- 2-5 EMPLOYEES
- Full Service
[About us] Die netten Werber sind Lara und Felix aus Köln, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Unternehmen einen visuell starken Auftritt zu ermöglichen. Und das ganz ohne Schein und leere Worthülsen, sondern durchdacht und mit einer großen Portion Ehrlichkeit. Eben nette Werbung – individuell auf den Kunden zugeschnitten.
Unsere Kundenfälle
1 Projekte, realisiert von Die netten Werber
Brand Relaunch | Hermann und Hensel Versicherungsmakler GmbH
Aufgabe
Entwicklung eines neuen Corporate Designs, das sich sowohl auf allen Geschäftsdrucksachen (Stationery) als auch in der neu zu kreierenden Anzeigenkampagne für das Jahr 2018 wiederfinden sollte. Die neue Kampagne sollte vor allem das Unternehmen Hermann & Hensel selbst weiterhin als Marktführer positionieren aber auch das Leistungsportfolio, insbesondere die weiteren Leistungen wie Betriebshaftpflicht-, Berufsunfähigkeits- oder Rechtsschutzversicherungen, in den Vordergrund stellen. Darüber hinaus sollte für alle sozialen Medien ein die Printkampagne begleitendes multimediales Konzept entwickelt werden – inklusive Kooperationen mit Maschinenherstellern aus dem Bereich Forst und der Erweiterung der digitalen Kanäle um ein Instagram-Profil.
Lösung
In der vorangestellten Analyse der Marke Hermann & Hensel wurden sowohl eine SWOT-Analyse als auch generelle Marktkennzahlen betrachtet, um eine fundiertes Re-Design zu ermöglichen. Zudem wurden die Zielgruppe und die Bedürfnisse dieser ausführlich analysiert. Durch die breite Aufstellung des Unternehmens im Bereich Forst ergibt sich der Nutzen einer breiteren Ausrichtung des Markenkerns auf das gesamte Spektrum der angebotenen Versicherungsleistungen.
Ergebnis
Stationery Zum Re-Design des Stationery gehörten Visitenkarten ebenso wie Briefbögen, Briefumschläge in diversen Formaten, Präsentationsmappen und Schreibblöcke. Eine Herausforderung dabei war, den Briefbogen so zu gestalten, dass er kompatibel mit der von Hermann & Hensel genutzten Software und gleichzeitig ePost-tauglich ist. Anzeigen & Einleger Nach eingehender Analyse der Anzeigen anderer Unternehmen in den für Hermann & Hensel wichtigen Magazinen wurde deutlich, dass vor allem auf Detail und Größe der verwendeten Motive geachtet werden muss. Eine reduzierte Gestaltung und vor allem die Anzeigenschaltung im Rhythmus der Natur – also gewählte Anzeigenmotive passend zur jeweiligen Jahreszeit – heben Hermann und Hensel klar vom Wettbewerb ab. Zusätzlich wurde pro Quartal ein vierseiter Einleger konzipiert, der verstärkt die einzelnen Themen Unfallversicherung, Schadenbearbeitung, Personenversicherungen im Allgemeinen und das Team von Hermann & Hensel vorstellte. Ein weiterer Clou bestand darin, Mitarbeitervideos für die sozialen Netzwerke zu erstellen, die den Kunden die Ansprechpartner näher bringen und Hermann & Hensel als sympathischen Arbeitgeber vorstellen. Ein weiterer Clou bestand darin, Mitarbeitervideos für die sozialen Netzwerke zu erstellen, die den Kunden die Ansprechpartner näher bringen und Hermann & Hensel als sympathischen Arbeitgeber vorstellen.
Industry Experience
Contact
Kontaktdaten von Die netten Werber
Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder über unsere sozialen Netzwerke. Unser Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen weiterzuhelfen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und darauf, Ihnen bestmöglich zu unterstützen.