concept one GmbH

Our Philosophy

Agentur für B2B-Marketing - Erklärungsbedürftige Produkte mit komplexen Strukturen, mehrstufiger Vertriebsweg, hoher Design-Anspruch: Wir verbinden Design-Qualität mit strukturiertem B2B-Marketing.
HBI agency logo
  • 11-20 EMPLOYEES
  • Full Service
Branding / BrandDesignClassic MarketingOnline MarketingVideo / Film / Motion PictureWeb / Internet

[About us] Wir verbinden Design-Qualität mit strukturiertem Marketing. Unser Einmaleins ist einfach, unser Anspruch klar. Wir möchten für unsere Kunden die Kommunikationsführerschaft in ihrer Branche erreichen. Dazu verbindet concept one Kompetenzen, die klassische Agenturen oft isoliert handhaben: Design-Qualität und strukturiertes B2B-Marketing. Unsere Kommunikationslösungen überzeugen, weil wir in kurzer Zeit ein tiefes Verständnis für Unternehmen, Produkte und Zielgruppen entwickeln. Mit Feingefühl und Respekt führen wir Marken und entwickeln strategische Marketingkonzepte. Wir lassen uns von Leidenschaft und Professionalität leiten, wenn es um Produktkommunikation geht, und schaffen so auch im technischen Umfeld begeisternde Designs. Dabei schließen wir die Lücke zwischen erklärungsbedürftigen Produkten und spannender Markeninszenierung. So entstehen langjährige Kundenbeziehungen, die echten Mehrwert bieten.

Unsere Kundenfälle

1 Projekte, realisiert von concept one GmbH

Follmann Markenprofil

Aufgabe

Die Stärken von Follmann in einem B2B Markenprofil ausdrücken: Unser Auftrag und eine anspruchsvolle Aufgabe als B2B Agentur, denn der Chemieproduzent vermarktet sein heterogenes Produktprogramm aus vier Business Units heraus an verschiedene, spitz definierte Zielgruppen. Dabei prägt die Eigenlogik der jeweiligen Märkte das Selbstverständnis jeder Business Unit. Diese Vielseitigkeit sollte concept one zu einer einheitlichen, identitätsstiftenden Markengeschichte zusammenfassen.

Lösung

Eine Markenidentität lässt sich nicht überstülpen. Deshalb ermittelten wir in verschiedenen Mitarbeiter-Workshops das Selbstverständnis von Follmann, wie das Unternehmen sich vom Wettbewerb abgrenzt und welche Herausforderungen in den kommenden Jahren gemeistert werden müssen. In enger Abstimmung mit dem Kunden leiteten wir aus den Workshop-Ergebnissen die Unternehmenswerte ab und entwickelten vom Stärkenprofil bis zum Elevator Pitch eine Markengeschichte, die Follmanns Vielseitigkeit und Verbindlichkeit auf einen Nenner bringt.

Industry Experience

ChemistrySanitaryLogisticsProducts That Need ExplanationIndustryCultureMachinery / PlantTechnologyTelecommunicationsTransport

Contact

Kontaktdaten von concept one GmbH

Uns schreiben

localization icon Friedensallee 120, 22763 Hamburg

Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder über unsere sozialen Netzwerke. Unser Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen weiterzuhelfen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und darauf, Ihnen bestmöglich zu unterstützen.

linkedin icon