Die Wederei

Our Philosophy

Strategische Denker und Kommunikatoren mit Herz und Verstand. Vor allem Herz.
HBI agency logo
  • 1 EMPLOYEES
  • Specialist
PR / Communications

[About us] Die Wederei ist Ihre Manufaktur für Kommunikation, ein Arbeitshaus für ganzheitliche Kommunikationsberatung, das verschiedene Handwerke hoch spezialisierter und qualifizierter Experten zusammenfasst. In unserem Falle sind das zwei, Dr. Franzisca und Stefan Weder. Wir verbinden theoretisches Fachwissen mit praktischem Umsetzungs-Know-how. Sie, die Analytiker- und Theoretikerin, er, der Stratege und Praktiker. Wir kommunizieren gemeinsam – mit Ihnen und für Sie. Kommunikation ist nicht nur PR, Kommunikation ist nicht nur Werbung, Kommunikation ist nicht nur Social Media. Kommunikation ist alles – und mehr. Wer in Disziplinen denkt, verpasst Chancen. Genau das ist unser Ansatz. Kommunikation sehen wir ganzheitlich, umfassend, strategisch. Kommunikation nicht als Massenware, sondern in Handarbeit, individuell, einzigartig gefertigt. So leben, fühlen und betreiben wir Kommunikation. Die Wederei verschreibt sich dabei dem strategischen Ansatz der ganzheitlichen Kommunikation. Einfach gesagt: Zuerst die Analyse, dann die Strategie, dann das Umsetzen kreativer Ideen. Wie im Geschäftsleben gilt: Ohne Strategie kein Erfolg, ohne Strategie keine professionelle, zielgerichtete Kommunikation.

Unsere Kundenfälle

1 Projekte, realisiert von} Die Wederei

Smart, smarter, Samsung

Aufgabe

Sie sind Alleskönner, die kleinen (und mittlerweile auch größeren) Smartphones von Samsung – technologisch führend und die Nummer Eins am Markt. Das war nicht immer so. Der Aufstieg der südkoreanischen Marke war kometenhaft. Für die PR-Agentur Kobza Integra hat Stefan Weder seinen (PR-)Teil über drei Jahre dazu beigetragen, dass die Smartphones, aber auch TVs oder Signage-Lösungen in Österreich da stehen, wo sie heute sind. Wenn smarte Technologien den Weg nach Österreich finden, muss das nicht gleichzeitig Erfolg heißen. Ein Brand wie Samsung hilft. Dennoch gilt es, internationale News oder Kampagnen zu lokalisieren und Österreich-spezifisch aufzubereiten. Dabei wichtig: PR-Aktionen müssen Hand in Hand und abgestimmt mit Marketing- und Social Media Marketing gesetzt werden. Das gilt für Smartphones wie TVs oder B2B-Lösungen gleichermaßen. Dabei hat Stefan Weder Samsung ganzheitlich beraten – von Medienarbeit bis Krisenkommunikation, von Produkt-PR bis Social Media Unterstützung. Zu den Kampagnen-Highlights des kommunikativen Schaffens bei der PR-Agentur Kobza Integra gehörte das Projekt „Samsung Power Sleep“, das mit einer Nominierung für den österreichischen PR-Staatspreis versehen wurde.

Industry Experience

ChemistryBiotechConsultingHigh-TechITConsumer ElectronicsE-CommerceHealthcareInnovationMedicalTechnologyTelecommunicationsWearables

Contact

Kontaktdaten von Die Wederei

Uns schreiben

Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder über unsere sozialen Netzwerke. Unser Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen weiterzuhelfen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und darauf, Ihnen bestmöglich zu unterstützen.