BALLEYWASL

Our Philosophy

Wir entwickeln emotionale Botschaften und starke Stories, verpacken diese in attraktives Design und liefern sie zielgerichtet an Ihr Publikum aus.
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Branding / BrandMobile / AppsDesignClassic MarketingOnline MarketingEventPR / CommunicationsDigital Transformation & InnovationSocial MediaVideo / Film / Motion PictureWeb / InternetAdvertising

[About us] BALLEYWASL ist eine Werbeagentur, die erfolgreiche Kommunikationsmaßnahmen auf Grundlage erarbeiteter Marketingziele entwickelt und umsetzt. Mit analogen und digitalen Touchpoints, entlang einer Customer Journey. Konzeptionell, kreativ, attraktiv und wirksam. Seit über 30 Jahren und so dynamisch wie am ersten Tag.Mehr Kunden, mehr Umsatz, mehr Bewerber – unser Beitrag orientiert sich stets an Ihren Zielen. Immer ganzheitlich gedacht, damit jede Maßnahme auf die andere einzahlt. Auf Basis von exzellentem Design, einer inspirierenden Wortwahl und kreativem Storytelling.Wir denken und agieren als Unternehmer. Mit einem Expertentum für zahlreiche Branchen und Wirtschaftsbereiche. Mit einem engagierten und verbindlichen Team an Marketing- und Kommunikationsfachleuten und einem Netzwerk an Spezialisten für die mediale Distribution und Performance.➔ Mehr unter www.balleywasl.com oder direkt per Telefon 089-381920

Unsere Kundenfälle

49 Projekte, realisiert von BALLEYWASL

Caritas: Employer Branding

Aufgabe

Eine Leitidee für das Employer Branding, der sich alle Geschäftsfelder von der Wiege bis zur Bahre bei der Personalsuche bedienen können. Eine Leitidee, die eine Alleinstellung über Bilder und Fotos obsolet macht.

Lösung

Ein Wortspiel in Anlehnung an den Claim und eine starke Visualisierung. Entstanden ist „Mensch. Genau mein Ding.“ Das hat weit über die Grenzen Oberbayerns hinaus eingeschlagen und die Caritas Oberbayern der Erzdiözese München und Freising als Arbeitgeber in ein modernes Licht gerückt.

Ergebnis

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AKDB: Employer Branding

Aufgabe

Wenn der Firmennamen den Begriff „Anstalt“ beinhaltet, beißen motivierte und dynamische Arbeitskräfte nicht unbedingt an. Hat man ein gesundes Selbstbewusstsein und traut sich und nimmt sich nicht so sehr - aber die Sache - sehr ernst, dann bekommt dieser angestaubte Begriff auf einmal eine Strahlkraft. Genau diesen Mut haben wir von der AKDB eingefordert und in einem Casting motivierte Mitarbeiter gesucht, die ihren Job bei der AKDB lieben und Freude daran haben, zu erzählen, dass sie in der „Anstalt“ arbeiten. Entstanden ist eine Kampagne, bei der sich das öffentlich-rechtliche Unternehmen weder versteckt, noch verbiegt, sondern eine überraschende Frische an den Tag legt. Danke liebe Anstalts-Mitarbeiter, dass ihr so großartig mitgemacht habt.

Ergebnis

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PROBAT: Corporate Design

Aufgabe

Als eines der führenden Bauunternehmen in München und Oberbayern benötigt die PROBAT Bau AG ein starkes, einheitliches Erscheinungsbild nach innen und außen. BALLEYWASL erhält den Auftrag für den Refresh des Corporate Designs sowie den kompletten Marktauftritt der Baufirma – von der Website über Verkaufsliteratur bis hin zu Employer Branding und Recruiting.

Lösung

Seit fast 20 Jahren steht PROBAT für Bestands- und Neubau in höchster Qualität zu fairen Kosten. Auf Bayern fokussiert, gehört das Unternehmen mit seinen bald 300 festangestellten Mitarbeitern zu den führenden Baufirmen in der Region. Gut 100 große und kleine Baustellen privater und öffentlicher Auftraggeber betreut das Team von PROBAT im Jahr. Im Refresh des Corporate Designs und dem erneuerten Marktauftritt kommen diese gewachsenen Kompetenzen und grundlegenden Eigenschaften zum Ausdruck: modern und aufgeräumt, klar strukturiert und ästhetisch präsentiert sich die PROBAT Bau AG mit viel Weißraum in einer hellen Farb- und Bilderwelt und einer prägnanten Akzentuierung durch die traditionellen Blau- und Rottöne. Im Kern spiegelt der neue 'Look-and-feel' die Unternehmensidentität wider, die auf Nähe, Verlässlichkeit und Bodenständigkeit aufbaut.

Ergebnis

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Hommage Hotels: Corporate Design

Aufgabe

Die „Hommage Luxury Hotels Collection“ fast vier renommierten Premiumhäuser unter einer ausdrucksstarken Marke zusammen. Die Herausforderung: Die Hotels sollen jeweils ihre gewachsene Persönlichkeit behalten. Gleichzeitig sollen sie mit den fünf zentralen Hommage-Hallmarks verbunden werden, die Bedürfnisse und Wünsche der anspruchsvollen Klientel wiederspiegeln und immanenter Bestandteil der Guest Journey sind.

Ergebnis

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PROBAT Bau: Website

Aufgabe

Im Rahmen des neuen Marktauftritts, den BALLEYWASL verantwortet, wird auch die Website der PROBAT Bau AG renoviert. Doch im Gegensatz zum eigenen Kerngeschäft setzt das erfolgreiche Hochbauunternehmen nicht auf "Bauen im Bestand", sondern auf einen modernen Neubau.

Lösung

Modern und aufgeräumt, mit viel Weißraum und heller Farb- und Bilderwelt - so präsentiert sich die neue Website der PROBAT Bau AG. Das responsive Design zahlt auf eine durchdachte Nutzerführung ein. Die Navigation führt den Besucher schnell zu den gesuchten Inhalten, währen die Referenzsuche auf allen Unterseiten mitfährt und einen raschen Zugang zu ausgewählten Projekten ermöglicht. Die neue Website zeigt übersichtlich alle wichtigen Informationen und setzt gleichzeitig auf eine emotionale Bildsprache.

