- 21-50 EMPLOYEES
- Full Service
[About us] 2 Standorte, 50 Mitarbeiter, 7 Nationalitäten – Dievision.Wir sind Dievision, eine Fullservice-Agentur mit Standorten in Hannover und Berlin. Wir bieten unseren Kunden alle strategischen, kreativen und technischen Leistungen für die Realisierung komplexer Projekte im Print-, Media- und Digital-Bereich.Wer Marken zu Bestmarken machen will, muss in einer Vielzahl von Disziplinen überzeugen. Ob langfristiger Multichannel-Marathon entlang der gesamten Customer Journey oder digitaler Sprint zu konkreten Abverkaufszielen – wir sorgen für das optimale Zusammenspiel von Inhalten und deren Inszenierung auf den relevanten Kanälen. Hierbei unterstützen wir Unternehmen und Marken mit der Entwicklung von Technologien und der optimalen Strategie, um im Wettbewerb nicht nur mitzuhalten, sondern durch gezielte Sprints auch immer wieder einen Schritt voraus zu sein.
Unsere Kundenfälle
17 Projekte, realisiert von Dievision Agentur für Kommunikation GmbH
Toyota Material Handling
Aufgabe
Toyota Material Handling ist der Weltmarktführer im Bereich Flurförderzeuge. Klar, dass wir für die Experten für Gabelstapler und Co. auch kommunikativ hoch hinaus wollen. In einem Markenworkshop haben wir die Basis für viele Jahre gemeinsame Arbeit gelegt. Heute entwickeln wir für Toyota innovative Print- und Online-Anzeigen, gestalten das eigene Kundenmagazin "Hochform", produzieren Filme und kümmern uns um die Media-Abwicklung. Darüber hinaus übernahmen wir die Messekommunikation auf der CEMAT 2018. Diese beinhaltete die Vor- und Nachberichterstattung sowie die Präsenz und das Führen von Interviews vor Ort.
aha - Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover
Aufgabe
Für aha wollen wir vor allem eines: saubere Arbeit abliefern und Reichweite abstauben. Denn für den Zweckverband Abfallwirtschaft dürfen wir im Rahmen der Initiative „Hannover sauber“ die Social-Media-Kanäle betreuen. Die Kampagne hat das Ziel, die Lebensqualität in Hannover zu verbessern – und wir haben das Ziel mit vielen Likes und Shares dazu beizutragen.
Vergölst
Aufgabe
Wer über 3 Millionen Kunden mit Reifen & Autoservice überzeugt, der braucht auch online das passende Profil. Wir betreuen Vergölst im Digital-Media- Campaigning mit dem Schwerpunkt Social-Media. So haben wir etwa in einer Facebook-Performance-Kampagne für einen gratis Sommercheck so lange an den richtigen Schrauben gedreht, bis einige Werkstätten darum baten die Kampagne zu stoppen: maximale Auslastung erreicht.
smart
Aufgabe
Kleines Auto – große Fangemeinde. Für Märkte und Landesgesellschaften haben wir ein Basispaket aus diversen Printmitteln und Social-Media-Content geschnürt. So wurden in vorproduzierten Posts Produkte und Services mit Text- und Bildvarianten knackig beworben. Am Ende stand ein Rundum-Sorglos-Paket für die Händler weltweit und viele Daumen hoch von der smart Fangemeinde.
Shure
Aufgabe
Von Mikrofonen über Kopfhörer, hin zu Drahtlos-Systemen, Ohrhörern und In-Ear-Monitoring – die über 80-jährige Shure-Firmengeschichte ist von Innovationen und herausragenden Produktentwicklungen geprägt. Seit 2007 realisiert Dievision zahlreiche Digitalprojekte für Shure. So haben wir in enger Zusammenarbeit mit dem Shure-Team die Websites und das Shopsystem für Shure Deutschland, England, Niederlande und Belgien realisiert sowie die Seiten für Shure Asia, Japan und China konzipiert und umgesetzt. In Broschüren und Kampagnen machen wir den perfekten Klang sichtbar und zeigen so, dass Shure auch in Zukunft Geschichte schreiben wird. www.shure.de
TUI Group – Website Relaunch
Aufgabe
"Putting a smile on people‘s faces" – ein Lächeln auf die Gesichter der Menschen zu zaubern ist der tägliche Auftrag der TUI AG und ihrer weltweit 76.000 Mitarbeiter. Der integrierte Reisekonzern mit seinem Portfolio starker Marken bietet das gesamte Spektrum an Dienstleistungen rund um Urlaub und Reise an. Online-Vertriebsplattformen wie TUIfly oder tui.com runden ein zeitgemäßes Geschäftsmodell ab. Auf "www.tui-deutschland.de" vermitteln wir die ganze TUI Welt an Journalisten, Bewerber und interessierte Endkunden. Darüber hinaus zeigen wir, wie das Umwelt- und Qualitätsmanagement des Unternehmens umgesetzt und in den Unternehmensbereichen gelebt wird. Für viele Nutzer beginnt die schönste Zeit des Jahres somit vielleicht schon auf "www.tuigroup.com".
