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[About us] Die Anforderungen an die Kommunikation von heute haben sich stark verändert. Die Grenzen zwischen Internetagentur und klassischer Werbeagentur gibt es nicht mehr.Gefragt sind innovative Konzepte und ein effizientes Zusammenspiel ausgewählter Kommunikationskanäle.Wir, Graphix Düsseldorf, sind eine inhabergeführte Kommunikationsagentur, die alle Leistungen einer klassischen- mit denen einer Online- und Social Media Agentur verbindet. Mit uns sind Sie für die neuen Herausforderungen im Marketing gerüstet.Seit mehr als 25 Jahren tun wir alles, um große Marken und regionale Mittelstandsunternehmen erfolgreicher zu machen. Zu unseren Kunden gehören Konzerne wie Deutsche Post, DHL, Mercedes und 3M, mittelständische Unternehmen wie Rasch, Parador und B&W Energy, sowie regionale Anwaltskanzleien und Consulting Firmen. Wir verbinden Kreativität mit neuen Technologien, entwickeln maßgeschneiderte Kommunikation und bespielen sinnvoll auf Ihre Zielgruppe abgestimmte Kanäle. Durch ein bedarfsgerecht aufgestelltes Team bieten wir Ihnen Lösungen aus einer Hand – schnell, kreativ und zu fairen Preisen. Dabei sind Leistungen in den Bereichen Strategie, Beratung, Kreation sowie die exzellente gestalterische Umsetzung selbstverständlich.
Unsere Kundenfälle
16 Projekte, realisiert von GRAPHIX DÜSSELDORF GmbH
DHL Erklärfilm
Aufgabe
Der neue Trend: 2D-Erklärfilme Graphix Düsseldorf hat in den vergangenen Monaten viele 2D-Animationsfilme realisiert und ein System entwickelt, das es ermöglicht, diese komplett inhouse umzusetzen. Bewegtbild ist in jeglicher Hinsicht der beste Weg, um komplizierte Inhalte sympathisch und eingängig zu vemitteln. 2D-Erklärfilme sind eine kosteneffiziente Möglichkeit, um den Vertrieb zu schulen und den Interessenten und Konsumenten auch komplizierte Inhalte zu vermitteln
Himmel technologies
Aufgabe
Neuerstellung der Website von HIMMEL technologies HIMMEL technologies – unter diesem Dach agieren acht mittelständische Unternehmen aus den Bereichen Maschinen- und Antriebstechnik, Steuer- und Regeltechnik, Anlagenbau, Abwasserförderung, Verfahrenstechnik und Recycling. Die Aufgabe für GRAPHIX DÜSSELDORF bestand darin, alle acht Unternehmen gleichwertig und mit ihrem entsprechenden Leistungsportfolio auf der Website darzustellen. Neben dieser konzeptionellen Aufgabe zur Informationsarchitektur der Website wurde GRAPHIX DÜSSELDORF außerdem beauftragt ein Kommunikationskonzept für die visuelle und textliche Darstellung der Unternehmensleistungen zu entwickeln. Entstanden ist eine Testimonial-Kampagne, die crossmedial gespielt werden kann. Sie präsentiert die Mitarbeiter von HIMMEL technologies in ihrem professionellen Arbeitsumfeld und verbindet die Motive mit vertrauensbildenden Headlines. Das Look & Feel der Motive ist kraftvoll und authentisch, damit trifft es den Nerv der Zielgruppe Industriekunden. Neben Responsive Design, dass sich den Displayauflösungen der Endgeräte anpasst – z.B. Smartphone, Tablet oder Computer, ist die Website im Content Management System Typo3 programmiert und damit für die Zukunft bestens aufgestellt. Auch im Hinblick auf den Wunsch des Kunden, die Website selbst zu aktualisieren und zu erweitern, ist das CMS Typo3 eine gute Wahl, da das Backend einfach und schnell zu bedienen ist.
