- 2-5 EMPLOYEES
- Specialist
[About us] ARCZINE ist ein Ausstellungsraum, wie es eine Kreativagentur ist. Ein Ort der Möglichkeiten, der Ideen, der Produktion.» Kommunikation im Raum? Raum in der Kommunikation! «Wir entwerfen temporäre architektonische Strukturen für Messepräsentationen, Ausstellungen und Installationen sowie die Architektur für Flagship-Stores. Räumliche Erlebnisse erwecken Ihre Marke und Botschaften zum Leben.
Unsere Kundenfälle
10 Projekte, realisiert von ARCZINE
ePages x ARCZINE
Aufgabe
Für ePages entwickelten wir den Messeauftritt der Internetworld 2016 in München. Mit dem ersten Auftritt der neuen Markenarchitektur wurde der Grundstein für weiter Messen und Events gelegt.
Meire & Meire X ARCZINE - BMW IAA 2015
Aufgabe
Im Auftrag für Meire & Meire, Entwickelten wir die Markenarchitektur der IAA 2015 für die BMW AG weiter und begleiteten als teil des Teams die Gestaltung sowie auch den Umsetzung der Messe. foto credits: André Müller | www.brandspacephotography.com
Renault - A Color Manifesto
Aufgabe
Für WHITEvoid und Renault - entwickelten wir eine Parametrische Lichtskulpur zur neuen und thematischen Gestaltung des Renault Flagshipstores auf der Champs-Élysées.
PHYLLOTAXIS x ARCZINE
Aufgabe
PHYLLOTAXIS In botany, phyllotaxis or phyllotaxy is the arrangement of leaves on a plant stem (from Ancient Greek phýllon "leaf" and táxis "arrangement"). Phyllotactic spirals form a distinctive class of patterns in nature. ARCZINE was commissioned to create an immersive installation to show the relation of the golden ration in a space context. Work: 3D construction/ 3D design Scripting Credits: ARCZINE Caroline Sauter Place: Zurich University of the Arts
C2H4 - ARCZINE Bürotische
Aufgabe
Nicht zufrieden mit dem bestehenden Produktangebot, aber eine klare Vision vor Augen: Die Kreativagentur ARCZINE setzt ihre Kompetenzen jetzt auch für Inneneinrichtung ein und entwirft ihren Bürotisch selbst.
Lösung
Das neue Büro von ARCZINE am Hamburger Hafen verhalf zur zündenden Idee: Ein Bürotisch, der allen ästhetischen Ansprüchen gerecht wird. Bereits nach vier Monaten und zwei Prototypen ist er einsatzbereit. Verschiedene Formen und Materialien sowie das Wechselspiel mit dem Metallbauer Argentox GmbH führten zu dem Tisch komplett in schwarz: Das Gestell besitzt eine matte Pulverbeschichtung, die gefärbte, mitteldichte Faserplatte eine schwarze Linoleum-Oberfläche. Dadurch ist der Tisch strapazierfähig und gleichzeitig einfach zu reinigen. Die Molekülanordnung des namengebenden Gases Ethen (C2H4) findet sich dabei in der besonderen Form des Gestells wieder. „Das matte Schwarz fügt sich bestens in unser monochromes Büro ein und unterstützt unsere kontrastreiche Innengestaltung“, erklärt Hamid Dulovic, Geschäftsführer der ARCZINE.
ALLIKE x ARCZINE
Aufgabe
Allike Lightnest. Im Auftrag für den Allike Store in Hamburg - einen der führenden Lifestyle und Sneaker Stores, haben wir die Lichtskulptur entwickelt die als Highlight Inszenierung für Besondere Produkte sowie auch für Events eingesetzt wird.
Daimler AG x ARCZINE
Aufgabe
Mit dem Atelier Markgraph entwickelten wir ein interaktives Exponat welches mit einem Spiel (entwickelt von wirmachenbunt) die Interaktion von Verschiedenen Besuchern fördert und eine gemeinschaftliche Nutzung voraussetzt.
Platonic x ARCZINE
Aufgabe
Platonic temporary installtion Golden Ratio and the Platonic Solids In Euclidean geometry, a Platonic solid is a regular, convex polyhedron with congruent faces of regular polygons and the same number of faces meeting at each vertex. Five solids meet those criteria, and each is named after its number of faces. If we join mid-points of the dodecahedron's faces, we can get three rectangles all at right angles to each other. What's more, they are Golden Rectangles since their edges are in the ratio 1 to Phi. The same happens if we join the vertices of the icosahedron since it is the dual of the dodecahedron. ARCZINE was commissioned to create an installation to show the relation of the golden ration in a space context. Work: 3D construction/ 3D design Scripting Credits: ARCZINE Caroline Sauter Place: Zurich University of the Arts
thyssenkrupp x ARCZINE
Aufgabe
In Koorperation mit der loved GmbH - entwickelten wir die Markenarchitektur von thyssenkrupp modular weiter - um verschiedenste Messen sowie auch Größen von Messeständen zu realisieren.
Corporate Communication
Aufgabe
Takeda Pharma mit Sitz im japanischen Osaka gehört zu den zehn innovativsten Pharmaunternehmen der Welt mit Schwerpunkt Onkologie. Seit 2012 steuert das Unternehmen seine Aktivitäten für den deutschen Onkologie-Markt aus Berlin. incorporate berlin unterstützt Takeda Pharma unter anderem bei der Entwicklung der Vertriebs- und Imagekommunikation im Bereich Onkologie, bei der Konzeption und Umsetzung interaktiver Materialien für den Vertrieb, bei Anzeigen, Messebau und der Patientenkommunikation.
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
BMW AG
thyssenkrupp
Mini
Porsche AG
mobilcom debitel
Audi AG
Adidas
epages
Ominia Romana
Industry Experience
Awards
3 awards von ARCZINE
German Design Award
CREATIVITY INTERNATIONAL AWARD
German Design Award
Contact
Kontaktdaten von ARCZINE
Axel-Springer-Platz 3, 20355 Hamburg
Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder über unsere sozialen Netzwerke. Unser Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen weiterzuhelfen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und darauf, Ihnen bestmöglich zu unterstützen.