HBI Helga Bailey GmbH

Our Philosophy

Unsere Kunden, ihre Ziele und gemeinsame Werte stehen für uns im Fokus. Alle Aktvitäten, Inhalte, die wir für und mit ihnen entwickeln, sind relevant und nachhaltig und so ist auch unsere Zusammenarbeit angelegt.
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  • 21-50 EMPLOYEES
Branding / BrandEventPR / CommunicationsSocial Media

[About us] Die HBI Helga Bailey GmbH – International PR & MarCom wurde vor über 30 Jahren in München gegründet und ist heute eine der dynamischsten und innovativsten Technologie-Agenturen in Deutschland. HBI erzielt herausragende Ergebnisse für Unternehmen aller Größenordnungen und zählt Start-Ups sowie multinationale Konzerne zu seinen Kunden, von denen viele bereits fast ein Jahrzehnt mit HBI zusammenarbeiten. Die Berater der Agentur bestechen durch ihre Leidenschaft für Technologie und sind Experten für Unternehmenssoftware, Telekommunikation, industrielle Automatisierung, medizinische Geräte und Unterhaltungselektronik. HBI ist auf integrierte Kommunikation spezialisiert und bietet neben klassischer und digitaler PR auch Beratung und Trainings sowie Marketing und Event Services. Die Agentur ist seit vielen Jahren Partner der Worldcom PR Group und unterstützt deutsche Unternehmen bei der internationalen Expansion sowie internationale Firmen beim Markteintritt in Deutschland.

Unsere Kundenfälle

4 Projekte, realisiert von HBI Helga Bailey GmbH

Markteinführung einer neuen Marke und einer neuen Marktkategorie

Aufgabe

Maschinenbauer und Ingenieure in der DACH-Region - und insbesondere in Deutschland - sind bekannt für ihren Konservatismus und ihre Skepsis gegenüber "the next big thing" in der Technologie. Auch ist DACH einer der weltweit größten Märkte für Fertigungs- und Automatisierungssysteme und damit sehr wettbewerbsintensiv. So wussten wir, womit wir es zu tun hatten, als das in Boston ansässige Start-up-Unternehmen Rethink Robotics uns beauftragte, eine völlig neue Automatisierungskategorie für DACH einzuführen - kollaborative Roboter oder Cobots. Cobots arbeiten mit ihren menschlichen Kollegen zusammen und lernen von ihnen. Sie sind erschwinglich, kompakt, leicht und benötigen keine Sicherheitskäfige. Entscheidend ist, dass sie einfach zu programmieren sind - auch für Nicht-Ingenieure. Dadurch können Cobots an einer Reihe verwandter Aufgaben arbeiten und sich wie ein menschlicher Arbeiter bewegen. Damit läuten Cobots eine neue Ära in der Fabrikautomation ein, die Fertigungsunternehmen dabei unterstützt, ihre Industrie 4.0- und Smart Factory-Initiativen zu beschleunigen und die Produktion zu steigern.

Lösung

1. Erstellung und Verbreitung von Inhalten: Wir produzierten eine Reihe hochwertiger Inhalte, darunter Kommentare, Fachrtikel, Interviews und eine umfassende Cover Story. Damit positionierte sich Rethink Robotics als Pionier und Experte für kollaborative Roboter mit einem konsequenten und kundenorientierten Storytelling-Ansatz. 2. Proaktiver Umgang mit potenziell kontroversen Themen: Wir adressierten mögliche Probleme im Vorfeld, wie z.B. mögliche Arbeitsplatzverluste durch den Einsatz von Robotern/Cobots und Sicherheitsbedenken bei der Arbeit. 3. Executive Briefings / Messebetreuung: Hannover Messe 2017: Wir arrangierten 15 hochkarätige Pressegespräche mit wichtigen Medien und viele weitere Besuche von Reportern und TV-Teams am Stand von Rethink Robotics auf der weltweitführenden Messe für Industrietechnik. Motek 2017: Wir arrangierten exklusive Briefings mit den Fachmedien der Automatisierungsbranche, um Sawyer zu promoten und Beziehungen zwischen dem lokalen Team von Rethink und den wichtigsten Medienvertretern aufzubauen. 4. Werbung/Advertorials: Wir buchten Bannerwerbungen in verschiedenen Online- und Print-Publikationen und Newslettern. 5. Social Media: Wir haben die deutschen Twitter- und LinkedIn-Kanäle von Rethink Robotics aufgebaut und sind für die Erstellung von Inhalten und das Community-Management verantwortlich. Zusätzlich produzieren wir wöchentliche Inhalte für den deutschen Rethink Robotics Corporate Blog.

