Havana Orange GmbH

Our Philosophy

Havana Orange denkt integriert und entwickelt innovative 360°-Kampagnen für alle relevanten Kanäle (Medien, Social, Handel, PoS etc.)
HBI agency logo
  • 11-20 EMPLOYEES
  • Full Service
Advanced ComputingSales / SalesBranding / BrandMobile / AppsDesignClassic MarketingOnline MarketingEventMediaPR / CommunicationsDigital Transformation & InnovationSocial MediaVideo / Film / Motion PictureWeb / InternetAdvertising

[About us] Wir produzieren: Content, Coverage und Konversationen. Das generiert: Reichweite, Empfehlungen und Reaktionen. Unser Fokus: Integrierte Marketingkommunikation mit Kreativität, strategischer Kompetenz, Prozessstabilität, gezielter Umsetzung und Fokussierung auf zählbare Ergebnisse. Unser USP ist es, neue Marken in den Zielmärkten nachhaltig zu etablieren oder bestehende Marken auf die nächste Stufe zu heben. Unsere DNA: • Wir von Havana Orange sind Pioniere, die täglich neue integrierte Kommunikationslösungen entwickeln. • Wir durchbrechen Routinen und Grenzen. • Wir sind weise und unersättlich neugierig zugleich. • Wir verbinden Vertrauen mit Demut, Kompetenz mit Lernen und Zusammenarbeit mit Leistung. Bei Havana Orange gibt es kein "gut genug". Wir machen keine Kompromisse oder gehen auf Nummer sicher. Wir haben Ideen, die Schlagzeilen machen. Unsere Gedankenspiele werden zu preisgekrönten Geschichten. Denn alles, was uns ausmacht, ist die Marken, die wir lieben, besser mit ihrem Publikum zu verbinden. Ob Forschung und Daten, Erkenntnisse und Ideen, Umsetzung und Medien, wir gehen mit Furchtlosigkeit, Integrität und Offenheit in jedes Projekt. Und von dem Moment an, in dem Sie unsere Büros betreten, können Sie es spüren.

Unsere Kundenfälle

4 Projekte, realisiert von Havana Orange GmbH

Creating a new brand DNA for Raumfeld on a global basis

Aufgabe

Focus on the essential emotions of having millions of hours of lossless music at the tip of your fingers. We wanted to show the experience of high quality sound. Our objective was to create a visually stunning video showcasing the Raumfeld products and the emotions that comes with having true high fidelity music in your everyday life. The outcome is this amazing video – and our customers love it.

HTC Photowalk 2018

Aufgabe

Die HTC Corporation versucht, Brillanz ins Leben zu bringen. Als globaler Innovationsführer im Smartphone- und Technologiegeschäft hat HTC seit der Gründung 1997 diverse preisgekrönte Produkte und Erstentwicklungen wie die Smartphone-Linien HTC One und HTC Desire auf den Markt gebracht. Das Streben nach Brillanz ist das Herz von allem und inspiriert die herausragenden Designs sowie die bahnbrechenden Smartphone- und Virtual-Reality-Erlebnisse für Anwender auf der ganzen Welt. Der nächste große Schritt steht schon bevor: Mit der 5G-Technologie rückt die Verschmelzung der beiden Sparten Mobile und VR näher, um Cher Wangs Vision, AR, AI und VR zu verbinden, Realität werden zu lassen und ein neues Zeitalter der Kommunikation einzuläuten. In dem zunehmend hart umkämpften Marktumfeld der Technologie- und Smartphonebranche mit immer ähnlicheren und austauschbaren Produkten stellt sich mehr denn je die Frage, wie man die Aufmerksamkeit der Presse und Konsumenten auf sich zieht. Die Antwort lautet: durch Storytelling. Nur durch relevante Inhalte ist eine Differenzierung zur Konkurrenz möglich. Havana Orange GmbH hat die Kunst des Geschichtenerzählens für ihren Kunden HTC auf ein neues Level gehoben.