Ergebnis

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Hotel Deimann: Corporate Design

Aufgabe

Wenn eine Unternehmerfamilie in einer erfolgreichen Phase sich Gedanken um die Zukunft ihres Hotels macht, zeugt das von Weitsicht. Wenn diese Familie zudem den Mut beweist, den Generationswechsel mit einem Veränderungsprozess zu verbinden, dann ist das eine mutiger Schritt. Wenn sich die Verantwortlichen dann auch noch die Hotelexpertise von BALLEYWASL ins Haus holen, sind aus unserer Sicht alle Voraussetzungen gegeben, um die Erfolgsgeschichte der letzten Generation in einem neuen Kapitel fortzuschreiben. Was Albert Wasl und sein Team neben strategischer Beratung und innovativen Impulsen dazu beigetragen haben, sehen Sie nachstehend auf dieser Seite.

Ergebnis

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Caritas: Interne Kommunikation

Aufgabe

Der Caritasverband der Erzdiözese München und Freising e.V. möchte sein Employer Branding zu verbessern und die Kommunikation mit Altenheimen Arbeitern zu stärken - damit alle Arbeiter konsequente Benutzerorientierung haben.

Lösung

BALLEYWASL hat in der Kampagne die Frage „Wie möchtest du im Alter leben?“ in den Fokus gesetzt, um das Thema KBO für alle Mitarbeiter, die aus unterschiedlichen Kulturkreisen kommen, einfach zu übersetzen. Um das Thema KBO in Bildern zu visualisieren, um es greifbar und immer wieder bewusst zu machen, wird nun eine emotionale Kampagne in den Häusern umgesetzt. Dabei stehen ganz klar die wichtigsten Menschen der konsequenten Bewohnerorientierung im Fokus: die Mitarbeiter der Caritas Altenheime.

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Hotel Deimann: Corporate Publishing

Aufgabe

Wenn ein Unternehmen die Stärken von digitale und gesruckten Medien ausbalanciert einzusetzen weiß, hat das sehr viel mit einer Wertschätzung für eine Kunden und einem intelligenten Kommunikations-Mix zu tun. Mag die Conversion im Online-Marketing kurzfristig und direkt wirken, ist sie beim Einsatz gedruckter Medien nachhaltiger. Denn wenn ein Hotel seinen Gästen zwei Mal pro Jahr ein echt lesenswertes Magazin zuschickt, ist das nicht nur die gute alte Schule der Kundenbindung, es zeugt eben auch von dem Wissen, dass man auch etwas hochtragen muss, damit das Geld die Treppe herunter kommt.

Lösung

BALLEYWASL hat aus einer vier Mal pro Jahr erschienenen Postille ein zwei Mal pro Jahr erscheinendes, unterhaltsames Magazin gemacht. Mit journalistischem Anspruch von der vollumfänglichen Redaktion bis zur Druckreife. Die 88 Seiten der Erstausgabe brauchen Zeit zum Lesen - und entsprechend oft wird es zur Hand genommen. Die positiven Reaktionen und steigenden Buchungen auf dezent eingebaute Trigger und redaktionell gestützte Angebote sind der Beweis.

Ergebnis

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Schwabinger Tor: Out-of-Home Kampagne

Aufgabe

Für die ersten vier Gewerbemieter aus dem Lebensmittel- und Gastrobereich des neuen Quartiers Schwabinger Tor, galt es eine einprägsame Eröffnungsampagne zu entwickeln.

Lösung

BALLEYWASL hat eine Kommunikationsstrategie mit Promotion-, Event- und Content-Maßnahmen konzipiert, eine kommunikative Leitidee für die erste Kommunikationsphase ausgearbeitet und sie in verschiedene Kommunikationsmittel- und maßnahmen umgesetzt. Im nächsten Schritt wurde die Anzeigengestaltung und Mediaplanung übernommen und auch die Konzeption und Umsetzung eines Radiospots, sowie die Mediaschaltung.

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BALLEYWASL: Corporate Publishing

Aufgabe

BALLEYWASL ist nun selbst unter die Herausgeber gegangen und hat die erste Ausgabe des eigenen Kundenmagazins "Bla?Bla!" herausgebracht. Mit dem Magazin möchte die Agentur das Eigenmarketing und den Vertrieb stärken. Ausgangspunkt war die Frage: Was würden wir Kunden empfehlen?

Lösung

Die Antwort: starke Inhalte, attraktive Aufbereitung und konsequente Verbreitung. Das Magazin steht im Zentrum einer integrierten und crossmedialen Eigenmarketing-Kampagne und dreht sich um das Thema Marke, Marketing und Kommunikation für mittelständische Entscheider. Der Content wird neben der Printausgabe auch über ein Blog vermittelt sowie in themenspezifische Community-Plattformen eingespielt.

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Hotel Nassauer Hof: Corporate Design

Aufgabe

Das Hotel Nassauer Hof ist seit 1813 ein echtes Charakterstück in Wiesbaden. Für BALLEYWASL galt es, nachdem das Hotel Anfang 2017 eine neue, junge Führung bekam, dieses neue Image sichtbar zu machen und nach außen zu kommunizieren.

Lösung

Die Agentur hat mit einem neuen Corporate Design und einem modernen Wording einen einzigartigen Marktauftritt für das Hotel entwickelt. Mit einer neuen Farbwelt und leichten Änderungen an der traditionellen Wort-Bild-Marke, ist die neue Philosophie des Hotels grafisch perfekt übersetzt. Zu den ersten sichtbaren Ergebnissen des neuen Corporate Designs zählen unter anderem verschiedene Druckerzeugnisse wie z.B. Visitenkarten aus durchgefärbtem, dunklem und einem gegenkaschierten, extrasmoothen, hellen Naturpapier, veredelt mit partiellem UV-Lack und einem Farbschnitt in Kupfer. Kleine und feine Veredelungen bei der Geschäftsausstattung und bei den Werbemitteln sind das Pendant zu den kleinen Aufmerksamkeiten, die jeder Gast im Nassauer Hof erfährt.

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Promotion Line: Corporate Design

Aufgabe

Als reiner Promoter startete das Unternehmen Promotion Line und entwickelte sich über die Jahre zum Laden- und Messebauer und zur Eventagentur. Um diese Entwicklung zu unterstreichen, war es Zeit für ein neues Corporate Design.

Lösung

BALLEYWASL hatte weitestgehend freie Hand bei der Neugestaltung - und entschied sich, die wesentlichen Elemente des Logos beizubehalten und Ihnen eine neue Gestaltung zu verleihen. Das neue Logo wirkt kompakt, dynamisch und zeitgemäß. Im Rahmen der Corporate Design Entwicklung wurde auch eine neue Geschäftsausstattung gestaltet und eine neue Website entwickelt.

