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[About us] Als Digital Natives glauben wir daran, dass Social Media Marketing Teil jedes Marketing-Mixes sein muss. Wir glauben daran, dass es für gutes Social Media Marketing vor allem gute Ideen braucht und nicht große Budgets. Deshalb konzentrieren wir uns darauf, alles, was wir tun, zu einem Preis anzubieten, den Du Dir leisten kannst.Wir arbeiten für Kunden mit Communities jeder Größe. Egal ob etablierte Seite mit siebenstelligen Followerzahlen oder Startup, das ganz am Anfang steht. Unsere Cases weiter unten sollen Dir einen kurzen Einblick geben, welche Auswirkungen unsere Arbeit bereits innerhalb von drei Monaten nach Beauftragung haben kann!
Unsere Kundenfälle
5 Projekte, realisiert von contentkueche GmbH
Mach Dich Krass
Aufgabe
Die Reichweiten der sozialen Kanäle (v.a. Facebook/Instagram) des Online-Fitnessprogramms mach dich krass sollten durch organische Maßnahmen (keine Paid-Maßnahmen) gesteigert werden, um so langfristig die Kundenbindung, sowie natürlich Umsatz und Kundenzahlen zu steigern.
Lösung
Kreative Kreation und Lizenzierung von viralen Inhalten. Übergeordnetes Ziel war es immer themenbezogenen, emotionalen oder informativen Content zu erstellen und zu lizenzieren, der "einfach" geteilt werden kann, um virale Reichweiten zu erzielen.
Ergebnis
Alle Ziele wurden ausnahmslos und eindrucksvoll durch rein organische Maßnahmen erfüllt und übertroffen. Bereits innerhalb der ersten drei Monate (das prozentuale Wachstum bezieht sich auf den Vergleichszeitraum von 3 Monaten vor Beauftragung) wurden eindrucksvolle Steigerungen der wesentlichen KPIs erzielt: New Page Likes: 9.588 (+4.300%) Reach: 28.469.058 (+656%) Engaged Users: 1.496.432 (+1.152%) Video Views: 6.454.937 (+1.722%)
DMAX Social Media Content
Aufgabe
Für die Facebook-Seite des TV-Senders DMAX soll regelmäßig reichweitenstarker und zielgruppengerechter Content veröffentlicht werden, um die Reichweiten zu steigern, Fanzahlen zu vergrößern, Programminhalte zu bewerben etc. Der Content soll nicht mit Paid-Budget beworben werden, aber überdurchschnittliche Reichweiten erzielen.
Lösung
Erstellung von zielgruppengerechtem, kreativen, unterhaltendem Content, der sich gut in den von DMAX selbst erstellten Content einreiht und die Ziele Fanzahlen zu vergrößern, Programminhalte zu bewerben erreicht und die Reichweiten der Seite organisch steigert.
Ergebnis
Zahlreiche unserer Posts erreichten deutlich überdurchschnittliche organische Reichweiten, sodass der großteil der erfolgreichsten Posts, die auf der Facebook-Seite von DMAX jemals veröffentlicht wurden (trotz sinkender organischer Reichweiten in den letzten Jahren) von uns erstellt wurden.
Daniel Aminati
Aufgabe
Die Reichweiten der sozialen Kanäle (v.a. Facebook/Instagram) des Entertainers und Moderators Daniel Aminati sollten durch organische Maßnahmen (keine Paid-Maßnahmen) gesteigert werden, um so langfristig eine eigene Marke aufzubauen und die Bekanntheit des Moderators zu erhöhen.
Lösung
Kreative Kreation und Lizenzierung von viralen Inhalten. Übergeordnetes Ziel war es immer themenbezogenen, emotionalen oder informativen Content zu erstellen und zu lizenzieren, der "einfach" geteilt werden kann, um virale Reichweiten zu erzielen.
Ergebnis
Alle Ziele wurden ausnahmslos und eindrucksvoll durch rein organische Maßnahmen erfüllt und übertroffen. Bereits innerhalb der ersten drei Monate (das prozentuale Wachstum bezieht sich auf den Vergleichszeitraum von 3 Monaten vor Beauftragung) wurden eindrucksvolle Steigerungen der wesentlichen KPIs erzielt: New Page Likes: 47.210 (+106%) Reach: 175.767.447 (+70%) Engaged Users: 14.898.382 (+115%) Video Views: 57.064.920 (+129%)
Viond / VRdirect
Aufgabe
Generierung von Teilnehmern an einem VR-Hackathon, sowie Steigerung der Markenbekanntheit im Netz und der Generierung von langfristigen Followern mit einer hohen Bindung an das Produkt des SAAS-Unternehmens VRdirect.
Lösung
SEA-Kampagne Social Media Kampagnen Content-Marketing auf Basis von Blog-Artikeln, die mit einer passenden Seeding-Strategie und angepasstem Social Media Content (z.B. passenden Infografiken) im Netz verteilt wurden. Organische Betreuung der Kanäle.
Ergebnis
Das Ziel der Steigerung der Markenbekanntheit und der Generierung von Bewerbungen für einen Wettbewerb wurden uneingeschränkt erfüllt. Die Steigerung zeigte sich unter anderem auf den sozialen Kanälen. Bereits innerhalb der ersten drei Monate (das prozentuale Wachstum bezieht sich auf den Vergleichszeitraum von 3 Monaten vor Beauftragung) wurden eindrucksvolle Steigerungen der wesentlichen KPIs erzielt (die Zahlen beziehen sich nur auf das organische Wachstum, um einen vergleichbaren Eindruck über die Auswirkungen unserer Arbeit zu vermitteln): New Page Likes: 643 (+640%) Reach: 29.626 (+290%) Engaged Users: 1.441 (+93%)
we LOVE bakery
Aufgabe
Für die neue B2C-Sparte we LOVE bakery der Edna International GmbH sollten soziale Kanäle nachhaltig aufgebaut und langfristig gepflegt werden. Hauptaufgabe bestand in dem Aufbau organischer Kanäle und Generierung von Followern, die auch tatsächlich zu Käufern konvertiert werden können.
Lösung
Organischer Aufbau von sozialen Kanälen - Facebook - Instagram - Pinterest Mit stetigem Fokus auf die angebotenen Produkte und auf die Generierung von Klicks auf die Website. Zusätzlich hierzu wurden langfristige Kooperationen mit Micro-Influencern eingegangen.
Ergebnis
Durch unsere Maßnahmen konnten Social Media Kanäle mit großen Reichweiten, sowie mit branchüberdurchschnittlichen Engagement-Raten aufgebaut werden, sodass über die sozialen Kanäle monatliche mehrere tausend Zugriffe mit Shop-Überdurchschnittlicher Conversionrate auf die Shop-Website des Kunden erfolgen.
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
Messe München GmbH
seit 2019
Social Media Content, Videoproduktion, Website Content
Internationale Stiftung Mozarteum
seit 2019
Social Media Marketing, Online Marketing Beratung
Discovery Communications Deutschland (DMAX, TLC, Eurosport)
seit 2016
Social Media Content und Community Management
Sport1 GmbH
seit 2011
Videoproduktionen, Web-Apps, Social Media Content
mima-co
seit 2012
Kreative Beratung, Videoproduktion, Animationen für interne Unternehmenskommunikation
Schock GmbH
seit 2014
Videoproduktionen, Hybride-Apps, Social Media Content
Edna International GmbH
seit 2017
B2C Social Media Marketing
VRdirect
seit 2018
Content Marketing, Adwords, Display Ads, Social Media Marketing
Industry Experience
Contact
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