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[About us] Betty und Betty is a multiple awarded design agency based in Düsseldorf. At the interface of design and strategy, we create holistic identities and inspiring brand experiences that help businesses and brands evolve in a world of constant change. Always based on clear values and high aesthetics.
Unsere Kundenfälle
14 Projekte, realisiert von BETTY + BETTY
STELLA ACHENBACH – Corporate Identity
Aufgabe
STELLA ACHENBACH ist eine unabhängige Designerin mit langjähriger Erfahrung in der Modebranche. Charakteristisch für ihre Entwürfe sind Kombinationen verschiedener Einflüsse unterschiedlicher Stile und die Anwendung technisch experimenteller Produktionsmöglichkeiten.
Lösung
Inspiriert von der Methode des Nähens, dem Zeichnen von Schnittmustern und der Naht, setzen wir den prozessualen Aspekt der Arbeit der Designerin ins Zentrum der Gestaltung der Marke. Die Markenstory und visuelle Identität binden wir somit eng an ihre Arbeitsweise und ihren Kreationsprozess an. Das Schriftbild, das sich auf die Idee des Prozesses bezieht, wurde mit prozessorientierten Abwandlungen der Konturen der einzelnen Buchstaben und Satzzeichen erweitert, um damit einen abwechslungsreichen Schrifteinsatz für eine spannende Markenkommunikation zu schaffen. Die visuelle Identität zeichnet sich durch ein minimalistisches Design aus, das den Fokus auf einzelne Details lenkt. Reduziert, rein typografisch und mit viel Leerraum bietet das Corporate Design durch die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der Schrift immer die Möglichkeit, für jeden Kontext einen prägnanten, wiedererkennbaren Rahmen zu erzeugen. Die Website stellt die Markenstory „STELLA CREATES“ durch das reduzierte Menü mit nur zwei Navigationspunkten in den absoluten Fokus der Wahrnehmung. Der Kreations- und Inspirationsprozess wird auf Projektebene noch einmal durch den verwendeten Splitscreen betont: Neben den fertigen Designobjekten gewährt er auch einen Einblick hinter die Kulissen und stellt die Entstehungsgeschichte sowie die Inspirationsquellen von Stella dar.
CASSINI CONSULTING AG – Employer Branding
Aufgabe
Als Management- und Technologieberatung entwickelt CASSINI Strategien für den digitalen Wandel und führt ihre Klienten in die Zukunft. Die Berater helfen Konzernen, Mittelständlern und der öffentlichen Hand, relevante Chancen in einem sich ständig verändernden Umfeld zu erkennen und umzusetzen. BETTY + BETTY hat das Arbeitgeberprofil von Cassini Consulting im Public Sector analysiert und aus den zentralen Ergebnissen einen übergreifenden Recruiting-Ansatz konzipiert und gestaltet. Mit einem integrierten Kommunikationskonzept und einer klaren Markenstory unterstützen wir das Employer Branding entlang der Candidate Journey.
Lösung
Analoge Behörden digitalisieren und einen positiven Beitrag für die Gesellschaft leisten. Mit der übergreifenden Botschaft „FOR A BETA WORLD“ vereinen wir die beiden zentralen Motive der Public-Beratung und schaffen so eine inhaltliche Klammer, um die komplette Bandbreite an spannenden Projekten und Themen im Public Sector zu kommunizieren. Plakativ und aufmerksamkeitsstark unterstützen wir das Storytelling auf visueller Ebene durch eine Bildsystematik mit individuell entwickelten Icons, um die einzelnen Themen dann auch als Kernelemente der begleiteten Recruiting-Kampagne einzusetzen. Wie ein gutes Magazin. Luftig, modern und mit viel Weißraum inszenieren wir die einzelnen Geschichten der Public-Beratung auf der Microsite. Innerhalb der drei Kategorien Projekte, Geschichten und Gedanken ermöglichen Statements, Projekteinblicke und aktuelle Diskussionsthemen einen abwechslungsreichen und authentischen Blick in die Arbeit als Berater bei Cassini. Hierdurch stärken wir die Wahrnehmung der Employer Brand und schaffen durch den Blick hinter die Kulissen weitergehende Identifikationspunkte im Rahmen der Candidate Journey.
