dietz.digital

map icon Schwalbach am Taunus

Our Philosophy

Wir sind seit 1995 aktiv. Mit allen Wassern gewaschen, die wichtig sind, um effizient und professionell digitale Kommunikation zu betreiben und digitale Lösungen anzubieten.
HBI agency logo
  • 21-50 EMPLOYEES
  • Specialist
Mobile / AppsDesignClassic MarketingOnline MarketingSocial MediaVideo / Film / Motion PictureWeb / InternetAdvertising

[About us] 2002 hat es begonnen. Wir sind voll in die digitale Kommunikation eingestiegen. Mit Enthusiasmus und der Wissbegierde, alle Knöpfe und Schalter kennenzulernen. Im Laufe der Zeit haben wir viele weitere Möglichkeiten ausprobieren können. Dank der Unterstützung und dem Mut unserer Kunden, auch einmal in das Ungewisse zu gehen. Heute lernen wir trotzdem jeden Tag dazu. Wir arbeiten für unsere Kunden, nicht für die Galerie. Werber-Preise und Auszeichnungen sind uns nicht wichtig. Dafür die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter und der Erfolg unserer Auftraggeber.

Unsere Kundenfälle

26 Projekte, realisiert von dietz.digital

Amazon Betreuung

Aufgabe

Eine stetig wachsende Anzahl an renommierten Marken und Kunden, die ihre Abverkäufe über Amazon als Vendor oder im Enhanced Branded Content steigern wollen.

Lösung

Von Beauty, z.B. L'Oréal über Babyprodukte, z.B. Ergobaby bis hin zu Werkzeugen, z.B. Knipex. Wir texten, gestalten und optimieren speziell für Ihren Amazon-Auftritt. Dazu zählen neben einer umfassenden Betreuung inkl. Amazon Marketing Services und Amazon A+ Content auch die Optimierung auf die interne Suchmaschine von Amazon (A9). Amazon wird im Netz immer mehr zur führenden Suchmaschine für Produktsuche im B2C.

Ergebnis

Absatzsteigerung und mehr Relevanz im jeweiligen Produktsegment.

Studyshaker Mobile App

Aufgabe

Mobile Nutzung von Lehrvideos für angehende Studenten und Lehrlinge.

Lösung

Umsetzung einer mobile App für iOS mit Schüttelfunktion. Durch das Schütteln des iPhone kann die App zufällig das nächste Video einer Hochschule oder Bildungseinrichtung laden und darstellen. Die App dient als schnelle Quelle für junge Interessenten, die noch unsicher sind, was sie studieren wollen oder welche Ausbildung sie anstreben.

Ergebnis

Coole Schüttel-App, die macht was sie soll :-)

Ein Oral-B Werk stellt sich vor ...

Aufgabe

Umsetzung einer Website für das Werk der Procter & Gamble Gruppe.

Lösung

Inszenierung der Kultur und Mitarbeiter im Stammwerk für Oral-B in Marktheidenfeld.

Ergebnis

Zufriedener Kunde und deutlich mehr Sichtbarkeit für die Mitarbeitersuche des Werkes.

So gut duftet optimale Datenverwaltung

Aufgabe

Alle Daten an einem Ort, auf einen Klick. DYNAMIC PIM® und DYNAMIC DAM® für Coty. Dazu die komplette Steuerung des Außendienstes mit App & Co.

Lösung

Datenbank zum Verwalten aller Produktstammdaten (PIM - Product Information Management) und aller digitaler Daten (DAM - Digital Asset Management) basierend auf dietz DYNAMIC-Technologie. Konzeption, Gestaltung und Programmierung der Login-geschützten Plattform. Content-Pflege und Tracking der Plattform, ständige Weiterentwicklung und Verbesserung des Systems.

Ergebnis

Die Welt braucht Daten, alle Retailer brauchen Daten und wir optimieren und verteilen Daten für sämtliche Marken von Coty.

Pro-Bono Projekt

Aufgabe

Pro-Bono Projekt für christliche Gemeinde in Frankfurt am Main.

Lösung

Umsetzung einer optimierten Website inkl. Schulung und Betreuung für den Online-Kanal.