Ergebnis

114 Artikel mit exzellenter Berichterstattung in Fach- und Publikumsmedien von hoher Qualität z.B. durch die Aufnahme von Bildern, einem Website-Link und/oder einem Zitat. Mehr als 100 % Wachstum in Europa bei Rethink Robotics Kampagne veranlasste die gesamte DACH-Automationsbranche, über Cobots zu sprechen Aufbau nachhaltiger Beziehungen zu hochrangigen Publikationen und Influencern

Steigerung der Markenbekanntheit in der bestehenden Zielgruppe und Gewinnung neuer Zielgruppen

Aufgabe

In einem hart umkämpften Markt ist es immer wieder eine Herausforderung, auf sich aufmerksam zu machen. Nur wenige Märkte sind derzeit stärker umkämpft als die Unterhaltungselektronik. Anfang 2016 war Netgear nur ein Anbieter unter vielen für heimische Wi-Fi und Smart Home Geräte. HBI organisierte eine deutschlandweite Bekanntmachungskampagne und verbreiterte die potenzielle Nutzerbasis von Netgear. Die Kampagne bestand aus Pressetouren, Produkttestprogrammen, Social Media Kommunikation und Messen. Die Ziele der Kampagne ware, Netgear als Premiumanbieter zu etablieren und die Produkte gleich auf mit dem größten Kunkurrenten zu positionieren. HBI's drittes Ziel war es, Netgear's Arlo Home Security Kamera in einem mit ähnlichen Produkten überschwemmten Markt hervorzuheben.

Lösung

Das HBI-Team konzentrierte sich darauf, Netgear-Produkte mithilfe von Journalisten und Bloggern bekannt zu machen. Dafür haben wir mehr als 70 Briefings organisiert, um eine maximale und häufige Präsenz der Netgear-Produkte zu gewährleisten. CeBIT: Auf der IT-Messe CeBIT organisierte HBI elf Briefings mit exzellenten Ergebnissen in hochkarätigen Print- und Online-Publikationen. Direkt im Anschluss, organisierte HBI im April eine bundesweite Pressetour mit 21 Briefings an nur 5 Tagen. IFA: Mit 24 Pressegesprächen bei den ShowStoppers und den IFA-Veranstaltungen für Unterhaltungselektronik führten wir die Kampagne fort. Dies führte zu einer Flut von Berichterstattungen im Fernsehen sowie in Print- und Onlinetiteln. Einen Monat später führte HBI eine zweite erfolgreiche Pressetour durch. CES 2017: HBI organisierte mehrere Pressegespräche auf der CES. Soziale Medien: Parallel zu den Pressegesprächen führte das HBI-Team eine intensive Social-Media-Kampagnen durch. Diese beinhaltete Gewinnspiele, einen Fotowettbewerb, Adventskalender Auslosungen, sowie Berichte über Produkttests von Bloggern und Journalisten. Dies erhöhte die Facebook-Bekanntheit von Netgear um über 35%. Produkttestprogramm: Über 250 Produkte wurden an Journalisten und Blogger verschickt. Ein weiterer Erfolg war die Plazierung in Publikums- und Lifestyle-Publikationen sowie an Special-Interest-Medien (Gaming, Home, Family, Travel etc.).

Ergebnis

- Massive Steigerung der Markenbekanntheit in allen IT-Publikationen - Netgear wird in praktisch jedem Artikel oder Blogbeitrag zu relevanten Themen erwähnt - Neue Zielgruppen (General Interest, Gaming, Lifestyle, Special Interest Medien) wurden erschlossen - Massive Mengen an Clippings jeden Monat, einschließlich der Top-Tier-Titel - Nachhaltige Beziehungen zu Influencern - Verstärkte Aktivitäten im Bereich Social Media - Erfolgreiche PR-Unterstützung bei der Einführung von 10 Premium-Produkten o Arlo ist heute die meistverkaufte Smart Home Security Kamera in Deutschland o Orbi ist jetzt als ein führendes Wi-Fi-System positioniert

