DNMC

Our Philosophy

Kreativer und emotionaler Kommunikation hört man einfach viel lieber zu.
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Sales / SalesPR / CommunicationsSocial MediaVideo / Film / Motion PictureWeb / InternetAdvertising

[About us] Die DNMC GmbH ist eine Full Service Werbeagentur aus Potsdam mit Schwerpunkt auf Social Media Marketing. Wir entwickeln für unsere Kunden kreative und innovative Werbekampagnen, setzen Maßstäbe in der Kommunikation und suchen immer nach Herausforderungen. Einfach nur "gut" ist für uns nicht gut genug. Wir arbeiten gerne und viel, stehen zu unseren Überzeugungen, übertreffen Erwartungen und sind stets getrieben vom größtmöglichen Erfolg.

Unsere Kundenfälle

4 Projekte, realisiert von DNMC

Sanostol® - Gleich gibt's was auf den Löffel!

Aufgabe

Eltern wollen naturgemäß, dass ihre Kinder „groß und stark“ werden. Darauf kann man seit Generationen vertrauen. Sanostol® ist ein echtes Original – die Nummer Eins bei Kinder-Vitaminpräparaten. Viele Eltern kennen das Produkt, weil sie es als Kind selbst bekommen haben. Nicht nur die Hörmarke, sondern auch der gute Geschmack sind in Erinnerung geblieben. Ziel ist es, Markenbekanntheit und Markenimage von Sanostol® weiter zu steigern, Kundenbindungen zu intensivieren und neue Kunden zu erreichen. Dafür muss die Traditionsmarke dort platziert werden, wo sich die Zielgruppe befindet: In den sozialen Netzwerken. Das erfordert eine zeitgemäße und zielgruppenaffine Kommunikation: Content Marketing.

Lösung

Wer Eltern erreichen will, muss wissen, wie sich das Elternsein anfühlt. Ihre Kinder sind der Mikrokosmos, um den sich alles dreht. Mit- und aneinander wachsen, jeden Augenblick genießen, Erinnerungen schaffen und bewahren. Für ihre Kinder geben Eltern alles. Mit ihnen lernen sie, die Welt (und sich) noch einmal ganz neu zu entdecken. Emotionales und unterhaltsames Storytelling. Content-Marketing, das dem Zeitgeist und den Bedürfnissen moderner Familien entspricht. Inhalte bei denen man sich verstanden fühlt, bei denen man an seine Liebsten denkt und die man gerne mit ihnen teilt. Gefühle wecken, ohne kitschig zu sein. Das Augenzwinkern nicht vergessen. Lachen ist gesund und worüber man lacht, prägt sich ein. Kurzum: Herz trifft Humor.

Ergebnis

Wir schaffen Wiedererkennungswerte – mit einer eigenen, unverwechselbaren (An)Sprache. Eine Social Media-Kampagne, die nicht nur im Internet funktioniert, sondern weit darüber hinaus strahlt. Sie bildet die Grundlage einer konsistenten und wirksamen Kommunikation, macht den Markenkern lebendig und greifbar, gewinnt Sympathien und bleibt im Gedächtnis. Kurzum: Sanostol® wird zum Gesprächsthema und zum Liebling der User. Die moderne Interpretation einer Traditionsmarke. Start der Kampagne: 18.10.2017 Bereits mehr als 50.000 Fans auf Facebook Mehr als 550.000 Interaktionen der User Mehr als 80 Millionen Impressions Mehr als 2,6 Millionen Videoviews innerhalb von 2 Wochen im Dezember 83 % weibliche Fans Hauptzielgruppe: Frauen zwischen 25 und 44 Jahre perfekt erreicht

Die Mami Seite

Aufgabe

Mit „Die Mami Seite“ schaffen wir eine übergreifende Social-Media-Kampagne zum Thema „Erkältung bei Kindern“. Im ersten Schritt wird hier Contramutan® Junior, eine Erkältungsmarke der MCM Klosterfrau Vertriebsgesellschaft beworben. Im späteren Verlauf der Kampagne werden nach und nach weitere Kinderprodukte aus dem Hause Klosterfrau integriert. Zielsetzung • Launch der Erkältungsmarke Contramutan® Junior • Bekanntheit steigern • Brand Awareness steigern • Zielgruppe „Mütter“ erreichen • Produkt erklären Zielgruppe Hauptzielgruppe der Kampagne sind Mütter mit kleinen Kindern.

