- 21-50 EMPLOYEES
- Full Service
[About us] Unsere Mission: Wir wollen in positiver Absicht, das Denken, Fühlen und Handeln von Menschen verändern. Dazu nutzen wir alle Formen der Kommunikation.
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
BYTON
seit 2017
BYTON präsentierte im Januar 2018 das erste fahrbare Konzeptfahrzeug auf der International Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas. Konzeption und Umsetzung der PR für Gesamteuropa zum internationalen Launch der Premium-Elektroauto-Marke BYTON. Einladungsmanagement und Medien-Koordination zur Kick-off-Veranstaltung während der CES in Las Vegas. PR-Begleitung von BYTON-Events in Shanghai, Mailand, München, Oslo, Amsterdam, Frankfurt, Genf... inkl. Einladung und Betreuung europäischer Top-Journalisten. Digital, Influencer Relations und Contenterstellung. Konzeption und Erstellung aller begleitenden Textmaterialien. Weitere PR-Begleitung der europäischen Launchevents in 2018. www.byton.com
BRP GERMANY
seit 2011
BRP ist der weltweit erfolgreichste Hersteller von Freizeitfahrzeugen für die Straße, im Gelände, auf dem Wasser und im Schnee. Wir sorgen dafür, dass die BRP-Produkte auch in Deutschland bekannt werden. Neben dem klassischen PR-Handwerk entwickelten wir Maßnahmen, um die BRP-Spaßgeräte vornehmlich in männeraffinen Medien zu platzieren. Hierfür schufen wir u.a. den BRP-Männertrip, auf dem fünf ausgewählte Top-Journalisten perfekte Männerspielzeuge testen konnten. Zusätzliche Fahrzeugtests mit Top-Journalisten und Produktplatzierungen z.B. im Rahmen von reichweitenstarken Pro7-Formaten sorgten für weitere Berichterstattungen. Die größten deutschsprachigen Männermedien berichteten teilweise über mehrere Seiten über die perfekten Männerspielzeuge von BRP. Im Onlinebereich konnten BRP-Produkte mit umfangreichen Bildergalerien unter anderen auf Bild.de und Spiegel Online platziert werden.
BLABLACAR.COM
seit 2013
BlaBlaCar.com ist das Facebook der Mitfahrzentralen. Europas größte Ridesharing Community verzeichnet mittlerweile über 5 Millionen Mitglieder und ist in 12 Ländern präsent. Unsere Aufgabe: Komplette PR-Betreuung des Launch 2013, Konzeptionierung und Umsetzung der weiterführenden Medienarbeit über alle Kanäle im deutschsprachigen Raum: klassische Pressearbeit im On- und Offline-Bereich, Beratung im Brandbuildingprozess, Durchführung von Medien- und Industriekooperationen. Ergebnis: Fast 1.300 Artikel in Print, Online, Radio und TV mit einer Gesamtreichweite von ca. 570 Millionen. Darunter nahezu alle meinungsführenden Medien wie Spiegel Online, Zeit, Welt, Süddeutsche Zeitung, stern.de usw. www.blablacar.com
I SEE
seit 2018
Elektrische Nutzfahrzeuge sind der Markt der Zukunft – das haben die Gründer von I SEE Electric Trucks erkannt. Mit ihrer jahrzehntelangen Erfahrung in den Bereichen Elektromobilität, Produktion und Vertrieb bietet das Start-up den Opel Vivaro und Movano als elektrische Varianten an und will so den städtischen Nutzverkehr von Feinstaub und CO2 befreien. Angefangen bei der Kick-off-Kommunikation für den Marktstart, erzählen wir ganzheitlich in digital und klassisch, wieso elektrische Nutzfahrzeuge die Speerspitze der Elektromobilität sind. Das machen wir mit viel Herzblut und Expertise, denn wir bewegen uns mittlerweile schon rund 7 Jahre in den Bereichen E-Mobility, alternative Antriebe und Fortbewegung. Und das Thema finden nicht nur wir spannend, sondern auch die Presse. Neben Handelsblatt und Wirtschaftswoche berichteten bereits alle wichtigen Fachmedien über I SEEs elektrische Transporter. www.i-see.plus
Industry Experience
Awards
6 awards von Dederichs Reinecke & Partner
Clio Award
New York Festival
Internationaler Deutscher PR-Preis
PR Report Award
Cannes Lions
ADC Wettbewerb
Contact
Kontaktdaten von Dederichs Reinecke & Partner
Schulterblatt 58, 20357 Hamburg
Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder über unsere sozialen Netzwerke. Unser Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen weiterzuhelfen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und darauf, Ihnen bestmöglich zu unterstützen.