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[About us] Effektive und effiziente B2C und B2B Mediaplanung ist unser Leistungsversprechen für Sie. Alle Adressaten Ihrer Botschaften brauchen Argumente - bestehende und potentielle Mitarbeiter genauso wie Kunden. Markenkommunikation in einer digitalisierten Welt - wir transportieren Ihre Botschaft über die richtigen Kanäle. Ob mit eigener Forschungskompetenz, die einzigartige Erkenntnisse über bisher Gewohntes Ihrer Zielgruppe hinaus in Erfahrung bringt oder mit uniquen Strategien und Taktiken, die auch der Kreativität Platz lassen - wir wollen vor allem eines: maximale Wertschöpfung für Ihre medialen Kommunikationsmaßnahmen.
Unsere Kundenfälle
2 Projekte, realisiert von die media GmbH
Mediaplanung mit "Karacho"
Aufgabe
Seit 2015 betreut die-media den Erlebnispark Tripsdrill bei Cleebronn kommunikativ über die Saison hinweg. Die Besucher können sich im Park täglich auf über 100 Attraktionen im Erlebnispark und rund 40 verschiedene Tierarten im Wildparadies freuen. So wie sich Tripsdrill durch einen abwechslungsreichen Angebotsmix für alle Alters- und Zielgruppen auszeichnet, so vielfältig ist auch die Mediastrategie: neben Funk, Anzeigen in Tageszeitungen, Wochenblättern, Touristik- und sonstigen Special-Interest-Magazinen, spielen auch Großflächenplakate, Social Media und Online Display eine zentrale Rolle im Media-Mix. Im Mittelpunkt der Kommunikation steht der „Höhenflug“ – das turbulente Flug-Duell – wahlweise ruhig und beschaulich oder mit wilden Überschlägen. Ein garantierter Flug-Spaß in rund 20 Meter Höhe. Darüber hinaus möchte Tripsdrill die Bekanntheit seiner originellen Übernachtungsangebote im Natur-Resort mit Baumhäusern und Schäferwagen steigern. Wir sind stolz auf eine erfolgreiche und „rasante“ Zusammenarbeit.
Strategische Markenführung durch gezielte Markt- und Mediaforschung
Aufgabe
Im Markt der Bauelemente addieren sich heute Tore, Türen, Zargen und Antriebe zum Namen Hörmann - denn hier ist die Hörmann Gruppe Europas führender Anbieter. Seit 2012 geht Hörmann und die-media gemeinsam den Weg der strategischen Marktforschung. Ziel der Studien ist es Erkenntnisse zum beruflichen und privaten Informationsverhalten relevanter Produktentscheiden zu erhalten. Ebenso gilt es die Wahrnehmung und Beurteilung der Marke im Vergleich mit den direkten Marktbegleitern zu analysieren. Gestartet mit einer Befragung bei verschiedenen FACH-Zielgruppen in Deutschland entwickelte sich die Zusammenarbeit zu einem europaweiten Projekt mit Studien über alle Zielbranchen (FACH- und private Endverbraucher) hinweg. Auf Basis dieser Ergebnisse erstellt die-media tiefgehende strategische Ableitungen für die ständige Optimierung des eingesetzten Marketingbudgets. „Wir richten unseren Marketingetat konsequent an den Ergebnissen der metra®analyse aus.“ Stefan Gamm, Marketingleiter Hörmann
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
HANSA
HEWI
Hörmann
Kärcher
KUKA
Lenze
Pfalzwerke
RMV - - Rhein-Main-Verkehrsverbund
SAS Institute
Schaeffler
Sparda-Bank Baden-Württemberg
SSI Schäfer
Trumpf
Aventics
Bosch Rexroth
BPW
Caparol
ebm-papst
Erlebnispark Tripsdrill
Fischerwerke
Industry Experience
Contact
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Werner-Heisenberg-Straße 8, 68519 Viernheim
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