Scotch Brite
Aufgabe
Graphix Düsseldorf entwickelte eine Launch-Aktion, die das Produkt Scotch-Brite Fusselroller bei Facebook etablieren sollte. Ziel war es, „echte Fans“ zu begeistern und eine hohe Interaktionsrate zu generieren. Die Zahlen sprechen für sich. Es wurde in kurzer Zeit eine echte Fanbase entwickelt, die sich ausgetauscht und angeregt hat. Eine sympathische Aktion, die ihren Zweck voll erfüllt hat …
Deutsche Post - E-POSTBUSINESS BOX
Aufgabe
Deutsche Post – E-POSTBUSINESS BOX Multikanal-Kampagne inkl. vertriebsunterstützende Maßnahmen (B2B) Idee/Konzept, Beratung, Shooting, Umsetzung von Anzeigen, Landingpage, Online-Banner, PowerPoint Präsentation. Die E-POST verbindet den digitalen Briefversand mit der Briefzustellung durch den Postboten. Damit bietet die Deutsche Post Unternehmen und Behörden die Möglichkeit einer enormen Kosten- und Zeitersparnis. Im Fokus steht die klare und plakative Kommunikation der erklärungsbedürftigen Leistung für den Geschäftskunden.
E-Post Mailing
Aufgabe
In einem Pitch wurde die Kampagne für die E-Post Businessbox gewonnen. Graphix Düsseldorf entwickelte das komplette Kommunikationskonzept und erweiterte die Anzeigen, Banner und den Webauftritt im zweiten Schritt um das zweite Produkt: den E-Post Mailer. Das Headlinekonzept arbeitet mit Wortkreationen, die neugierig machen und dem Businesskunden Identifikatiospotentiale bieten.
Rasch Katalog
Aufgabe
Konzeption und Realisation eines Musterbuchs für überstreichbare Premium-Tapeten Die internationale Tapetenfabrik rasch benutzt als Verkaufsinstrument für die Premiumtapeten der Wallton Kollektion ein Musterbuch – randvoll mit den unterschiedlichsten Oberflächenstrukturen. Unsere Aufgabe war eine grundlegende Neugestaltung dieses Buches. Im Fokus stand dabei die Entwicklung von Stilwelten, die den Betrachter visuell und emotional fesseln. Hierfür haben wir die gesamte Struktur des Buchs neu aufgebaut, passende Rubriknamen und Bildkonzepte entwickelt und zusätzliche haptische Reize (wie Streichtipps auf tatsächlich bestrichenen Tapeten) integriert. So wurden die exklusiven Wandbehänge in einen ästhetisch hochwertigen Auftritt gehüllt.
Catella
Aufgabe
Mit Facebook Anzeigen zielgenau und kostengünstig werben! Facebook Anzeigen bieten in der zielgerichteten und genauen Kundenansprache erheblich Vorteile. Besonders, wenn Sie Teil einer integrierten Kampagne sind. Für unseren Neukunden Catella mit dem Neubauprojekt Living Circle haben wir genau dies umgesetzt. Die Frage an uns war: Wie schafft man es 340 hochwertige und individuelle Neubauwohnungen in Düsseldorf Grafenberg zu vermieten? Basis für unsere Kampagnenstrategie war eine Analyse der aktuellen Kommunikation sowie der relevanten Zielgruppen und deren Bedürfnisse. Emotionalere Wohn- und Lebenswelten sowie spezifische Inhalte und Landingpages für die identifizierten Zielgruppen , Familien, Paare und Singles sowie Best Ager und Pendler wurden auf der neuen Typo3 Webseite umgesetzt. Die selbstverständlich suchmaschinenoptimiert, im responsiv Design von uns programmiert wurde. Eine ausgeklügelte SEA Kampagne über Google Adwords sowie eine Facebook Ad Kampagne bildeten die Push-Power, um den Traffic auf der Webseite zu forcieren und Anfragen zu generieren. Als zusätzlicher Kommunikationsbaustein wurde auch noch ein redaktioneller Beitrag für das Medium Radio produziert, der die Autofahrer sprich Pendler im morgendlichen Stau für einen Umzug nach Düsseldorf motivierte. Alle Maßnahmen zahlten auf eine deutliche Steigerung der Anfragen und Webseitenbesucher ein.
Point B
Aufgabe
Graphix Düsseldorf konnte im Pitch für Point B überzeugen und erhielt somit den Auftrag, das Unternehmensbild für die internationale Change Management-Beratung aus Düsseldorf zu überarbeiten. Im ersten Step wurde die Situation analysiert und daraus resultierend ein Corporate Design mit neuem Logo und neuen Unternehmensfarben entwickelt. Es folgten Aufträge für die Ausarbeitung der kompletten Geschäftsausstattung, die Überarbeitung der Website und eine Mailingaktion.