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Hotel Nassauer Hof: Broschüren Gestaltung

Aufgabe

Das neue Corporate Design gab den Anlass, eine neue Broschüre für das Hotel Nassauer Hof zu gestalten. Die Broschüre ist als Factsheet für Tagungs- und Veranstaltungsplaner und als Faltblatt („Leporello“), aufgebaut. Sie führt durch alle wissenswerten Informationen zum Hotel und den Tagungsmöglichkeiten und gibt außerdem Einblicke in die Restaurants und den Wellnessbereich.

Lösung

Das Papier ist fest und liegt angenehm in der Hand. Druckveredelungen auf dem Cover ziehen den Blick auf sich – das charakteristische Motiv des Löwen des Hotels ist mit UV-Lack aufgebracht, die Schrift ist eine kupferfarbene Heißfolienprägung.

Ergebnis

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Promotion Line: Webdesign

Aufgabe

Im Rahmen der Corporate Design Entwicklung für den mittelständischen Laden- und Messebauer Promotion Line entstand auch eine neue Website für das Unternehmen. Vor allem die entsprechende Darstellung von Leistungsspektrum und Referenzen war dem Team von Promotion Line wichtig.

Lösung

BALLEYWASL beriet die Agentur als Partner in allen Fragen der Website und rückte zunehmend den Blick auf User-freundliches Webdesign und Aspekte wie SEO. Für ein einfaches Handling wurde die Seite mit Wordpress programmiert und für Tablet, Smartphone und Co. im Responsive Design angelegt.

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EBERwerk: Corporate Design

Aufgabe

Das EBERwerk wurde als kommunaler Energieversorger von 19 Gemeinden im Landkreis Ebersberg gegründet, um den Einsatz erneuerbarer Energien zu fördern und bis 2030 die Energiewende zu erreichen. Weil bereits zahlreiche Mitbewerber „grünen“ Strom vertreiben, forderte die Geschäftsleitung die Entwicklung eines starken Marktauftritts mit hoher Wiedererkennbarkeit und hohem Identifikationsfaktor.

Lösung

Um den lokalen Ansatz in der Kampagne zu visualisieren, wurde die „Trikolore“, das inoffizielle Logo des Landkreises, als Eye-Catcher eingesetzt. Es demonstriert in der Kampagne das Bekenntnis für die Energiewende und macht die Protagonisten zu energiegeladenen Mitstreitern.

Ergebnis

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Max-Planck-Gesellschaft: Employer Branding

Aufgabe

Die Förderung von Nachwuchswissenschaftlern ist ein wichtiges Anliegen der Max-Planck-Gesellschaft. Besonderer Fokus liegt dabei auf der chancengerechten Karriereförderung. Um über diese zu informieren und das internationale Employer Branding zu stärken, erhielt BALLEYWASL den Auftrag, der Publikation "Wissenschaftskarriere bei Max-Planck" einen neuen Look and Feel zu verleihen.

Lösung

Die Informationsbroschüre führt den Leser wie ein Wegweiser durch die für sie relevanten Themen. Unterschiedliche Leseebenen, Testimonials, Grafiken und schnell auffindbare Querverweise bieten wertvolle Zusatzinfos. Aufgelockert wird das Design durch an Aquarelltechnik angelehnte Illustrationen. Die Broschüre setzt deutliche Akzente und fügt sich gleichzeitig in den Corporate Publishing Kanon der Max-Planck-Gesellschaft ein.

Ergebnis

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Oranien Hotel & Residences: Corporate Design

Aufgabe

Nachdem BALLEYWASL das Hotel Oranien bereits seit zwei Jahrzehnten begleiten durfte, sollte nun noch einmal richtig viel verändert werden: eine hohe Verantwortung aber auch ein großes Vergnügen! Das klassische Privathotel wurde um schicke Urban-Style Cityapartements im Nachbargebäude ergänzt und somit wurde es Zeit, dieser bedachten und vorausschauenden Entwicklung mit einem angemessenen Erscheinungsbild gerecht zu werden

Lösung

Eine dezente Namensänderung, ein Refresh des Logos und des Corporate Designs, eine neue Website und was sonst noch dazu gehört wurde von balleywasl übernommen. Heraus kam schlichte Eleganz und ehrlicher Inhalt, verbunden mit zeitloser Optik und moderner Technik.

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Jakobsberg Hotel & Resort: Corporate Identity

Aufgabe

Das lange Jahre im Privatbesitz des Haribo-Gründers befindliche 4-Sterne Hotel- und Golfresort positioniert sich neu und hat dazu BALLEYWASL ins Boot geholt. Nach einer Umgestaltung und gastronomischer Neuausrichtung sollen nun auch vor allem Tagungs- und Konferenzgäste verstärkt angesprochen werden.

Lösung

Die Agentur überzeugt die Hotelleitung mit strategischer Kreativität, professioneller Umsetzung und Schnelligkeit. Es wird ein neues Corporate Design entwickelt, eine Imagebroschüre mit integrierter Informationsbroschüre und verschiedene Golf- und Restaurantflyer gestaltet. Auch der Messeauftritt wird vorbereitet und die Restaurantnamen und -marken entwickelt. Durch die neu entwickelten Kommunikationsmaßnahmen werden die Gäste auf emotionale Weise angesprochen und die Vielfalt des Jakobsbergs aus Golf, Wellness, Gastronomie, Feiern und Tagungen wird durch individuelle Inszenierungen erlebbar gemacht.

Ergebnis

Die erfolgreiche Markenstrategie und Neupositionierung durch balleywasl* wird vom "Rat für Formgebung" mit dem German Brand Award 2017 in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy, Management and Creation” ausgezeichnet. ↓ Alle Infos und Bilder finden Sie über den unten stehenden Link

Bundesverband Osteopathie: Corporate Identity

Aufgabe

Den Osteopathen fehlt trotz wachsender Nachfrage, etablierter Verfahren und sichtbarer Erfolge die gesetzliche Anerkennung als Berufsstand. Die Forderung danach und die rechtliche und beratende Unterstützung bis dahin gehört mittlerweile zu den zentralen Aufgaben des Bundesverband Osteopathie e.V. - BVO. Mit einer neuen Corporate Identity und strategischen Positionierung durch BALLEYWASL soll dieser Auftrag als politische Interessenvertretung unterstrichen werden.

