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[About us] Wer sich in der heutigen Werbeflut durchsetzen will, muss den Mut haben, neue Wege zu gehen und mit präzisen kommunikativen Schnitten eine Abgrenzung zum Wettbewerb zu schaffen. Wir machen markante B-to-B Kommunikation mit Relevanz und Mehrwert – damit Ihre Zielgruppen zum treuen Publikum werden.Haben Sie den Mut zum Cut? Dann melden Sie sich doch einfach bei uns. Willkommen bei Die Gruppe Werbeagentur.
Unsere Kundenfälle
8 Projekte, realisiert von Die Gruppe Werbeagentur GmbH
Schnell auf den Punkt gebracht
Aufgabe
Schnelle Lieferfähigkeit und Bekanntheit waren die zentralen Fokusthemen bei der Kampagnenerstellung zur Produktmarke NE für unseren Kunden NPR of Europe – einem führenden Hersteller von Kolbenringen und Motorenteilen in der Automobilindustrie. Zwischen präzisen Botschaften, einer eigenständigen Gestaltung und einem eindeutigen Absender bleibt dabei kein Raum für Branchenstandards.
Die Energiediät
Aufgabe
Für unseren Kunden KSB, führend im Bereich Pumpen und Armaturen, entwickelten wir eine mehrstufige, globale Markteinführungskampagne für die innovative Motorengeneration KSB SuPremE®. Das KeyVisual bricht dabei mit gängigen Bildkonzepten im Wettbewerbsumfeld und kommuniziert die Einzigartigkeit des Produktes schnell und aufmerksamkeitsstark. Die „Energiediät“ wird zur textlichen Botschaft mit programmatischem Charakter, die in allen Kanälen stringent inszeniert wird.
Unverwechselbar dynamisch
Aufgabe
Bei der Entwicklung des Key Visuals und des prägnanten Kampagnenmottos für das janus Schließsystem der BKS GmbH, ein Mitglied der Unternehmensgruppe Gretsch-Unitas, spielten wir die Schlüsselrolle. Das markante Motiv wurde ganzheitlich in der Kommunikation für den Handel sowie für alle Zielgruppen rund um das Thema technische Gebäudeausrüstung bis hin zum Endkunden eingesetzt. Die dynamische Darstellung wurde zum zentralen Gestaltungskonzept für weitere BKS-Schließsysteme.
Begehrenswert und unique im Auftritt
Aufgabe
Bayrol ist Europas Nummer eins für Schwimmbadpflege-Produkte. Unsere Aufgabe: den Handel mit ganzheitlichen Maßnahmen aktivieren – und die Köpfe und Herzen der Endverbraucher mit einem neuen Markenauftritt erobern. Das Ergebnis: überraschende Kreation, die mit gängigen Mustern im Markt bricht und Maßstäbe setzt. Ein neues Selbstverständnis im Vertrieb und nachweisbare Verkaufserfolge in den europäischen Zielländern der Kampagne.
„Vorausbauend.“ Ganzheitlich. Wirksam.
Aufgabe
Der Bauzulieferer H-BAU Technik GmbH steht für Dynamik, Authentizität und einzigartige Leistungsstärke – man denkt für seine Kunden bereits heute einen Schritt weiter. Dies manifestiert sich in der kommunikativen Leitidee und dem neuen Claim „Vorausbauend“. Bei der H-BAU Technik GmbH existiert auch eine einzigartige Lösungskompetenz – man „macht es einfach“. Diesem Pragmatismus verleihen wir mit einem modernen, klaren und aufgeräumten Look in Wort und Bild Ausdruck. Ob Online oder Offline, auf Messen, internen Veranstaltungen oder beim Gespräch mit dem Kunden – der neue Auftritt steht für den erfolgreichen Wandel der H-BAU Technik GmbH. Und für nachweisbare Wirksamkeit bei medialen Nutzungsgewohnheiten und im Verkauf.
Der direkte Weg – zu mehr Umsatz
Aufgabe
Die Kessel AG revolutioniert mit dem Ecolift XL den Markt und bricht mit gängigen Mustern. Wie? Indem Entwässerung hier über den direkten Weg noch sicherer wird. Diese wegweisende Technik machen wir auf den ersten Blick ersichtlich und inszenieren das Produkt in mehreren Phasen über alle Medien hinweg. Mit der stringenten Kampagne und mit synergetisch verknüpften Maßnahmen haben wir auf allen Kanälen überzeugt. Dabei konnten wir der KESSEL AG zum kommunikativen Durchbruch verhelfen und mit einem GWA Profi Award nachweisbar die Wirksamkeit des ganzheitlichen Maßnahmenpakets beweisen.
Faszination pur
Aufgabe
Für die Transporter-Sparte von Mercedes-Benz haben wir ein internationales Programm aus Online- und Offline-Maßnahmen realisiert, das über den Kampagnenzeitraum hinweg in mehreren Phasen informiert und motiviert. Die Verkaufs-Champions erhielten attraktive Prämien rund um die kalte Jahreszeit – von heißen Nächten beim Iglu-Event bis hin zum Fahrertraining in Schweden auf zugefrorenen Seen.
Corporate Communication
Aufgabe
Takeda Pharma mit Sitz im japanischen Osaka gehört zu den zehn innovativsten Pharmaunternehmen der Welt mit Schwerpunkt Onkologie. Seit 2012 steuert das Unternehmen seine Aktivitäten für den deutschen Onkologie-Markt aus Berlin. incorporate berlin unterstützt Takeda Pharma unter anderem bei der Entwicklung der Vertriebs- und Imagekommunikation im Bereich Onkologie, bei der Konzeption und Umsetzung interaktiver Materialien für den Vertrieb, bei Anzeigen, Messebau und der Patientenkommunikation.
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
ADAMA Pflanzenschutz
ALUCA Fahrzeugeinrichtungen
Aperam Edelstahl
BAYROL Schwimmbadpflege
Berner Werkstattausstattungen
Brütsch/Rüegger Tools
Dematic Intralogistik
Dow AgroSiences
Dr. Güldener Abrechnungs- und Finanzdienstleistung
Evonic Industries
Galltec+Mela Mess- und Regeltechnik
GIGATRONIC Elektronik und IT
Gretsch-Unitas Fenster- und Türtechnik
H-BAU Technik
KESSEL Entwässerung
Knorr-Bremse
KSB Pumpen und Armaturen
KWS Saatgut
LINZMEIER Bauelemente
LANXESS Rhein Chemie Additives
Mercedes-Benz
menzerna polishing compounds
norelem Normelemente
NE/NPR Europe Motorenteile
Optica Abrechnungszentrum
orochemie Desinfektion
part Autoreparatur
Pfeiffer Werkzeuge
Putzmeister Spezialmaschinen
SATA Lackierpistolen
AS Schneider Armaturen
SüdFactoring Forderungsfinanzierung
SüdLeasing Finanzierungslösungen
Syngenta Agro
TII Group Schwerlasttransporter
Industry Experience
Contact
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Bernhäuser Straße 3, 70771 Leinfelden-Echterdingen
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