Lösung

Die Social-Media- und Content-Marketing-Kampagne "Die Mami Seite" für die Klosterfrau Healthcare Group schafft eine Anlaufstelle für Mütter im Social Web. Durch eine Kommunikation auf Augenhöhe und Content, der stets einen Mehrwert bietet, schaffen wir Identifikation und Engagement mit der Marke.

Ergebnis

• Mehr als 160.000 Fans auf Facebook • Mehr als 160 Millionen Impressions • Mehr als 2,4 Millionen Interaktionen • Zielgruppe voll erreicht (99,7 %) Kampagne läuft aktuell noch.

Muss ich oder muss ich nicht

Aufgabe

Erfolgreicher Produktlaunch durch starke Online-Offensive Brand Awareness schaffen Produkt erklären und Positionierung stärken Kampagne mit starker Interaktion schaffen

Lösung

Fast jede Frau hatte schon einmal eine Blasenentzündung oder wird irgendwann eine solche erleben. Neben den Schmerzen, dem plötzlichen Ausbruch aus dem Nichts und dem Unverständnis der Männer, stellt sich bei jeder Blasenentzündung genau EINE Frage: „Muss ich oder muss ich nicht?“ Die Fragestellung „Muss ich oder muss ich nicht?“ eröffnet zusätzlich ein breites Spektrum an Möglichkeiten für eine Kampagne. Vor allem aber spiegelt sie ein gesellschaftspolitisches Thema: Was muss eine Frau und was nicht? Hier setzen wir an und starten eine mutige und offene Kommunikation, in der wir Femannose® als Produkt kommunizieren, dass die moderne Frau verstanden hat und ihr hilft, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Ergebnis

130.000 Fans auf Facebook 66 Millionen Impressions 1,2 Millionen Interaktionen 1 Million Videoviews Zielgruppe voll erreicht (99% weiblich) Kampagne läuft aktuell noch. Update: Femannose wurde beim Pharma Marketing Award 2018 als OTC-Neueinführung des Jahres gekürt.

Die Männergrippe

Aufgabe

Hauptzielgruppe der Kampagne sind die Frauen, Partnerinnen und Mütter der Männer, die unter der „Männergrippe“ leiden. Die Zielsetzung besteht darin, die Bekanntheit der Erkältungsprodukte der Klosterfrau Healthcare Group (nasic®, Bronchicum®, neo-angin®, Soledum®, Monapax®) in jüngeren Zielgruppensegmenten weiter zu steigern und diese Altersgruppen dediziert anzusprechen.

Lösung

Die Kampagne "Die Männergrippe" für die Klosterfrau Healthcare Group verfolgt den Ansatz, den satirischen Begriff „Männergrippe“ mit den Erkältungsprodukten aus dem Hause Klosterfrau zu assoziieren. Wir besetzen den Begriff „Die Männergrippe“ satirisch mit einer Social-Media-Kampagne und assoziieren ihn mit Erkältungsprodukten aus dem Hause Klosterfrau. Dabei nehmen wir satirisch und frech Männer auf die Schippe, die unter „Männerschnupfen“, „Männerhusten“ und „Männerhalsschmerzen“ leiden. Kanäle sind Facebook, Twitter, YouTube und Instagram. Von der Männergrippe sind nur Männer betroffen. Frauen sind immun. Betroffene sind nicht mehr in der Lage zu arbeiten, im Haushalt zu helfen und ihr Leben zu meistern. Die Frauen dagegen bringen mit Frauengrippe noch locker die Kinder in die Kita, arbeiten und kümmern sich aufopferungsvoll um ihre Jammerlappen zuhause. Die Erkältungsexperten der Klosterfrau Healthcare Group haben für jedes Wehwehchen die passende Lösung parat. Die Kampagne startet in Social Media und wird dann auf DOoH, Messe und POS-Marketing erweitert. Seit Februar 2017 gibt es weiterhin einen B2B-Fachbereich der Männergrippe für Apotheker und PTAs. Die Kampagne wird weiterhin konsequent weiterentwickelt und ausgebaut.