BST ARCHITEKTEN – Redesign
Aufgabe
BST ARCHITEKTEN schaffen Räume in den Bereichen Industrie, Handel, Bildung, Kultur und Freizeit. Dabei nutzen sie vor allem die Vielfalt VERSCHIEDENER Perspektiven, um die Bedürfnisse des Auftraggebers, die Wünsche der Benutzer und ihre eigenen architektonischen Standards miteinander in Einklang zu bringen. BETTY + BETTY hat die über Jahre gewachsene Identität klar definiert und sie mithilfe einer greifbaren Markenstory in einem neuen Designkonzept VISUALISIERT.
Lösung
BST arbeitet zwischen 2D (Gestaltung, Entwurf) und 3D (fertiges Gebäude). Auf dem Weg zum fertigen Bauwerk fließen bei BST immer mehrere Perspektiven in das Projekt ein. Die Isometrie verbindet 2D und 3D als grafische Darstellungsform und bildet in vereinfachter Form den Rahmen für das Gestaltungskonzept. Innerhalb dessen sind u.a. isometrische Buchstaben entstanden, die je nach Inhalt und Medium immer wieder neu angeordnet werden und so die verschiedenen Blickwinkel symbolisieren. Die verschiedenen Aspekte der Story spiegeln sich neben dem Key Visual auch im gesamten Corporate Design wider. Die einzelnen Buchstaben können auf jedem Kommunikationsmittel unterschiedlich dargestellt werden und so den jeweiligen Inhalt einrahmen. Darüber hinaus gibt das zugrundeliegende Raster die Gestaltung vor oder wird sogar als Gestaltungselement in einzelne Kommunikationsmittel integriert. Auszeichnungen —GERMAN BRAND AWARD – WINNER Excellence in Brand Strategy and Creation —GERMAN DESIGN AWARD – WINNER Corporate Design —ART DIRECTORS CLUB GERMANY – SPECIAL MENTION Logodesign —ART DIRECTORS CLUB GERMANY – SPECIAL MENTION Corporate Design —CORPORATE DESIGN PREIS – NOMINEE Logotype Design
BRIDGING IT – Employer Branding
Aufgabe
BRIDGING IT ist im Bereich IT-Consulting tätig. Mit insgesamt sieben Standorten in Deutschland und fast 600 Mitarbeitern begleitet das Unternehmen seine Kunden auf dem Weg der DIGITALEN Transformation. In einem agilen Prozess soll eine Employer Brand entstehen, um die Rekrutierung neuer und die Bindung bestehender Mitarbeiter zu unterstützen. BETTY + BETTY hat das Arbeitgeberprofil analysiert und die Kommunikation zu bestehenden und potenziellen Mitarbeitern auf Basis der definierten IDENTITÄT mit neuen Maßnahmen angereichert.
Lösung
Die teamorientierte Projektarbeit als zentrales Thema wird in einem übergreifenden Konzept in den Fokus gerückt. Das entwickelte Key Visual visualisiert je nach Perspektive den Menschen oder lässt einen Binärcode erkennen, der sinnbildlich für die digitale Welt steht. Über das Visuelle hinaus, fasst ein Claim die zentrale Botschaft so einfach wie möglich zusammen und dient als Absender für Arbeitgeberthemen: Gemeinsam entwickeln. Das Key Visual passt je nach Medium seine Gestalt an, hat dennoch einen hohen Wiedererkennungswert und gibt der Kommunikation einen Rahmen. Als konsequente Fortführung des Oberthemas „GEMEINSAM entwickeln“ greift „Dein eigenes PROJEKT“ die Systematik von Mensch und Technologie auf der visuellen Ebene auf und nutzt diese einfache Mechanik, um den Fokus ganz auf den jeweiligen Inhalt zu legen. Je nach Betrachtungsweise geht es einmal um die Person und einmal um das jeweilige Projekt bzw. die genaue Technologie, an der die jeweilige Person gerade entwickelt. Auszeichnungen —EUROPEAN DESIGN AWARDS — SILVER Brand Logo —HR EXCELLENCE AWARD — FINALIST Concept Recruiting
PRODENTAL – Editorial Design
Aufgabe
PRODENTAL ist einer der führenden Hersteller für Auslandszahnersatz. Zusammen mit dem Produktionsstandort Izmir in der Türkei arbeiten rund 300 Mitarbeiter im familiengeführten Unternehmen täglich an der klar formulierten Unternehmensmission: Ein Lächeln muss nicht teuer sein. BETTY + BETTY hat eine Unternehmensbroschüre speziell für Zahnärzte entwickelt. So erhält das Praxisteam nach dem erfolgreichen Erstkontakt noch einmal alle wichtigen Informationen zum Unternehmen und wesentliche Hintergrundinfos, um Patienten zielgerichtet über den Zahnersatz von PRODENTAL zu informieren.
