FuchsundFreude

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Our Philosophy

Wir sind FUCHSUNDFREUDE. Weil wir seit 2008 zu 100 % eigentümergeführt und grundsätzlich mit Freude bei der Sache sind. Sie wissen was Ihr Auftritt erreichen soll, wir wissen wie es geht.
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  • 6-10 EMPLOYEES
  • Full Service
Branding / BrandDesignClassic MarketingEventMediaVideo / Film / Motion PictureWeb / InternetAdvertising

[About us] FuchsundFreude – Agentur für Werbung | Events | Promotions wurde 2008 von Stephanie Fuchs-Groszmann gegründet. Als Team aus Spezialist/innen vernetzen wir unsere Kompetenzen so, dass inter/nationale Livemarketing- bzw. Event-, Promotion- oder Werbe-Kunden einen maßgeblichen Vorteil haben: Best of 360° – bereichsübergreifende Lösungen aus einer Hand. Von einer flexiblen, 100% eigentümergeführten Agentur, die mit FREUDE arbeitet.

Unsere Kundenfälle

7 Projekte, realisiert von FuchsundFreude

Prinzen Rolle Bädertour

Aufgabe

Konzept mit begleitender Werbemittel-, Giveaway- & Kommunikationsbegleitung einer Bädertour durch ganz Österreich | CURT-Tablets mit Drucker für EAN-Codes für den LEH-Gewinnkupons, diverse Sofortgewinne

Gösser Naturgold "Rettet die Mittagspause"

Aufgabe

Aufgabenstellung: Gösser möchte für die laufende Aktion „Rettet die Mittagspause“ eine Event-Promotion für das Produkt Gösser Naturgold veranstalten. In einer Beton- und Büroarea wird eine Gösser Naturgold - Oase aufgebaut, die zum verweilen während der Mittagspause einladen soll. Zielgruppe sind arbeitende Menschen rund um die Oase. Ziel ist es eine großangelegte Social Media Kampagne zu machen Lösung: Mitten in einer Betonlandschaft wird eine Oase für Gösser Naturgold aufgebaut. Rasen, Rindenmulch, Bäume, eine Holzhütte, etc und vieles mehr. Soundeffekte wie Vogelgezwitscher vertiefen das Naturerlebnis und laden die Gäste aus den nachfliegenden Büros zum Verteilen und Genießen von Gösser Naturgold alkoholfrei ein.

Veeam EMEA Kick-Off

Aufgabe

Aufgabenstellung: Jährliches KickOff Meeting des internationalen Teams (500 Personen aus der ganzen Welt), das 2016 in Wien im Hilton stattfand und seinen Höhepunkt in einem Gala-Event im Konzerthaus hatte. Lösung: FuchsundFreude war die mit der Organisation, Umsetzung und Abwicklung vor Ort beauftragte Agentur und konnte unter anderem zahlreiche Detaillösungen anbieten: • Sämtliche Flughafentransfers inkl. Welcome-Hostessen aus unserem Pool am Flughafen und im Hotel • Fotografen während der Meetings im Hotel • Komplettes Hotelbranding (Fahnen, Registration Area, Wände,...) • Gesamte Werbemittelproduktion (z. B. Notizbücher, Kongresstaschen, Badges, Lanyards, Roll ups, Back drops, Kaffetassen, Powerbanks) • Für die große Gala im Konzerthaus • Dekoration & Branding (grün, grün, grün ...) • Möbelauswahl und -stellung • Technik (maßgeschneidertes Lichtdesign, gehängte Großformat-Leinwand, Sounddesign) • Catering mit Wahlmenü • Englischsprachiger Moderator • Entertainment (Flick Flack AIRTRACK) Show zum Motto Smarter.Faster.Further und • Live Band Betty Blue Der Abendeevent im Hilton Hotel wurde mit Nintento Running Game-Station, Fotobox mit zum „grünen“ Auftritt passenden Foto-Accessoires und DJ zum smarten Abschluss der mehrtägigen Veranstaltung.

JA! NATÜRLICH Kremstaler Eiscontainer

Aufgabe

Mobiler "Truck" mit kugelweiser Verkostungsmöglichkeit der Ja! Natürlich Eissorten

IP Dschungelparty 2016

Aufgabe

Kundenevent zum zehnjährigen Bestehen der TV-Sendung "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" IP Sommerfest für ca. 450 Gäste anlässlich des 10-jährigen Bestehens der TV-Sendung „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“ soll als Dschungelparty inszeniert werden. Ziel ist es, die Gäste in einen „echten“ Dschungel eintauchen zu lassen und ihnen einen unvergesslichen Abend zu bereiten. Zur Umsetzung vor Ort erst einmal ein paar Zahlen: 1,5 Wochen Aufbau. 1.600 qm bedruckte Wandplanen mit Dschungelmotiven. Tausende echte, exotische Pflanzen, versenkt in Rindenmulchböden und zwischen morschen Baumstämmen. 1600 qm Bodenbelag. 13.000 m Kabel. 2.000 qm Tarnnetze. 300 Scheinwerfer. Zwei Wasserfälle. Ein plätschernder Stein-Brunnen. Eine Hängebrücke. Ein sieben Meter-Hochstand. 80 Audioboxen für die 3D Surround Soundfiles, wie brüllende Löwen und Elefanten, Moskitos, Wasserfallrauschen – alle akustisch exakt im Raum verortet. Der Effekt: Hören, Sehen, Riechen, Schmecken und Tasten – also alle fünf Sinne – wurden gleichermaßen angesprochen und zu einem Gesamterlebnis zusammengeführt. Und auch der sechste und siebte Sinn kamen nicht zu kurz ...