Lösung

Havana Orange hat ein neues Erlebnisformat der PhotoWalks entwickelt, das Journalisten und Influencern einzigartige Stories bietet, die diese dann wiederum ihren Followern weiter erzählen. Das Grundprinzip: Im Namen von HTC (und dem Prozessorhersteller Qualcomm) werden Influencer und Journalisten zu Events und Reisen an besondere, magische und fotogene Orte eingeladen, die die perfekte Kulisse bieten, um die Kameraqualitäten und Features der HTC-Smartphones auf Herz und Nieren zu testen und hochwertige plattformübergreifende Lifestyle-Inhalte für die Kanäle von HTC und Qualcomm zu gewinnen, Beziehungen zu den relevanten Meinungsbildnern zu intensivieren, die Awareness zu steigern, der Marke HTC ein Gesicht zu geben und damit das Image als “Love Brand“ zu stärken. Hierfür wurden Reisen mit Journalisten und Influencern nach Island und Marrakesch, sowie ein #Instawalk im Funkhaus Nalepastraße unter Leitung eines Profi-Fotografen in Berlin organisiert.

Ergebnis

In der Branche sprach sich der Erfolg der Kampagne herum wie ein Lauffeuer, leitende Redakteure kontaktierten Havana Orange und wollten sich für bereits für das nächste Reiseerlebnis als Teilnehmer ins Gespräch bringen. Die steigende Popularität lässt sich sowohl am Outcome, der Bekanntheit und Reichweite der Teilnehmer ablesen. Auch die Tatsache, dass das Konzept, insbesondere des PhotoWalks, von allen wichtigen Konkurrenten wie Samsung und Huawei übernommen wurde, spricht für sich. Outcome Berichterstattung Marrakesch: 100 Mio.+ Online Reichweite 6 Mio. Euro Werbeäquivalenzwert 33 Kanäle 180+ Social Shares 1000+ Bilder

AKG - Quincy Jones as celebrity endorsement to create buzz

Aufgabe

Launch of the new Quincy Jones AKG headphones during IFA and achieve product sales of €450K. By adopting Quincy Jones as the face of AKG’s headphones HARMAN was ensuring a seal of quality from one of the most respected musicians/producers of all time. We managed to set up a media storm arranging 61 interviews, a photo-call, a press conference with 135 journalists and digital activation. Coverage within 30 days has been 230 articles with 352.589.406 opportunities to see, sales at €828.400.

Rihanna 777 Diamond World Tour for HTC

Aufgabe

HTC wanted to propel the desire for its latest mobiles within young adults. We devised the concept as exclusive mobile sponsor of the Rihanna 777 Diamond World Tour: 7 concerts in 7 days for Rihanna’s 7th studio album. All locations and timings were top secret; fans could not buy tickets for club events. Nearly 3.000 fans and more than 1.300 wall posts generated in 2 weeks. Overall engagement of more than 62.000 fans and overall reach over 12 Mio readers. Twitter trend achieved 12,8% engagement.

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

client image

Sno-Go

seit 2018

Mit über 50 Jahren Branchenerfahrung haben die Ingenieure, Mechaniker und Konstrukteure von Sno-Go methodisch ein Ski Bike entwickelt, bei dem jedes Detail den Unterschied macht. Perfekt für jedes Abenteuer im Schnee – unabhängig von Schnee- und Pistenbedingungen. Sno-Go verbindet Skifahren mit Downhill-Mountainbiken. Jeder Winterurlauber, der schon einmal MTB gefahren ist, wird sich in wenigen Minuten mit dem Sno-Go auf die Piste wagen. Sno-Go ermöglicht es auch Nicht-Skifahrern, unvergessliche Erfahrungen in den schneebedeckten Bergen zu sammeln. Weitere Informationen: Web: www.sno-go.us bzw. www.sno-go.eu

client image

Business Oregon

seit 2017

Oregon ist ein florierender Wirtschaftsstandort in den USA und bietet Unternehmern und Vordenkern ein vielfältiges Industrieumfeld. Hier lassen Träumer ihre Träume Wirklichkeit werden. Hier bedeutet Nachhaltigkeit Profitabilität. Der pazifische Nordwesten der USA bietet mit seinen vielseitigen Landschaften und unbegrenzten Möglichkeiten für Abenteuer optimale Bedingungen für einen aktiven Outdoor-Lebensstil. Im Zusammenspiel mit seinem günstigen Wirtschaftsumfeld ist Oregon daher der perfekte Ort für Firmen im Bereich Outdoor-Ausrüstung- und -Bekleidung, um richtig durchzustarten. Nike und Columbia Sportswear wurden in Oregon gegründet und sind hier gewachsen. Adidas America hat seinen Hauptsitz ebenfalls hier. Neben diesen globalen Marken haben zahlreiche wachsende mittelständische Unternehmen wie Keen, Dakine, Ruff Wear und LaCrosse/Danner von den sehr guten logistischen Gegebenheiten und der Expertise dieser Region profitiert.

