- 51-100 EMPLOYEES
- Specialist
[About us] Wir geben Marken Bedeutung. Denn was ist schon eine Marke, die ihre Bedeutung nicht kennt? Genau, orientierungs- und somit sinnlos! Marken Sinn verleihen – das ist unser Anspruch. Aber nicht auf Basis von Geschwafel oder einer lauten Optik. Das kann jeder. Sondern auf Basis fundierter Fakten. Dadurch erzielen wir echte Erfolge – dank einer Strategie, eines Plans, mit dem man sein Ziel erreicht. Denn wir haben genug von Bullshit und vom schönen Schein, der viel verspricht, aber nichts hält. Wir schaffen Marken mit Tiefgang, Kommunikation mit Substanz und machen das, was Sinn ergibt. Makes sense. Mit über 50 Mitarbeitern in unseren Standorten in Koblenz, Rheine und Köln bieten wir zielgerichtete Markenarbeit, Corporate Design, Kommunikationskonzeption und Kreation für alle Touchpoints, kanalübergreifendes Denken und Handeln, Sales und Livekommunikation. Als Initiator von 27Names, ein gesellschaftlich verbundenes Netzwerk von 20 führenden internationalen Kommunikationsagenturen, sind wir im ständigen Dialog mit europäischen Kollegen. Unsere Kunden sind vielfältig und reichen von bekannten Größen wie Eurowings, Volkswagen, Der Grüne Punkt, hagebau, Sylt, Vorwerk und Twitter über Staatskanzleien wie Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen bis hin zu regionalen, mittelständischen Unternehmern, Verbänden und Institutionen. Mehr zu unseren Referenzen finden Sie auf unserer Website unter conceptx.de. Impressum: conceptx.de/impressum/
Unsere Kundenfälle
2 Projekte, realisiert von CONCEPT X Group
Der Grüne Punkt
Aufgabe
Neue Stärke für das weltweit erste duale System. Als erstes System weltweit recycelt „Der Grüne Punkt“ seit 1991 gebrauchte Verkaufsverpackungen und gewinnt daraus Rohstoffe für den Wirtschaftskreislauf zurück. Die Marke „Der Grüne Punkt“ ist ca. 90 % der Menschen in Deutschland ein Begriff – jedoch auch einer, der mit Vorurteilen behaftet ist. Zu Beginn der Zusammenarbeit war es deshalb die Aufgabe, den Grünen Punkt nach einem selbstverschuldeten PR-Skandal um gekaufte Facebook-Fans auch im Web neu zu positionieren. Das war der Anfang einer langen und erfolgreichen Zusammenarbeit, in der wir das Unternehmen und die Marke als Leadagentur strategisch beraten und ganzheitlich über alle Kanäle betreuen.
Lösung
Vollumfängliche Markenkommunikation für eine nachhaltig starke Marke. Was mit der Erstellung eines Corporate Blogs, einer neu aufgesetzten Facebook-Fanseite und Filmen mit dem Markenbotschafter Hannes Jaenicke 2012 begann, umfasst heute alle Bereiche der Markenstrategie und -kommunikation. Re-Design des Logos, Claim „Macht was draus!“, die Begleitung beim Change-Prozess, Entwicklung und Umsetzung erfolgreicher Kampagnen oder die Kreation des ersten Nachhaltigkeitsberichts – Der Grüne Punkt ist immer noch die Marke für Recycling und Nachhaltigkeit in Deutschland. Das Verständnis als Schöpfer (Archetypenmodell) trägt die Marke in die Zukunft, in der wir alle gemeinsam auf eine neue Mission für einen geschlossenen Wertstoffkreislauf gehen.
Corporate Communication
Aufgabe
Takeda Pharma mit Sitz im japanischen Osaka gehört zu den zehn innovativsten Pharmaunternehmen der Welt mit Schwerpunkt Onkologie. Seit 2012 steuert das Unternehmen seine Aktivitäten für den deutschen Onkologie-Markt aus Berlin. incorporate berlin unterstützt Takeda Pharma unter anderem bei der Entwicklung der Vertriebs- und Imagekommunikation im Bereich Onkologie, bei der Konzeption und Umsetzung interaktiver Materialien für den Vertrieb, bei Anzeigen, Messebau und der Patientenkommunikation.
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
Garmisch-Partenkirchen
seit 2008
Vom touristischen Markenleitbild über die Positionierung bis hin zum Logo und Corporate Design: Gemeinsam mit Garmisch-Partenkirchen haben wir Marke und Kommunikation für den Ort neu erfunden. „Entdecke Deine wahre Natur“ lautet der Claim, der zur Haltung und zum neuen Selbstverständnis passt. Derzeit arbeiten wir gemeinsam mit GaPa an der strategischen und kreativen Weiterentwicklung der Kommunikationsstrategie.
Eurowings
seit 2013
Eurowings und Germanwings – zwei der bekanntesten und größten Fluggesellschaften in Deutschland. Beide dürfen wir durch Roadshows, Promotions, Ambient Media Maßnahmen und bei der Umsetzung von Pressekonferenzen zu unterschiedlichen Themen unterstützen.
Vorwerk
seit 2017
Vorwerk – seit über 130 Jahren steht das Unternehmen für Haushaltsgeräte sowie Kosmetika, Teppiche und Bodenbeläge. Für den Bereich Staubsauger haben wir eine Online Recruiting Kampagne entwickelt, um neue Vertriebsmitarbeiter zu akquirieren.
Volkswagen AG
seit 2016
Volkswagen ist der größte europäische Automobilhersteller, für den wir seit vielen Jahren vielfältige Aufgaben übernehmen. Unsere Leistungsbereiche reichen von der Strategieentwicklung bis hin zu unterschiedlichen Veranstaltungsformaten.