Lösung

BALLEYWASL entwickelt das Corporate Design und schafft dadurch eine neue Verbandsidentität mit eigener Farb- und Bilderwelt. Im Rahmen dessen wird auch die Geschäftsausstattung neu aufgesetzt. Auf strategischer Ebene wird der BVO als politische Interessenvertretung neu positioniert. Die Agentur entwickelt Kommunikationsleitlinien für die verschiedenen Zielgruppen und setzt diese um in Mitglieder-, Nachwuchs- und Patientenmarketing. Auch die Webpräsenz des Verbandes wird moderner.

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Jakobsberg Hotel & Resort: Strategische Markenbündelung

Aufgabe

Das Jakobsberg Hotel & Resort legt verstärkt den Schwerpunkt der Marketing- und Vertriebsaktivitäten auf das Tagungsgeschäft – mit einem crossmedialen Konzept, dessen einzelne Maßnahmen ineinandergreifen und somit direkt auf verschiedenen Ebenen die gewünschte Zielgruppe aus MICE-Entscheidern, Dienstleistern und Veranstaltern ansprechen.

Lösung

Zusammen mit BALLEYWASL wurde dafür eine eigene Subbrand entwickelt: der „Campus Jakobsberg“. Das neu entwickelte Logo greift das bekannte Jakobsberg Logo auf, sodass sofort eine Verbindung zum Hotel geknüpft wird. Mit einer individuellen Landingpage erhält der „Campus Jakobsberg“ seinen eigenständigen Online-Auftritt – außerhalb der Website des Hotels. Um auf Fachmessen Präsenz zu zeigen, wurde ein vielseitiger Messeauftritt entwickelt, der das Tagungskonzept direkt im Umfeld der Zielgruppe platziert.

Ergebnis

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Bundesverband Osteopathie: Webdesign

Aufgabe

Im Zusammenhang mit der Entwicklung der Corporate Identity für den Bundesverband Osteopathie e.V. - BVO hat BALLEYWASL den gestalterischen und inhaltlichen Relaunch der Website der Organisation verantwortet.

Lösung

Die Agentur setzte das neue Corporate Design des BVO konsquent auf der Internetseite um. Die Webpräsenz im Responsive Design ist frischer, moderner und benutzerfreundlicher. Neben dem Webdesign hat BALLEYWASL auch den Content entwickelt.

Ergebnis

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Oranien Hotel & Residences: Webdesign

Aufgabe

Im Rahmen des neuen Marktauftritts des Hotel Oranien hat die Agentur BALLEYWASL die neue Website für das Traditionshaus in TYPO3 umgesetzt.

Lösung

Neben der Gestaltung, den Responsive-Formaten und ansprechenden Inhalten sorgen eine klare Nutzerführung und wiedererkennbare Leistungen und Angebote dafür, dass Interessenten auf der Seite finden, was sie suchen. Professionelle Fotos, frisches Design und eine klare inhaltliche Orientierung machen das Hotel mit seinem besonderen Charme erlebbar. Mit Erfolg: Seit dem Relaunch der Website konnte ein deutlicher Anstieg der Online-Buchungen über die Website verzeichnet werden.

Ergebnis

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Oraniel Hotel & Residences: E-Mail Marketing

Aufgabe

Damit die Gäste regelmäßig über Neuigkeiten, Veranstaltungen und gastronomische Angebote des Oranien Hotel & Residences in Wiesbaden erfahren, wurde die Agentur für Markenkommunikation für die Konzept- und Designentwicklung sowie die technische Realisierung eines E-Mail-Newsletters herangezogen.

Lösung

Der Newsletter informiert über vier Themenfelder. Dabei wird jedes Thema mit einem anderen Farbhintergrund hervorgehoben und schließt somit jedes einzelne Thema für sich ab. Eingeleitet wird der Newsletter mit einer personalisierten Anrede und einem Begrüßungstext. Anschließend folgen Informationen zum Hotel und der Gastronomie. Das Ziel des Newsletters ist die Steigerung des Traffics auf die Website, wo die Themen vertieft und aufgelöst werden und mit Call-to-Action-Elementen verbunden sind.

Ergebnis

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Bundesverband Osteopathie: Interner Newsletter

Aufgabe

Der Newsletter informiert über die Arbeit des Verbands, aktuelle Entwicklungen in der Branche und bietet zudem die Möglichkeit, sich ausgewählten Themen ausführlicher zu widmen. BALLEYWASL sollte hierbei einen Newsletter entwickeln, der monatlich erscheint und über Bestandsthemen informiert.

Lösung

Zunächst wurde das Corporate Design entwickelt, daraus entstand schlussendlich der Newsletter. Der Newsletter teasert oberflächlich unterschiedliche Themen an, und ladet mithilfe von Links sowohl auf die externe als auch interne Website des BVOs zum Weiterlesen ein.

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Kempinski Hotels: Corporate Publishing

Aufgabe

Mitte der 90er hat Kempinski begonnen, die Welt zu erobern und zu expandieren. Die wenigen Grand Hotels mit deutscher Mentalität wuchsen zu einer international agierenden Gruppe und mit ihr die markenverbundenen Stammgäste. Jedes Hotel ist einzigartig, besticht als Landmark mit lokaler Authentizität und überzeugt mit europäischer Gastlichkeit auf höchstem Niveau. Diese Philosophie galt es mit der international wachsenden Gästezahl zu kommunizieren und aus den Häusern und den Highlights in deren Umfeld zu berichten. 

Lösung

Mit den Jahren wurde das anfänglich noch etwas steife Magazin lebendiger und befreite sich zunehmend von dem Charakter redaktionell verpackter Werbung. Später kehrte durch permanente Überzeugungsarbeit der Agentur die Erkenntnis ein, dass ein Kundenmagazin nicht nur Retrospektive und Nabelschau sein muss, sondern viel mehr kann. Es kann Markenwerte in Stories verpacken und sie subtil zum Leser transportieren. Teilt dieser die Begeisterung für die Stories, dann auch für die Markenwerte.

