhalb der Kernzeiten und Emergency-Consulting für Krisenfälle: Knapp eine Million Fans und mehrere Tausend Kommentare pro Tag: Der Facebook-Auftritt von ALDI SÜD steht nie still. Wir unterstützen das Inhouse-Team, auch außerhalb der Kernzeiten und an Wochenenden einen einwandfreien Support zu leisten und auf Krisenfälle schnell zu reagieren. Mehrere Senior Consultants stehen bei uns in Krisenfällen bereit, um das Social Media Team bei ALDI SÜD zu unterstützen.
Enterprise B2B Suite Shop für DTS Systeme
Aufgabe
Shopware Enterprise Edition in Kombination mit der Enterprise Elastic Search und der B2B Suite: Der neue Hardware-Shop der DTS Systeme ist perfekt auf die Bedürfnisse der Geschäftskunden der DTS zugeschnitten. Er ermöglicht Kunden, Bestellabläufe mit Workflows und Genehmigungs-Berechtigungen abzubilden und bietet eine hoch optimierte Suche. Shopseitig sind kundenindividuelle Rahmen-Preise für bestimmte Produkte oder Produktkategorien, vorgefertigte Warenkörbe und kundeneigene Produktlisten darstellbar. Die bei der DTS eingesetzte Microsoft Navision wurde über eine von AERONICS entwickelte Middelware an Shopware angebunden.
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
ALDI SÜD
seit 2015
YAMAHA
seit 2020
CRIF Bürgel
seit 2016
J. Bünting Beteiligungs AG
seit 2015
Olympus Europa
seit 2015
wetrok AG
seit 2018
NESTEA
seit 2019
Industry Experience
Contact
Kontaktdaten von AERONICS MEDIA GmbH & Co. KG
Willy-Brandt-Straße 57, 20457 Hamburg
Hermsheimer Straße 3, 68163 Mannheim
Elisabethstraße 3, 40217 Düsseldorf
Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder über unsere sozialen Netzwerke. Unser Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen weiterzuhelfen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und darauf, Ihnen bestmöglich zu unterstützen.