client image

HTC

seit 2017

Die HTC Corporation versucht, Brillanz ins Leben zu bringen. Als globaler Innovationsführer im Smartphone- und Technologiegeschäft hat HTC seit der Gründung 1997 diverse preisgekrönte Produkte und Erstentwicklungen wie die Smartphone-Linien HTC One und HTC Desire auf den Markt gebracht. Das Streben nach Brillanz ist das Herz von allem, was wir tun und inspiriert die herausragenden Designs sowie die bahnbrechenden Smartphone- und Virtual-Reality-Erlebnisse für Anwender auf der ganzen Welt. HTC ist an der Taiwan Stock Exchange (TWSE 2498) gelistet.

client image

VIVE

seit 2017

VIVE ist eine der ersten Virtual-Reality-Plattformen, die von HTC und Valve für eine totale Immersion in virtuelle Welten entwickelt wurde. Von Grund auf designt für Room-Scale VR und lebensechte Interaktionen, hält VIVE seine Versprechen, VR mit bahnbrechender Technik und bestem Inhalt zu liefern. VIVE wurde seit der Enthüllung in 2015 mit 65 Awards ausgezeichnet und mit Kritikerlob überhäuft.

client image

Prosper Portland

seit 2018

Portland, die Hauptstadt des US-Bundesstaates Oregon, ist nicht nur das Mekka der Outdoor-Szene, sondern gleichzeitig auch Zentrum der traditionellen Handwerkskunst in den USA. Prosper Portland, eine Organisation zur Förderung der Wirtschaftsentwicklung in Portland, kooperiert mit New Heritage, der Leitmesse für Zeitloses, und präsentiert auf dem Gemeinschaftsstand „Crafted in Portland“ vom 3. bis 4.11.2018 acht Manufakturen, die sich durch höchste handwerkliche Qualität und Authentizität auszeichnen. Und die sich der traditionellen handwerklichen Fertigung, der Nachhaltigkeit durch Qualität und ihrer persönlichen „Heritage“ bewusst sind.

client image

RISE WEALTH TECHNOLOGIES

seit 2018

RISE WEALTH TECHNOLOGIES GmbH ist ein wissenschaftlich orientiertes Softwaretechnologieunternehmen und Innovationstreiber von Handelssystemen basierend auf Machine Learning und Algorithmen. RISE's KI-basierte Trading-Technologie bringt die Stärke der besten Finanz- und Quantitätsanalysten der Wall Street in die Hände alltäglicher Investoren. RISE's bewährte Trading-Technologie ist die Kraft hinter QUANTUMROCK, einer exklusiven deutschen BaFin lizensierten Vermögensverwaltungsgesellschaft, die seit 2014 den Markt übertrifft. RISE wurde als "Best European FinTech Asset Manager of 2016" ausgezeichnet und mit "The most innovative Professional Investment Product - Germany 2016" bewertet. RISE's Vision ist es, fortgeschrittenen algorithmischen Handel in die Kryptowährungsmärkte zu bringen und diesen hochprofitablen Handel den Krypto-Investoren über den RSE-Token zugänglich zu machen. RISE-Investoren erhalten regelmäßige Auszahlungen aus dem von der KI betriebenen STO-Fonds von RISE.

client image

CROSSCALL

seit 2017

CROSSCALL ist einer der führenden Entwickler von robusten und wasserdichten Mobilgeräten für den Outdoor-Einsatz, die sich durch lange Akkulaufzeiten und dezidierte Outdoor-Funktionalitäten auszeichnen. Angetrieben von einer großen Leidenschaft für Outdoor Lifestyle entwirft das Team von CROSSCALL Produkte, die sich sowohl für Outdoor-Sport als auch für den professionellen Außeneinsatz unter schwierigen und nicht vorhersehbaren äußeren Bedingungen (wie z.B. Wasser, Regen, Wind, Feuchtigkeit, Staub, Erschütterungen oder andere) eignen. Mit über einer Million verkauften Einheiten, einem Jahresumsatz von 30 Millionen Euro und rund 12.000 Verkaufsstellen in Europa wurde das französische Unternehmen mit Sitz in Aix-en-Provence erst kürzlich durch die Analysten von Deloitte für sein Wachstum von 1.987% in den letzten vier Jahren ausgezeichnet und stieg zudem in die Top-5 der Wachstumsunternehmen in Frankreich auf (Ranking Les Echos / Statista 2017).