Ergebnis

Das Kempinski Magazine wurde mit internationalen Preisen ausgezeichnet und gehört zu einer der Publikationen aus der internationalen Hotellerie mit der größten Kontinuität. ↓ Alle Infos und Bilder finden Sie über den unten stehenden Link

Europa-Park: Corporate Design für das Museum-Hotel Krønasår

Aufgabe

Wenn jemand weiß, wie man Zeichen setzt, dann ist es die Familie Mack. Und wenn jemand weiß, wie man ein Hotel oder eine Hotelgruppe zur Marke macht, dann das Team von BALLEYWASL.  Unsere Zusammenarbeit mit dem Europa-Park begann vor 7 Jahren mit der gleichen Aufgabe – damals für das Hotel Bell Rock. Das Krønasår – The Museum Hotel setzt erneut Maßstäbe. Ganz besonders mit seiner skandinavischen Thematik und seiner Ausstattung, die bereits heute den Gästen erzählt, was vor den Toren des Hotels entsteht. Es ist die Geschichte von RULANTICA, der neuen Wasserwelt des Europa-Parks, an deren Erscheinungsbild das BALLEYWASL Team ebenfalls mitwirken durfte.

Lösung

Die mystische Geschichte des Museumshotels Krønasår begann auf dem legendären weißen Blatt Papier bei BALLEYWASL – und begeistert seit Mai 2019 die Besucher mit einer bis ins kleinste Detail faszinierenden Erlebniswelt. Die Neuentwicklung einer eigenen Krønasår Hausschrift „Thomasson Serif“, wurde von Typemates entworfen; mit typisch-nordischen Kreisen und schrägen Linien als Zitat an die skandinavische Schrift/Sprache.

Ergebnis

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Bad Tölz: Werbemittel für Außenwerbung

Aufgabe

Um die verschiedenen Angebote rund um das Thema Gesundheit in der Stadt Bad Tölz zu promoten, veranstaltete der Kurort ein Gesundheitsfest, bei dem die Leistungen des VitalZentrums durch ein buntes Programm vorgestellt wurden.

Lösung

BALLEYWASL gestaltete aufmerksamkeitsstarke und ineinander greifende Werbemittel, die über das Programm informierten und Lust weckten, bei der Veranstaltung dabei zu sein.

Ergebnis

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Europa-Park: Produktdesign

Aufgabe

Für den eigens vom Europa-Park Rust hergestellten Balthasar Gin, Vodka und Whiskey durfte BALLEYWASL ein elegantes und stilvolles Produkt- und Verpackungsdesign gestalten.

Lösung

Die matt-schwarzen Flaschen sind ein echter Hingucker in den Bars der Europa-Park Gastronomie. Balthasar Gin in Silber, Vodka in Rot und Wiskey in Gold - die dezente, aber sehr kraftvolle Gestaltung wirkt.

Ergebnis

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Bad Tölz: Plakat- und Broschürendesign

Aufgabe

Mit dem Thomas-Mann-Jahr 2017 erinnert Bad Tölz an eine vielfältige kulturelle Tradition. Über das gesamte Jahr bringen Veranstaltungen Thomas Mann, seine Werke und sein Wirken ins Gedächtnis. Für das Programm, das Jubiläumsjahr und die kulturelle Tradition galt es eine geeignete Präsentationsform und Kanäle zu finden.

Lösung

BALLEYWASL hat die kommunikative Leitlinie für das Jubiläum entwickelt und dabei Wert auf eine Wiedererkennbarkeit über das gesamte Jahr hinweg gelegt. Die Grafik-Experten waren für die Gestaltung und Umsetzung verschiedener Kommunikationsmittel wie zum Beispiel Programmhefte, Plakate und die Website im Corporate Design der Stadt verantwortlich. Um bei aller Erinnerung eine zeitlose Verbindung in die heutige Zeit zu schaffen, hat sich die Agentur für den Illustrator Jakob Krattinger entschieden, der die Bearbeitung einer historischen Fotografie Thomas Manns als Key Visual umsetzte.

Ergebnis

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Europa-Park: VIP Einladungen

Aufgabe

Im Sommer 2017 eröffnete die neueste Attraktion des Europa-Park: das Flying Theatre "Voletarium". Die Aufgabe für BALLEYWASL*: eine außergewöhnliche Einladung für VIP-Gäste zu gestalten. Das Spannende dabei: die Attraktion ist mehr als ein reines Fahrgeschäft - für das Voletarium wurde eine eigene Welt kreiert und ein umfassendes Storytelling entwickelt. Thema ist die Geschichte des Fliegens und die der Gebrüder Eulenstein. Das historische Feeling der Attraktion sollte durch die Einladung zu den Gästen nach Hause transportiert werden.

Lösung

Das Design und die Aufmachung der Einladung sind bereits ein Erlebnis für sich: in einer als Paket gestalteten Umverpackung findet der Empfänger ein kleines Buch zum Thema und daneben - stilecht gerollt und mit rotem Wachssiegel verschlossen - die Einladung.

Ergebnis

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Bad Tölz: App Entwicklung

Aufgabe

Das VitalZentrum, eine kommunale Einrichtung der Stadt Bad Tölz, bietet für Einheimische, Kurgäste und Touristen Informationen und vielfältige Angebote und Workshops rund um das Thema Gesundheit.

Lösung

Um die vielen Passanten auch außerhalb der Öffnungszeiten über das Angebot zu informieren, empfahl BALLEYWASL den Einsatz eines Kioskterminals mit Touchscreen. Die Bedienung ist durch den Touchscreen und eine intuitive Menüführung ganz einfach. Die Interface-Designer von balleywasl* haben eigene Icons für die unterschiedlichen Themengebiete gestaltet und ein individuelles Screendesign entwickelt, das sich an Apps für Mobile Devices anlehnt. Das ermöglicht auch die Auslieferung an solche Geräte, wie z.B. Tablets.

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Caritas: Messedesign für Personalmarketing

Aufgabe

Der Caritasverband der Erzdiözese München und Freising e.V. ist mehrmals im Jahr auf ausgewählten Personalmessen vertreten. Mit seiner Präsenz möchte der Verband neue Auszubildende und Mitarbeiter gewinnen und sein Employer Branding stärken.

Lösung

BALLEYWASL hat für den größten sozialen Arbeitgeber in Oberbayern ein neues Messedesign zur Untersützung des Personalmarketings mit dem Claim "Mensch. Genau mein Ding." entwickelt. Ergänzend wurden auch Druckerzeugnisse, wie zum Beispiel Flyer und Rollups, gestaltet.

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Bad Tölz: Crossmediales Kommunikationskonzept

Aufgabe

Für den Christkindlmarkt der Stadt Bad Tölz entwickelte BALLEYWASL ein Kommunikationskonzept, in dessen Mittelpunkt die Illustration eines heimatverbundenen Charakters stehen sollte.

