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[About us] FuchsundFreude – Agentur für Werbung | Events | Promotions wurde 2008 von Stephanie Fuchs-Groszmann gegründet. Als Team aus Spezialist/innen vernetzen wir unsere Kompetenzen so, dass inter/nationale Livemarketing- bzw. Event-, Promotion- oder Werbe-Kunden einen maßgeblichen Vorteil haben: Best of 360° – bereichsübergreifende Lösungen aus einer Hand. Von einer flexiblen, 100% eigentümergeführten Agentur, die mit FREUDE arbeitet.
Unsere Kundenfälle
7 Projekte, realisiert von FuchsundFreude
Prinzen Rolle Bädertour
Aufgabe
Konzept mit begleitender Werbemittel-, Giveaway- & Kommunikationsbegleitung einer Bädertour durch ganz Österreich | CURT-Tablets mit Drucker für EAN-Codes für den LEH-Gewinnkupons, diverse Sofortgewinne
Gösser Naturgold "Rettet die Mittagspause"
Aufgabe
Aufgabenstellung: Gösser möchte für die laufende Aktion „Rettet die Mittagspause“ eine Event-Promotion für das Produkt Gösser Naturgold veranstalten. In einer Beton- und Büroarea wird eine Gösser Naturgold - Oase aufgebaut, die zum verweilen während der Mittagspause einladen soll. Zielgruppe sind arbeitende Menschen rund um die Oase. Ziel ist es eine großangelegte Social Media Kampagne zu machen Lösung: Mitten in einer Betonlandschaft wird eine Oase für Gösser Naturgold aufgebaut. Rasen, Rindenmulch, Bäume, eine Holzhütte, etc und vieles mehr. Soundeffekte wie Vogelgezwitscher vertiefen das Naturerlebnis und laden die Gäste aus den nachfliegenden Büros zum Verteilen und Genießen von Gösser Naturgold alkoholfrei ein.
Veeam EMEA Kick-Off
Aufgabe
Aufgabenstellung: Jährliches KickOff Meeting des internationalen Teams (500 Personen aus der ganzen Welt), das 2016 in Wien im Hilton stattfand und seinen Höhepunkt in einem Gala-Event im Konzerthaus hatte. Lösung: FuchsundFreude war die mit der Organisation, Umsetzung und Abwicklung vor Ort beauftragte Agentur und konnte unter anderem zahlreiche Detaillösungen anbieten: • Sämtliche Flughafentransfers inkl. Welcome-Hostessen aus unserem Pool am Flughafen und im Hotel • Fotografen während der Meetings im Hotel • Komplettes Hotelbranding (Fahnen, Registration Area, Wände,...) • Gesamte Werbemittelproduktion (z. B. Notizbücher, Kongresstaschen, Badges, Lanyards, Roll ups, Back drops, Kaffetassen, Powerbanks) • Für die große Gala im Konzerthaus • Dekoration & Branding (grün, grün, grün ...) • Möbelauswahl und -stellung • Technik (maßgeschneidertes Lichtdesign, gehängte Großformat-Leinwand, Sounddesign) • Catering mit Wahlmenü • Englischsprachiger Moderator • Entertainment (Flick Flack AIRTRACK) Show zum Motto Smarter.Faster.Further und • Live Band Betty Blue Der Abendeevent im Hilton Hotel wurde mit Nintento Running Game-Station, Fotobox mit zum „grünen“ Auftritt passenden Foto-Accessoires und DJ zum smarten Abschluss der mehrtägigen Veranstaltung.
JA! NATÜRLICH Kremstaler Eiscontainer
Aufgabe
Mobiler "Truck" mit kugelweiser Verkostungsmöglichkeit der Ja! Natürlich Eissorten
IP Dschungelparty 2016
Aufgabe
Kundenevent zum zehnjährigen Bestehen der TV-Sendung "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" IP Sommerfest für ca. 450 Gäste anlässlich des 10-jährigen Bestehens der TV-Sendung „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“ soll als Dschungelparty inszeniert werden. Ziel ist es, die Gäste in einen „echten“ Dschungel eintauchen zu lassen und ihnen einen unvergesslichen Abend zu bereiten. Zur Umsetzung vor Ort erst einmal ein paar Zahlen: 1,5 Wochen Aufbau. 1.600 qm bedruckte Wandplanen mit Dschungelmotiven. Tausende echte, exotische Pflanzen, versenkt in Rindenmulchböden und zwischen morschen Baumstämmen. 1600 qm Bodenbelag. 13.000 m Kabel. 2.000 qm Tarnnetze. 300 Scheinwerfer. Zwei Wasserfälle. Ein plätschernder Stein-Brunnen. Eine Hängebrücke. Ein sieben Meter-Hochstand. 80 Audioboxen für die 3D Surround Soundfiles, wie brüllende Löwen und Elefanten, Moskitos, Wasserfallrauschen – alle akustisch exakt im Raum verortet. Der Effekt: Hören, Sehen, Riechen, Schmecken und Tasten – also alle fünf Sinne – wurden gleichermaßen angesprochen und zu einem Gesamterlebnis zusammengeführt. Und auch der sechste und siebte Sinn kamen nicht zu kurz ...