client image

Arcserve

seit 2017

Arcserve bietet außergewöhnliche Lösungen zum Schutz der wertvollen digitalen Assets von Unternehmen, die einen umfassenden und umfassenden Datenschutz benötigen. Arcserve wurde 1983 gegründet und ist der weltweit erfahrenste Anbieter von Business Continuity-Lösungen zur Sicherung von multigenerationellen IT-Infrastrukturen mit Anwendungen und Systemen an jedem Ort, in Gebäuden und in der Cloud. Unternehmen in über 150 Ländern auf der ganzen Welt vertrauen auf die hocheffizienten, integrierten Technologien und das Know-how von Arcserve, um das Risiko von Datenverlusten und längeren Ausfallzeiten zu vermeiden und gleichzeitig die Kosten und die Komplexität der Sicherung und Wiederherstellung von Daten um bis zu 50 Prozent zu reduzieren. Arcserve hat seinen Hauptsitz in Minneapolis, Minnesota, mit Standorten auf der ganzen Welt. Weitere Informationen unter www.arcserve.com

client image

Dovetail Workwear

seit 2018

Join us and get dirty! Dovetail Workwear ist DER Anlaufpunkt für Frauen, die nach bequemer, robuster und trotzdem stylischer Arbeitsbekleidung suchen. Für Frauen, die mit beiden Beinen im Leben stehen und in Familie, Job und Freizeit voll mit anpacken. Die gerne auch mal dreckig werden und dabei in Denim und/oder Canvas Workwear eine gute Figur machen wollen. Von den Gründerinnen Kate Day und Kyle Begley für die moderne Frau von Heute entworfen – Workwear meets Fashion! Weitere Informationen unter: https://dovetailworkwear.com/

client image

Neato Robotics

seit 2015

Neato Robotics entwickelt Haushalts-Roboter, die den Alltag leichter machen. Neato möchte den Menschen Zeit schenken: weniger Zeit mit Haushaltsarbeiten verbringen und damit mehr Zeit für Dinge, die man liebt. Neato setzte neue Maßstäbe durch Innovationen wie intelligente Lasernavigation, Kartierungen, Smart-Home-Anbindung und ausgereifte Reinigungstechnologien. Für seine Führungsqualitäten, seine Unternehmenskultur und sein Mitarbeiter-Engagement wurde Neato in einer Arbeitnehmer-Befragung der Bay Area News Group 2017 in San Francisco gewürdigt und in die Liste der "Top 100 Arbeitsplätze" aufgenommen. Auf der IFA 2017 in Berlin wurde Neato für seinen Botvac D7 Connected mit dem Preis "Best Smart Home & Appliances" ausgezeichnet. Weitere Informationen finden Sie unter: www.neatorobotics.com.

client image

Hafenbetrieb Rotterdam

seit 2015

Der Hafen Rotterdam ist der größte Seehafen Europas. Über Wasser und über Land werden die Güter zu über 500 Millionen Konsumenten in Europa gebracht. Dafür werden Binnenschiffe, Lkws, Züge, Pipelines oder Seeschiffe eingesetzt. Jährlich werden in Rotterdam 450 Millionen Tonnen umgeschlagen. Effizienz, Sicherheit und Nachhaltigkeit gehören zu den Grundwerten des Hafens. Die entscheidenden Faktoren für die Führungsposition des Hafens sind die ausgezeichnete Erreichbarkeit vom Meer aus, die intermodalen Verbindungen und rund 180.000 Menschen, die im und für das Hafen- und Industriegebiet tätig sind. Weitere Informationen unter https://www.portofrotterdam.com/de.

client image

Bizagi

seit 2017

Bizagi – der Name steht für „Business Agility“ – ist ein von Experten in Business-Process-Management (BPM)-Lösungen geführtes Unternehmen und befindet sich in privater Hand. Über 500 Unternehmen weltweit nutzen Bizagi zur Modellierung und Automatisierung ihrer Geschäftsprozesse. Sie verbessern durch die Lösungen ihre operative Effizienz, beschleunigen die Markteinführung ihrer Dienstleistungen und Produkte und erhöhen die Agilität ihrer Geschäftsmodelle sowie ihres Unternehmens. Unternehmen erhalten durch Bizagi einen bedeutenden Vorteil im Wettbewerb, indem sie sowohl ihre unternehmenskritischen komplexen, abteilungs- und länderübergreifenden Prozesse als auch ihre täglichen Routineaufgaben vereinfachen und beschleunigen. Bizagi mit europäischem Hauptsitz in Großbritannien und weiteren Niederlassungen in Deutschland (München), USA und Lateinamerika wird weltweit von einem starken Partnernetzwerk unterstützt. Weitere Informationen unter www.bizagi.com.