Lösung

In Zusammenarbeit mit dem Illustrator Jakob Krattinger entstand so die Figur des "Tölzer Wichtels". Das mit viel Liebe zum Detail entwickelte Content-Konzept wurde in unterschiedliche Maßnahmen implementiert, so zum Beispiel in verschiedene Werbemittel und einen Online-Adventskalender. Der illustrative Hintergrund und der rote Stern als Keyvisual sind konsequent in den Werbemitteln wiederzufinden und erzeugen einen Wiedererkennungswert. Auch 2017 ist der "Tölzer Wichtel" mit allen begleitenden Kommunikationsmitteln wieder Leitfigur der Weihnachtskampagne.

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Caritas: Mobile Ausstellung

Aufgabe

Soziale Hilfe vor Ort modern positionieren: für die Caritas Rosenheim hat BALLEYWASL ein modernes Ausstellungskonzept entwickelt, das bei verschiedenen Veranstaltungen eingesetzt werden kann. Die Funktion der Caritas als "verlängerter Arm der Kirche" soll damit verstärkt zum Ausdruck gebracht werden.

Lösung

Banner und Plakate können an den einzelnen Stand-Elementen beliebig befestigt und angeordnet werden. Durch eine sehr persönliche Bildsprache (es wurden eigens Porträtaufnahmen der Mitarbeiter und Helfer der Caritas und Kirche gemacht) werden Interessierte direkt über die emotionale Ebene abgeholt.

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Bad Tölz: Anzeigengestaltung

Aufgabe

Auch für den Ostermarkt der Stadt Bad Tölz galt es, das Kommunikationskonzept und die sympathische Figur des "Tölzer Wichtels" weiterzuentwickeln.

Lösung

So wurde die Identifikationsfigur für das Osterthema illustrativ rekonzipiert und in verschiedene Werbemittel umgesetzt. Die Agentur schuf ein Gestaltungs- und Content-Konzept, das sich abhebt und eine Identifikation herstellt. Die sich ergänzenden Maßnahmen tragen zu einer nachhaltigen und positiven Verankerung der Veranstaltungen im Bewusstsein der Zielgruppe bei.

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Mercedes-Benz: Point-of-Sale Marketing

Aufgabe

Die Mercedes-Benz Niederlassung in Stuttgart möchte mehrmals jährlich mit POS-Maßnahmen saisonal bezogene Impulse setzen und auf die aktuellen Bedürfnisse der Kunden eingehen.

Lösung

BALLEYWASL entwickelte ein aufmerksamkeitsstarkes Design, das die Marke Mercedes-Benz und die Niederlassung in Stuttgart kombiniert und saisonal auf Angebote hinweist. Der Kunde wird durch Screens im Service TV, auf digitalen Bilderrahmen, Bannern im Web, einer Service-App sowie ganz klassisch über Plakate und Tischaufsteller angesprochen.

Ergebnis

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Bad Tölz: Tourismusmarketing

Aufgabe

Zum zweiten Mal in diesem Jahr veranstaltet der Kurort Bad Tölz den "Tölzer Veg" - Ein vierwöchiges Programm, bei dem verschiedene Events, Vorträge und Aktionen rund um die Themen vegane Ernährung und gesunde Lebensweise stattfinden. Bei Kochworkshops, Fitnesskursen und gemeinsamen Unternehmungen in der Umgebung erfahren und erleben die Gäste die Themen hautnah. Für die Werbemittel – u.a. Programmheft, Anzeigen und Plakate, galt es das bestehende Kommunikationskonzept weiterzuentwickeln.

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Bad Tölz: Stadtzeitung

Aufgabe

Die Stadt Bad Tölz setzt auf modernen Tourismus als wichtiges wirtschaftliches Standbein. Mit der Stadtzeitung als Corporate Publishing-Maßnahme informiert sie die Bürger über Themen der Stadt, Fortschritte, Hintergründe und Chancen. BALLEYWASL bekam die Aufgabe, das Magazin sowohl inhaltlich als auch gestalterisch neu aufzusetzen.

Lösung

Die Agentur hat die Zeitung redesignt, ein neues Konzept entwickelt und das Management und die Planung der Themen übernommen. Die Experten für Corporate Publishing haben die Content-Strategie und die Key Message ausgearbeitet und die journalistische Ausrichtung in Form und Inhalt festgelegt. BALLEYWASL übernimmt außerdem die Recherche, Vollredaktion und die Produktionssteuerung der Zeitung. Das Extrablatt ist eine Mischung von Zeitungsdesign mit Magazincharakter und liefert einen umfassenden Blick auf den Tourismus und seine Zukunft in Bad Tölz.

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AKDB: Kundenmagazin

Aufgabe

Komplexe IT-Themen attraktiv und ansprechend vermitteln – dafür steht der „AKDB Report“, das Kundenmagazin der Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern. Nach der Neukonzeption 2015 sollte das Magazin nun aufs Neue einen frischen Look bekommen – moderner, persönlicher und „magaziniger“.

Lösung

Der moderne und frische Look der ersten Ausgabe 2018 entsteht durch mehrere und sich untereinander ergänzende Änderungen im Layout. Das Grundlinienraster wurde erweitert und die Abstände zu den Zitaten vergrößert, sodass das Layout des Kundenmagazins durch mehr Weißraum luftiger wirkt. Die Zitate werden auf neue Art eingebunden und somit optisch hervorgehoben. Die Überschriften wirken durch einen schmaleren Schriftschnitt leichter und weniger kompakt. Außerdem wurde der Blau-Anteil im Heft reduziert und häufiger durch Schwarz ersetzt.

Ergebnis

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Betten Merk: Corporate Design

Aufgabe

BALLEYWASL entwickelte für das Bettenfachgeschäft Betten Merk ein neues Corporate Design. Um eine Wiedererkennung zu gewährleisten und der Identität des Geschäfts treu zu bleiben, entschied sich balleywasl* zusammen mit dem Kunden dafür, dem Corporate Design einen sanften Refresh zu geben und es nicht komplett umzugestalten.

Lösung

Das Logo beinhaltet weiterhin die wesentlichen Elemente des bereits bekannten Logos: Typografie in Verbindung mit dem Symbol einer Feder. Auch der Claim - "Ihr Spezialist für gesunden Schlaf" - wurde beibehalten. Das Logo wirkt in der neuen Gestaltung modern und frisch. Umgesetzt wurde das Corporate Design in Geschäftsausstattung mit Visitenkarten und Briefpapier sowie in Printanzeigen.