Ergebnis

Die Männergrippe ist die erfolgreichste Social Media Kampagne der Welt im Bereich Pharma. Die Kampagne schaffte den viralen Durchbruch durch die mutigen Inhalte. Marken- und Produktkommunikation wird hier völlig anders gedacht – der User und sein Mehrwert stehen im Zentrum, die Aufmerksamkeit und die Interaktion mit ihm „verdient“ sich die Kampagne.  Zahlen: - Mehr als 730.000 Fans auf Facebook - Mehr als 9,5 Millionen Interaktionen der User - Mehr als 1,1 Milliarde Impressions  - Mehr als 45 Millionen Videoviews

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

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Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH

seit 2013

Social Media Kampagne "Talent Berlin" zum Thema "Fachkräfte in Berlin"

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Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH

seit 2014

Social Media Kampagne zum Thema "Elektromobilität in Berlin"

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Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

seit 2013

Marktforschung, Beratung zu Social Media Maßnahmen

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Deutschlandstiftung Integration

seit 2012

Social Media Kampagne "Geh Deinen Weg", gemeinsam mit der Deutschlandstiftung Integration, der Bundesliga Stiftung und allen Vereinen der Bundesliga, Schirmherrin: Dr. Angela Merkel

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E PLUS GRUPPE / AY YILDIZ

seit 2013

Umsetzung einer Plattform zur Vermittlung von Praktikumsstellen an türkische Jugendliche

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Kodak Alaris

seit 2013

Social Media Marketing für Kodak Deutschland

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McFit GmbH

seit 2012

Konzeption und Projektleitung "McFit-Models"

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DR. KADE Pharmazeutische Fabrik GmbH

seit 2017

Social Media Kampagne für "Sanostol®"

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DR.KADE Pharmazeutische Fabrik GmbH

seit 2017

Social Media Kampagne für "Kade Fungin"

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Klosterfrau Healthcare Group

seit 2015

Social Media Kampagne "Die Männergrippe" für die Erkältungsmittel nasic®, neo-angin®, Bronchicum®, Contramutan®, Soledum® und Monapax®

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Klosterfrau Healthcare Group

seit 2017

Social Media Kampagne "Muss ich oder muss ich nicht" für Femannose® zur Vorbeugung gegen Blasenentzündung

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SRH Universität Berlin

seit 2012

Langfristige Lehraufträge für "Digitale Unternehmenskommunikation", "E-Business" und "Klassische Unternehmenskommunikation" durch unseren Geschäftsführer Tobias Dillinger und verschiedene Mitarbeiter

Industry Experience

PharmaServicePublic FacilitiesPublic Relation (PR)DiyHealthHealthcareProducts That Need ExplanationFamilyMediaNonprofitStartupsTechnologyAssociations

Awards

2 awards von DNMC

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Deutscher Preis für Wirtschaftskommunikation

2016
Die Potsdamer Agentur DNMC überzeugte mit ihrer Kampagne 'Die Männergrippe' für die Klosterfrau Healthcare Group, Köln. Die satirische Social Media- und Content-Marketing-Kampagne zeigt Männer, die unter "Männerschnupfen", "Männerhusten" und "Männerhalsschmerzen" leiden: auf Facebook, Twitter, Instagram und YouTube sowie auf einer eigenen Webseite.
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Comprix

2017
Mit unserer Kampagne "Die Männergrippe" haben wir den COMPRIX 2017 in der Kategorie "Digitale Medien - Integrierte Kampagne digital - Patienten/Endverbraucher" gewonnen.

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