Airmotion Media GmbH

Our Philosophy

Inspiring Content for your Brand - wir unterstützen Marken mit der richtigenStrategie, passenden Inhalten und zielgerichteter Distributionbeim Content Marketing.
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  • 21-50 EMPLOYEES
  • Multiple Services
Advanced ComputingSales / SalesBranding / BrandMobile / AppsDesignClassic MarketingOnline MarketingEventMediaPR / CommunicationsDigital Transformation & InnovationSocial MediaVideo / Film / Motion PictureWeb / InternetAdvertising

[About us] Wir lassen Ihre Marke digital glänzen. Seit mehr als 15 Jahren erstellt und vermarktet die Airmotion-Gruppe Inhalte für und in digitalen Medien. 45 Redakteure, Social-Media-Spezialisten, Video-Editoren, Content-Strategen, Portal-Manager, Sprecher und Grafiker sorgen dafür, dass Ihr Unternehmen die Aufmerksamkeit bekommt, die es verdient. Neben der strategischen Positionierung liegt unser besonderer Fokus auf der Kreation und reichweitenstarken Distribution von Inhalten.

Unsere Kundenfälle

8 Projekte, realisiert von Airmotion Media GmbH

News-Content für Digital Signage-Screens bei McDonalds

Aufgabe

Steigerung der Attraktivität von 1200 Filialen, Erhöhung der Verweildauer der Besucher.

Lösung

Kontinuierliche Befüllung der Screens in den Filialen mit aktuellem News- und Entertainment-Content 18/7.

Ergebnis

Filialbesucher finden täglich eine attraktives und informatives Nachrichtenangebot vor.

Social Media Monitoring und Community Management für Sat.1 Nachrichten

Aufgabe

Verlängerung des Contents, der für den Sat.1-Tetelext und die Webseite produziert wird, über Social Media. Ziel ist das Wachstum der Facebook-Seite.

Lösung

Erweiterung des Redaktions-Teams um Social-Media-Editors, die den Content für Facebook optimieren sowie die Reaktionen der Community monitoren bzw. moderieren.

Ergebnis

Verdopplung der Fans innerhalb von zwei Jahren sowie eine Verdreifachung von organischem Reach und Engagement.

Content-Portal für Vodafone

Aufgabe

Konzeption und Umsetzung eines Content-Portals für Web/Mobile (urspr. WAP) im Rahmen des „live!“-Angebots für Vodafone-Kunden sowie kontinuierliche Befüllung des Portals mit Inhalten. Ziel ist die Stärkung der Kundenbindung.

Lösung

Aufbau eines Redaktions-Teams, das an 7 Tagen/Woche Content für Vodafone live! produziert. Konzeption und Umsetzung von interaktiven Inhalten wie Votings, Quizzes, aber auch redaktionellen Modulen wie Live-Ticker zu Sport- oder sonstigen Events. Betreuung der Community 24/7 inkl. Moderation und Mediation.

Ergebnis

Erfolgreiche Betreuung sowie technische und inhaltliche Weiterentwicklung der Plattform (von WAP bis HTML5) in enger Abstimmung mit dem Kunden.

HR-Blog zur Gewinnung neuer Mitarbeiter für Remeo/Linde Healthcare

Aufgabe

Akquise von Mitarbeitern für die Beatmungskliniken des Unternehmens

Lösung

Konzeption und Produktion von - Advertorials/redaktionellen Anzeigen in lokalen Zeitungen/Zeitschriften - Mitarbeiter-Blog zur Darstellung u.a. des Arbeitsumfelds, der Benefits, etc. - Video-Pflegemagazin, um Vorzüge der Arbeit im Pflegesektor generell sowie Besonderheiten der Beatmungspflege zu vermitteln

Ergebnis

Generieren von Aufmerksamkeit über Facebook, Youtube sowie SEO.

Content Marketing für einen Möbel-Verband

Aufgabe

Stärkung der Website-Auftritte zahlreicher Partner des Verbunds durch nutzwertigen und informativen Content.

Lösung

Entwicklung eines Themenplans. Erstellung zahlreicher Artikel rund um das Thema Küche, Einrichtung, Wohnkonzepte mit intensiver Hintergrundrecherche.

Ergebnis

Signifikante Steigerung der Besucherzahlen auf den Websites der Kunden. Unterstreichung des Experten-Status der Partner.

Content Marketing für ein renommiertes Weingut mit Online-Shop

Aufgabe

Etablierung einer neuen Weinmarke (mit geplanter Gastronomie in einem Schloss) auf digitalen Kanälen.

Lösung

Erstellung einer kompletten digitalen Marketing- und PR-Strategie. Kreation eines Content-Marketing-Plans, Umsetzung von Artikeln, Videos, Postings. Aufbau einer Facebook-Community, kompletter Aufbau der Website. Launch eines Blogs mit hochwertigen journalistischen Inhalten. Schaffung von Marken-Awareness in digitalen und analogen Medien.

Ergebnis

Erfolgreiche Etablierung der Marke in sozialen Medien, im Web sowie in Fachpresse-Printmedien.

Content-Hub "Die besten Serien" Yahoo!/Sky Deutschland

Aufgabe

Bewerbung des Pay-TV-Angebotes von Sky Deutschland mit dem Content-Hub „DIE BESTEN SERIEN“. Zentrale Plattform schaffen für Fans von Serien

Lösung

- Content-Hub mit News, exklusiven Inhalten und Highlights - Mehrmals tägliche Hintergrundinfos zu Inhalten, Darstellern, Drehorten etc. - Trailer, Kritiken und Social-Media Funktionen runden das Angebot ab

Ergebnis

- Hohes Engagement innerhalb der Zielgruppe - Brand Awareness für die Marke Sky als Streaming-Anbieter - Kontinuierliche Lead-Generierung

Facebook-Betreuung für einen internationalen Kunden aus der Gastronomie

Aufgabe

Betreuung der Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram, Twitter)

Lösung

Aufbau eines Teams aus Social-Media-Experten, die Fragen, Wünsche, aber auch Beschwerden aus der Community beantworten bzw. ggf. an den Support weiterleiten.

Ergebnis

Reaktionszeit von unter einer Stunde auch außerhalb der Bürozeiten (abends, an Wochenenden und Feiertagen) sowie ein positiver User-Dialog mit den Gästen.

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

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McDonalds

seit 2010

Konfektionierung und Veredelung von News-Content für Screens in allen deutschsprachigen Filialen

Industry Experience

Consumer Goods / FmcgLeisureFashionFurniture / FixturesPharmaAutomobileMusicNatural CosmeticsServiceHigh-TechGardenHome / GardenClinicsCosmeticsFashionNatureDiyE-CommerceRetail / RetailRelated ProductsHealthBeveragesHealthcareProducts That Need ExplanationHotel / CateringNutritionReal EstateFamilyFitnessMediaInnovationCultureArtLifestyleLuxuryAutomotiveCulinaryMotorsportFoodTobaccoTelecommunicationsAnimalsTourismEntertainmentPublishingWearables

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