Cape6

Our Philosophy

Von uns kann man viel erwarten. Wir sind wendig und agil und immer für eine Überraschung gut. Wir haben Erfahrung mit besonderen Herausforderungen, ungewöhnlichen Themen und speziellen Zielgruppen.
HBI agency logo
  • 11-20 EMPLOYEES
  • Full Service
Advanced ComputingSales / SalesBranding / BrandMobile / AppsDesignClassic MarketingOnline MarketingEventMediaPR / CommunicationsDigital Transformation & InnovationIt Services / ServiceSocial MediaVideo / Film / Motion PictureWeb / InternetAdvertisingAudio

[About us] Wir sind eine einsatzfreudige Truppe aus Kreativen und Planern, Strategen und Visionären. Jeder von uns bringt Kompetenzen von Agentur- oder Kundenseite mit, gemeinsam haben wir Neues geleistet und weitere Ziele im Blick. Von Text bis Design, von Beratung bis Planung ist alles dabei und wird zusätzlich abgerundet durch ein enges Netzwerk an freien Kollegen. So ergänzen wir uns, fordern uns, bestätigen uns und freuen uns. Für unsere Kunden und mit unseren Kunden.

Unsere Kundenfälle

8 Projekte, realisiert von} Cape6

WOKON e(CRM) / Redesign

Lifta Radiospot

Aufgabe

Mit einer Liebeserklärung an das eigene Haus haben wir die Marke Lifta zum ersten Mal ins Medium Radio gebracht. Der Spot „Ich liebe dich.“ thematisiert die emotionale Bindung an das eigene Zuhause und trifft dabei immer den richtigen Ton. Das bestätigt uns auch die Marktforschung, die eine überdurchschnittliche Werbeerinnerung und hohe Sympathiewerte für die Marke Lifta festgestellt hat.

Lösung

Die Radiokampagne wurde zusammen mit der Spezialagentur AnyEver realisiert. Der Spot hebt sich durch seine ruhige Art von der Hektik üblicher Radiospots ab und sammelt bei der Zielgruppe Sympathiepunkte durch den Einsatz von feinem Humor gepaart mit ruhiger Musik und deutlicher Sprache. Mit der Radiokampagne hat Lifta seinen Mediamix um einen weiteren erfolgreichen Baustein ergänzt.

Ergebnis

Die AS&S Radio hat den Lifta-Spot mit der Spot-Analyse Radio (SARA) getestet. 302 WDR-2-Hörer, Alter 40+, nahmen direkt im Anschluss an den Kampagnenzeitraum an einer Onlinebefragung teil. Hierbei beantworteten sie verschiedene Fragen u. a. zu Spoterinnerung und -bewertung, Bekanntheit, Werbeerinnerung und Sympathie.

Kundenmagazin Forum

Aufgabe

Anfang 2018 haben wir dem etwas in die Jahre gekommenen und ein wenig blass wirkenden Kundenmagazin von Lifta, dem größten Treppenliftanbieter in Deutschland, eine Frischzellenkur verordnet. Das Lifta Forum hat sich seither bei der Kundenbindung und beim Imageaufbau bewährt. Es ist ein wichtiges Bindeglied zwischen Vertrieb, Vertriebspartnern und Kunden sowie Interessenten geworden.

Lösung

Für den Relaunch des neuen Lifta Forums haben wir einen modernen, frischen und magazinartigen Look gewählt. Lifta Kunden sollen hier unterhalten und unterhaltend informiert werden. Mit großflächigen Bildern und Illustrationen, interessanten Berichten, ansprechend und verständlich aufbereiteten Ratgebertexten, authentischen Interviews und überraschenden Einblicken in das Unternehmen selbst ist das Forum ein fester Bestandteil für die Marke Lifta geworden.

Ergebnis

Zweimal im Jahr erscheint das ca. 40-seitige Forum und hat in jeder Ausgabe einen regionalen Schwerpunkt, der einer Vertriebsregion entspricht. Wir führen jeweils ein Interview mit einem Außendienstmitarbeiter der Region, machen unsere eigenen Bilderstrecken, entwerfen Illustrationen. Und wir kochen ein typisches regionales Gericht nach, was inzwischen ein fester Bestandteil des Forums ist und für uns ein liebgewordenes Ritual.