Schloss Thalheim

Aufgabe

Was Liebevoll erweckt aus seinem geschichtsreichen Dasein, die historische Substanz aus dem 17. Jahrhundert aufwendig und zeitgemäß restauriert – und schon jetzt seiner Zeit voraus: Das ist das neue Hotel Schloss THALHEIM. Das Ensemble Hotel Schloss THALHEIM umfasst u. a. 24 Deluxe-Zimmer und -Suiten, Restaurants, einen Spa- und diverse Veranstaltungsbereiche sowie ein exklusives Teehaus zum Zelebrieren der Teezeremonie. Wie ? Logo + Positionierung  CD-Manual inkl. Erstellung aller Drucksorten Konzeption, Textierung und Gestaltung der Imagebroschüre sowie div. Themenfolder  Kundenbegleitung bei der Auswahl und Gestaltung aller Tools für den Hotel- und Restaurantbetrieb

IP Sommerfest 2017 - LESS IS MORE

Aufgabe

Die IP Österreich agiert als Werbezeitvermarkter für die Sender RTL, RTL II, Super RTL, RTLplus, VOX, Sky, NITRO, n-tv und R9. Mit LESS IS MORE sind wir aufs Ganze gegangen – und das war fürs erste so gut wie nichts. Unser konzeptioneller Ansatz: Wir starten mit einem radikal weißen, hell beleuchteten, weitgehend leeren, IP-weißen Raum, in den die Gäste gerade mal so hineinpassen. Bis die Verwunderung der Gäste überhand nimmt – und das Licht ausgeht ... Erst dann die große Überraschung: Wir sprengen ab. Wände fallen, vier knallige Studios (inszeniert als begehbare, analog erlebbare TV-Themenwelten mit interaktiven Spielestationen, Stargästen, Foodstationen ...) gehen auf, die Party geht ab. Unsere Challenge im Hintergrund: Wir mussten nicht nur einen, sondern vier kleine in einem großen Event realisieren. Und dafür in einer komplett leeren Halle des PalladionXXI nicht nur vier Studios errichten, sondern für die „weiße“ Phase auch jede Menge Technik unsichtbar im Raum „verbauen“; z. B. 1.200 lm Rigging, 101 Motoren, 260 Scheinwerfer, 25 Screens und Beamer sowie über 40 Audioboxen. Aber wir haben es ja selbst gesagt: (Auch) weniger IST mehr.

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

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Senseo

seit 2009

Roadshows / Promotions

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Verlag Jugend & Volk

seit 2012

Werbung

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Verlag E.Dorner

seit 2009

Werbung

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OMV Gas Marketing & Trading GmbH

seit 2011

Messe

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Gösser / Vi Knallgrau

seit 2015

Event

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FAMA

seit 2007

Event

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OPEL

seit 2012

Event

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Eviso Austria

seit 2010

Event / Messe / Promotion

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Österreichischer Sparkassenverband

seit 2014

Event

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Fressnapf Handels Ges.m.b.H

seit 2008

Werbung / Event / Promotion

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Griesson - De Beukelaer

seit 2011

Full Service Agentur

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IP Österreich GmbH

seit 2007

Events

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Ja Natürlich!

seit 2016

Promotion

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INKOMA-GROUP – INKOMA/ALBERT

seit 2015

Branding / Marke

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Schloss Thalheim

seit 2016

Branding / Marke

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CHIESI Pharmaceuticals Gmbh

seit 2015

Events / Kommunikationsbegleitung

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Julius Meinl Österreich

seit 2016

Promotion / Event

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The Boston Consulting Group

seit 2008

Event

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Tesa GmbH

seit 2015

Event / Incentive

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ERGO Versicherung

seit 2007

Event

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Western Union

seit 2010

Event / Promotion / Werbung

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Platinion GmbH

seit 2017

Event

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UPC

seit 2009

Event / Promotions

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Condair

seit 2016

Event / Incentive

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Santander Consumer Bank

seit 2015

Event

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EURAX Steuerberatung

seit 2017

Event

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Stiftung Kindertraum

seit 2008

Event

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Eterna Protect

seit 2010

Event / Werbung

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Veeam Software AG

seit 2015

Event

Industry Experience

Consumer Goods / FmcgArchitectureBanksLeisureBiotechPharmaConsultingServiceFinanceGamblingFashionNatureEducationBook IndustryRelated ProductsEnergyHotel / CateringNutritionFamilyFitnessIndustryLifestyleAutomotiveCulinaryFoodSportsTaxesTobaccoTourismEnvironmentPublishingInsuranceScience

Awards

12 awards von FuchsundFreude

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AUSTRIAN EVENT AWARD

2017
SILBER; Kategorie : Corporate-Events (B2B)
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EVA Event Award

2017
SILBER; Kategorie : Beste Kundenveranstaltung
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xpert.awards

2017
GOLD; Kategorie : Livemarketing
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AUSTRIAN EVENT AWARD

2016
SILBER; Kategorie : Corporate-Events (B2B)
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AUSTRIAN EVENT AWARD

2015
GOLD; Kategorie : Corporate-Events (B2B)
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VAMP Award

2015
SILBER; Kategorie: Beste Ambient Media Kampagne / Der beste Media Stunt
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VAMP Award

2015
GOLD; Kategorie: Die beste POS / Roadshow-Promotion
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AUSTRIAN EVENT AWARD

2015
BRONZE; Kategorie: Corporate-Public-Events (B2P)
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VAMP Award

2011
BRONZE; Kategorie: Beste Handelspromotion 2011
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VAMP Award

2011
BRONZE; Kategorie: Effizienteste Field Marketing-Kampagne 2011
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AUSTRIAN EVENT AWARD

2010
GOLD; Kategorie: Incentives
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AUSTRIAN EVENT AWARD

2010
SILBER; Titel: Effizienteste Field Marketing-Kampagne

Contact

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