Schloss Thalheim
Aufgabe
Was Liebevoll erweckt aus seinem geschichtsreichen Dasein, die historische Substanz aus dem 17. Jahrhundert aufwendig und zeitgemäß restauriert – und schon jetzt seiner Zeit voraus: Das ist das neue Hotel Schloss THALHEIM. Das Ensemble Hotel Schloss THALHEIM umfasst u. a. 24 Deluxe-Zimmer und -Suiten, Restaurants, einen Spa- und diverse Veranstaltungsbereiche sowie ein exklusives Teehaus zum Zelebrieren der Teezeremonie. Wie ? Logo + Positionierung CD-Manual inkl. Erstellung aller Drucksorten Konzeption, Textierung und Gestaltung der Imagebroschüre sowie div. Themenfolder Kundenbegleitung bei der Auswahl und Gestaltung aller Tools für den Hotel- und Restaurantbetrieb
IP Sommerfest 2017 - LESS IS MORE
Aufgabe
Die IP Österreich agiert als Werbezeitvermarkter für die Sender RTL, RTL II, Super RTL, RTLplus, VOX, Sky, NITRO, n-tv und R9. Mit LESS IS MORE sind wir aufs Ganze gegangen – und das war fürs erste so gut wie nichts. Unser konzeptioneller Ansatz: Wir starten mit einem radikal weißen, hell beleuchteten, weitgehend leeren, IP-weißen Raum, in den die Gäste gerade mal so hineinpassen. Bis die Verwunderung der Gäste überhand nimmt – und das Licht ausgeht ... Erst dann die große Überraschung: Wir sprengen ab. Wände fallen, vier knallige Studios (inszeniert als begehbare, analog erlebbare TV-Themenwelten mit interaktiven Spielestationen, Stargästen, Foodstationen ...) gehen auf, die Party geht ab. Unsere Challenge im Hintergrund: Wir mussten nicht nur einen, sondern vier kleine in einem großen Event realisieren. Und dafür in einer komplett leeren Halle des PalladionXXI nicht nur vier Studios errichten, sondern für die „weiße“ Phase auch jede Menge Technik unsichtbar im Raum „verbauen“; z. B. 1.200 lm Rigging, 101 Motoren, 260 Scheinwerfer, 25 Screens und Beamer sowie über 40 Audioboxen. Aber wir haben es ja selbst gesagt: (Auch) weniger IST mehr.
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
Senseo
seit 2009
Roadshows / Promotions
Verlag Jugend & Volk
seit 2012
Werbung
Verlag E.Dorner
seit 2009
Werbung
OMV Gas Marketing & Trading GmbH
seit 2011
Messe
Gösser / Vi Knallgrau
seit 2015
Event
FAMA
seit 2007
Event
OPEL
seit 2012
Event
Eviso Austria
seit 2010
Event / Messe / Promotion
Österreichischer Sparkassenverband
seit 2014
Event
Fressnapf Handels Ges.m.b.H
seit 2008
Werbung / Event / Promotion
Griesson - De Beukelaer
seit 2011
Full Service Agentur
IP Österreich GmbH
seit 2007
Events
Ja Natürlich!
seit 2016
Promotion
INKOMA-GROUP – INKOMA/ALBERT
seit 2015
Branding / Marke
Schloss Thalheim
seit 2016
Branding / Marke
CHIESI Pharmaceuticals Gmbh
seit 2015
Events / Kommunikationsbegleitung
Julius Meinl Österreich
seit 2016
Promotion / Event
The Boston Consulting Group
seit 2008
Event
Tesa GmbH
seit 2015
Event / Incentive
ERGO Versicherung
seit 2007
Event
Western Union
seit 2010
Event / Promotion / Werbung
Platinion GmbH
seit 2017
Event
UPC
seit 2009
Event / Promotions
Condair
seit 2016
Event / Incentive
Santander Consumer Bank
seit 2015
Event
EURAX Steuerberatung
seit 2017
Event
Stiftung Kindertraum
seit 2008
Event
Eterna Protect
seit 2010
Event / Werbung
Veeam Software AG
seit 2015
Event
Industry Experience
Awards
12 awards von FuchsundFreude
AUSTRIAN EVENT AWARD
EVA Event Award
xpert.awards
AUSTRIAN EVENT AWARD
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VAMP Award
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Postgasse 11, 1010 Wien
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