Ergebnis

Auch wenn wir nicht Teil der Gemeinde sind hat es uns sehr gefreut, so viel Zuspruch und Freude zu erreichen. Viel Erfolg mit der Website :-)

Für Mütter und für Kinder

Aufgabe

Mit wertvollen Inhalten zu mehr Kundenbindung. Das Kind & Kegel Programm.

Lösung

Nur wenn man selbst Kinder hat, kann man verstehen, wie ein Mutterherz empfindet, wenn ein neues Leben erwacht. Das ist mit Sicherheit einer der emotionalsten Momente im Leben. Deshalb ist es wichtig, hochwertig und passend zu kommunizieren. Content-Erstellung im Marktplatz von Rossmann online.

Ergebnis

Emotionaler Content und Abholung sowie Education der Zielgruppe an der richtigen Stelle.

dm-drogerie Content Aufbereitung

Aufgabe

Bildhaften Content bei Top-Marken der dekorativen Kosmetik (Beiersdorf, Cosnova, P&G, L'Oreál etc.) recherchieren. Partner von dm-drogerie über Möglichkeiten der Optimierung informieren und Content professionell aufbereiten für dm.de

Lösung

Wir betreuen dm-drogerie bei der Recherche und Aufbereitung von Content. Unsere agentureigenen Systeme wie DYNAMIC DAM® helfen hierbei große Mengen an Daten effizient und zielführend zu verarbeiten. So z.B. für die SEO-Optimierung.

Ergebnis

Zufriedener Kunde, guter Content.

Knauf Content Aufbereitung

Aufgabe

Umsetzung von optimiertem Content für die DiY-Produkte der Knauf-Gruppe.

Lösung

Wir betreuen Knauf bei der Aufbereitung von Content. Unsere agentureigenen Systeme wie DYNAMIC DAM® und DYNAMIC PIM® helfen hierbei große Mengen an Daten effizient und zielführend zu verarbeiten. So z.B. für die SEO-Optimierung von Produkttexten für Online-Retailer.

Ergebnis

Feinster Content für eine tolle Marke auf der Website und in zahlreichen Online-Plattformen der Baumärkte und auf Amazon.

Produktinformationen für Unilever

Aufgabe

Unilever suchte nach einer Lösung, die Daten für mehrere Zielgruppen gleichzeitig und personalisiert verfügbar stellt.

Lösung

DYNAMIC PIM® und DYNAMIC DAM®, die agentureigenen Systeme im Einsatz für Unilever in DACH. Sämtliche Produktinformationen und Bilddaten werden über unsere Systeme an den Handel, Agenturen etc. in DACH bereitgestellt.

Ergebnis

Strukturierte Daten für interne Nutzung, Handel und Marktpartner. Sämtliche Produkt- und Mediendaten sind effizient und systematisch aufbereitet und damit optimiert an einer Stelle verfügbar.

Portal zur zentralen Planung sämtlicher Vor-Ort-Aktivitäten mit Dienstleistern

Aufgabe

Produktentwicklung zur digitalen Transformation und Effizienzgewinnung bei der Umsetzung von Prozessen. Plattform sollte Dienstleister, interne Stellen und die Budgetplanung in einem Tool vereinen.

Lösung

Einsatz unserer dynamicPLAN-Plattform. Entwicklung und Einführung des Systems mit vollständiger Betreuung der Plattform. Weiterentwicklung im Sinne der Kundenanforderungen. Consulting in allen Fragen moderner Prozesssteuerung.

Ergebnis

Erhebliche Steigerung der Effizienz. Alles ist nun an einem Ort und wird von einer Stelle über alle Marken hinweg gesteuert. Zusätzliche Weiterentwicklung mit App (dynamicSALES) zur Terminstellung via App vor Ort.

Curél Website UK/US

Aufgabe

Curél, die japanische Skincare-Marke von KAO war bisher vor allem im asiatischen Raum aktiv und bekannt. Hinzu kommt ein Markenbereich in US, wo die Marktpositionierung aber nicht dem eigentlichen Produkt der Marke entspricht. Es galt für Curél die Umsetzung der Website für UK und Us zu konzipieren, um diese dann als Vorgabe für die interne Entwicklung auf Basis der Adobe Experience Cloud umzusetzen.