Rehacare Messe- & Eventdesign

Aufgabe

Die jährlich stattfindende Messe REHACARE in Düsseldorf für Rehabilitation, Prävention, Integration und Pflege ist mit mehr als 750 Ausstellern aus über 40 Ländern eine der größten ihrer Art und für Liftstar als Leitmesse ein fester Bestandteil im Kalender.

Lösung

Willkommen zu Hause – mit diesem Motto lässt sich das Konzept für die Liftstar Gruppe auf der REHACARE beschreiben. Auf dem Stand sind die verschiedenen Liftstar Mobilitätslösungen von Lifta über sani-trans bis Lifton Homelifte in einer wohnlichen Umgebung zu sehen. Dieser Grundgedanke sorgt mit viel Liebe zum Detail für eine fast intime, warme Atmosphäre. Die gesamte Inszenierung greift die Corporate-Farben der Unternehmen bei Wandgestaltung, Möblierung und Dekoration auf. Der stimmige Gesamteindruck einer „Liftstar-Welt“ wird durch Markenbotschaften an den Wänden verstärkt.

Ergebnis

Die REHACARE stellt für das Unternehmen eine perfekte Bühne und ein Gelegenheit dar, das umfassende Marken- und Produktangebot zu präsentieren und mit Kunden und Vertriebspartnern persönlich in Kontakt zu treten.

Social Media / LIFTON / Lifta / Liftstar

Aufgabe

Das diffizile Thema „Alter“ im Sinne des Marktführers im Treppenlift-Segment emotionaler gestalten und dadurch positiv aufladen: Lifta ist nicht nur ein Hilfsmittel für die Bewältigung von Treppen, sondern positioniert sich als Impulsgeber für ein gutes Leben mit Mobilität im Alter.

Lösung

Regelmäßiges Bespielen der owned channels Facebook und Pinterest PLUS eigener Blog. SEO-Optimierung durch Vernetzung der Kanäle: Blogbeiträge werden strategisch genutzt, um Reichweite in den Social Media Kanälen zu generieren.

Ergebnis

Als Teil einer breit angelegten Imagekampagne mit Anzeigen, TV- und Hörfunk-Spots trägt die Social Media Strategie zu einer deutlichen Steigerung der Markenbekanntheit von Lifta auf 65% bei.

LIFTON Landingpage (WIP)

Aufgabe

Der LiftonHomelift ist ein neuartiges Produkt, das zahlreiche Menschen jedes Alters interessiert. Viele suchen online danach und bestellen kostenfrei Informationsmaterial, meist über das Handy. Um die Aussendungen auf qualitativ hochwertige Kontakte zu konzentrieren, sollte die Landingpage verbessert werden, um den Interessenten die Möglichkeit zu geben, ihren Bedarf konkreter zu hinterfragen.

Lösung

Die bestehende Landingpage wurde optimiert, um die Performance zu steigern und die Anfragen von Usern besser zu leiten. Das Design wurde cleaner, gradliniger und auf „mobile first“ erweitert. Eine Klickstrecke fragt die Wünsche der User stärker ab und sorgt durch eine längere seriöse Beschäftigung mit der Anfrage beim User dafür, dass hochwertigere Kontakte entstehen.

Ergebnis

Durch die überarbeitete Landingpage konnte die Leadgenerierung deutlich optimiert werden. Die Versendung von gedrucktem Informationsmaterial konnte so gesteuert werden, dass deutlich mehr der Empfänger letztendlich einen Auftrag platzierten.

Kundenworkshops

Aufgabe

Brickspaces ist ein Anbieter für Gewerbeflächen, die für kurze Zeit angemietet werden können, z.B. für Pop-Up Stores. Das Start-Up tritt als Vermittler für potentielle Mieter aber auch Vermieter auf. Gleichzeitig funktioniert Brickspaces als Store-Designer, Concept-Store- Anbieter mit Full-Service sowie als Dienstleister für Kundentracking in Retail-Stores.

Lösung

In einem gemeinsamen Workshop wurden Basics, Potentiale und verständliche Kommunikationsstrategien erarbeitet. So wurden verschiedene Zielgruppen definiert und vom Unternehmen passende Präsentationsmaterialen erstellt. Die erklärungsintensiven Dienstleistungen können nun für die jeweilige Zielgruppe verschlankt, nachvollziehbar und ansprechend dargestellt werden.

