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[About us] Wir verstehen Werbung und Marketing nicht als Einbahnstraße, sondern als System, in dem alle Bausteine ineinandergreifen. Deshalb sind wir Teil der ersten Agenturgruppe, die strategische Unternehmenspositionierung, erfolgreiche Nutzenkommunikation und innovative Messekonzepte eng miteinander verbindet.
Unsere Kundenfälle
5 Projekte, realisiert von Gesink Werbeagentur
Wie wir unseren Kunden Gehör bei ihrer Zielgruppe verschaffen.
Aufgabe
„Hear the Difference!“ Das ist der Slogan von InEar. Die Produktpalette der Spezialisten für individuelle Kommunikations-Systeme ist gigantisch. Von In-Ear-Monitoring-Systemen für Musiker bis zum professionellen Gehörschutz gegen Lärm am Arbeitsplatz ist alles dabei.
Lösung
Und wie verbindet man das Ganze? Anschaulich. Stimmig. Einprägsam. Wie schlägt man visuelle Brücken? Wo ist der berühmte rote Faden, der einem hilft, zielsicher das richtige Produkt zu finden? Mit einem völlig neu durchdachten Konzept haben wir die verschiedenen Produktsparten miteinander verknüpft. Damit wirklich alles zusammenpasst, haben wir auch den Messeauftritt und alle Broschüren überarbeitet. So bekommt der Kunde beides: eine guten Gesamtüberblick und einen schnellen Zugriff auf das passende Angebot.
Ergebnis
Jetzt kann man den Unterschied bei InEar nicht nur hören, sondern auch den „Alles-aus-einer-Hand-Gedanken“ auf den ersten Blick sehen!
Wie wir natürliche Einzigartigkeit in Geschmack, Inhalt und Design zur Marke machen.
Aufgabe
Ein Kunde hat einen Traum. Er möchte einen exotisch angehauchten Energy Drink auf den Markt bringen. Mehr sagt er nicht.
Lösung
Vor uns nur viel Raum für Kreativität. Entstanden ist Zi natural energy. Zi ist die Einladung, den unvergleichlichen Geschmack einer geheimnisvollen Welt zu entdecken. Exotik trifft Emotion. Zudem steht Zi für einen komplett neuen Lifestyle im Bereich der Energy Drinks. Vegan. Pur. Keine Chemie. Keine Zusatzstoffe. Kein Zucker. Bewusster Genuss. Wild, natürlich und geheimnsvoll wie der Regenwald Südamerikas aus dessen Natur die Hauptbestandteile von „Zi Natural Energy“ kommen. Der Look und die Botschaft sollten zu diesem aufregenden Produkt passen. Neue Power, aber natürlich!
Ergebnis
Der Launch lief in Südamerika erfolgreich an – wir freuen uns auf die Resonanz und die anstehenden Kampagnen in Europa.
Wie wir Vielfalt für bewusst lebende Trend-Zielgruppen erfolgreich kommunizieren.
Aufgabe
Loryma stellt weizenbasierte Zutaten für die großen Player in der Lebensmittelindustrie her. Das Versprechen an den Kunden: Loryma verbessert die Stabilität, die Textur und den Geschmack industriell gefertigter Lebensmittel.
Lösung
Aber wo bleibt da die Freude am Essen? Die Lust am Genuss? Deshalb haben wir bei der Repositionierung von Loryma völlig andere Wege eingeschlagen. Kehrtwende um 180 Grad. Neu im Fokus: Lebensfreude. Fülle. Verführung. Bewusstsein. Und noch ein wichtiges Thema haben wir ins Blickfeld gerückt: die Sicherung der weltweiten Ernährung durch hochwertige, vegane Nahrungsmittel.
Ergebnis
Loryma erhielt sowohl auf den Messen als auch von Kundenseite sehr viel Resonanz auf die neue Gliederung der Produktgruppen.
Wie wir eine klar strukturierte Unternehmensbroschüre für zuverlässige, produktive und effiziente Lösungen entwickeln.
Aufgabe
io-consultants ist eines der weltweit führenden technischen Beratungs- und Planungsunternehmen. Ob Produktion, Logistik, Architektur oder IT: Kunden wie BMW, Coca-Cola, Haribo oder Würth vertrauen der gebündelten Expertise von io-consultants. Die Markenbotschaft von io-consultants lautet: „Wir stehen für zuverlässige, produktive und effiziente Lösungen, die messbaren Erfolg bringen!“ Genau das sollte in den Unternehmensbroschüren klar und deutlich zum Ausdruck kommen. Wie erreicht man dieses Ziel?
Lösung
Wir haben nicht nur das Layout, sondern auch die Bildsprache und die Infografiken komplett neu gestaltet. Das Design ist klar. Übersichtlich. Aufgeräumt
Ergebnis
Man spürt sofort: io-consultants ist ein Partner, dem die Kunden vertrauen können. Kompetent. Erfahren. Engagiert. Zupackend. Umsetzungsstark.
Wie wir einen Werbekampagne für einen welteit agierenden Konzern entwickeln.
Aufgabe
Die Herausforderung, die weltweite Nummer zwei im hart umkämpften Original Equipment- und Aftermarket-Geschäft der Automobilindustrie in beiden Bereichen an die Spitze zu bringen. Unser Team sollte neben der Erstellung einer neuen Werbekampagne auch als Pan-European-Agency für alle Länder des europäischen Geschäftsraums als Ansprechpartner bereitstehen. Im deutschsprachigen Raum wurde die komplette Verantwortung und Verwaltung über den gesamten Werbeetat in die unsere Hände gelegt.
Lösung
Unterschiedliche Kampagnen sollten die jeweils relevante Zielgruppe ansprechen. Ökonomisch und ökologisch aussagekräftig für den Business-to-Business Bereich – emotional und tiefsinnig für den Business-to-Consumer Bereich.
Ergebnis
Innerhalb des ersten Jahres nach Veröffentlichung der Kampagne wurde Denso zur weltweiten Nummer eins unter den Automobilzulieferern.
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
BASF
Baugenossenschaft Viernheim
BelAir
Buhl
CobiNet
DENSO
HELL ENERGY
InEar
io.consultants
LEDium
Loryma
MERCK
Sachs Bikes
Sparkasse
Tattoo Circus Rhein Neckar
Zymark
Industry Experience
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