Ergebnis

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Bad Alexandersbad: Corporate Design

Aufgabe

Für den traditionsreichen Kurort Bad Alexandersbad hat BALLEYWASL einen neuen und starken Markenauftritt entwickelt. Das Leitmotiv des Markenkonzepts "Quelle meiner Kraft" war der Ausgangspunkt für ein modernes Corporate Design und eine integrierte Tourismuskampagne. Für Bayerns kleinsten Kurort hat BALLEYWASL nicht nur einen umfassenden Markenrelaunch umgesetzt, sondern auch eine moderne Website.

Lösung

Im Responsive Design bietet die Seite Infos für die verschiedenen Zielgruppen der Gemeinde - von Urlaubern und Tagesgästen bis hin zu den Einwohnern der Gemeinde im Fichtelgebirge. Mit ansprechenden Bildern, einer klaren Nutzerführung, die sich auch in verschiedenen Designs und Gestaltungselementen wiederfindet sowie thematisch passenden Inhalten zeigt die Website, was Bad Alexandersbad für Erholungssuchende und Bürger zu bieten hat.

Ergebnis

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Betten Merk: Webdesign

Aufgabe

Um ein ganzheitliches neues Erscheinungsbild zu schaffen, durfte BALLEYWASL für das Bettenfachgeschäft Betten Merk nach dem Refresh des Corporate Designs auch eine neue Online-Präsenz gestalten.

Lösung

Die Website überzeugt neben einem modernen Look vor allem durch eine gute Usability. Die Website im responsive Design reflektiert das Corporate Design durch eine klare, intuitive Struktur und schafft so eine durchgängige User Experience. Programmiert ist die Website in Wordpress, was eine einfache Bearbeitung der Seite und ein unkompliziertes Einpflegen von neuem Content ermöglicht.

Ergebnis

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KURTH Verpackungen: Corporate Design

Aufgabe

Die Kurth Verpackungen KG ist einer der führenden Anbieter von Folienverpackungen für die Hygiene-, Tabak-, Lebensmittel-, Chemie-, Automobil- und Zuliefer-Industrie.

Lösung

BALLEYWASL entwickelte einen neuen Unternehmensauftritt, der die drei unterschiedlichen Kompetenzfelder unter einem Dach darstellt: Kurth Verpackungen, Industrial Packaging und Spezialverpackungen. In der durchgängig blauen Unternehmensfarbe hat jeder Bereich sein eigenes Logo und ist dabei aber dennoch immer verbunden mit den anderen Kompetenzfeldern. Neben Geschäftsausstattung entstand auch eine Website und eine Imagebroschüre.

Ergebnis

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MTU Aero Engines: Broschüren Gestaltung

Aufgabe

Für den Triebwerkshersteller MTU hat BALLEYWASL eine Broschüre zum Thema Umwelt und Verantwortung gestaltet. Dabei sollte die übliche Tonalität eines Technologiekonzerns mit einer korrespondierenden Bildsprache zum Thema Mensch und Natur dezent aufgebrochen werden.

Lösung

Daneben entstand auch eine Einladung, die auf die von Corporate Social Responsibility getriebene Kommunikation einzahlt und zu den großen Luftfahrtmessen in Paris und Dubai eingesetzt wird. Ein Kippbild mit Prismenrastertechnik macht sie zum Highlight.

Ergebnis

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B2B-Kommunikation: Visibility für einen Hidden Champion.

Aufgabe

Das inhabergeführte Unternehmen Profol ist Hersteller von Folien und Lightweight Composites auf Basis von Polypropylen. Konstante Qualität und eine hohe Innovationskraft des Unternehmens führen zu internationalem Wachstum mit Werken in der D/A/CH Region, den USA und in China, einhergehend mit neuen Anforderungen an das Marketing und den Vertrieb. Nach einem kleinen Kennenlernprojekt ergreifen wir die Initiative und zeigen auf, welches Potenzial ein auf Vertriebsregionen ausgerichtetes strategisches Marketing hat und wie mit Markenkommunikation die Zielgruppen in den diversen Branchen adressiert werden können.

Lösung

-Personas-Workshop mit dem Vertrieb -Neue Informationsarchitektur -Brand Book mit Value Proposition (Purpose) und Markenmodell -Refresh des Corporate Designs mit Style Guide -Content Creation / Filmproduktion -Website-Relaunch -Strategig Planning mit Wettbewerbs- und Zielgruppenanalyse -Content-Marketing Konzeption / Content-Prozesse -Kanalstrategie und Social Media Set-up

Ergebnis

Binnen 18 Monaten hat das Team BALLEYWASL einen neuen Marktauftritt für einen Hidden Champion entwickelt und realisiert, mit dem sich das Unternehmen Profol gewiss nicht zu verstecken braucht. Die Resultate sind einer harmonischen und wertschätzenden Zusammenarbeit zu verdanken, die von Vertrauen, Aufmerksamkeit und Motivation geprägt ist. Nun schlagen wir mit strategischem Content-Marketing ein weiteres Kapitel auf, um Profol als Meinungsführer und Innovator im Bereich reyclingfähiger Kunststoffe bekannt zu machen und die Expertise für Monomaterial-Verpackungen und PP-basierte Leichtbauprodukte in die Wahrnehmung von Kunden und Stakeholdern zu bringen.

#Vereinistmehr Kampagne

Aufgabe

Die Münchner Sportjugend (MSJ) vertritt als Jugendorganisation des Bayrischen Landes- Sportverbands von München die Interessen aller Sportvereine und Verbände, die Kinder- und Jugendsport in München und Umgebung anbieten. Das Ziel der MSJ ist es deshalb mehr Kinder und Jugendliche in die Sportvereine zu bringen.

Lösung

Um die vielen Vorteile des Vereinslebens hervorzuheben hat BALLEYWASL die Kampagne „Verein ist mehr“ ins Leben gerufen und sowohl digital als auch über Print-Medien umgesetzt. Die Kampagne #vereinistmehr zeigt die Vielfältigkeit der Sportvereine und veranschaulicht, dass es viele und unterschiedlichen Gründe gibt, einem Verein beizutreten. Denn Verein ist mehr als nur einen Sport zu betreiben. Verein ist Gemeinschaft, Leidenschaft, Anerkennung, Ehrenamt, Spaß und so vieles mehr. Um genau das zu zeigen, hat BALLEYWASL Foto- und Videomaterial erstellt.

