Grabarz & Partner Werbeagentur GmbH

Our Philosophy

Wir glauben an das „Wir“.Participative Creativity ist Grundlage für alles, was wir bei Grabarz & Partner tun.
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[About us] Participative Creativity ist Grundlage für alles, was wir bei Grabarz & Partner tun. Es bedeutet, dass wir im Team mehr erreichen als allein. Dass Kreation nicht nur den Kreativen gehört. Denn wir glauben, dass Außergewöhnliches nur entsteht, wenn wir Grenzen zwischen Kulturen und Disziplinen auflösen. Und jeder akzeptiert, dass der andere ihn inspirieren und besser machen kann.

Unsere Kundenfälle

6 Projekte, realisiert von Grabarz & Partner Werbeagentur GmbH

BURGER KING - Viral „Der Mannschafts-WHOPPER®“

Aufgabe

"Eine völlig irrsinnige Idee und deshalb die beste EM-Kampagne des Jahres", sagt Schlecky Silberstein. "Eine großartige Marketing-Idee", sagt die HORIZONT. "Herrlich" und "Fußballbekloppt", sagt Hans Sarpei. Und das zurecht. Denn mit BURGER KING haben wir den Sieger-Spirit vom letzten EM-Titel 1996 wieder aufleben lassen und zur Zutat des außergewöhnlichsten WHOPPER® gemacht, den es ja gab. Den Mannschafts-WHOPPER®. Doch dafür mussten wir zunächst den heiligen Wembley-Rasen finden, in dem der Sieger-Spirit schlummert. Leichter gesagt als getan. Denn das Stadion war futsch. Der Rasen aber nicht – der lag in Essex. Also fuhren wir mit einem Vierzigtonner los und schafften das legendäre Grün quer über den Kanal bis nach Deutschland, um darauf Tomaten, Zwiebeln und Salat anzupflanzen. Für 96 exklusive Mannschafts-WHOPPER®, die beim großen Event auf der Berliner Fanmeile an die 96 größten Fans übergeben wurden. So konnten wir, auch als nicht offizieller Sponsor, etwas für diejenigen tun, auf die es beim Fußball ankommt: die Fans.

IKEA - Kampagne „Eröffnung Kaiserslautern“

Aufgabe

Schöner, Bunter, Lauter: Am 13. August 2015 eröffnete IKEA sein 50. Einrichtungshaus in Kaiserslautern. Als weiteren Meilenstein der lokalen IKEA Marketingkommunikation entwickelten wir eine Kampagne, die so „nur in Lautern geht“ und – und luden die ganze Stadt zum Mitmachen ein. Wir bescherten den Lauterern einen unvergesslichen Sommer am Flussufer. Und weil es ja eigentlich gar keinen richtigen Fluss gibt in Kaiserslautern, haben wir die größtenteils unterirdisch verlaufende Lauter eben mit Hilfe von IKEA Produkten wieder sichtbar gemacht.

mobilcom-debitel - Promotion „Costa fast gar nix“

Aufgabe

Griechenland und Europa. Wir sagen mal so: Huiuiui! Aber wir haben das Beste aus der Grexit-Krise 2015 gemacht. Nämlich eine Abverkaufskampagne für mobilcom-debitel. Hauptdarsteller: nicht Minister Schäuble, sondern der sympathische Helene „Costa fast gar nix“. Wie der Name vermuten lässt, kennt der die besten Angebote – und haut sie uns sympathisch in TV, Radio, online, auf Plakaten und am POS um die europäischen Ohren. Was sagen wir da? Genau: Jamas!