client image

Grüezi bag

seit 2018

Grüezi bag steht für hochwertige, preisgekrönte Schlafsäcke und guten Schlafkomfort. Grüezi bag designed seine Schlafsäcke mitten in Bayern- Der Gründer Markus Wiesböck bringt neben 30 Jahren Erfahrung auch jede Menge innovativer Ideen mit. Perfektes Schlafklima bei leichtem Gewicht und kleinem Packmaß zeichnen die Schlafsäcke von Grüezi bag aus. Durch den Einsatz von Naturmaterialien wie Almwolle, Entwicklung neuer Materialkombinationen wie DownWool und deren hochwertige Verarbeitung, bietet Grüezi bag mit seinen Produkten den perfekten Schlafkomfort für alle Outdoor-Begeisterten und platziert sich erfolgreich als Vorreiter in Sachen Innovationen auf dem Markt. Weitere Informationen unter: www.gz-bag.de

client image

SOS Zubehör

seit 2018

Das französische Unternehmen SOS Accessoire SAS wurde 2008 von Olivier de Montlivault gegründet und hat seinen Hauptsitz in La Verrière, Yvelines. Seit Beginn der Geschäftstätigkeit befindet sich das Unternehmen auf kontinuierlichem Expansionskurs. Nach dem Launch der ersten Website mit einem Angebot von 3.000 Zubehörteilen im Gründungsjahr folgte 2014 die Einführung der zweiten Version der Website www.sos-accessoire.com. Das Unternehmen zählt aktuell Original-Ersatzteile für über 250.000 verschiedene Haushaltsgeräte sowie bereits mehrmehr als 500.000 zufriedene Nutzer, welche die Reparaturdienste des Online-Betriebs in Anspruch genommen haben. Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.sos-zubehoer.de/ https://www.facebook.com/soszubehor/

client image

RugGear

seit 2017

RugGear®, mit Hauptsitz in Hongkong, wurde 2006 von Maverick Chen gegründet und ist heute einer der führenden Hersteller von robusten Mobiltelefonen, Smartphones und Tablets für den Einsatz in extremen Arbeitsumgebungen und bei Outdoor-Aktivitäten. RugGear ist als Engineering Powerhouse der einzige Anbieter in dem boomenden Markt für Rugged-Mobilgeräte, das auf eine eigene F&E-Abteilung (in Deutschland) sowie eine eigene Produktion bei der Muttergesellschaft Power Idea Technology (China) zurückgreifen kann. Das Unternehmen hat sich nicht nur als Innovationsführer mit 60 eigenen Patenten einen Namen in der Industrie gemacht, sondern auch viele Jahre als ODM Rugged-Mobilgeräte für andere Marken entwickelt und gefertigt. RugGear Mobilgeräte sind für eine Vielzahl von industriellen und Outdoor-Anforderungen geeignet und erfüllen die wichtigsten Normen (IP67/68, MIL-STD-810G, Wasserdichtheit, Stoßfestigkeit, Staubdichtheit etc.).

Industry Experience

Consumer Goods / FmcgLeisureFashionFin TechNatural CosmeticsElectronicsFinanceHardwareHigh-TechITLogisticsGamblingFashionConsumer ElectronicsRelated ProductsBeveragesNutritionFamilyFitnessMediaInnovationArtLifestyleLuxuryAutomotiveCulinarySustainabilitySoftwareToysSportsTechnologyTelecommunicationsAnimalsWearables

Awards

5 awards von Havana Orange GmbH

trophy icon

CIPR Award

Agency of the Year
trophy icon

Internationaler Deutscher PR-Preis

Kategorie Image und Reputation Managment
trophy icon

PR Report Award

Kategorie Consumer PR
trophy icon

Sabre Award

Top Newcomer Agency
trophy icon

German Stevie Award

Insgesamt 7 Awards in diversen Kategorien

Contact

Kontaktdaten von Havana Orange GmbH

Uns schreiben

localization icon Birkenleiten 41, 81543 München

Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder über unsere sozialen Netzwerke. Unser Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen weiterzuhelfen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und darauf, Ihnen bestmöglich zu unterstützen.