Lösung
Entlang der einzelnen Themen und Leistungen wird die konzipierte Story um die Markenwerte von Prodental und dem Unternehmensclaim „Ein Lächeln muss nicht teuer sein“ angemessen erzählt und speziell auf die Zielgruppe „Zahnärzte“ ausgerichtet. Die individuell gestalteten dynamischen Icons, die auf Basis des Unternehmenslogos entwickelt wurden, verknüpfen die Geschichte auf visueller Ebene und unterstützen somit das Storytelling auf den einzelnen Seiten der Broschüre. Innerhalb des vorgegebenen Gestaltungssystems sind auf Basis von weichen Formen, klaren Linien und Kreisen Piktogramme entstanden, die einzelne Inhaltselemente auszeichnen und dabei helfen, gewisse Aussagen stärker zu emotionalisieren und in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit des Betrachters zu rücken.
BAILAS CONTEMPORARY COIFFURE – Interior Design
Aufgabe
BAILAS CONTEMPORARY COIFFURE steht für zeitgenössische Frisierkunst und findet auf der Achenbachstraße im Düsseldorfer Zooviertel ein exklusives Zuhause. Das Atelier im Erdgeschoss eines im Jahr 2012 aufwändig restaurierten Altbaus ist neben den inspirierenden Einflüssen aus der Umgebung ebenso ein Ort für Entspannung und die nötige Distanz zum Alltag. BETTY + BETTY transportiert die Marke BAILAS in den Raum und verantwortet das komplette Interior Design von Konzept über Umsetzung bis hin zur Planung und Gestaltung einzelner Einrichtungselemente.
Lösung
Ebenso wie das Corporate Design vermittelt das innenarchitektonische Konzept des Ateliers die exklusive, kreative und kontemporäre Positionierung der Marke. Das bestehende Logo als Hommage an das einzelne, geschwungene Haar inspirierte zur Rohrführung bei der Umsetzung des Lichtkonzeptes. Die runden, charakterstarken Formen werden darüber hinaus zusätzlich in anderen Interior-Elementen aufgegriffen und ergeben gemeinsam mit eigens gestalteten Einrichtungselementen, wie beispielsweise dem Tisch und dem Verkaufsregal sowie den Light Tracks als zentrale Elemente des Beleuchtungskonzeptes eine in sich homogene Komposition für ein dynamisches Raumkonzept. Im Atelier verschmelzen die reduzierte Farbgebung des Corporate Designs durch die schwarzen und anthrazitfarbenen Elemente mit natürlichen Materialen aus der Natur und erschaffen eine warme, einladende Atmosphäre.
CRAFTING IT – Employer Branding
Aufgabe
CRAFTING IT ist als Tochterunternehmen der IT—Consultancy BRIDGING IT für Service, Support und die Weiterentwicklung von IT–Systemen verantwortlich. Mit einer klaren Arbeitgeberkommunikation soll die Standortattraktivität in Magdeburg glaubhaft vermittelt und die Profilierung gegenüber dem umliegenden Wettbewerb vorangetrieben werden. BETTY + BETTY hat den Status quo analysiert und rückt auf Basis einer übergreifenden STORY die individuellen Vorteile der Arbeitsgestaltung bei CRAFTING IT gegenüber bestehenden und neuen Mitarbeitern in den Fokus.
Lösung
Mithilfe der übergreifenden STORY „Customize IT“ werden die individuellen Vorteile der persönlichen Arbeitsgestaltung bei CRAFTING IT mit der Tätigkeit im Bereich IT-Services verknüpft. Das Unternehmen bietet seinen Mitarbeitern einen größtmöglichen Gestaltungsspielraum bei der Planung ihrer Arbeit. Jeder hat die Möglichkeit seinen Job so zu gestalten, wie er am besten zu ihm passt. Visuell wird das Thema über die Funktion eines SCHIEBEREGLERS aufgegriffen und als dynamisches Key Visual immer wieder anders dargestellt. Entlang der vier Oberkategorien Arbeitsumfeld, Weiterentwicklung, Work—Life—Balance und Teamwork stellt u.a. eine zwölfseitige Broschüre die einzelnen Arbeitgeberleistungen abwechslungsreich dar. Das Gestaltungsraster ist dabei so flexibel konzipiert, dass sich die jeweilige Seitengestaltung der Inhaltsmenge anpasst und so die übergreifende Story noch einmal aufgegriffen wird. Mit Schals und Taschen als Willkommensgeschenke oder als Give-Aways auf Messen werden Crafting-IT Mitarbeiter zu Markenbotschaftern und tragen zur Profilierung der Arbeitgebermarke des Unternehmens bei.
