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[About us] Qualität, Know-how und Kompetenz an den Tag legt (selbst wenn wir mal eine Nachtschicht einlegen). Vor allem aber verstehen wir uns als Partner auf Augenhöhe und ehrlicher Begleiter für unsere Kunden. Unser Ziel ist es, Ihre Kommunikationsziele zu erreichen.
Unsere Kundenfälle
13 Projekte, realisiert von die wilden kaiser KG
Relaunch Packaging Design SPAR Tees
Aufgabe
Für SPAR Österreich entwickelten wir auf Basis der bestehenden Produkte ein neues Packaging Design.
Lösung
Ziel war es, am POS herauszustechen und nachhaltig den Verkauf zu fördern. Eine umfassende Maßnahme, um weiterhin markt- und wettbewerbsfähig zu bleiben. Wir starteten mit einer Recherche zum Mitbewerb, bevor wir anschließend das grafische Grundkonzept der neuen Teeverpackungen erarbeiteten. Weitere Arbeitsschritte waren: Produktfotografie, Layout/Composing, Bildbearbeitung und Retusche.
Ergebnis
Seit 2014 stehen die Tees im neuen Verpackungsdesign in den Regalen und die Verkaufszahlen bestätigen den eingeschlagenen Weg.
Eventmanagement Kundinnen-Incentive "Aufgebrezelt"
Aufgabe
Für das Porsche Zentrum Olympiapark durften wir schon einige exklusive Events auf die Beine stellen. Diesmal ging es um eine Women-Only-Veranstaltung, die die weiblichen Bestands- und Neukunden noch stärker für die Marke Porsche begeistert.
Lösung
Unter dem Titel „Aufgebrezelt“ haben wir eine g’schmackige Event-Reihe konzipiert und umgesetzt: von der Gestaltung der Einladung über das Catering bis hin zur gesamten Organisation des Trachten-Brunches.
Ergebnis
Fazit: Full House und lauter fesche Dirndln! Wir freuen uns schon auf die Fortsetzung im nächsten Jahr.
hollu Zielgruppenfolder
Aufgabe
Was brauchen Hoteliers? Wie „ticken“ Gebäudereiniger? Worauf legt die Lebensmittelbranche am meisten Wert?
Lösung
Kurz und knackig bringen die neuen hollu Zielgruppenfolder die Kernleistungen und vielen Vorteile, die hollu seinen Kunden branchenübergreifend bietet, auf den Punkt.
Ergebnis
Ganz gezielt wenden sich die neuen Druckwerke an die jeweiligen Kundengruppen und informieren auf einen Blick. Gestaltung und Sprache sind klar, persönlich, aufs Wesentliche reduziert. Die Titel-Sujets wurden von Hand gescribbelt und coloriert.
Aufschnaiter Kundenmagazin – Alles nur Fassade.
Aufgabe
Gestaltung eines Kundenmagazins für ein Einrichtungshaus. Nach dem Marken-Relaunch des Unternehmens soll das Kundenmagazin ein umfängliches Bild vom Einrichtungshaus zeichnen.
Lösung
Das Kundenmagazin mit dem Titel „Identity“ wurde als zeitloses Lifestyle-Kompendium umgesetzt.
Ergebnis
Der erste große Neuauftritt der Marke „Aufschnaiter“ seit 50 Jahren wurde mit dem Magazin dokumentiert, während man die erweiterten Dienstleistungsbereiche des Unternehmens entdecken kann. Immer im Fokus: die Mitarbeiter.
Alles dreht sich um das Atoll Achensee
Aufgabe
Ein Infinity-Pool auf dem Dach, ein Penthouse-SPA zum Träumen, ein Lakeside-GYM mit Bergblick und ein Tummelplatz für Boulder-Enthusiasten: Als Freizeit-Attraktion am größten See Tirols bietet das Atoll Achensee die perfekten Voraussetzungen für Schwimmen, Saunieren, Genießen, Relaxen und Sporteln auf 50.000 m2 – direkt am Ufer des Achensees! Freu dich auf ein vielfältiges Angebot und einen Ausblick, den man gesehen haben muss. Eröffnet wurde das Atoll Achensee im Sommer 2018.
Lösung
Wir sind vom Start weg dabei und betreuen den Kunden mit unserer Gesamtkompetenz in Sachen Markenbildung, Kommunikation, Design, Eventmanagement und Pressearbeit. Nach Naming und Logoentwicklung haben wir die gesamte Grundausstattung im neuen Corporate Design umgesetzt: Flyer, Folder, Plakate, Anzeigen sowie die Homepage.
Ergebnis
Als Nächstes steht die kreative und kommunikative Inszenierung der Eröffnung an. Es bleibt also spannend!
Fahrzeugpräsentation – In die Luft gegangen.
Aufgabe
Im Rahmen der Händlerpräsentation des neuen Lamborghini „Urus“ in München, soll das erste Super Sport Utility Vehicle der Welt markenadäquat unter dem Kampagnentitel #sincewemadeitpossible inszeniert werden. Ziel ist die Aktivierung von Bestands- und Neukunden über eine emotionale Inszenierung.
