DACH Bridge GmbH

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Our Philosophy

Wir helfen Unternehmen, die gewünschte digitale Lösung zu erhalten. Wir analysieren Ihre Bedürfnisse und stellen einen voll funktionsfähigen Prototyp sowie das perfekte Fachleuten Team für die Ausführung zusammen.
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  • 2-5 EMPLOYEES
  • Specialist
Mobile / AppsWeb / Internet

[About us] DACH Bridge ist ein digitales Unternehmen mit fundierter Erfahrung in den Bereichen: Business Development, Mobile-Entwicklung, Digitale Technologien, Softwareentwicklung, Projekt- und Produktmanagement. Wir bieten IT-Lösungen von mittlerem und großem Umfang für unsere Kunden, die uns als Geschäftspartner für unser Know-how und unser Netzwerk von Fachleuten vertrauen. Wie ein Architekt bauen wir in jedes Projekt die Grundwerte unseres Unternehmens ein. Damit die „Brücke“ bestehen bleibt, streben wir nach Perfektion und setzen auf Transparenz, Effektivität und gute Kommunikation als Grundlage unserer Arbeit.

Unsere Kundenfälle

3 Projekte, realisiert von DACH Bridge GmbH

Softwarelösung für kleine Filiale mit großem Sortiment

Aufgabe

Decathlon Schwetzingen ist Deutschlands zentrale und größtes Logistikzentrum. Vor Ort gibt es einen kleinen Laden, der nicht groß genug ist, um alle Produkte auszustellen, was Decathlon davon abhielt, den Wert seiner Ressourcen an diesem Standort zu maximieren. Decathlon wollte das Potenzial seines zentralen Logistikzentrums in Deutschland ausschöpfen, ohne in einen entsprechend großen Laden zu investieren. Man brauchte eine Lösung, die alle Arbeitszeiten abdeckt, über einen durchgängigen technischen Support verfügt und es den Mitarbeitern ermöglicht, Produkte direkt aus dem Logistikzentrum neben dem Geschäft zu bestellen.

Lösung

Der Vorschlag von DACH Bridge war, eine mobile App für die Filialmitarbeiter und die Mitarbeiter im Logistikzentrum zu erstellen, um die Kommunikation und die Auftragserstellung und -bearbeitung zu ermöglichen. Wir haben auch eine Webseite entwickelt, auf der die Kunden ihre Bestellung verfolgen können, um so die Kommunikation und Interaktion zwischen ihnen, den Verkäufern/-innen und den Lagermitarbeitern/-innen zu ermöglichen, was schließlich ein neues Einkaufserlebnis schaffte. Die Bestellungen wurden innerhalb 30 Minuten abgeschlossen, woher auch der Name 30' Express kam. Die Lösung bestand aus drei Hauptmodulen. Verkäufermodul – zum Prüfen des Produktbestandes, Erstellen und Verfolgen von Bestellungen. Lagermodul – Bearbeitung von Aufträgen und Verteilung der Arbeitsbelastung unter den Mitarbeitern. Kundenmodul – Auftragsverfolgung in Echtzeit. Ein besonders wichtiger Bestandteil des gesamten Prozesses war die Abstimmung des Entwicklungsvorganges auf das Tagesgeschäft im Logistikzentrum. DACH Bridge bewältigte diesen Wissens- und Kompetenztransfer ohne die Geschäftsprozesse des Kunden zu stören.

Ergebnis

Durch die Einführung der Anwendung konnte Decathlon innerhalb kürzester Zeit bedeutende Geschäftsvorteile erzielen. Eines der wichtigsten davon war die signifikante Zunahme der Verkäufe / Käufe ohne Steigerung der Kosten. Das Endergebnis war eine kleine Filiale von 800 qm mit einem großen Logistikzentrum von 30.000 qm. Alle Decathlon-Produkte standen den Kunden innerhalb von 30 Minuten zur Verfügung.

Inter-Store-Kommunikationsanwendung für Filialen und Abteilungen

Aufgabe

Decathlon hat fünf verschiedene Filialen in Berlin. Gleichzeitig ist das Produktsortiment des Unternehmens umfangreich und kann nicht an allen Standorten gleichzeitig angeboten werden. Wie es im Einzelhandel täglich vorkommt, kann ein Artikel in einer bestimmten Filiale schnell ausverkauft und immer noch in einer anderen vorhanden sein. Was Decathlon dringend brauchte, war eine effektive Lösung, um nicht zuzulassen, dass Kunden das Geschäft verlassen, ohne den gewünschten Artikel gekauft zu haben, weil er nicht verfügbar war.