Lösung

Neben der Kreativarbeit ging es vor allem darum, die Informationsarchitektur zu entwickeln, das SEO-Konzept aufzubauen und anhand von Wireframes sowie pixelgenauen Vorgaben die Basisarbeit für die globalen Teams weltweit zu liefern.

Ergebnis

Als Agentur war dietz.digital damit betraut, die Ergebnisse der Development-Arbeit zu analysieren und fachlich korrekt Feedback zu geben. Ein wesentlicher Teil der Arbeit war die vernetzte globale Umsetzung und Abstimmung mit Teams in den US, UK, DE und Japan.

Phytobiotics – Website

Aufgabe

Die globale Website für Phytobiotics, einem erfolgreichen Hersteller von Futterzusatzstoffen, wurde durch dietz.digital realisiert. Die Herausforderung war, für alle Länder und Sprachen eine digitale Umsetzung bereitzustellen und möglichst variabel Inhalte platzieren zu können. Responsiveness und eine gute SEO-Unterstützung waren gefordert.

Lösung

Der Hersteller vertreibt seine Produkte nicht maßgeblich digital. Die Gewohnheiten bei Vertragsabschlüssen in diesem Segment sind auch sehr stark durch die individuelle Kontaktaufnahme und ein persönliches Kennenlernen geprägt. Trotzdem ist es wichtig, digital präsent zu sein und die Innovationskraft des Unternehmens widerzuspiegeln.

Ergebnis

Alle Bereiche, alle Produkte, das hoch erklärungsbedürftige Leistungs-Portfolio wird jetzt aber ebenfalls auf der Website ansprechend präsentiert und zeigt sich in vielen Ländern in der jeweiligen Landessprache.

Inhouse Consulting Network

Aufgabe

Das Inhouse Consulting Network ist der Zusammenschluss der Inhouse-Consulting-Einheiten von mehr als 30 Top-Unternehmen aus Deutschland. Von der Deutschen Bahn über die Deutsche Bank bis hin zu Siemens, Volkswagen, EON und vielen weiteren Größen der deutschen Industrie und Dienstleistung. Ziel ist es, die Interessen der Inhouse-Beratung zu vertreten und ein starkes Mandat im Vergleich zu den externen Beratungsgesellschaften auch in der digitalen Welt zu bieten.

Lösung

Ab 2018 wurde der Auftritt des Inhouse Consulting Network unter www.inhouse-consulting.de komplett relaunched. Von der Logo-Entwicklung bis zur kompletten Neu-Positionierung des Network im Internet. 30 Unternehmen zu vertreten ist nicht ganz einfach, schon alleine wenn keine der Corporate-Farben der Mitgliedsunternehmen verwendet werden sollte. Da bleibt nicht mehr viel übrig.

Ergebnis

Dazu galt es die Sichtbarkeit im Netz zu erhöhen. Mit Top-SEO-Werten und einer Darstellung, die vor allem die Inhouse-Berater in den Mittelpunkt der Website setzt, starteten wir 2018 und betreuen das ICN seitdem digital.

Die Mumm Sekt Art Edition

Aufgabe

Mumm & Co. betreuen wir schon seit vielen Jahren. Immer im digitalen Umfeld und hier in der Übersetzung von kreativen Ergebnissen in die Website. In diesem Beispiel ist es die Art Edition 2019. Kristian Schuller, bekannt z. B. aus Germany’s Next Top Model, entwickelte herausragende Foto-Kreationen, die die Mumm Sekt-Editionen in drei verschiedene künstlerische Welten eintauchen ließ.

Lösung

Die Shootings ergaben damit farblich komplett eingeständige Ergebnisse, die wir auch in der Website spielen wollten. Das Mood Board zeigt die Arbeitsweise sehr genau. Mit dem Wireframe begann alles. Der Aufriss der Seiten und deren Elemente, die durch Parallax-Effekte links und rechts ergänzt wurden, ließen den Betrachter tief in die Welt der Kreation einsteigen. Alles andere wurde ausgeblendet, sodass nur die eigentliche kreative Arbeit wirken konnte.

