gernBotschaft Gesellschaft für Kommunikation

Our Philosophy

WIR BEGEISTERN MENSCHEN, DIE MÄRKTE BEWEGEN.
HBI agency logo
  • 21-50 EMPLOYEES
  • Full Service
Sales / SalesBranding / BrandMobile / AppsDesignClassic MarketingOnline MarketingEventMediaPR / CommunicationsDigital Transformation & InnovationSocial MediaVideo / Film / Motion PictureWeb / InternetAdvertising

[About us] Wir sind eine B2B Agentur für strategisches Technologie-Marketing, spezialisiert auf Industrie- und Healthcare-Kommunikation. Diese hoch spannende Mischung aus Technologie, Mensch und Business treibt uns an. B2B-Unternehmen müssen in ihren Märkten inhaltlich überzeugen. Dafür sind wir Partner. Als B2B-Agentur mit Führungsanspruch sind wir stark in den Branchen Industrie und Healthcare. Erfolgreich seit unserer Gründung im Jahr 2000, mit einer Manpower von 30 B2B-Kommunikateuren, die die richtige B2B-Strategie für Sie entwickeln, die passende Ansprache definieren und Ihre Marke und Lösungen ins rechte Licht rücken.Digital, analog oder live: Kommunikation wird von Menschen für Menschen gemacht. Deswegen haben wir Begeisterung zu unserer Mission erklärt. Die fängt bei uns selbst an: Nur wenn wir es nicht erwarten können, Ihnen unsere Arbeit zu zeigen, wissen wir, dass wir gute Arbeit gemacht haben. Und da Begeisterung viral ist, glauben wir daran, dass sich diese Kette fortsetzen muss. Unsere Zutaten dafür bis zum Kunden unserer Kunden: Exzellenz in der Konzeption und Ideenfindung, höchste Solidität im Handwerk und ein starkes Projektmanagement.

Unsere Kundenfälle

1 Projekte, realisiert von gernBotschaft Gesellschaft für Kommunikation

Compressed Sensing

Aufgabe

AUSGANGSLAGE: Mit Compressed Sensing hat Siemens Healthineers eine Technologie entwickelt, die Untersuchungszeiten im MRT drastisch reduziert. Mit der ersten klinischen Applikation CS Cardiac Cine ist es überhaupt erstmals möglich, Herzuntersuchungen schneller durchzuführen – ohne Kompromisse in der Bildqualität. Dies ist vor allem für Patienten wichtig, die ihren Atem nicht anhalten können bzw. an Arrhythmien leiden. Diese Weltneuheit sollte für den internen und externen Launch mit WOW inszeniert werden.

Lösung

LÖSUNG: Das Konzept „Connecting the dots“ ist eine perfekte visuelle Metapher für das Verfahren, das mit weniger Bildpunkten als bisher Bilder vom bewegten Herzen macht. Darüber hinaus bedeutet es im Englischen Sprachgebrauch auch „einer Sache auf die Spur kommen.“ Und genau diesen Forschergeist galt es für Compressed Sensing zu claimen. Neben einem starken, dynamischen Key Visual und einem prägnanten Claim entstanden verschiedene Maßnahmen für den Produkt-Launch auf dem RSNA, der bedeutendsten Radiologie-Messe der Welt. Standbesucher konnten zudem Compressed Sensing haptisch erkunden.

Ergebnis

ERGEBNIS: Nach einer Vorbereitungszeit von nur 6 Wochen hatten wir es geschafft, die neue MRT-Technologie Compressed Sensing auf dem RSNA 2016 mit einem Big Bang einzuführen.

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

client image

Siemens AG

seit 2001

client image

Siemens Healthineers AG

seit 2001

client image

Beumer Group

seit 2009

client image

Druckluft Könitzer

seit 2016

client image

Leistritz

seit 2019

client image

BHS Corrugated

seit 2008

client image

Lucanet

seit 2018

Industry Experience

Metal IndustryPharmaElectronicsHigh-TechInfrastructureLogisticsMedical CommunityClinicsM & APublic FacilitiesHealthEnergyHealthcareProducts That Need ExplanationRenewable EnergyMedicalMachinery / PlantE-MobilityTechnologyTrafficEconomy

Contact

Kontaktdaten von gernBotschaft Gesellschaft für Kommunikation

Uns schreiben

localization icon Kurgartenstraße 37, 90762 Fürth

Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder über unsere sozialen Netzwerke. Unser Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen weiterzuhelfen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und darauf, Ihnen bestmöglich zu unterstützen.

instagram icon linkedin icon facebook icon