Lösung

Nach einer sorgfältigen Analyse der aktuellen Infrastruktur und der bestehenden Verbindungen war die von DACH Bridge angebotene Lösung eine Inter-Store-Kommunikationsanwendung für alle Decathlon Filialen in Berlin. Die Anwendung wurde in das bereits vorhandene ERP-System integriert, das als Hauptinformationsquelle über die Produktverfügbarkeit diente. Sobald alle fünf Decathlon Filialen in Berlin verbunden waren, war man jederzeit im Stande den Überblick über die Verfügbarkeit der Lagerbestände zu behalten. Die Anwendung wird gleich beim ersten Gespräch mit einem Kunden verwendet, der nach einem Artikel fragt, welcher im Moment nicht in der Filiale verfügbar ist. Schon zu diesem Zeitpunkt kann ein Lieferauftrag erstellt werden und der Artikel wird noch am selben Tag direkt an die Adresse des Kunden versandt. Alles nimmt nur wenige Minuten in Anspruch und es gibt praktisch keine Wartezeiten. Die App umfasst QR-Code-Scans für einfache und schnelle Benutzeranwendung. Für das Projekt wurde ein leistungsstarkes Admin-Panel entwickelt, mit dem Administratoren Bestellungen verfolgen und Mitarbeiter managen können. Das Panel bietet dazu eine große Vielfalt an Statistiken und Berichten über Produkte, Lager und individuelle Produktivität und Effizienz.

Ergebnis

Das Endergebnis war eine vollständige Transformation des Arbeitsprozesses. Die benutzerfreundliche und maßgeschneiderte App verbesserte die Leistung und Effizienz der Vertriebs- und Logistikabteilung. Darüber hinaus wurde der Statistik- und Datenextrakt vollständig digitalisiert. Somit konnte Decathlon nicht nur finanzielle Verluste durch unzufriedene Kunden vermeiden, sondern alle fünf Filialen erhöhten die Anzahl erfolgreicher Kundenkäufe. Die von DACH Bridge entwickelte Anwendung hat Decathlon geholfen, den Nutzen bereits vorhandener Ressourcen zu maximieren und sie gegenüber anderen Einzelhändlern in Berlin noch wettbewerbsfähiger zu machen.

Digitalisierung und Optimierung des Click&Collect Services

Aufgabe

Decathlon bietet Click&Collect Lieferung in fast allen Filialen. Der Kunde wählt und bestellt das gewünschte Produkt online und holt sich dieses von der jeweiligen Filiale ab. Die große Anzahl an Bestellungen verursacht einen erheblichen Aufwand für die Mitarbeiter an die Rezeption, die sich um den kompletten Prozess der Übergabe und Dokumentationserfassung kümmern: Identifikation der korrekten Bestellung für den jeweiligen Kunden, Änderung des Bestellstatus im System, Erstellung und Signieren eines Übergabeprotokolls und Dokumentationsaufbewahrung. Decathlon wollte den Prozess der Abgabe durch eine Software-Lösung optimieren, indem der Zeitaufwand für die Mitarbeiter reduziert, die Fehlerquote minimiert und die komplette Dokumentation elektronisch und sicher aufbewahrt wird.

Lösung

DACH Bridge entwickelte eine mobile Applikation, die den kompletten Prozess der Übergabe und Dokumentationserfassung digitalisierte. Die Bestellungen konnten leicht und schnell in der App ausgesucht und dem jeweiligen Kunden oder Abholer zugeordnet werden, direkt in die App durch digitales Unterschriftsverfahren signiert und übergeben werden sowie deren Status im Decathlon System auf „abgeschlossen“ geändert werden. Die Einträge wurden automatisch in einer speziell für die Lösung eingerichteten Datenbank gespeichert und konnten leicht und schnell ausgesucht und in PDF Form ausgedrückt werden. Das Projekt basierte auf Amazon Web Services, .NET WebAPI, MySQL und Android Firmware. Die Implementierung erforderte eine Kommunikation mit mehreren Decathlon-Systemen.

Ergebnis

Die Software Lösung konnte innerhalb kürzester Zeit nach Einführung deutschlandweit eingesetzt werden und sorgte noch am Anfang für die Verarbeitung eines enormen Datenvolumens und tausender Bestellungen. Die Lösung wurde sehr positiv von den Mitarbeitern bewertet und half wie erwartet für die schnellere Abwicklung des Übergabe-Prozesses, Reduzierung der Fehlerquote und sichere und digitale Aufbewahrung der erforderlichen Dokumentation.

Industry Experience

Fin TechITE-CommerceSoftware

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