KANN Baustoffwerke
seit 2004
Die KANN Baustoffwerke sind heute einer der größten Anbieter von Betonprodukten für den Garten-, Landschafts- und Straßenbau in Deutschland. Mit ihren Pflastersteinen und Terrassenplatten, Palisaden und Randsteinen sowie Gartenmauern, Stufen und attraktiven Hangbefestigungen sind sie überall präsent. Von der Markenneuausrichtung und Positionierung über Website, Messen, Außenwerbung, Shootings und Filme, Corporate Events, Image- und Produktliteratur bis hin zu klassischen Anzeigenkampagnen übernehmen wir als Leadagentur ganzheitlich die kommunikativen Aufgaben.
MELLERUD
seit 2009
Seit über 30 Jahren produziert MELLERUD hochwirksame Reinigungsprodukte und ist im Segment der Spezialreiniger die Nr. 1 unter den Vollsortimentern. Allein in Deutschland ist die Marke in ca. 3.000 Märkten erhältlich und auch online breit aufgestellt. Als Problemlöser für Haus und Garten finden sich die Produkte in unzähligen Haushalten, auch international.
Seat
seit 2017
Die Marke SEAT steht für moderne Technologie, einzigartige Designkompetenz und ein Lebensgefühl „Created in Barcelona”. Für den Automobilhersteller haben wir diverse Veranstaltungen realisiert, u.a. mit Maßnahmen wie einer individuell für sie entwickelten App.
VFG - Verbund Farbe und Gestaltung
seit 2016
Die VFG (Verbund Farbe und Gestaltung) ist eine der führenden Kooperationen des Fachhandels für Farben, Lacke, Tapeten, Bodenbeläge und Werkzeuge. Ihre Marke setta entwickelte sich über Jahrzehnte zu der heute am breitesten diversifizierten Marke für den Farbengroßhandel. Verband und Eigenmarke werden von uns ganzheitlich als Leadagentur betreut.
Continentale
seit 2016
Nach der erfolgreichen Umsetzung des Agentur-Forums 2016 wurden wir auch 2018 und 2020 mit der Konzeption und Realisierung der Veranstaltung betraut. Bestandteile sind die Organisation eines Plenums und der bewährten Dialogmesse mit 50 Ständen und drei Foren. Den roten Faden der Veranstaltung bilden das von uns kreierte Motto sowie das Design.
Mitsubishi Electric
seit 2017
Mitsubishi Electric ist eines der weltweit führenden Unternehmen bei Herstellung und Vertrieb von elektrischen sowie elektronischen Produkten und Systemen. Der Bereich Living Environment Systems (LES) der Mitsubishi Electric Europe B.V. ist weltweit führender Anbieter von Klimatechnik für Wohn- und Geschäftsbereiche sowie den industriellen Bereich, für den wir eine neue Markenpositionierung erarbeitet haben.
Staatskanzlei
seit 2017
Der Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober ist der wichtigste deutsche Nationalfeiertag. Der Ausrichter wechselt von Jahr zu Jahr, von Bundesland zu Bundesland. Sowohl 2017 in Mainz als auch 2019 in Kiel waren bzw. sind wir gemeinsam mit der POOLgroup für alle Kommunikationsmaßnahmen verantwortlich.
TÜV Rheinland AG
seit 2019
Die TÜV Rheinland AG ist mit rund 20.000 Mitarbeitern ein international tätiger, unabhängiger Prüfdienstleister mit Sitz in Köln. Gemeinsam mit dem Beratungsunternehmen CLP aus London haben wir die Group Management Conference konzipiert und organisiert, um einen Change Prozess im Führungsteam umzusetzen.
Luxemburg
seit 2014
In einem mehr als einjährigen Prozess haben wir gemeinsam mit der Agentur „comed” aus Luxemburg das „Nation Branding” für das Land Luxemburg entwickelt. Insbesondere unsere Strategieberatung und Markenworkshops stellten einen wichtigen Bestandteil der strategischen Arbeit zur internationalen Markenbildung und Positionierung von Luxemburg dar.
SYLT
seit 2004
Sylt – die wohl bekannteste Insel der Deutschen. 2016 erhielt die Insel Sylt zum dritten Mal in Folge die Auszeichnung Marke des Jahrhunderts, die Form der Insel ist heute längst ein Symbol. Das visuelle Erscheinungsbild in warmem Rot und der Claim „Meer. Leidenschaft. Leben“ prägen bis die Kommunikation über alle Kanäle hinweg.
HUESKER
seit 2011
Die HUESKER Gruppe ist einer der weltweit führenden Hersteller von Geokunststoffen sowie technischen Textilien. Seit mehr als zehn Jahren sind wir verantwortlich für die ganzheitliche Kommunikation der HUESKER Gruppe.
GENERALI
seit 2015
Die Generali Versicherungen sind eines der größten deutschen Versicherungsunternehmen und Teil der Generali Deutschland. Wiederholt haben wir Mitarbeiterveranstaltungen für die GENERALI konzipiert und umgesetzt.
Weitere Referenzen gibt's auf unserer Website unter conceptx.de
seit 1990
Industry Experience
Awards
5 awards von CONCEPT X Group
Intermedia-globe SILVER
Best Event Award (Beaworld)
BRAND Ex Award (ehemals Famab Award)
German Design Award
Econ Award
Contact
Kontaktdaten von CONCEPT X Group
Hörstkamp 7, 48431 Rheine
Hafenstraße 1, 51063 Köln
Löhrstraße 87a/b, 56068 Koblenz
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