FORTUNA DÜSSELDORF – Sponsoringkonzept
Aufgabe
FORTUNA DÜSSELDORF und ihr Vermarktungspartner INFRONT SPORTS & MEDIA AG überarbeiten ihr Sponsoringkonzept. Neben einer stärkeren Integration der Marke sowie den Kernwerten der Fortuna DNA sollen auch die Sponsoringunterlagen auf Basis des neuen Corporate Designs überarbeitet werden. BETTY + BETTY hat die Sponsoringunterlagen inhaltlich, konzeptionell und gestalterisch überarbeitet, um ausgewählte Werte der Fortuna DNA stärker gegenüber bestehenden als auch potenziellen Sponsoren sichtbar werden zu lassen.
Lösung
Auf Basis des bestehenden Corporate Designs ermöglicht das Konzept eine individuelle Ansprache pro Sponsor und Sponsoringkategorie. Mittels speziell gestalteten Templates kann das Vermarktungsteam in Power Point Änderungen und Anpassungen durchführen, ohne die übergreifende Markenwahrnehmung im ausgearbeiteten Editorial Design Konzept zu gefährden. So kann der partnerschaftliche Ansatz im Sinne der Fortuna DNA stärker auf jeder Sponsoringebene ausgearbeitet werden und fördert durch die markenorientierte Kommunikation auch die Profilierung gegenüber anderen Fußballvereinen in der Region. Neue Piktogramme erweitern die Gestaltungsmöglichkeiten, um komplexe Themen verständlich und plakativ zu kommunizieren. Das Konzept ist inspiriert von der Architektur der ARENA und harmoniert mit der neuen visuellen Welt des Corporate Designs.
GGW – Unternehmensbericht
Aufgabe
Die Gelsenkirchener Gemeinnützige Wohnungsbaugesellschaft–GGW reagiert im Geschäftsjahr 2016 vor allem auf aktuelle politische Entwicklungen. Neben dem Kerngeschäft der Wohnungsbewirtschaftung und des Neubaus von Wohnraum unterstützt sie als kommunales Wohnungsunternehmen die Stadt bei vielen herausfordernden Themen wie die Flüchtlingsunterbringung oder die Schaffung von KiTa-Plätzen. BETTY + BETTY hat den Unternehmensbericht konzipiert, gestaltet und redaktionell betreut.
Lösung
BETTY+BETTY stellt mit dem Leitthema „Aufmachen“ die zwei besonderen Themen des Geschäftsjahres in den kommunikativen Fokus: AUFMACHEN——Neue Räume für vielfältige Bedürfnisse mit unterschiedlichen Rahmenbedingungen schaffen, um damit verschiedenen Personengruppen neue Perspektiven zu ermöglichen. AUF! MACHEN!——Nicht vor den Problemen zurückschrecken, sondern die Möglichkeiten suchen. Nicht Dinge vor sich herschieben, sondern sie angehen und weitermachen. Im Unternehmensbericht werden Projektbeispiele mit größtmöglicher Flexibilität abwechslungsreich dargestellt und zeigen die wichtige Rolle der GGW für die Stadt Gelsenkirchen. Der Berichtsteil bildet dahingegen sämtliche Berichtselemente kompakt ab und verfolgt eine sehr sachliche Gestaltung. Gleichzeitig bietet er die Möglichkeit, anhand der Auszeichnungen am jeweiligen Seitenrand die zentralsten Aussagen und Entwicklungen schnell greifen oder ggf. auch nachschlagen zu können.
SCALE by EnBW – Branding
Aufgabe
Die EnBW vollzieht mit SCALE einen digitalen Transformationsprozess. SCALE ist eine skalierbare, einheitliche Abwicklungsplattform für alle Non-Commodity Produkte, mit der auf Basis einer modernen IT–Architektur nach und nach alle bisherigen Insellösungen vom Erstkontakt bis zur Abrechnung in einen kontinuierlichen Prozess integriert werden. BETTY + BETTY verleiht diesem digitalen Prozess ein Gesicht. Mit Hilfe einer klaren Identität und einer übergreifenden Story wird der Transformationsprozess unterstützt und erleichtert den notwendigen Adaptionsprozess für die Mitarbeiter.
