- 6-10 EMPLOYEES
- Specialist
[About us] Andersdenker, Kreativköpfe und Macher zusammen in einem Raum auf der Suche nach Möglichkeiten sich auszutoben und den Ideen freien Lauf zu lassen. Unser Team macht Kommunikation für Marken. Unser Spezialgebiet: Bewegtbild online. Wir konzeptionieren, produzieren und vermarkten Bewegtbild mit einzigartigen Ideen und Kampagnen online. Unsere Arbeit hat dabei immer den Anspruch ansprechend, anders und professionell zu sein. Wir erstellen zuverlässig und im beauftragten Budget Ihre professionelle Film-Videoproduktion (unterschiedlicher Typen). Angefangen von der maßgeschneiderten Konzeption (Ideenentwicklung, Drehbuch, Storyboard), über den Dreh bei Ihnen vor Ort, bis hin zur professionellen Postproduktion (Videoschnitt, Visualisierung, Colorgrading) – wir betreuen Sie umfassend. Dabei hilft uns unser starkes Netzwerk und unsere Erfahrung. Von der Idee bis zur Vermarktung an den Kunden übernehmen wir dabei die komplette Betreuung.
Unsere Kundenfälle
2 Projekte, realisiert von brainstormunich media
Besser Orbix 2.0
Aufgabe
Ende 2017 haben wir für unseren Kunden Orbix die erste TV-Kampagne "Besser Orbix“ gestaltet. Zur Reifenwechsel-Saison im Frühjahr 2018 haben wir die Kampagne neu aufgelegt und drei neue Spots an den vorangegangenen Spot angeknüpft.
Lösung
Die Kampagnenidee wurde dabei etwas überarbeitet. Die neu konzipierte Kampagne stützt sich im Gegensatz zur alten Kampagne auf nur einen Protagonisten, der durch skurrile Handlungen und Situationen den Neukauf von Reifen und Felgen herauszögern möchte. Am Ende steht immer die Absurdität der Handlung und der einzige logische Ausweg über die Onlineplattform Orbix.de.
Ergebnis
Alle drei Spots wurden sowohl auf Social-Media als auch auf den TV-Sendern Sport 1 und DMAX ausgespielt.
Informationen für den Moment #snapshots
Aufgabe
Ziel für das Projekt mit Mercedes-Benz Vans war die Kreation eines Formates, das die oft unbeachtete Nutzfahrzeugsparte in Szene setzt und gleichzeitig auf zahlreichen Kanälen und für eine breite Zielgruppe funktioniert. Unsere Idee ist es, kurze Clips mit einer Länge von 10-15 Sekunden zu produzieren. Die Clips behandeln dabei immer ein spezielles Thema, welches durch eingebundenes Lettering kommuniziert wird. Durch das Social-Media freundliche 5:4 Format, welches sich optimal in Timelines einfügt und das Lettering im Video können die Clips auch ohne Ton angeschaut werden. Der bewusste Klick aus der Timeline auf den Beitrag fällt ebenfalls weg. So werden die "Snapshots" bei Mercedes-Benz zur perfekt portionierten Information für die Wartezeit an der U-Bahn oder im Stau. Die erste Reihe der „Snapshots“ wurde bereits produziert, weitere folgen demnächst.
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
Audi AG
seit 2016
FRÖBEL e.V.
seit 2017
nordwärts GbR
seit 2017
Orbix GmbH
seit 2016
Daimler AG
seit 2016
Arbeit für Mercedes-Benz Vans, Trucks & Busses
DriveNow GmbH
seit 2018
ETH Zürich
Volkswagen AG
seit 2017
Bayerisches Baugewerbe
seit 2018
Lutz Abel Rechtsanwalts PartG mbB
seit 2018
Industry Experience
Contact
Kontaktdaten von brainstormunich media
Plinganserstraße 6, 81369 München
Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder über unsere sozialen Netzwerke. Unser Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen weiterzuhelfen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und darauf, Ihnen bestmöglich zu unterstützen.