AAD Anzeige
Aufgabe
Kommunikationskonzept für 3M Autoreparatur-Systeme „Du bist Lackierer, kein Putzmeister!” GRAPHIX DÜSSELDORF entwickelte ein neues Kommunikationskonzept, das den kompetenten Fachmann im Lackierbetrieb in den Mittelpunkt stellt. Markige Headlines mit humorigen Statements auf den T-Shirts unterstreichen den selbstbewussten Auftritt und die Botschaft “Profis arbeiten mit 3M Profi-Produkten”. Das neue kraftvolle Look & Feel wurde eigens für den neuen Auftritt entwickelt und mit einem Fotoshooting im technischen Anwendungszentrum der 3M umgesetzt. Den ersten Einsatz hatte das neue Konzept im Rahmen einer Anzeigenkampagne, die das umfangreiche Produktportfolio der 3M abgestimmt auf jeden Schritt im Lackierprozess präsentierte. Es folgte die Umsetzung für Broschüren, Produktblätter, Website usw.
Mercedes Transporter
Aufgabe
Individualisiertes Branchenmailing für Handwerksbetriebe Die Aufgabe von Graphix Düsseldorf bestand darin, die Zielgruppe Handwerker mit einem Direct Mailing sehr spitz und persönlich anzusprechen. Hierfür wurde die Zielgruppe in Branchen unterteilt und eine Ansprache entwickelt, die starkes Identifikationspotential bietet. Die branchenspezifischen Fachbegriffe machen den Empfänger auf charmante Art und Weise neugierig. Auf den Innenseiten des Mailingflyers findet dann eine direkte Ansprache des zuständigen Verkäufers statt, so dass der Handerker direkt Kontakt aufnehmen kann. Graphix Düsseldorf entwickelte das komplette textliche und visuelle Konzept und war verantwortlich für die Umsetzung und Produktion im Digitaldruck. Der Digitaldruck war hier prädestiniert, da jeder Verkäufer individuell auf den Flyerinnenseiten präsentiert wurde. Dieses hatte sehr viele unterschiedliche Versionen des Mailings zur Folge, die durch den Digitaldruck kostengünstig und schnell realisiert wurden.
Mercedes A Klasse
Aufgabe
Mercedes Benz – Einführungskampagne Unsere Aufgabe war es, eine Systematik zu entwickeln, um Probefahrer für die neue Mercedes-Benz A-Klasse zu gewinnen. Die Aktion beinhaltete ein Gewinnspiel, bei dem die Teilnehmer Freikarten für die Fashion Week in Berlin gewinnen konnten. Promoflyer mit QR-Code Im ersten Step wurden Flyer von Promoteams bei zielgruppenaffinen Veranstaltungen verteilt. Ein QR-Code führte die Interessenten zu einer Web-App mit conversionoptimiertem Formular und Infos zur Aktion und dem Fahrzeug. Ziel war es, den Interessenten die Anmeldung zum Gewinnspiel und der Probefahrt möglichst einfach zu machen. Mobile Marketing Die Web-App wurde aber nicht nur zur einfachen Anmeldung genutzt. Der parallel laufende Analyseprozess und das Tracking zeigten so wichtige Daten wie Conversion Rate, QR-Code-Scans oder regionale Herkunft der Interessenten. Selbstverständlich wurde die Web-App optimiert für alle gängigen Smartphones. Online Marketing Dank Google AdWords und zielgruppenorientierter performancegesteuerter Recommendations Ads wurden Interessenten auf eine eigens entwickelte Microsite geführt. Hier gab es wieder die Möglichkeit, sich zu registrieren und es wurden weitere Bilder der neuen Mercedes-Benz A-Klasse gezeigt. Die Kreation der Bildwelt und des Wordings, die Media-Auswahl und die Umsetzung inklusive Auswertung wurde von Graphix Düsseldorf geleistet.
