David+Martin

Our Philosophy

David+Martin ist die Kreativagentur für echte Lovebrands. We love results!
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  • 11-20 EMPLOYEES
  • Multiple Services
Branding / BrandDesignClassic MarketingOnline MarketingPR / CommunicationsVideo / Film / Motion PictureWeb / InternetAdvertising

[About us] // Wer wir sind? Wir sind eine Kreativagentur im Herzen von München. Marken, für die wir arbeiten, begeistern. Unser Team entwickelt Strategien und kreative Kommunikationskonzepte für echte Lovebrands wie Hacker-Pschorr, Ovomaltine, Bündnis 90/Die Grünen oder Leerdammer. Bei unserer Arbeit geht es um relevante Inhalte mit der richtigen Tonalität. Ausgehend von einer starken Idee wählen wir dann die richtigen Kanäle und sorgen mit einem großen Netzwerk für die konsequente Umsetzung – von zielgerichtetem Influencer-Marketing über TV-Spots bis hin zu integrierten Kampagnen. Darüber hinaus bauen wir strategische Partnerschaften und Beteiligungen auf, die uns im Alltag helfen für unsere Kunden noch bessere Ergebnisse zu erzielen. // Wie wir arbeiten? Immer im Schulterschluss und auf Augenhöhe, denn wir verstehen uns als Berater, Partner und Freunde. Daher glauben wir auch fest daran, dass eine gute Zusammenarbeit nur dann funktioniert, wenn wir hinter der Marke, dem Produkt sowie unserem Ansprechpartner stehen und dieser wiederum hinter unserer Haltung, Arbeitsweise und Mentalität steht. Falls nicht, sind wir leider nicht die passende Agentur, empfehlen aber ohne falsche Eitelkeit die richtige.

Unsere Kundenfälle

1 Projekte, realisiert von David+Martin

Ovomaltine - "Nicht ganz Knusper"-Kampagne

Aufgabe

Ziel war es zunächst, einen klaren USP der Ovomaltine Crunchy Cream herauszuarbeiten, welcher die Grundlage für die Kommunikation darstellt, um eine klare Differenzierung vom Wettbewerb zu schaffen, und der gleichzeitig als Sprungbrett für die Kreation agiert. Anschließend sollten die Strategie und Kreation in eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne übertragen werden, die dem Budgets eines Mittelständlers gerecht wird.

Lösung

An sich steckt es ja schon im Namen: Crunchy Cream. Jedoch ist es nicht per se „sexy“ oder lecker, über Stücke im Brotaufstrich als USP zu reden. Und „crunch“-Geräusche haben wir schon oft genug gehört (Kelloggs, Riegel, etc.). Daher musste die Kommunikation im ersten Schritt vor allem unkonventionell und unterhaltsam sein, um die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu erhalten, damit wir im nächsten Schritt die Brücke zur Crunchy Cream schlagen konnten. Nun gibt es in Deutschland das geflügelte Wort „Der ist nicht ganz Knusper!“. Von diesem machen wir in der ganzen Kampagne immer wieder Gebrauch und inszenieren Content aus tagesaktuellen Nachrichten, sozialen Medien oder eigene Ideen immer wieder in diesem Kontext. - Strategische Positionierung des Produkts und Ausklammern aus der bekannten Ovomaltine Dachmarken-Kommunikation „Mit Ovomaltine kannst du es nicht besser, aber länger!“ - Entwicklung einer neuen Marken- und Bildwelt - Entwicklung und Dreh TV-Spot im Februar 2018 - Entwicklung Rezepte, Bild- und Videomaterial für Facebook und die Website - PoS-Aktivierungen im Handel Märkte: Deutschland, Österreich, Schweiz

Ergebnis

- Steigerung Markenbekanntheit - Steigerung Abverkauf bei allen Handelspartnern - Über 50 Millionen Kontakte

Industry Experience

Consumer Goods / FmcgLeisureHotel / CateringFitnessLifestyleLuxuryNonprofitFoodPoliticsSystemgastronomieTobaccoTourismEntertainment

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