Lösung
Wir präsentieren das erste Super Sport Utility Vehicle der Welt an einem der modernsten Orte für Extremsport: Den weltweit stärksten und modernsten Windkanal in Ottobrunn bei München. Dort, wo sonst Miltärs Absprünge aus Lufttransportern üben, enthüllte die Weltmeisterin im Windkanalflug einen mit einem Fallschirm verhüllten Lamborghini Urus.
Ergebnis
Im Anschluss hatten die Kunden selbst die Gelegenheit, mit einem Coach den Kanal zu betreten, der mit Windgeschwindigkeiten von 280 km/h den Menschen Super Sport auf eine noch nie erlebte Art und Weise vermittelte.
Neueröffnung Porsche Zentrum Olympiapark
Aufgabe
Anfang November 2016 wurde das neue Porsche Zentrum Olympiapark in der Triebstraße 37 eröffnet – ein repräsentatives Gebäude in Münchens bester Lage, das auf 6.000 Quadratmetern der Luxusmarke huldigt und erstklassigen Kundenservice bietet. Da die Neueröffnung im 25. Jubiläumsjahr des Porsche Zentrums stattfand und zeitgleich der neue Porsche Panamera präsentiert wurde, galt es diese drei Highlights in der Konzeption und Kommunikation zum Ausdruck zu bringen.
Lösung
Unter dem Motto „Mut verändert alles. Wir bewegen die Mutigen“ haben wir gemeinsam mit dem Porsche Zentrum Olympiapark einen fulminanten Event auf die Beine gestellt – mit Lightshow, Kuka Coaster, Spitzencatering und vielem mehr.
Ergebnis
Neben dem Eventmanagement waren wir für das visuelle Gesamtkonzept sowie Kreation und Umsetzung aller Kommunikationsmittel verantwortlich. Zudem begleiteten wir die Veranstaltung mit Pressearbeit.
Marken-Relaunch Huetz
Aufgabe
Huetz ist ein klassischer Zimmereibetrieb und ein erfahrener Spezialist für Holzbautechnik mit bald 50-jähriger Unternehmensgeschichte. Wir begleiten das Tiroler Unternehmen schon einige Jahre und betreuen es in Sachen Markenführung, PR und Kommunikation.
Lösung
Unser jüngstes Projekt für den Kunden: ein sanfter Marken-Relaunch inkl. neuem Logo und CD, das sich nun über die gesamte Grundausstattung erstreckt.
Ergebnis
Die Bezeichnung „Holzmanufaktur“ lässt die hohen handwerklichen Qualitätsstandards erahnen und der edle Look vollendet das Erscheinungsbild.
Tirolissimo 2016 – Steck alle in den Sack
Aufgabe
Als Tiroler Landespreis für die besten Kommunikationsideen gehört der Tirolissimo zu den wichtigsten Werbe-Veranstaltungen Österreichs. Hier werden alljährlich exzellente Kreativität, ihre Auftraggeber und nicht zuletzt die Macher gebührend gefeiert. Unsere Aufgabe war es, den Tiroler Award aufmerksamkeitsstark zu inszenieren: Von der Ausschreibung über die Sponsor-Akquise bis zur Evaluierung lag das gesamte Eventmanagement inklusive Konzeption und Umsetzung bei uns.
Tyrolit – Pure Performance
Aufgabe
TYROLIT – ein Unternehmen der Swarovski-Gruppe – ist einer der führenden Hersteller von gebundenen Schleif-, Trenn-, Säge-, Bohr- und Abrichtwerkzeugen. Zum Marktstart des neuen Komplettsortiments innovativer Fächerscheiben wurden wir mit der europaweiten Einführungskampagne beauftragt.
Lösung
Unter dem Slogan „Unchained“ entfesselten wir eine groß angelegte Marketing-Offensive. Angefangen bei der Sujet-Entwicklung über Verpackungsdesign/POS, Gestaltung & Textierung diverser Werbemittel, Produktshooting, Rendering & 3D-Design bis hin zu begleitenden Online-Maßnahmen und zielgruppengenauer Media-Strategie.
SPAR SIMPEX – Relaunch Packaging Design
Aufgabe
SIMPEX ist eine SPAR-Marke aus dem Non-Food-Bereich, die ausschließlich Haushalts- und Elektrowaren umfasst. Hier ging es, wie auch bei den SPAR Teeverpackungen, um einen verkaufsfördernden Relaunch des Packaging Designs.
Lösung
Ob Pfanne, Bügelbrett oder Haartrockner – wir konzipierten das neue Layout für die Produktgruppen SIMPEX Basic, SIMPEX Professional und SIMPEX Color. Produktfotografie, Composing, Bildbearbeitung und Retusche zählten ebenso zu unseren Aufgaben.
Ergebnis
Mit dem Marktstart 2015/2016 des neuen SIMPEX-Produktdesigns in Österreich, Italien, Ungarn, Slowenien und Kroatien ist die Marke SIMPEX für die Zukunft gerüstet.
Marken-Relaunch Aufschnaiter
Aufgabe
Das Einrichtungshaus mit eigener Tischlerei gilt in der gesamten Region Kitzbühel als die Top-Adresse für erlesene Designermöbel, individuelle Wohnkonzepte und hochwertige Innenarchitektur – und das seit über 50 Jahren.
