cyclos design GmbH

Our Philosophy

Wir sind cyclos. Die Markenagentur.
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  • 21-50 EMPLOYEES
Branding / BrandDesignClassic Marketing

[About us] Lösungsorientiert, anspruchsvoll, innovativ. Wir fördern das Potential Ihrer Marke mit Lösungen und Ideen, die Ihre Produkte und Leistungen kommunizieren und Kunden begeistern. Wir machen Marken mit sorgfältig erarbeiteten Strategien und präzisem Design einzigartig und erfolgreich. Strategie und Design. Auf der Basis von Wissen und Erfahrung entwickeln wir mit intuitiven Analyseverfahren eine solide Markenstrategie. Diese bildet das Fundament für die Entwicklung eines herausragenden Designs, das Ihre Marke auf den entscheidenden Kanälen inszeniert, ihr Markenprofil schärft und nachhaltig Erfolg bringt.

Unsere Kundenfälle

4 Projekte, realisiert von cyclos design GmbH

Skantherm

Aufgabe

Den Kaminöfen von skantherm gelingt das seltene Kunststück Form, Funktionalität und Qualität in sich zu vereinen. Diese einzigartige Kombination spricht ein facettenreiches Publikum an, das sich selbst in der Marken- und Produktwelt wiederfinden möchte.

Lösung

Mit der Konzeption des neuen Katalogs fireworks hat sich cyclos design dieser Herausforderung gestellt.

Ergebnis

Die Wärme und Behaglichkeit der Kaminöfen spiegelt sich in Bildsprache, Farbwelt und Typographie wider. Die in den Homestories gelebten Geschichten bieten Identifikations- und Anknüpfungspunkte für das ganz persönliche Wohlfühlerlebnis.

KrampeHarex

Aufgabe

Sicherheit im Bau und in der Industrie beginnt oft da, wo wir sie nicht sehen. Sie sichtbar zu machen, ist leicht. Zusammen mit KrampeHarex wollten wir sie erlebbar machen! Dabei galt der Faser- und Strahlmittelproduzent bereits vor unserer Zusammenarbeit als Technologieführer im Hoch-, Tief- und Ingenieurbau. Was dem Familienunternehmen noch fehlte, war der visuelle Beweis für das Vertrauen seiner Kunden aus mehr als 40 Nationen.

Lösung

Die Frage, warum sich Ingenieure und Architekten auf der ganzen Welt auf KrampeHarex verlassen, hat cyclos in Workshops, Interviews und Analysen gestellt – und ihre Anwort zum lebendigen Kern der Marke gemacht. Heute steht die Botschaft »Know why« nicht nur für das interne Wissen-Warum des Beton- und Metallexperten, sondern auch für absolute Gewissheit und Planungssicherheit auf Kundenseite.

Ergebnis

Ein neues Corporate Design, Produktsamples für den Vertrieb und vor allem eine neue Website ergänzen die Technologieführerschaft des Unternehmens jetzt um eine Markenführerschaft. Real erlebbar wird diese auch durch den neuen digitalen Produktfinder basierend auf einer umfassenden Produktdatenbank. Beratung, Planung und Baubegleitung wird so zu »Service+«. Ein Versprechen, das der Möglichmacher KrampeHarex heute auf allen Kommunikationskanälen online wie offline konsequent einlöst.

emco Bad

Aufgabe

emco erschafft hochwertige Bad-Einrichtungen und Sanitär-Accessoires – mit exklusivem Design und hoher Funktionalität. Die Aufgabe für cyclos: Die Marke samt ihrem Angebot erlebbarer machen. Die Neugestaltung des Gesamtprogramms umfasste vor allem die Konzeption des essentiellen Badmöbel-Katalogs.

Lösung

Unser Gedanke: Das Bad wird für Menschen immer mehr zum Wohnraum. Lebensstil und Einrichtung dienen heute mehr denn je als Spiegel der eigenen Identität. Hier wird Erlebtes reflektiert und Kraft für neue Erlebnisse getankt. So entstand die Leitidee »interior essentials«: Wir inszenierten das Bad als Raum des täglichen Übergangs – der »Transition«. Und die Badeinrichtung bekam einen philosophischen Kontext: Licht, Raum Form & Detail stehen nun unverkennbar für emcos Spiegel, Schränke, Waschtische und Badzubehör.

Ergebnis

In ausgewählten Locations und exklusiv erbauten Sets wurde geshootet und eine neue Bildwelt erschaffen. Zusammen mit dem »interior essentials«-Gedanken belebten die Bilder die komplette Katalogstruktur. Inhaltlich abgerundet durch Storytelling, berichten verschiedenste Typen Badnutzer von ihrem ganz persönlichen Style. Neben der Emotionalisierung der Inhalte erleichtert das neue Konzept auch die Orientierung innerhalb des Sortiments.

blomus

Aufgabe

Einfach und funktional – und gleichzeitig ästhetisch und voller Genuss!

Lösung

Die neue blomus-Markenwelt schafft es, beide auf den ersten Blick gegensätzlichen Charaktereigenschaften von blomus in einer einzigartigen Markenwelt harmonisch miteinander zu verbinden.

Ergebnis

Ob im Katalog oder auf der Messe – wo auch immer sich blomus bewegt, ist die Lifestyle-Marke stets von hochwertig-edlen Medien umgeben. Diese puristische Formensprache ist tief im eigenen Anspruch des Unternehmens verankert, folgen doch auch alle blomus-Produkte dem Ideal der Reinheit und Klarheit. cyclos design identifizierte dies als eigentlichen Kern der Marke und konnte ihn eins zu eins nach außen kehren – keine Verfremdung, nichts künstlich Hinzuaddiertes, nichts Aufgesetztes, sondern schlichtweg die pure Marke blomus.

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

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emco Bad

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SEVERIN

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Skantherm

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KrampeHarex

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Sita

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MeisterSinger

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blomus

Industry Experience

Consumer Goods / FmcgArchitectureBanksMetal IndustryRaw MaterialsServiceElectronicsSanitaryHigh-TechGardenHome / GardenClinicsFashionFacilityRelated ProductsBeveragesProducts That Need ExplanationNutritionIndustryInnovationCultureArtLifestyleLuxuryAutomotiveCulinaryMotorsportFoodMachinery / PlantTechnologyEnvironmentInsuranceWearablesSupplier

Awards

9 awards von cyclos design GmbH

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Annual Multimedia Award

2018
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The Best Agency Award

2018
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iF Design Award

2019
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Annual Multimedia Award

2019
Silber
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Red Dot Award

2018
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Corporate Design Preis

2018
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iF Design Award

2018
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Deutscher Digital Award

2018
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DDC / Gute Gestaltung

2018

Contact

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