Corporate Communication

Aufgabe

Takeda Pharma mit Sitz im japanischen Osaka gehört zu den zehn innovativsten Pharmaunternehmen der Welt mit Schwerpunkt Onkologie. Seit 2012 steuert das Unternehmen seine Aktivitäten für den deutschen Onkologie-Markt aus Berlin. incorporate berlin unterstützt Takeda Pharma unter anderem bei der Entwicklung der Vertriebs- und Imagekommunikation im Bereich Onkologie, bei der Konzeption und Umsetzung interaktiver Materialien für den Vertrieb, bei Anzeigen, Messebau und der Patientenkommunikation.

Klosterfrau: Mitarbeitermagazin

Aufgabe

Das Mitarbeitermagazin #WIR der Klosterfrau Healthcare Group hatte sich im Rahmen der Neuausrichtung und Restrukturierung der Klosterfrau Gruppe zu einem internationalen Medium in zwei Sprachen entwickelt. Die Publikation berichtet in Deutsch und Englisch über die Entwicklungen der gesamten Gruppe sowie der einzelnen Ländergesellschaften. Für die Unterstützung der Change-Prozesse in den französischen Unternehmensteilen sollte das Magazin zum Jahresanfang 2017 einen Fokus auf den Wandel in Frankreich legen. Daneben sollte sowohl das Zusammengehörigkeitsgefühl der französischen Kollegen sowie das Zugehörigkeitsgefühl aller internationalen Kollegen gefördert werden.

Lösung

BALLEYWASL hat vor diesem Hintergrund neue Darstellungsformen passend zum bisherigen Heftaufbau entwickelt und die Themenplanung und Redaktionskonzeption für einen französischen Schwerpunkt übernommen. Außerdem wurde der Titel passend gestaltet und das Layout weiterentwickelt. In der ersten Ausgabe 2017 widmet sich das Magazin den Veränderungen und Verbindungen der französischen Unternehmensteile.

Ergebnis

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Onboarding-Instrument für die Max-Planck-Gesellschaft

Aufgabe

Der "Travel Guide to the Max-Planck-Society" ist eine Art Reiseführer für DirektorInnen aus dem Ausland, die eine neue Stelle an einem deutschen Max-Planck-Institut antreten. Die Max-Planck-Gesellschaft beauftragte dafür erneut die Agentur BALLEYWASL für die grafische Umsetzung eines Employer Branding Projekts.

Lösung

Der Guide führt im Look eines Reiseführers in die Welt der Forschungseinrichtung ein und bringt die deutsche Kultur näher. Die Inhalte und das redaktionelle Konzept entwickelte die MPG, balleywasl* entwarf das grafische Konzept mit typografischer Gestaltung und Illustrationen in Kooperation mit dem Illustrator Jakob Krattiger und begleitete das Projekt bis zur hochwertigen Produktion.

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

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Jakobsberg Hotel & Resort

seit 2015

Corporate Design • Videoproduktion • Verbandskommunikation • Flyer • Broschüren

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Europa-Park

seit 2012

Corporate Design • Typografie • Hotelbroschüren • Menükarten • Produktdesign • Werbemittel • Branded Storytelling • Strategieberatung

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Bundesverband Osteopathie e.V. - BVO

seit 2015

Corporate Design • Webdesign • Programmierung • Newsletter • Videoproduktion • Verbandskommunikation • Flyer • Broschüren

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Klosterfrau Healthcare Group

seit 2012

Editorial Design • Interne Kommunikation • Newsletter • Videoproduktion • Illustrationen • Corporate Publishing

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Oranien Hotel & Residences Wiesbaden

seit 1997

Corporate Design • Webdesign • E-Mail Marketing • Hotelbroschüren • Werbemittel • Geschäftsausstattung

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Stadt Bad Tölz

seit 2010

Kommunikationskonzept • Markenentwicklung • App-Entwicklung • Programmierung • Illustrationen • Content-Strategie • Werbemittel • Plakate • Flyer • Programmhefte • Verpackungsdesign

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Schwabinger Tor – Jost Hurler Gruppe

seit 2016

Kommunikationsstrategie • Anzeigengestaltung • Radiospots • Außenwerbung • Mediaplanung

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Hotel Nassauer Hof

seit 2017

Corporate Design • Logo Entwicklung • Geschäftsausstattung • Broschüren • Flyer • Roll-Ups • Werbemittel

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AKDB - Anstalt der kommunalen Datenverarbeitung in Bayern

seit 2013

Corporate Publishing • Editorial Design • Postmailing

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Excellence Resorts

seit 2012

Webdesign

Industry Experience

Consumer Goods / FmcgArchitectureConstruction IndustryChemistryAviationMetal IndustryPharmaAutomobileConsultingServiceITMedical CommunityClinicsEducationPublic FacilitiesFacilityRetail / RetailRelated ProductsHealthBeveragesCraftEnergyHealthcareHotel / CateringNutritionReal EstateIndustryCultureLifestyleLuxuryAutomotiveCulinaryMedicalFoodMachinery / PlantHuman Resources / HRTechnologyTourismAssociations

Awards

18 awards von BALLEYWASL

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Fox Award

2017
Silber: AKDB Report (Print Magazin)
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German Brand Award

2017
Gewinner: Markenkonzept des Jakobsberg Hotel & Resort
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Fox Award

2017
Gold: Mitarbeitermagazin der Klosterfrau Healthcare Group
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Fox Award

2016
Silber: Integriertes Markenkonzept für Bad Alexandersbad
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Fox Award

2016
Gold: Internen Kommunikation der Klosterfrau Healthcare Group
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Fox Award

2014
Silber: Kundenmagazin für Kempinski Hotels
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Fox Award

2013
Gold: Kundenmagazin für Kempinski Hotels
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WorldMediaFestival

2013
Silber: Kundenmagazin für Kempinski Hotels
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WorldMediaFestival

2013
Silber: Kreativkonzept für Meliá (Online Marketing)
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Fox Award

2020
Gold: AKDB Report
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Fox Award

2020
Silber: Deimann Zeit (Print & Online Magazin)
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WorldMediaFestival

2020
Gold: Website für Hotel Deimann
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WorldMediaFestival

2020
Gold: Deimann Zeit (Print Magazin)
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WorldMediaFestival

2020
Silber: Website für Hommage Luxury Hotels Collection
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Fox Award

2018
Gold: AKDB Report (Print Magazin)
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Fox Award

2018
Gold: Bla?Bla! (Print Magazin)
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Fox Award

2018
Silber: Neuer Markenauftritt für Hotel Nassauer Hof
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Fox Award

2017
Gold: Markenkonzept des Jakobsberg Hotel & Resort

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