Volkswagen Nutzfahrzeuge
Aufgabe
Was benötigt man für einen weltweiten Produktlaunch? Ein umfassendes Kommunikationspaket und eine klare Nachricht, die universell verstanden wird. Volkswagen Nutzfahrzeuge beginnt 2018 mit dem weltweiten Roll-out von ServicePlus, einem Servicestandard, der speziell für die Bedürfnisse von Gewerbekunden optimiert wurde. Dafür entwickelten wir ein Vermarktungs- und Kommunikationspaket, das von einer internationalen Leitidee getragen und gleichzeitig dank modularer Konzeption für über 80 Ländergesellschaften flexibel einsetzbar ist. Mit Verkaufs- und POS-Materialien, Online-Bannern sowie Social Media Content und Online-Spots sorgten wir für das Plus an Aufmerksamkeit.
Herrenhäuser Privatbrauerei
Aufgabe
Die Herrenhäuser Brauerei genießt in Hannover Kultstatus. Deshalb ist es eine besondere Freude und Herausforderung für die verschiedenen Marken des Hauses zu arbeiten. Neben einer großen Imagekampagne für das Premium-Pilsener haben wir verschiedene Handelsaktionen entwickelt und so wieder für eine angemessene Präsenz in Hannover und Region gesorgt. Wir stoßen eben gern auf neue Ideen an.
HARTING Technologiegruppe
Aufgabe
Die HARTING Technologiegruppe ist Weltmarktführer für Industriesteckverbindungen. Damit diese Position auch in jedem Detail der Kommunikation steckt, haben wir die passenden Maßnahmen auf den Weg gebracht, um komplizierte technische Inhalte einfach greifbar zu machen. Von Anzeigen, über Broschüren, bis zu Gestaltung der „Tec.News“, dem HARTING Technologiemagazin, verbinden wir innovative Technologie mit attraktiver Kommunikation.
Symrise
Aufgabe
Social Media bietet neuartige Chancen der Markeninszenierung. Für den Hersteller von Duft- und Geschmacksstoffen Symrise galt es diese für B2B zu nutzen. Rund um den Themenkomplex Sustainability erstellten wir daher Content der nachhaltig in den Köpfen blieb.
Öffentliche Versicherung
Aufgabe
Die Öffentliche ist ein Finanzdienstleister mit starker regionaler Verwurzelung. In den letzten Jahren haben wir die Marke passend zum Gesamtunternehmen von der Versicherung zum modernen Finanzpartner für alle Lebenslagen weiterentwickelt. Diesen Anspruch setzen wir in Produkt- und Imagekampagnen immer wieder neu um. Seit Neustem führen wir die Öffentliche seit mit einem Paket aus content-getriebenen Native Ads sowie Addressable TV in eine sichere Zukunft. Alle Inhalte – vom klassischen Display-Banner bis hin zu Video-on-Demand – werden hierbei zielgruppengenau im PLZ-Gebiet verbreitet. Die Öffentliche ist Partner für eine sichere Zukunft – und wir machen es öffentlich.
