Frese & Wolff Werbeagentur GmbH

Our Philosophy

Eine Agentur, drei Stärken: Strategie, Kommunikation, Sales.
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  • 21-50 EMPLOYEES
  • Multiple Services
Branding / BrandMobile / AppsDesignClassic MarketingEventMediaPR / CommunicationsSocial MediaWeb / InternetAdvertising

[About us] Als Strategieagentur steigen wir in Ihre Märkte und Prozesse ein und zeigen Ihnen Möglichkeiten, nachhaltig zu wachsen. Wir entwickeln packende Insights, strategische Positionierungen und Konzepte für Ihr Unternehmen oder Ihre Marke.Als Kreativagentur erreichen wir Ihre Zielgruppe mit immer wieder überraschender Kommunikation – ganz gleich, ob es um Kampagnen, Packaging, Corporate Design, Literatur, Digitale Konzepte und vieles andere geht. Als Salesagentur sorgen wir für besonders effektive Promotions, Vertriebsevents und Handelskommunikation, weil wir über lange Erfahrungen und tiefgehende Kenntnisse aller relevanten Marktebenen verfügen.Gerne sind wir alle Agenturen zusammen für Sie.

Unsere Kundenfälle

8 Projekte, realisiert von Frese & Wolff Werbeagentur GmbH

Neufindung einer Marke

Aufgabe

Die kommunikative Modernisierung eines stark am Markt platzierten Traditionsunternehmens wie der Treuhand ist ein langanhaltender und intensiver Prozess. Angefangen mit einer Wettbewerbsanalyse sowie einer Bestandsaufnahme des Leistungsspektrums und der existierenden Kommunikationsmittel begann zunächst eine strategische Phase. An ihrem Ende stand ein Markenmodell, das seinen Ausdruck in einem neuen Claim fand: „Enjoy business.“ Auf dieser Basis ging es im nächsten Schritt in die kreative Umsetzung: neues Logo, neues Corporate Design, neuer Webauftritt, neue Anzeigen und neue Broschüren – alles geprägt durch den zentralen Gedanken, dass die Treuhand Oldenburg es ihren Kunden ermöglicht, das eigene Business wieder zu genießen.

DIE MBIT/S SIND LOS!

Aufgabe

Jeder will sie haben, denn sie bringen den ganzen Spaß des Internets nach Hause. Je mehr, desto besser! Die sympathischen Mbit/s aus unserer EWE-Kampagne sind nicht mehr zu stoppen – in Anzeigen, Mailings, auf Plakaten, Bussen und vielen anderen Werbemitteln im Nordwesten.

HALLO, EVA!

Aufgabe

Unser Kunde NORDFOLIEN suchte intern nach Ideen, um dauerhaft immer besser werden zu können. Unsere Idee dazu: ein langfristiges Ideenmanagement, das die Mitarbeiter als die wahren Experten der Firma zu Wort kommen lässt. Gemeinsam mit dem Kunden gingen wir die Etablierung des Systems an. NORDFOLIEN sorgte für flüssige Prozesse im Hintergrund, wir konzipierten und realisierten die Kommunikation und gaben dem Ganzen ein äußerst attraktives Gesicht: EVA – für Einfälle, Vorschläge, Anregungen.

UNTERWEGS UNTER STROM

Aufgabe

Für den Wachstumsmarkt der Elektromobilität hat EWE mit eMobilitiy ein eigenes Konzept entwickelt, das wir auf Großflächen, Anzeigen, Webbannern und vielen weiteren Werbemitteln den verschiedenen Zielgruppen nahebringen: Betreibern von Autoflotten genauso wie Entscheidern in Kommunen und Endkunden. Zu diesem Zweck arbeiten wir mit einem hochartifiziellen Artwork. Es bringt das Visionäre des eMobility-Konzepts perfekt zum Ausdruck.

SCHRECKLICH KOMISCH

Aufgabe

Jugendliche und junge Erwachsene für die Anliegen des Deutschen Tierschutzbundes zu sensibilisieren ist keine einfache Aufgabe, denn durch die Medien sind sie einiges an Gewalt und Härte gewohnt. Wir inszenieren das Grauen als Cartoon. Bunt, knallig – und witzig. Aber das Lachen bleibt schon beim zweiten Blick im Hals stecken. Und die Botschaft ist platziert.

REVOLUTION AM TELEFON

Aufgabe

Eine echte Innovation sind die neuen DSL-Pakete von osnatel. Denn damit kann man jetzt unbegrenzt vom Festnetz in alle deutschen Handynetze telefonieren – ohne Zusatzkosten. Weil das so revolutionär ist, sorgen wir für entsprechenden Aufruhr: auf Großflächen, Plakaten, Anzeigen, in den osnatel-Shops, mit Funkspots, Mailings, Tageszeitungsbeilegern und Guerilla-Maßnahmen.

Entdecke dein Naturelle

Aufgabe

Wir haben dem stillen Mineralwasser natur-elle jetzt ein Gesicht gegeben – und zwar ein prominentes. Es gehört Luisa Hartema, Germany’s Next Top-Model 2012. Ihre Natürlichkeit passt super zu natur-elle und spricht auch die Zielgruppe der gesundheitsbewussten, aktiven Frauen perfekt an. Luisa und natur-elle kann man jetzt auf Großflächen, Gewinnspielen und rund um den POS bewundern.

DER UNTERSCHIED

Aufgabe

Unsere erste Arbeit für die LÜRSSEN Werft, den Weltmarktführer in Sachen Luxusyachten: eine Anzeige, die den neuen Claim „The difference“ international etabliert. Opulent, ästhetisch, unique – wie eine Yacht von LÜRSSEN.

Industry Experience

Consumer Goods / FmcgAgricultural EconomicsConstruction IndustryBanksServiceWholesaleITAgricultureFashionCleantechPublic FacilitiesPublic Relation (PR)E-CommerceFacilityRelated ProductsBeveragesCraftEnergyNutritionRenewable EnergyReal EstateCultureLifestyleAutomotiveNonprofitFoodMachinery / PlantToysTelecommunicationsAnimalsTourismTransportAssociationsSocietiesTrafficInsurance

Contact

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