Lösung
Im Zuge der umfassenden Modernisierung des Hauptstandortes inklusive aufwändiger Fassadengestaltung sollte auch der Auftritt der Marke Aufschnaiter ins neue Jahrtausend gehoben werden. Hier haben wir in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden einen umfassenden Marken-Relaunch auf die Beine gestellt. Wir starteten mit der Entwicklung eines neuen Logos bzw. Corporate Designs. Der neue Look wurde natürlich auf die gesamte Geschäftsausstattung übertragen. Im Sinne einer Profilschärfung bzw. Stärkung der Positionierung erfolgte die Erarbeitung des Markenclaims „Das Gefühl, angekommen zu sein“.
Ergebnis
Daraus resultiert die neue Imagekampagne. Zudem verantworten wir die gesamte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Aufschnaiter.
Logo-Redesign, Direct Mailing & Homepage
Aufgabe
Die mjp Ziviltechniker GmbH ist aus der bekannten Moser/Jaritz ZT-GmbH hervorgegangen. Ein Team aus Spezialisten (Geologen, Bauingenieure, Kulturtechniker und Ökologen), die interdisziplinär zusammenarbeiten und schwierige Bauvorhaben betreuen und begleiten.
Lösung
Wir haben die Neustrukturierung der Firma mit einem sanften Logo-Redesign auch nach außen hin sichtbar gemacht. Zudem konnten wir mit einem kreativen Mailing die Kernkompetenzen spannend zum Ausdruck bringen. Denn mjp geht den Dingen auf den Grund und schaut ganz genau hin, um die perfekte Lösung zu Tage zu fördern.
Ergebnis
Im nächsten Schritt haben wir die Homepage des Unternehmens neu konzipiert und der neuen Gestaltungslinie folgend umgesetzt. Jetzt freuen wir uns auf viele weitere Projekte.
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
EGGER
seit 2015
Die Firma EGGER zählt weltweit zu den führenden Herstellern von Laminatfußböden. Laufende Innovation und Produktentwicklung auf die Bedürfnisse der Zielgruppen hin bestimmen den Erfolgskurs des Unternehmens seit über 50 Jahren.
SPAR Österreich
seit 2015
Für unseren Kunden SPAR punkten wir hauptsächlich mit Gestaltung, Fotografie und Bildbearbeitung. Gerade im Packaging Design kommt es auf hochwertige, optimale ausgeleuchtete Produktfotos an, die wenig nachbearbeitet werden müssen. Folgende Packaging Linien dürfen wir für SPAR designen und umsetzten: SIMPEX Haushalts- und Elektrowaren SPAR Teeverpackungen Barbecue
hollu Systemhygiene GmbH
seit 2012
Die hollu Systemhygiene GmbH unterstützen wir seit vielen Jahren in sämtlichen Bereichen der Kommunikation.
Porsche Zentrum Olympiapark
seit 2014
Für das Porsche Zentrum Olympiapark durften wir schon einige exklusive Events auf die Beine stellen. Neben dem Eventmanagement waren wir für das visuelle Gesamtkonzept sowie Kreation und Umsetzung aller Kommunikationsmittel verantwortlich. Zudem begleiteten wir die Veranstaltungen mit Pressearbeit.
Aufschnaiter
seit 2010
Das Einrichtungshaus mit eigener Tischlerei gilt in der gesamten Region Kitzbühel als die Top-Adresse für erlesene Designermöbel, individuelle Wohnkonzepte und hochwertige Innenarchitektur – und das seit über 50 Jahren.
Tirolissimo
seit 2015
Als Tiroler Landespreis für die besten Kommunikationsideen gehört der Tirolissimo zu den wichtigsten Werbe-Veranstaltungen Österreichs. Hier werden alljährlich exzellente Kreativität, ihre Auftraggeber und nicht zuletzt die Macher gebührend gefeiert.
TYROLIT
seit 2008
TYROLIT – ein Unternehmen der Swarovski-Gruppe – ist einer der führenden Hersteller von gebundenen Schleif-, Trenn-, Säge-, Bohr- und Abrichtwerkzeugen.
Atoll Achensee
seit 2016
Ein Infinity-Pool auf dem Dach, ein Penthouse-SPA zum Träumen, ein Lakeside-GYM mit Bergblick und ein Tummelplatz für Boulder-Enthusiasten: Als Freizeit-Attraktion am größten See Tirols bietet das Atoll Achensee die perfekten Voraussetzungen für Schwimmen, Saunieren, Genießen, Relaxen und Sporteln auf 50.000 m2 – direkt am Ufer des Achensees! Freu dich auf ein vielfältiges Angebot und einen Ausblick, den man gesehen haben muss. Eröffnet wurde das Atoll Achensee im Sommer 2018.
Ganslhaut
seit 2017
Neuer Name, alte Hasen – Aus der Firma Light & Sound wurde Ganslhaut. Die agierenden Personen blieben die gleichen, alles 100-prozentige Profis, wenn es um ihr Event geht.
Industry Experience
Awards
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