Lösung
Das Logo, als zentraler Absender der Kommunikation, greift die Vision und den Kern von SCALE auf: die sukzessive Veränderung, Anpassung und Vergrößerung der Plattform. Hierzu vereint das Signet die Skalierungsachsen X und Y als abstrahierte Assoziation. Je nach Medium und Inhalt werden die Logoelemente als Signet, Wort-Bildmarke oder als gestalterische Klammer genutzt. Das Farbspektrum greift die EnBW-Grundfarben „Orange“ und „Blau“ in einer leichten, modernen und zukunftsorientierten Farbgebung auf. Als erste und letzte Farbe bilden sie den Rahmen, in dem SCALE wirkt. Innerhalb der Farben wird der dynamische Prozess von SCALE durch Farbverläufe deutlich gemacht.
FUCHSJAGD BRAUHAUS – Brand Identity
Aufgabe
Das Brauhaus FUCHSJAGD verbindet in seinen zwei Lokalen in den Düsseldorfer Stadtteilen Eller und Gerresheim klassischen Brauhauscharme und modernes Gastroerlebnis – mit traditioneller Hausmannskost, offener Küche und einem zeitgemäßen, modernen architektonischen Konzept. BETTY + BETTY entwickelt gemeinsam mit dem familiengeführten Betrieb eine klare Identität, die sich sowohl in der Inneneinrichtung als auch im Design widerspiegelt und deren Geschichte durch alle Kommunikationsmittel erzählt wird.
Lösung
In dem neuen Fuchsjagd-Logo verschmelzen Tradition und Moderne durch die Kombination von Schriften mit und ohne Serife. Das „J“ in Serifenschrift bildet als Sinnbild der Brauhaus Tradition den Kern im Zentrum und wird von moderner serifenloser Schrift eingerahmt. Darüber hinaus ist es so dekonstruiert, dass es gleichzeitig die markanten Merkmale vom Fuchs in Form seines Kopfes und seines Schwanzes zeigt und direkt auf die Geschichte der Fuchsjagd überleitet. Deshalb sieht man ihn nie ganz und nie am gleichen Ort. Das Signet ist auf den verschiedenen Kommunikationsmitteln mal mittig, mal links oder rechts. Das neue Corporate Design des Brauhauses wurde, angefangen bei Bierdeckeln und Servietten über Streichhölzer, Tüten und Speisekarten bis hin zu einem Corporate Clothing, flächendeckend implementiert. Das Kupfer als Primärfarbe erinnert sowohl an die rotbraune Fellfärbung des Fuchses als auch an das braunrote Füchschen Altbier und den Kupferkessel, in dem es gebraut wird. Die kontrastierenden Anthrazittöne, inspiriert von eisernen Fassreifen, komplettieren das Farbkonzept. Sie verleihen der Gestaltung eine hochwertige und moderne Anmutung. Auszeichnungen —ART DIRECTORS CLUB GERMANY — SPECIAL MENTION Logodesign —GERMAN BRAND AWARD — NOMINEE Corporate Identity —GERMAN DESIGN AWARD — SPECIAL MENTION Corporate Identity —BEHANCE — APPRECIATION Branding
ALLBAU AG – Ergebnisbericht
Aufgabe
Innerhalb eines größeren Prozesses hat sich die ALLBAU AG als kommunales Wohnungsunternehmen der Stadt Essen deutschlandweit mit anderen Unternehmen der Wohnungswirtschaft im Bereich der Arbeitgeberangebote und —leistungen verglichen. BETTY + BETTY hat den Benchmarking—Prozess als Partner innerhalb einer interdisziplinären Arbeitsgruppe aus Wohnungswirtschaftlern und Arbeitspsychologen begleitetet und anschließend die Ergebnisse der wissenschaftlichen Studie gestalterisch in einem Bericht aufbereitet.