Ergebnis

Durch einen Struktur in der Definition der verschiedenen Services und der Festlegung der Basics sollten neue Potentiale in der Zielgruppenansprache erarbeitet und eine Klarheit geschaffen werden. Durch die gemeinsame Arbeit im Workshop ist das Ergebnis direkt im Mindset des Kunden verankert und kann so aktiv gelebt werden.

Liftstar Partnerportal

Aufgabe

Der Partnervertrieb ist Teil der Vertriebsstruktur der Liftstar Gruppe (Lifta, sani-trans etc.). Geschäftspartner sind in den meisten Fällen Sanitätshäuser, die aufwändig persönlich betreut wurden, um das Empfehler-Geschäft zu forcieren. Der Wunsch des Kunden war eine direkte Versorgung der Vertriebspartner mit Informationen und POS-Materialien sowie ein aktivierendes Tool für das Empfehler-Geschäft ohne zwingenden Besuch eines Außendienstmitarbeiters.

Lösung

Um schneller auf Wünsche und Werbematerial-Anfragen reagieren zu können, entwickelte Cape6 in Zusammenarbeit mit dem Liftstar Vertrieb ein Online-Portal für alle Vertriebspartner. Über das Portal können die Partner aktuelles POS-Material einsehen und bestellen sowie empfehlungsrelevante Neuigkeiten und Fakten über die Marken der Liftstar Gruppe anzeigen lassen. Besonders die Anzeige der eigenen Empfehlungen und der Vergleich mit den Leistungen der Kollegen spornte zu weiteren Empfehlungen an.

Ergebnis

Durch den Einsatz und die hohe Akzeptanz des Portals speziell bei jüngeren Vertriebspartnern konnte die Zusammenarbeit zwischen den Liftstar Marken und den Sanitätshäusern stark unterstützt werden. Das Anfragevolumen im Jahr 2019 ist auch einem deutlichen Anstieg der Empfehlungen durch Partner geschuldet. Die Zusammenarbeit mit Partnern hat sich deutlich intensiviert, gleichzeitig konnten mehr Partner vom Liftstar Vertrieb betreut werden, da viele Schritte nun von den Nutzern selbst ohne Betreuung geleistet wurden.

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

client image

Brickspaces

seit 2019

Marktplatz für Pop-Up-Flächen. Brickspaces bietet Pop Up-Stores, Eventlocations, Workspaces, Restaurants und viele weitere Spaces, die man kurzzeitig mieten kann.

client image

Kraftling

seit 2018

Der Ingwershot in 6 Sorten aus peruanischem Premiumingwer.

client image

Lifta

seit 2017

Lifta ist Deutschlands meistgekaufter Treppenlift. In kein anderes Produkt setzen Kunden so viel Vertrauen wie in die Anlagen von Lifta. Denn sie wissen: bei Lifta gibt es nicht nur hochwertigste Treppenlifte, sondern auch einen Service, der seinesgleichen sucht. Das zeichnet sie aus. Und das ist die Grundlage ihrer Markenwerte.

client image

Validatis

seit 2018

Als eigenständiger Bereich des Bundesanzeiger Verlages vereint Validatis zwei Kernkompetenzen: Unternehmensinformationen aus Primärquellen mit der Kompetenz zur Abbildung regulatorischer Prüfprozesse. Das macht sie zu einem verlässlichen Partner für ihre Kunden und für deren Aufsichtsbehörden. Die optimale Basis für die effiziente Erfüllung regulatorischer Anforderungen. Ihre unabhängige, technologisch führende Datenbank bietet einen 360-Grad-Blick auf Unternehmensdaten und unterstützt Kunden bei der Umsetzung von Vorschriften mit Fokus auf die Geldwäscherichtlinie. Validatis hilft ihren Kunden dabei Ihre Geschäftspartner nach dem Know-Your-Customer Prinzip zu identifizieren, zu überprüfen und den Ermittlungspfad gesetzeskonform zu dokumentieren.

client image

Liftstar

seit 2017

Lifststar hilft Menschen, ihr Leben so eigenständig und einfach wie möglich zu leben. Die Liftstar Fruppe verein mittelständische Unternehmen, die es sich zum Ziel gemacht haben, dass Menschen in jeder Lebensphase uneingeschränkte Lebensqualität genießen und den persönlichen Lebensmittelpunkt frei wählen können. Als Marktführer forcieren sie die Entwicklung der dazu erforderlichen Produkte und Dienstleistungen und liefern stimmige Gesamtlösungen für eine selbstgestaltete Zukunft. Das Leben in den eigenen vier Wänden soll auch im Alter Normalität sein.

