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[About us] Lösungsorientiert, anspruchsvoll, innovativ. Wir fördern das Potential Ihrer Marke mit Lösungen und Ideen, die Ihre Produkte und Leistungen kommunizieren und Kunden begeistern. Wir machen Marken mit sorgfältig erarbeiteten Strategien und präzisem Design einzigartig und erfolgreich. Strategie und Design. Auf der Basis von Wissen und Erfahrung entwickeln wir mit intuitiven Analyseverfahren eine solide Markenstrategie. Diese bildet das Fundament für die Entwicklung eines herausragenden Designs, das Ihre Marke auf den entscheidenden Kanälen inszeniert, ihr Markenprofil schärft und nachhaltig Erfolg bringt.
Unsere Kundenfälle
4 Projekte, realisiert von cyclos design GmbH
Skantherm
Aufgabe
Den Kaminöfen von skantherm gelingt das seltene Kunststück Form, Funktionalität und Qualität in sich zu vereinen. Diese einzigartige Kombination spricht ein facettenreiches Publikum an, das sich selbst in der Marken- und Produktwelt wiederfinden möchte.
Lösung
Mit der Konzeption des neuen Katalogs fireworks hat sich cyclos design dieser Herausforderung gestellt.
Ergebnis
Die Wärme und Behaglichkeit der Kaminöfen spiegelt sich in Bildsprache, Farbwelt und Typographie wider. Die in den Homestories gelebten Geschichten bieten Identifikations- und Anknüpfungspunkte für das ganz persönliche Wohlfühlerlebnis.
KrampeHarex
Aufgabe
Sicherheit im Bau und in der Industrie beginnt oft da, wo wir sie nicht sehen. Sie sichtbar zu machen, ist leicht. Zusammen mit KrampeHarex wollten wir sie erlebbar machen! Dabei galt der Faser- und Strahlmittelproduzent bereits vor unserer Zusammenarbeit als Technologieführer im Hoch-, Tief- und Ingenieurbau. Was dem Familienunternehmen noch fehlte, war der visuelle Beweis für das Vertrauen seiner Kunden aus mehr als 40 Nationen.
Lösung
Die Frage, warum sich Ingenieure und Architekten auf der ganzen Welt auf KrampeHarex verlassen, hat cyclos in Workshops, Interviews und Analysen gestellt – und ihre Anwort zum lebendigen Kern der Marke gemacht. Heute steht die Botschaft »Know why« nicht nur für das interne Wissen-Warum des Beton- und Metallexperten, sondern auch für absolute Gewissheit und Planungssicherheit auf Kundenseite.
Ergebnis
Ein neues Corporate Design, Produktsamples für den Vertrieb und vor allem eine neue Website ergänzen die Technologieführerschaft des Unternehmens jetzt um eine Markenführerschaft. Real erlebbar wird diese auch durch den neuen digitalen Produktfinder basierend auf einer umfassenden Produktdatenbank. Beratung, Planung und Baubegleitung wird so zu »Service+«. Ein Versprechen, das der Möglichmacher KrampeHarex heute auf allen Kommunikationskanälen online wie offline konsequent einlöst.
emco Bad
Aufgabe
emco erschafft hochwertige Bad-Einrichtungen und Sanitär-Accessoires – mit exklusivem Design und hoher Funktionalität. Die Aufgabe für cyclos: Die Marke samt ihrem Angebot erlebbarer machen. Die Neugestaltung des Gesamtprogramms umfasste vor allem die Konzeption des essentiellen Badmöbel-Katalogs.
Lösung
Unser Gedanke: Das Bad wird für Menschen immer mehr zum Wohnraum. Lebensstil und Einrichtung dienen heute mehr denn je als Spiegel der eigenen Identität. Hier wird Erlebtes reflektiert und Kraft für neue Erlebnisse getankt. So entstand die Leitidee »interior essentials«: Wir inszenierten das Bad als Raum des täglichen Übergangs – der »Transition«. Und die Badeinrichtung bekam einen philosophischen Kontext: Licht, Raum Form & Detail stehen nun unverkennbar für emcos Spiegel, Schränke, Waschtische und Badzubehör.
Ergebnis
In ausgewählten Locations und exklusiv erbauten Sets wurde geshootet und eine neue Bildwelt erschaffen. Zusammen mit dem »interior essentials«-Gedanken belebten die Bilder die komplette Katalogstruktur. Inhaltlich abgerundet durch Storytelling, berichten verschiedenste Typen Badnutzer von ihrem ganz persönlichen Style. Neben der Emotionalisierung der Inhalte erleichtert das neue Konzept auch die Orientierung innerhalb des Sortiments.
blomus
Aufgabe
Einfach und funktional – und gleichzeitig ästhetisch und voller Genuss!
Lösung
Die neue blomus-Markenwelt schafft es, beide auf den ersten Blick gegensätzlichen Charaktereigenschaften von blomus in einer einzigartigen Markenwelt harmonisch miteinander zu verbinden.
Ergebnis
Ob im Katalog oder auf der Messe – wo auch immer sich blomus bewegt, ist die Lifestyle-Marke stets von hochwertig-edlen Medien umgeben. Diese puristische Formensprache ist tief im eigenen Anspruch des Unternehmens verankert, folgen doch auch alle blomus-Produkte dem Ideal der Reinheit und Klarheit. cyclos design identifizierte dies als eigentlichen Kern der Marke und konnte ihn eins zu eins nach außen kehren – keine Verfremdung, nichts künstlich Hinzuaddiertes, nichts Aufgesetztes, sondern schlichtweg die pure Marke blomus.
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
emco Bad
SEVERIN
Skantherm
KrampeHarex
Sita
MeisterSinger
blomus
Industry Experience
Awards
9 awards von cyclos design GmbH
Annual Multimedia Award
The Best Agency Award
iF Design Award
Annual Multimedia Award
Red Dot Award
Corporate Design Preis
iF Design Award
Deutscher Digital Award
DDC / Gute Gestaltung
Contact
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Hannoversche Straße 1, 10115 Berlin
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