- 6-10 EMPLOYEES
[About us] Unser Anspruch ist eine Kommunikation die funktioniert und damit die gesetzten Ziele erreicht. Seit über 15 Jahren beschäftigen wir uns damit, wann und wie Werbung wirkt. Diese Erfahrung bringen wir in die Entwicklung jeder Kampagne mit ein, damit Sie Ihre gesteckten Ziele möglichst schnell und effizient erreichen
Unsere Kundenfälle
2 Projekte, realisiert von Ars Cordis Werbeagentur
FESTO Bildungsfond
Aufgabe
Die Überlegung der Festo AG war es, als Industrieunternehmen einen Studienkredit einzuführen, weshalb sie sich auf die Suche nach einer geeigneten Marktstrategie machte. Zu diesem Zeitpunkt gab es aber bereits 50 Anbieter von Studienkrediten auf dem Markt. Wir mussten daher Möglichkeiten finden um die Festo AG mit einem Alleinstellungsmerkmal am Markt zu differenzieren, um damit das Interesse der Studenten zu gewinnen. Die Lösung lag in der Gründung einer Community. Der Studienkredit wird nur für Ingenieurstudenten mit den besten Zensuren angeboten, ähnlich einem Numerus Clausus. Wer einen Kredit bekommt, wird automatisch Teil einer Community aus weiteren Studenten, Hochschulprofessoren und Ingenieuren aus innovativen Unternehmen. Der Student profitiert durch verschiedene Veranstaltungen und die Möglichkeit zum direkten Austausch mit qualifizierten Fachkräften aus der Praxis. Die dabei gewonnenen Kontakte öffnen gleichzeitig Chancen für Praktika und eine spätere Anstellung in entsprechend guten Positionen. Wer in dieser Form durch die Community profitieren kann, zahlt abhängig von seinem späteren Gehalt, den Kredit in einer progressiven Verzinsung zurück und finanziert so, wie in einem Generationenvertrag, die Kredite der nachkommenden Studenten.
FESTO Bildungsfond
Aufgabe
Die Überlegung der Festo AG war es, als Industrieunternehmen einen Studienkredit einzuführen, weshalb sie sich auf die Suche nach einer geeigneten Marktstrategie machte. Zu diesem Zeitpunkt gab es aber bereits 50 Anbieter von Studienkrediten auf dem Markt. Wir mussten daher Möglichkeiten finden um die Festo AG mit einem Alleinstellungsmerkmal am Markt zu differenzieren, um damit das Interesse der Studenten zu gewinnen. Die Lösung lag in der Gründung einer Community. Der Studienkredit wird nur für Ingenieurstudenten mit den besten Zensuren angeboten, ähnlich einem Numerus Clausus. Wer einen Kredit bekommt, wird automatisch Teil einer Community aus weiteren Studenten, Hochschulprofessoren und Ingenieuren aus innovativen Unternehmen. Der Student profitiert durch verschiedene Veranstaltungen und die Möglichkeit zum direkten Austausch mit qualifizierten Fachkräften aus der Praxis. Die dabei gewonnenen Kontakte öffnen gleichzeitig Chancen für Praktika und eine spätere Anstellung in entsprechend guten Positionen. Wer in dieser Form durch die Community profitieren kann, zahlt abhängig von seinem späteren Gehalt, den Kredit in einer progressiven Verzinsung zurück und finanziert so, wie in einem Generationenvertrag, die Kredite der nachkommenden Studenten.
Contact
Kontaktdaten von Ars Cordis Werbeagentur
Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder über unsere sozialen Netzwerke. Unser Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen weiterzuhelfen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und darauf, Ihnen bestmöglich zu unterstützen.