client image

AP+ Treppenlifte

seit 2017

AP+. Der Experte für innovative Treppenliftsysteme mit höchsten Qualitätsansprüchen. AP+ bietet einen ganzheitlichen Ansatz, welcher erstklassige Produkte und umfassenden Service miteinander vereint. Mit flexiblen Angeboten zu Leistungspaketen und individuellen Liefer- und Installationszeiten erfüllt AP+ als Treppenlift-Anbieter die verschiedensten Wünsche seiner Kunden.

client image

sani-trans

seit 2017

Der Spezialist für Plattform- und Hublifte. sani-trans sorgt mit seinen Sonderlösungen für Lifte dafür, dass Treppen kein unüberwindbares Hindernis mehr für Rollstuhlfahrer darstellen. Sie ermöglichen ein selbstbestimmteres und mobileres Wohnen – neue Lebensqualität inklusive. Die Gruppe der Rollstuhlfahrer ist genauso wie Personen mit Gehhilfen auf eine barrierefreie Umgebung angewiesen. Sie benötigen im Innen- wie im Außenbereich spezielle Lifte, die sie im Rollstuhl sitzend sicher und komfortabel transportieren. Das Team von sani-trans hilft dabei, die passende Liftlösung zu finden.

client image

Lifton

seit 2017

Lifton Homelift Wenn moderne Mobilität einfach machbar wird. Die Homelifte von Lifton vereinen zeitgemäßes Wohnen, Funktionalität und Designsprache in einzigartiger Weise. Als Teil eines Familienunternehmens baut die Lifton GmbH auf eine lange Tradition im Bereich Mobilität und barrierefreie Wohnformen.

client image

cosnature® - zertifizierte Naturkosmetik

seit 2018

Die Naturkosmetik-Marke Cosnature verwendet für alle ihre Produkte ausschließlich natürliche Wirkstoffe. Cosnature verzichtet ganz bewusst auf rein synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe sowie den Einsatz von Rohstoffen auf Silikonöl- und Mineralölbasis. Das Label ist NATRUE-zertifiziert und steht für Qualität made in Germany. Sein Angebot umfasst hochwertige Produkte für die Gesichts-, Körper- und Haarpflege. Jedem Menschen mithilfe von natürlichen Wirkstoffen ein gesundes, schönes Aussehen zu schenken, ist die Philosophie der Marke.

client image

Maxim Kosmetik

seit 2018

Seit der Unternehmensgründung 1980 ist die MAXIM Gruppe in Europa zu einem leistungsfähigen und innovativen Hersteller von Eigen- und Handelsmarken kosmetischer Produkte gewachsen.

client image

Enteria

seit 2019

Mit der richtigen Portion Weltoffenheit findet man faszinierende und nachhaltig wirkungsvolle Technologien in den Bereichen regenerativer Energiegewinnung, Rohstoffrecycling und Effizienzsteigerung. Alle Projekte werden von ENTERIA auf wirtschaftlich kerngesunde Beine gestellt, damit sie auch durch ihre satten Erträge überzeugen. So verbreiten sich nachhaltige und saubere Technologien am schnellsten: Wenn Planer und Investoren gleichermaßen begeistert sind. Das Portfolio erstreckt sich über technische Realisierung von Photovoltaik, Kleinwindkraft, Wasserkraft, Smart Metering, Low Cost Housing bis zur Projektentwicklung.

client image

ATOS Orthoparc Klinik

seit 2019

Die Privatklinik mit Hotelcharakter. Spitzenmedizin in Köln mit OP und Physiotherapie / Reha aus einer Hand. Ambiente zum Wohlfühlen.

client image

Hospiz Bedburg Bergheim Elsdorf e. V.

seit 2019

Ambulanter Hospizdienst für Bedburg, Bergheim und Elsdorf.

Industry Experience

Consumer Goods / FmcgFurniture / FixturesNatural CosmeticsServiceFinanceCosmeticsHealthHealthcareProducts That Need ExplanationReal EstateFinancial ServicesLuxurySustainabilityFoodStartups

Contact

Kontaktdaten von Cape6

Uns schreiben

localization icon Apostelnstraße 15-17, 50667 Köln

Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder über unsere sozialen Netzwerke. Unser Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen weiterzuhelfen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und darauf, Ihnen bestmöglich zu unterstützen.

instagram icon linkedin icon facebook icon