Ergebnis

Die jeweiligen Seiten der Art Edition führten zum Ende der Seite in den Social Feed, in dem auch auf der Website direkt alle Social Stream sichtbar wurden.

SPD Hessen – Kampagne Kommunaler Finanzausgleich

Aufgabe

Die SPD Hessen hatte uns mit der Kampagne zum KFA = Kommunaler Finanzausgleich beauftragt. Ziel war es, die Kommunikation auf eine andere Sichtweise im Hinblick auf die Verteilung von Geldern des Landes in die Kommunen zu lenken. Die bestehende Regierung ist und war Schwarz-Grün.

Lösung

Die Kampagne wurde 360° gespielt. Der kreative Ansatz war, die Ortsverbände zu aktivieren, Posts zu generieren, die wiederum vor Ort aktiv entwickelt werden konnten. Kilometerweise Absperrband in schwarz-grün (normal ist weiß-rot) wurden produziert, der Slogan „Gekürzt! Ihre Landesregierung. Geschlossene Schwimmbäder vor Ort, sonstige Einrichtungen, die gekürzt wurden, sollten aktiv mit Absperrband fotografiert werden. Das 18:1-Plakat und eine illustrierte Website kamen hinzu.

Ergebnis

Der Clou der Website war es, eine hessische Kommune mit typischen Einrichtungen zu visualisieren. Man konnte hereinzoomen und sich die teilweise komplexe Thematik veranschaulichen. Alles noch zu Zeiten von TSG und mit großem Erfolg in den Ortsverbänden, die eifrig posteten.

De'Longhi: Facebook- und Instagram-Betreuung für die Kaffee-Liebhaber im Netz

Aufgabe

Für De’Longhi wurde zunächst der Facebook-Kanal übernommen und mit einem neuen Konzept und einer von uns entwickelten Social-Strategie aufgebaut. Facebook ist für dieses Markt-Segment relevant, da die Produkte eine kaufkräftigere Klientel ansprechen und damit die Zielgruppe in einem Altersbereich ist, der sich einen Kaffee-Vollautomaten leisten kann und will.

Lösung

Ende 2019 kam Instagram hinzu. Ein Kanal, den wir für andere Etats bereits ausgiebig bedienen und in dem wir unsere Expertise auch für De’Longhi zur Verfügung stellen. Die Spielarten sind dort andere, die Posts nur teilweise identisch. Hinzu kommen aber Möglichkeiten wie Dark Posts und Stories. Zudem ist die Kommunikationsform grundsätzlich nicht vergleichbar mit Facebook.

Ergebnis

Das Kaffee-Segment ist ein sehr breiter Bereich, der es erlaubt, viele Themen zu adressieren. Im Redaktionsplan werden Kampagnen und Posts im Voraus geplant, ohne sich die Flexibilität für aktuelle Themen zu nehmen. Alle Leistungen im Bereich Kampagnen-Planung, Ad-Management sowie Targeting und Re-Targeting sind Leistungen der Agentur.

Dekorative Kosmetik auf Instagram

Aufgabe

Real Techniques, die Marke für Sponges und Brushes in der dekorativen Kosmetik. dietz.digital betreut für den DACH-Markt die Social-Aktivitäten. Nach einem Pitch übernommen und strategisch sowie kreativ überzeugt, arbeitet unser Team nun seit über einem Jahr an der Ausgestaltung aller Aktivitäten im sozialen Raum.

Lösung

Redaktionsplan, Posts, Stories, Ad-Management, Community-Management, Targeting, Re-Targeting, Analytics als auch die vollständige Media-Steuerung finden bei uns statt. Hinzu kommt das Influencer-Management von Micro- und Lead-Influencern für die Marke. Mitarbeit auf der Fashion Week, zuletzt wieder in Berlin 2020, runden das Leistungsportfolio ab.