airberlin group – Website Relaunch
Aufgabe
Mit dem Anspruch, Kunden das beste Preis-Leistungs-Verhältnis am Markt zu bieten, ist airberlin in den vergangenen Jahren zu Deutschlands zweitgrößter Fluggesellschaft aufgestiegen. Rechtzeitig zum Beitritt airberlins zum Luftfahrtbündnis oneworld entwickelte Dievision zwei neue Web-Auftritte für die „airberlin group“ und die „airberlin technik“ und schafft so zwei starke Plattformen für eine starke Marke. airberlin group: www.airberlingroup.com airberlin technik: www.airberlin-technik.com
eBay Kleinanzeigen
Aufgabe
eBay Kleinanzeigen betreibt eines der größten kostenlosen Kleinanzeigen-Portale im Internet. Durch die lokale Verankerung von eBay Kleinanzeigen können die Nutzer in über 400 Städten in Deutschland eine Vielzahl von Produkten und Dienstleistungen kaufen und verkaufen, aber auch persönliche Kontakte zu Menschen aus ihrer Nachbarschaft knüpfen. Die von Dievison entwickelten reichweitenstarken Hörfunkkampagnen bestehen aus Spots, Promotions sowie Gewinnspielen und leisten einen deutlichen Beitrag, weitere Käufer und Verkäufer zu einem Besuch auf der Website von eBay Kleinanzeigen zu motivieren. Im Rahmen unserer Online-Aktivitäten verlängerten wir zudem eine klassische Video-on-Demand-Kampagne um einen programmatischen Ansatz. Dies beinhaltete neben einer intelligenten, programmatischen Video-on-Demand-Ausspielung und -Optimierung unter anderem auch die Ergänzung einer TV-Kampagne um hierzu synchron ausgespielte Display Ads.
GDA - Gesellschaft für Dienste im Alter
Aufgabe
„Da will ich leben“ – ein Claim, der große Erwartungen weckt. Erwartungen, die die GDA (Gesellschaft für Dienste im Alter) mit einem klaren Konzept und dem Fokus auf Qualität sogar noch übertrifft. In unserer Kommunikation zeigen wir, warum das Leben im Alter in den Wohnstiften der GDA so besonders ist. Weil jede Zielgruppe heute auch online zuhause ist, haben wir neben diversen Print-Produkten auch die Website der GDA komplett neu gestaltet – ebenfalls mit einem klaren Konzept und jeder Menge Qualität. So konnten wir schon kurz nach Live-Gang zahlreiche Leads generieren und dafür sorgen, dass viele neue Kontakte sagten: „Da will ich leben“.
Cody Akademie für Digitale Kompetenzen
Aufgabe
Cody setzt digitale Kompetenzen auf den Stundenplan des deutschen Bildungssystems. Auf diesem Weg unterstützten wir das junge Start Up und entwickelten ein starkes Corporate Design, das ihre Vision visualisiert und neben den Kindern/Teenagern ebenso ihre Eltern anspricht. Die Adaption des kreierten Designs auf diverse Werbemittel (print und digital) gehörte im folgenden Schritt ebenfalls zu unseren Aufgaben. Dies beinhaltete unter anderem die Gestaltung der Website oder des Codynauten – der offiziellen Cody-Zeitschrift.
Finpair
Aufgabe
Wenn sich ein Start-Up wie Finpair aufmacht, die Fintech-Branche zu erobern, dann braucht es von Anfang an einen Partner, auf den es immer zählen kann. Dieser Partner sind wir. Für Finpair haben wir das Corporate Design erstellt, einen Claim erschaffen und gemeinsam eine starke Positionierung inklusive Kommunikationskonzept erarbeitet. Und natürlich arbeiten wir für Finpair auch dort, wo ein Start-Up zuhause ist: online. Eine neue Website gehört daher ebenfalls zum Gesamtpaket dieser starken Partnerschaft.
Nachtsichttechnnik Jahnke
Aufgabe
Nachtsichttechnik Jahnke macht für Jäger weltweit die Nacht zum Tag – mit Nachtsichtgeräten Made in Germany. Seit vielen Jahren gehen wir für Jahnke auf die Jagd nach neuen Kunden. Dabei überzeugen wir sowohl im klassischen Revier der Print- und Messekommunikation als auch im dichten Social-Media-Feld. Vom 3D-Rendering der Geräte über virale Facebook-Posts bis zum kompletten Messestand setzt Nachtsichttechnik Jahnke auf Kommunikation made in Hannover und Berlin.
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
aha - Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover
Seit 2018
Avacon AG
Seit 2013
Finpair
Seit 2018
HARTING AG & Co. KG
Seit 2012
htp
Seit 2013
Nachtsichttechnik Jahnke
Seit 2011
Öffentliche Versicherung
Seit 2008
Privatbrauerei Herrenhausen GmbH
Seit 2004
Schüco
Seit 2018
Shure Europe GmbH
Seit 2008
Symrise AG
Seit 2017
Toyota Material Handling
Seit 2015
TUI AG
Seit 2008
Vergölst
Seit 2017
GDA
Seit 2013
Industry Experience
Contact
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