Cohausz & Florack
Aufgabe
Cohausz & Florack – Marktführerkommunikation die Zeichen setzt! Für Rechtsanwälte, Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer werden Wettbewerbs- und Kostendruck immer intensiver. Eine klare Differenzierung, Positionierung sowie eine zielgruppengerichtete Kommunikation schaffen Businessmehrwerte und Wettbewerbsvorteile. Webauftritte für Kanzleien gibt es viele, die sich aber wenig unterscheiden und kaum eine eindeutige Wiedererkennung des Unternehmens zulassen. Graphix Düsseldorf entwickelte für die Patent- und Rechtsanwaltskanzlei Cohausz & Florack einen neuen Webauftritt, der neben einer überarbeiteten Navigationsstruktur, auch ein ungewöhnliches und differenzierendes Bildkonzept beinhaltete. Alle Bildmotive wurden von uns individuell entwickelt, photografiert und digital aufbereitet. Das neue Erscheinungsbild von Cohausz & Florack orientierte sich an der Markenphilosophie und deren Claim „You create .We protect.“. Eine Suchmaschinenoptimierung der Seite sowie zielgruppenrelevanter content sichern ein positives Ranking bei Google . Dies wurde noch unterstützt durch das responsive Design, welches von uns im CMS Typo3 programmiert wurde.
B&W Energy
Aufgabe
B&W Energy – Neuentwicklung der Website inkl. Kommunikationskonzept Als Spezialist für erneuerbare Energien bietet B&W Energy die Steigerung von Gebäude-Energie-Effizienz mit Solarstromanlagen, Stromspeichern, Wärmepumpen, Solar-Carports und vielem mehr. Graphix Düsseldorf wurde beauftragt, die Website neu zu entwickeln und den drei Geschäftsbereichen Privatkunden, Gewerbekunden und Investoren mehr Sichtbarkeit zu verschaffen. Mit einem neuen Konzept für die Informationsarchitektur wurde die Website übersichtlich strukturiert und die Benutzerfreundlichkeit verbessert. Neben der Suchmaschinenoptimierung (SEO) wurde von uns auch ein Kommunikationskonzept für die drei Geschäftsbereiche kreiert, das die Websitebesucher optimal führt. Zum Einsatz kam das Content Mangement System Typo3, dass dem Kunden eine einfache Aktualisierung und Pflege seiner Website im Unternehmen ermöglicht.
Assure Consulting
Aufgabe
ssure Consulting – Neues Erscheinungsbild und Website Unsere Aufgabe war die Neuentwicklung eines ganzheitlichen Erscheinungsbildes über alle Medien. Auf Basis der von uns durchgeführten Online-Befragung bei Kunden, Mitarbeitern und Dienstleistern wurde der neue Claim “smart project management” entwickelt. Graphix Düsseldorf war darüber hinaus verantwortlich für die Umsetzung der davon abgeleiteten Bildwelt mit Fotoshooting und Bildcomposing, die textliche Ausarbeitung, die Anpassung der Geschäftsausstattung und Programmierung der Website im CMS Typo3. Das neue Erscheinungsbild wurde von uns bisher in folgenden Medien umgesetzt: CD-Guide PowerPoint Präsentation, eFlyer, Personalanzeigen und der Website: www.assure-consulting.de
Deutsche Post "Klick und Brief"
Aufgabe
B2B-Kampagne für Print und Online inkl. vertriebsunterstützende Maßnahmen. Die E-POST verbindet den digitalen Briefversand mit der Briefzustellung durch den Postboten. Damit bietet die Deutsche Post Unternehmen und Behörden die Möglichkeit einer enormen Kosten- und Zeitersparnis. Im Vordergrund der Kommunikation steht die klare und plakative Visualisierung der erklärungsbedürftigen Leistung für den Geschäftskunden.
DHL Wissensreihe
Aufgabe
Contenterstellung „DHL Wissensreihe“ Die Aufgabe, die uns vom Kunden gestellt wurde: Reduzierung der negativen Kommentare auf dem Facebook Profil von DHL, Erhöhung der Interaktion und Erzeugung positiver Stimmung Es wurden Informationen, Leistungen und Services von DHL in Form einer Frage/Antwort Mechanik als Content eingestellt. Die Umsetzung war immer smart, kreativ und interaktiv – ohne werblich zu wirken. Die Ergebnisse zeigen, dass die Zielsetzung des Kunden in allen Bereichen erfüllt wurde. Eine deutliche Reduzierung der negativen Kommentare sowie ein immenser Anstieg der positiven Reaktionen von 211% gegenüber dem Vorjahreszeitraum
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
Deutsche Post, DHL, 3M, Mercedes-Benz, Metro Group, B&W Energy, Office Depot, Soennecken, ADKL
Cohausz & Florack, Soeffing, rasch, Parador, reinwerk solutions, assure consulting,
Catella Projektentwicklung, Duisburger Wohnungsgenossenschaft
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