Ergebnis

Ein toller Kunde mit Potenzial macht viel Spaß und die Ergebnisse sprechen für sich. Die nächste Marke im Umfeld dieser Branche ist bereits in der Planung. Es geht aktiv weiter.

P&G TradeNet – Produkt-Datenmanagement mit Perfektion

Aufgabe

Das P&G TradeNet ist die zentrale PIM- und DAM-Plattform von Procter & Gamble in DACH. Mit unseren Produkten dynamicPIM® und dynamicDAM® umgesetzt, zentralisiert die Anwendung sämtliche Produktinformationen von Ariel bis Pampers für das gesamte Produktportfolio von P&G.

Lösung

Marken wie Gillette, Braun, Oral-B gehören ebenso dazu wie Pantene Pro-V oder head & shoulders. Durch die nahtlose Integration von Mediendaten, erfüllt die Plattform alle Bedürfnisse für die Zielgruppen interne Mitarbeiter, Agenturen und Service-Dienstleister sowie Daten-Aggregatoren im FMCG wie Markant und GDSN. Auch die Online-Portale wie Amazon und weitere werden über das System bedient.

Ergebnis

dietz.digital betreut die Plattform technisch, im Content-Support und ist verantwortlich für die sukzessive Weiterentwicklung mit Funktionen, die die Digitalisierung weiter vorantreiben. Auch die API-Einbindung und damit Anbindung von internen, globalen Systemen ist Teil des Leistungsbereiches.

Bürgermeisterwahl lokale Kampagne

Aufgabe

Christiane Augsburger, die damals amtierende Bürgermeisterin der Stadt Schwalbach am Taunus, vor den Toren von Frankfurt am Main, kandidierte erneut für das Bürgermeisteramt in der Taunusgemeinde. Als Amtsinhaberin ging es vor allem darum, sie als eine starke Persönlichkeit zu präsentieren und die politischen Themen der Stadt mit ihren Werten zu verbinden. Schließlich ging es um weitere 4 Jahre Amtsführung.

Lösung

Es gab starke Konkurrenz in den anderen politischen Lagern und die Parteizugehörigkeit ist generell bei Bürgermeisterwahlen nicht der vordergründig wichtigste Aspekt. Eine Bürgermeisterwahl ist immer in erster Linie eine Wahl der Person. Die Kampagnen sind lokal verortet, müssen digital gespielt werden, generell aber vor Ort sichtbar sein.

Ergebnis

Plakate, ein Tagebuch diverse Give-Aways und Werbemittel wurden produziert. Die Zusammenarbeit war eine 360°-Umsetzung auf allen Ebenen. Und sie war erfolgreich. Christiane Augsburger wurde mit einem Top-Ergebnis wiedergewählt. Wir haben uns sehr gefreut über den Erfolg.

P&G Professional – KeyVisual Design

Aufgabe

P&G Professional hat uns mit der Entwicklung eines Keyvisuals betreut, bei der der P&G Kunde Metro im Fokus stehen sollte und eine globale Ausrichtung gefordert war. Der Zeugwart des FC Bayern München stand im Vordergrund und wurde als Testimonial ausgesucht.

Lösung

Im Kern der Botschaft waren die professionellen Waschmittel von P&G Professional und die kommunikative Brücke wurde zum Jobumfeld des Zeugwarts beim FC Bayern München gebaut. Das Ergebnis sollte in einer globalen Welt funktionieren, also auch z.B. in China. Die aufmerksamkeitsstarke Anwendung vom Wobbler zum Flyer über Broschüren bis zur LKW-Beklebung wurde gewünscht.

Ergebnis

Die Umsetzung war nicht ganz einfach. Viel Zeitdruck, zwei starke Player, ein Shooting im Umfeld des FCB in München. Die Post Production hat hier sehr geholfen. Z.B. sind die abgebildeten Waschmaschinen nachträglich per 3D-Simulation am Computer gerendert worden.

Die head&shoulders „Schuppenfrei“-Kampagne

Aufgabe

head & shoulders, die Premium-Marke von Procter & Gamble. Das Schuppen-Shampoo No. 1 im DACH-Markt. dietz.digital hatte sich etwas ganz besonderes für die 360°-Kampagnen ausgedacht. Im ersten Flight wurde unter dem Hashtag #schuppenfrei eine Karte von Deutschland, Österreich und der Schweiz im Netz umgesetzt. Diese Karte war schneebedeckt, also vollständig weiß.