Lösung
Frisch, abwechslungsreich und mit viel Weißraum: Durch eine plakative und farbenfrohe Gestaltung schafft es das Konzept, die teils komplexen Sachzusammenhänge und Analysethemen verständlich wiederzugeben. Ein speziell entwickeltes Piktogramm-Set sowie plakative Infografiken verleihen der Broschüre eine größere Lesedynamik und ermöglichen eine leichtere Vermittlung der Analyseergebnisse. Auszeichnungen —EUROPEAN DESIGN AWARDS — SILVER Annual Report
BAILAS CONTEMPORARY COIFFURE – Brand Identity
Aufgabe
BAILAS CONTEMPORARY COIFFURE wurde vom Düsseldorfer Friseur Apostolos Bailas gegründet und steht für exklusive Frisierkunst. Kern des Markenkonzeptes ist die enge Verbindung zwischen dem Friseurmeister und seinem Gast sowie einem HOCHINDIVIDUALISERTEN Service — mit exakt einem Frisierstuhl. Von der Begrüßung bis zur Verabschiedung ist Apostolos Bailas der einzige Ansprechpartner für seine Gäste. BETTY + BETTY begleitet Apostolos Bailas seit seiner Idee, hat ihn beim Business Modeling strategisch beraten und zeichnet für die gesamte KOMMUNIKATION und das Design verantwortlich.
Lösung
BETTY + BETTY entwickelt ein Branding, das vor allem im Rahmen persönlicher Kommunikation das exklusive Erlebnis der Dienstleistung transportiert. Das Corporate Design zeichnet sich durch die Kombination von klarer, minimaler Gestaltung und der Verwendung von hochwertigen Materialien mit exklusiven Veredelungen aus. So können zum Beispiel Visitenkarten je nach HAARFARBE des Empfängers ausgewählt werden und die speziell ausgesuchten Geschäftspapiere den exklusiven Anspruch der Marke unterstreichen.
CSB–SYSTEM AG – Mailing
Aufgabe
Die CSB-SYSTEM AG verleiht seit 2006 den Hochschulpreis David-Kopf und honoriert junge Nachwuchsakademiker mit 10.000 Euro, die Forschung und Wirtschaftspraxis am besten miteinander verknüpfen. BETTY + BETTY entwickelt im Rahmen der Fundraisingstrategie ein hochwertiges Mailing-Konzept zur Gewinnung weiterer Partner für das Sponsoring des Hochschulpreises.
Lösung
Mit dem Schwung der Schleuder beginnt für David die unmittelbare Auseinandersetzung mit Goliath, selbiges geschieht durch den gleichen Schwung beim Öffnen des Mailings. Der speziell entwickelte Umschlag offenbart nach dem Aufreißen die Broschüre, mit der sich die Empfänger des Mailings auseinandersetzen sollen, um mehr über den Hochschulpreis, seine Ausrichtung sowie einzelnen Sponsoringaktivitäten zu erfahren. In der neu gestalteten Sponsoring—Broschüre greifen das reduzierte Design und natürliche Materialien ineinander. Inspiriert vom Schlachtfeld, auf dem David Goliath gegenübergetreten ist, haben wir mit charakterstarken Papieren, die an Erde und Steine erinnern, gearbeitet. Auszeichnungen —GERMAN DESIGN AWARD — SPECIAL MENTION Integrated Campaigns and Advertising —GERMAN BRAND AWARD — NOMINEE Integrated Campaigns and Advertising
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
Aleri Solutions
Allbau AG
Bailas Contemporary Coiffure
Bridginig IT
BST Architekten
Canavu
CSB System AG
Cassini Consulting AG
Crafting IT
DMT-Düsseldorf Marketing und Tourismus
EnBW
Fortuna Düsseldorf
Fuchsjagd Brauhaus
GGW
GIZ
Glotech
Infront Sports
Inwis
Kuratorium NRW
Lehmann Natur
Loft
Medienservice GmbH
New Liters
Prodental
Public Bar
San Medicus
Shanna Strauss
Stadt Düsseldorf
Stadt Erkrath
Stella Achenbach
Thomas Körzel
WIR-Wohnen im Revier
Wirtschaftsförderung Düsseldorf
Industry Experience
Awards
24 awards von BETTY + BETTY
German Brand Award
German Design Award
Art Directors Club Germany
Art Directors Club Germany
Corporate Design Preis
European Design Awards
European Design Awards
HR Excellence Award
TOP Salon Award
TOP Salon Award
Art Directors Club Germany
German Brand Award
German Brand Award
German Brand Award
German Design Award
German Design Award
European Design Awards
German Design Award
German Design Award
German Design Award
DW Zukunftspreis
BEHANCE
European Design Awards
HR Excellence Award
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