Volkswagen - Kampagne „Robbie Williams“

Aufgabe

Wie erzählt man eine Geschichte, die ein ganzes Jahr lang interessant bleibt? Zum Beispiel, indem man den VW Marketingleiter feuert. Und stattdessen Popstar Robbie Williams ans Marketingsteuer lässt. Anfang der Story: Ein von uns produziertes Viral, in dem Robbie Williams einen Job in Deutschland sucht. Und wie geplant: Die Presse springt auf, Deutschland dreht durch. Robbie Williams wird mit Jobangeboten überschüttet. Aber Pech gehabt: Am 23.12. zeigen wir auf allen großen TV-Sendern gleichzeitig, für welchen Job sich Herr Williams entschieden hat: Für den bei Volkswagen. Ab sofort hat Marketingleiter Williams ein Jahr Zeit, den VW Konzern ordentlich durcheinanderzubringen – er entscheidet über Design, Ausstattungen und den richtigen Sound der CLUB & LOUNGE Sondermodelle, wobei er gern mal von einer prominenten Assistentin unterstützt wird. Dabei nutzen wir sämtliche Kanäle, von Online und Social Media bis hin zu TV-Spots und Print. Und verkaufen dabei Autos wie verrückt. bzw. „like crazy“.

Volkswagen Nutzfahrzeuge - Internationaler Launch „Multivan“

Aufgabe

Familienshuttle, Business-Lounge, VIP-Area: Kein anderes Fahrzeug auf diesem Planeten ist so vielseitig wie der Multivan. Mit diesem Auto geht alles – immer und überall. Unsere internationale Launchkampagne für den neuen Multivan demonstriert, dass sich selbst krasseste Gegensätze in Luft auflösen. Sicherheit und Abenteuerlust? Selbstverständlich. Luxus und Sparsamkeit? Klaro. Extremsport und Komfort? Aber hallo! Der neue Multivan. So vielseitig wie Ihr Leben.

EXIT Deutschland - Case „Rechts gegen Rechts“

Aufgabe

Wie wehrt man sich als kleines Städtchen gegen die seit 20 Jahren stattfindende alljährliche Nazi-Demo, wenn alle Rechtsmittel bislang versagt haben? Indem man die Demo in etwas Positives und Fröhliches verwandelt: den unfreiwilligsten Spendenlauf Deutschlands. Je länger die Nazis marschierten, desto mehr Geld sammelten sie ein. Pikanterweise für eine Neonazi-Aussteiger-Organisation. Also gegen sich selbst. Das nennt man wohl eine klassische Zwickmühle. Und einen der erfolgreichsten Charity-Cases, die je gemacht wurden. Diese Arbeit entstand in Zusammenarbeit mit unseren Freunden der Agentur GGH Lowe.

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

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Amplifon Deutschland GmbH

seit 2015

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Asklepios Kliniken Hamburg GmbH

seit 2016

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Burger King Deutschland GmbH

seit 2015

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Deichmann SE

seit 2013

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DEVK Deutsche Eisenbahn Versicherung Sach- und HUK-Versicherungsverein a.G.

seit 2001

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Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG

seit 2017

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ECCO Sko A/S

seit 2009

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EURONICS Deutschland eG

seit 2016

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EXIT-Deutschland

seit 2005

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Hamburger Verkehrsverbund GmbH

seit 2013

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IKEA Deutschland GmbH & Co. KG

seit 1993

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Lufthansa Technik AG

seit 2016

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Melitta Europa GmbH & Co. KG

seit 2014

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mobilcom-debitel GmbH

seit 2012

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Radiozentrale GmbH

seit 2007

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Robin Wood e.V.

seit 2015

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Share The Meal

seit 2015

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Thalia Holding GmbH

seit 2014

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VIVIL A. Müller GmbH & Co. KG

seit 2013

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Volkswagen AG

seit 2001

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Volkswagen Nutzfahrzeuge

seit 2007

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Volkswagen Véhicules Utilitaires

seit 2011

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Vonovia SE

seit 2015

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WIENERS+WIENERS GmbH

seit 1994

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W. L. Gore & Associates GmbH

seit 2015

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VAPIANO SE

seit 2016

Industry Experience

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