Lösung

Durch Aktionen der Nutzer, so z. B. über das Einlösen von Coupons aus Direct Mailings oder Posts in sozialen Medien oder Käufen des Produktes etc. konnten Daten gesammelt werden, die es wiederum ermöglichten Schwellwerte zu definieren, an denen die Karte im Laufe der Kampagne-Zeit schneefrei, also schuppenfrei wurde. Das war der kreative Ansatz: schneefrei = schuppenfrei. Die Kampagne startete in der Winterzeit, sodass auch der Bezug zum Thema gegeben war.

Ergebnis

Ein großer virale Erfolg. Der zweite Flight erweiterte das Konzept um die Möglichkeit, head & shoulders-Teams vor Ort zu gewinnen, die den Schnee vor dem Haus kostenfrei kehren. Auch wieder 360°, nun mit der Unterstützung von Air-Play in Funkspots.

Rosbacher digital

Aufgabe

Rosbacher, die starke lokale Marke für Mineralwasser mit dem 2:1 Ideal. Lange Jahre mit dem Testimonial Michael Schumacher in die Werbewelt getragen, sollte die Marke auch im Netz zur Geltung kommen. Der mit der Kernmarke der Hassia Mineralquellen verbundene Markenwert sollte dort wirken, wo die junge und sportlich aktive Zielgruppe unterwegs ist.

Lösung

Wir waren im Pitch in 2019 und haben umfassend zum Thema Digitalstrategie und Website präsentiert. Für einen tollen Kunden, den wir gerne betreut hätten, haben wir eine zielgerichtete Strategie entwickelt und die darauf basierenden Designs erarbeitet.

Ergebnis

Viel Herzblut und Kraft hat uns bis in die Endrunde (letzte zwei Agenturen) begleitet. Wir sind nun gespannt auf die Ergebnisse des Wettbewerbers.

ICH&DU – Kreation einer neuen Marke

Aufgabe

Ein Lederwaren-Fabrikant kam auf uns zu mit der Bitte, eine Marke für Smartphone-Hüllen zu entwickeln. Abverkauf vornehmlich im E-Commerce. Hintergrund des Herstellers: Er produziert für die Großen der Lederwaren-Marken global, aber fast nicht unter einer eigenen Marke. Durch die Patente einer eigenen Verschlusstechnik ergab sich nun die Chance, eine eigene Marke aufzubauen und umzusetzen.

Lösung

dietz.digital entwickelte die Marke ICH&DU, a case of life. Ganz entsprechend des digitalen Lifestyles, dass das Smartphone heutzutage die Zentrale der individuellen Kommunikation von uns allen geworden ist. ICH&DU passte perfekt, die Gestaltung und die Logo-Entwicklung als auch der Claim untermauerten den Anspruch.

Ergebnis

Hinzu kam die Tonspur durch den Song von Sebastian Hämer, Ich&Du. Ein perfektes Kreativpaket für ein Produkt und eine Marke, die das verbindet, was heute aktiv gelebt wird.

Mehr Energie durch einfache Daten-Verwaltung

Aufgabe

Alle Daten an einem Ort, auf einen Klick. DYNAMIC PIM® und DYNAMIC DAM® für DURACELL.

Lösung

Datenbank zum Verwalten aller digitaler Daten (DAM - Digital Asset Management) sowie aller Produktdaten basierend auf dietz DYNAMIC-Technologie. Konzeption, Gestaltung und Programmierung der Login-geschützten Plattform. Content-Pflege und Tracking der Plattform, ständige Weiterentwicklung und Verbesserung des Systems.

Ergebnis

Struktur, Datenqualität und alles optimiert an einer Stelle.

Ergobaby: Content-Optimierung für Amazon inkl. A+

Aufgabe

Absatzerhöhung durch eCommerce.

