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- Specialist
[About us] Blickkraft ist Spezialist für Video Content & Social Media. Wir kreieren, produzieren und distribuieren Video Inhalte für die zielgruppenrelevanten Kanäle. Wir sprechen Facebook, Youtube, Instagram & Co wie die eigene Muttersprache und berücksichtigen in der Konzeption die jeweiligen Distributionskanäle. Wir kennen die Do's & Don'ts und haben darüber hinaus jede Menge praktisches Know-how in der Produktion von neuen Video-Formaten wie z.B. 360 Grad , Hochkant- und Live-Videos sammeln dürfen.
Unsere Kundenfälle
4 Projekte, realisiert von Blickkraft
CWS Boco - Viral für industrielle Schutzkleidung
Aufgabe
Was haben Fechter mit industrieller Schutzkleidung am Hut? Diese Frage beantworten wir in diesem gelungenen Produktfilm über die flexible, wie strapazierfähige industrielle Schutzkleidung “ProFlex” von CWS Boco. Gleichermaßen elegant und strapazierfähig sind die am meisten geforderten Eigenschaften sowohl von industrieller Schutzkleidung als auch beim Fechten. Dies als Aufhänger entstand der emotionale Film über das Wiedererwecken der Freude am Fechtsport durch industrielle Schutzkleidung. Na gut, ein wenig übertrieben haben wir schon. Die über 23.000 Abrufe die der Film bis jetzt ohne Einsatz von Media-Budget erreichen konnte, sprechen allerdings für sich. Darüberhinaus wurde der Film auf der Texcare 2015 auf Leinwand vorgeführt und führte als einer der Highlights der Messe zu donnerndem Applaus. Somit konnten wir mit diesem Film nicht nur unseren Kunden CWS Boco Deutschland GmbH glücklich machen sondern auch viele weitere Türen öffnen; Und Nein, nicht die von Fechtstudios...
EWE - Imagefilm zum Glasfaserausbau
Aufgabe
“FTTH, 500 Mbit/s und schnelles Netz für alle”. Das sind üblicherweise die Werbebotschaften die zum Thema Glasfaserausbau immer wieder rausposaunt werden. Doch was bedeutet das für die Menschen? Was haben sie davon? Und wie kann man dies wiederum ansprechend in Szene setzen? Mit dieser Aufgabe hat uns EWE Anfang 2017 betraut, dabei haben wir innerhalb von 6 Wochen und unter parallelem Einsatz von 5 3D-Animations-Künstlern den futuristischen Imagefilm zum Thema Glasfaser-Ausbau produziert. Zur Bewerbung auf SocialMedia-Kanälen wurden zusätzliche Cut-Outs produziert, die zielgruppengerecht den Grundgedanken in 10 Sekunden erzählen. Für die weitere Verbreitung haben wir ebenfalls eine Media-Strategie mit entwickelt, die im Laufe von 2017 ausgerollt wird. Nicht nur der Kunde, sondern auch die politischen Entscheidungsträger in Berlin sind vom Film überzeugt, sodass der Film maßgeblich zum Erreichen des Finanzierungsziels beigetragen hat.
PION - SocialMedia News-Portal
Aufgabe
Seit Oktober 2016 betreiben wir die SocialMedia News-Plattform PION auf Facebook sowie ab Mai 2017 auf YouTube. Der Focus liegt hierbei auf Wissenschaft und Innovation für die vier Themenschwerpunkte BioTech, New Mobility, Robotics und Environmental Tech. Ziel ist es einerseits die Zielgruppe der Technik-affinen Online-User zu inspirieren und andererseits interessante Karrierewege auf zu zeigen z.B. als Ingenieur für künstliche Intelligenz oder Entwickler des ersten wirklich fliegenden Autos. Dabei berichten wir über echte Projekte weltweit und Technologie die das Zeug hat die Welt zu verändern. Über 100 veröffentlichte Beiträge sowie ein kontinuierlicher Ausbau immer am Puls der Zeit erreichten seit bestehen der Plattform über eine Million Kontakte, Tendenz steigend. Wollen auch Sie Ihre Innovation auf unserer Plattform vorstellen? Oder haben Sie anspruchsvolle Jobs in relevanten Feldern zu vergeben? Dann ist PION für Sie die erste Adresse im DACH-Raum.
Employer Branding Video-Kampagne für HUK-Coburg Versicherungen
Aufgabe
Wie bekommt man die Versicherungsbranche als Arbeitgeber attraktiv in Szene gesetzt und dazu noch einen Standort abseits von Großstädten und mittelgroßen Städten? Das waren die zentralen Fragen mit denen sich die HUK-Coburg an uns gewandt hat. Herausgekommen ist die bildstarke Arbeitgeberkampagne für den Relaunch der HUK-Karriere-Seite. Für die Zielgruppen Azubis, Young, Professionals und Professionals wurden passgenaue Filme entwickelt und aufwendig produziert die die Attraktivität des Unternehmens als Arbeitgeber sowie den Standort emporheben. On top entstanden noch Filme für die Vertriebskollegen, die Stadt Coburg und ein interner Film darüber, wie die Kollegen bei der HUK so ticken. Die Bewerbung in den sozialen Netzwerken wurde passend dazu so konzipiert und geplant, dass sie zu strategisch wichtigen Bewerbungsphasen auf dem relevanten Arbeitsmarkt passt. Ende März 2017 gestartet und derzeit aktiv haben einzelne Videos innerhalb kürzester Zeit bereits mehrere 10Tausend Views erreicht und sorgen so weiter dafür, dass die Marke immer im Gespräch bleibt. Das Ergebnis ist neben dem überaus zufriedenen Kunden, eine deutliche Steigerung der Bewerberzahlen als Resultat der deutlich gestärkten Arbeitgebermarke. Fünf der insgesamt sechs Videos finden Sie aktuell schon im YouTube-Kanal der HUK-Coburg, sowie auf der Unternehmensseite: huk.de/karriere
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
Tchibo GmbH
seit 2015
Kampagnenfilme (FB, Instagram, Youtube)Nachhaltigkeitskommunikation, Employer Branding
OTTO
seit 2012
Employer Branding, Interne Kommunikation, Produktmarketing
Beiersdorf
seit 2015
Change Communication
Arvato Bertelsmann
seit 2015
Various Projects
Möbel.de
seit 2014
TV Werbespot
Microsoft
seit 2016
Branding Film & Working at Microsoft
Daimler AG
seit 2016
EY
seit 2014
Teaser Videos , Native Advertisement
Gerhard D. Wempe KG
seit 2013
Branding & Employer Branding
EWE AG
seit 2016
Kampagne Energie2027
HUK-Coburg
seit 2016
Kampagne: Arbeiten an der Zukunft
AOK - Die Gesundheitskasse
seit 2016
Recruitingvideo
Peek & Cloppenburg
seit 2014
Employer Branding
BKK-Mobil-Oil
seit 2016
Die Krankenkasse einer neuen Generation
CWS Boco
seit 2011
Virals, Produktkampagnen, Anleitungs-, Erklärfilme
Allsafe Jungfalk
seit 2015
Recruiting Video Kampagne
Industry Experience
Contact
Kontaktdaten von Blickkraft
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