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[About us] Havas war die erste Werbeagentur der Welt. Heute sind wir Teil des weltweiten Werbungs- und Unterhaltungsnetzwerks Vivendi und helfen unseren Kunden bei modernen Kommunikationslösungen und der digitalen Transformation.
Unsere Kundenfälle
3 Projekte, realisiert von Havas Media Group
The Headbanging Banner
Aufgabe
Die Power von zwei Netzen - Ziel der Kampagne war es die Vorteile ihrer Netz-Zusammenlegung von O2 und Eplus mit einer userfreundlichen Online-Werbeform zu bewerben .
Lösung
“Rocken statt ruckeln“ - Wer Musikvideos streamt, braucht ein gutes Netz. Ein Headbanger von O2 wird zum Botschafter von ruckelfreiem Musikgenuss. Er schüttelt auf Clipfish Music im Hintergrund zu jedem ausgewählten Musikstück taktvoll den Kopf. Diese einzigartige Audiodynamic Ad interagiert über einen eigens gecodeten Algorithmus mit dem Content und bietet einen Mehrwert, ohne zu unterbrechen oder zu überlagern.
Ergebnis
Deutlicher Anstieg der Markenbekanntheit und positive Markenwahrnehmung. Sehr hoher Traffic im Vergleich zu alternativen Video-Kampagnen. Deutscher Mediapreis 2017 Shortlist in der Kategorie "Online Media Idee"
A real first mOOHver: Store-Uplift durch die Kombination OOH und Mobile
Aufgabe
Jedes Jahr zur Weihnachtszeit werden die Konsumenten geradezu mit Angeboten des Einzelhandels überschüttet. Wie heben wir uns also mit dem Duft „One Million“ von Paco Rabanne in dieser reizüberfluteten Zeit ab?
Lösung
In einem einzigartigen Projekt haben wir unsere OOH, Mobile und Data Business Intelligence Kompetenzen direkt miteinander vereint. Durch intelligente Datennutzung und Mobile-Integration konnten wir die Store Visits und somit den Abverkauf in der Weihnachtszeit steigern Und das Besondere: Erstmalig am deutschen Markt wird das Ergebnis der Synergien für den Kunden sogar messbar gemacht. mOOHbile wirkt!
Ergebnis
Effizienter Store Visit Uplift BVDW POS Marketing Award 2018 in den Kategorien "Beste Vernetzung Online-Offline" und "Health & Beauty"
O2 Gaming Ampel
Aufgabe
Telefónica möchte den Netz-Zusammenschluss von O2 und Eplus mit dem Claim "Zwei sind besser als eins" bewerben und den modernen digitalen Lebensstil insbesondere seiner jungen Zielgruppen durch innovative Ideen und Lösungsansätze bereichern.
Lösung
Ein neuer Werbeträger für den deutschen Markt? Toll! Junge Leute davon abhalten, bei Rot über die Straße zu gehen? Noch besser! Mit der O2 Gaming Ampel verwandelten wir ganz gewöhnliche Verkehrsampeln in interaktive Videospiele. Ampeln werden mit Screens ausgestattet um die Wartesituation optimal zu nutzen und um insbesondere die schwer zu erreichende Zielgruppe der „Millenials“ direkt miteinzubeziehen. Durch den Multiplayermodus machen wir den Claim "Zwei sind besser als eins" erlebbar.
Ergebnis
Über 10.000 Begegnungen 5040 Minuten versüsste Wartezeit Unzählige Lächeln ☺ Deutscher Media Preis 2016 in der Kategorie "Werbung im öffentlichen Raum"
Unsere Kunden, sie vertrauen uns
Unilever Food Solutions
Axa
Bauhaus
Brother
Check24
DEKA Bank
Dr. Wolff
DSGV (Sparkasse)
Emirates
Europäische Zentralbank
Freixenet
Hermes Arzneimittel
Hugo Boss
Hyundai
Israel Tourism
Jacobs Douwe Egberts
Kia
Lacoste
LG
Lotto Hessen
Nintendo
Puig
Rothaus
Studiocanal
Swarovski
Universal Music
Industry Experience
Awards
5 awards von Havas Media Group
Deutscher Mediapreis
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Deutscher Mediapreis
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Contact
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