Lösung

Auswahl von amazon als stärkste eCommerce Plattform, amazon Keyword-Analyse (search), Content Optimierung (Text, Bilder, Grafiken & Videos) und Content-Erweiterung durch A+ Content (zusätzlicher Markencontent auf amazon Produkt-Seiten).

Ergebnis

Guter Content erfolgreich inszeniert.

L'Oréal Content-Aufbereitung

Aufgabe

Umsetzung von optimiertem Produkt-Content für alle Marken von L'Oreál Paris über Maybelline bis zu Garnier.

Lösung

Wir betreuen L'Oréal-Marken bei der Recherche und Aufbereitung von Produkt-Content. Unsere agentureigenen Systeme helfen hierbei große Mengen an Daten effizient und zielführend zu verarbeiten. So z.B. für die SEO-Optimierung und die Spezialisierung für einzelne Retailer.

Ergebnis

Optimierter Produkt-Content für Retailer wie Amazon, Flaconi, Otto, Douglas und mehr. Zusätzlich auch für gesamte Website-Contents.

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

client image

Mumm Sekt

seit 2013

Digital-Mandat für Websiten-Betreuung und Content Creation.

client image

Procter & Gamble

seit 2002

Wir betreuen diverse Plattformen im Bereich DAM, PIM und WBT/eLearning. Mit ausgeprägter Kompetenz im Bereich BERATUNG, KREATION und TECHNOLOGIE kommen weitere Leistungen in diversen Aufgabenbereichen auch international hinzu.

client image

L'Oréal

seit 2017

Erstellung von SEO-optimiertem eContent, laufende Betreuung

client image

Knauf

seit 2017

Erstellung von SEO-optimiertem eContent, Amazon Content, Amazon A+

client image

Inhouse Consulting Network

seit 2016

Website-Relaunch, Design, SEO-Optimierung, Betreuung

client image

De'Longhi

seit 2014

Social Media Betreuung für die Marke De'Longhi. Strategie, Content Creation und Community Management auf der Basis eines von uns aufgebauten Redaktionsplanes.

client image

Duracell

seit 2015

Betreuung der Plattformen im Bereich DAM & PIM.

client image

Milupa

seit 2015

Digital-Marketing von Strategie über Ideen bis hin zur Content Creation.

client image

dm-drogerie

seit 2017

SEO-Texte, Bildbetreuung und Management mit über 10 Industriepartnern wie L'Oréal, P&G etc.

client image

Unilever

seit 2015

Umsetzung der PIM- und DAM-Anwendung für den gesamten Raum DACH sowie über alle Marken hinweg. Content Management und Betreuung.

client image

Merz Pharma

seit 2019

PIM- und DAM-Lösung

client image

Glaskoch (Leonardo, Jewels, Montana)

seit 2018

Amazon-Content-Optimierung, Text, Betreuung, SEO

client image

Coty

seit 2016

Umsetzung DYNAMIC PLAN Workflow-Steuerung von Dienstleistern, Permanent Merchandising, Aufträgen inkl. Budgets. PIM- und DAM-Lösung für den Handel und intern.

client image

retresco

seit 2018

Zusammenarbeit zur Erstellung von Texten, Cartridges. Automatisierung von Texten auf der Basis von strukturierten Daten, Integration in eigene DYNAMIC PIM-Lösung.

client image

KAO

seit 2018

Globale Website-Entwicklung für Marke, Design, Usability, SEO

client image

Phytobiotics

seit 2018

Globale Website-Entwicklung, Design, Funktion, Sprachen, SEO

Industry Experience

Consumer Goods / FmcgConstruction IndustryPharmaConsultingServiceInfrastructureLogisticsCosmeticsFashionDiyE-CommerceRetail / RetailHealthcareMediaInnovationLifestyleFoodTechnologyTourismEconomy

Contact

Kontaktdaten von dietz.digital

Uns schreiben

localization icon Am Kronberger Hang 8, 65824 Schwalbach am Taunus

Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder über unsere sozialen Netzwerke. Unser Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen weiterzuhelfen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und darauf, Ihnen bestmöglich zu unterstützen.

instagram icon linkedin icon facebook icon x icon