Produkteinführung, Bekanntmachung und Schulung

Aufgabe

In letzter Zeit wurde über Robotik in den Medien sehr negativ berichtet, da Artikel sie mit Arbeitslosigkeit durch Automatisierung verbinden. Dennoch betonen Regierungen und Wirtschaft immer wieder die Notwendigkeit, Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik (MINT) in Schulen und Hochschulen zu fördern, da diese die Grundlage für eine erfolgreiche moderne Wirtschaft bilden. Obwohl Technik und Technologie als Eckpfeiler der deutschen Wirtschaft angesehen werden, dauert es in Deutschland länger, bis sich die breite Öffentlichkeit für Spitzentechnologie öffnet. Zur Sensibilisierung führte UBTECH Robotics 2016 in Deutschland eine Reihe von Bildungs- und Servicerobotern ein. Das Unternehmen hatte einige Erfolge, aber mit zwei wichtigen Produkteinführungen, die für 2017 geplant waren, wollte es weitere Aufmerksamkeit auf seine Produkte lenken und gleichzeitig ihre Vorteile in der MINT-Ausbildung und im täglichen Leben demonstrieren. UBTECH beauftragte uns mit der Leitung der Presse- und Influencer-Einführung des Jimu Robot, einem interaktiven Baukastensystem, das den Kindern MINT-Fähigkeiten beim Bau eines Roboters beibringt, und des Star Wars First Order Stormtrooper Robot, einem interaktiven und App-gesteuerten Unterhaltungsroboter, der auf den beliebten Charakteren der Star Wars-Franchise basiert. Ziele: Wir verfolgten einen vielschichtigen Ansatz, der Medienvertreter, Influencer, Messebetreuung auf Messen und eine intensive Medienkampagne im Vorweihnachtszeitraum.

Lösung

1. Produkttests: für Zielpublikationen und Blogger: wir versorgten die Publikationen und kooperierenden Influencer der Produktlinien mit Hintergrundinformationen über Jimu und dem Stormtrooper, das Unternehmen, die Technologie, das Thema MINT-Ausbildung und wie die Produkte auf die Anforderungen in diesem Bereich reagieren. 2. Pressetour im Juli 2017: Wir organisierten Pressegespräche in drei deutschen Städten (München, Hamburg, Berlin) und wählten dabei ganz besondere Locations, um die Besucherzahlen zu maximieren und den innovativen Aspekt des UBTECH-Sortiments widerzuspiegeln. UBTECH-Mitarbeiter präsentierten erstmals das neue Mitglied der Jimu-Roboter-Familie, AstroBot. 3. Messebetreuung auf der IFA, CES und Spielwarenmesse Nürnberg Ergebnisse IFA 2017: Wir erreichten mehr als 20 Pressegespräche und viele weitere Besuche von Reportern und TV-Teams. Wir unterstützten UBTECH auch bei der IFA Pre-Show Medienveranstaltung Showstoppers, bei der UBTECH den IHS Markit Innovation Award gewann. 4. Weihnachtskampagne: Um den Bekanntheitsgrad weiter zu steigern und das Weihnachtsgeschäft voranzutreiben, hatten wir zur Weihnachtszeit bezahlte Advertorials sowie kostenlose Platzierungsmöglichkeiten in verschiedenen Online-Publikationen initiiert. Wir initiierten auch eine großangelegte Kampagne mit Caschys Blog, Deutschlands meistgelesenem Blog für Technologie-News und digitale Lifestyle-Themen. 5. Social Media: Wir betreuen auch den deutschen Facebook-Kanal von UBTECH.

Ergebnis

Zusammenfassung der Ergebnisse: Steigerung der Markenbekanntheit bei Konsumenten und Medien und Etablierung von UBTECH als Synonym für visionäre Robotertechnologie Schaffung eines Bewusstseins für die MINT-Bildung und die Art und Weise, wie Bildungsroboter Kindern helfen können Aufbau dauerhafter Beziehungen zu Bloggern und hochrangigen nationalen und regionalen Publikationen für UBTECH Umfassende Betreuung von Messen und der Markteinführung von Jimu und Stormtrooper Erstellung mehrere Dutzend Artikel und Rezensionen über UBTECH, seine Technologie und seine Produkte

Europaweite Kommunikationskampagne EU-Institution

Aufgabe

Unsere Aufgabe ist es, diese hochkomplexen Informationen zu kommunizieren und vor allem ihre Bedeutung zu unterstreichen. Potenzial für mögliche Anwender rund um den Globus. Wir wollen Geschäftsleute ermutigen, wichtige Entscheidungen zu treffen. Entscheidungsträgern, Politikern, Unternehmern und der Öffentlichkeit, um neue Lösungen zu schaffen und von diesen zu profitieren. Kopernikus' hochwertiges Klimawissen. Als grüne Agentur mit EU-Erfahrung, die sich auf Folgendes konzentriert neue Technologien, HBI und seine Worldcom-Partner sind die Agenturen der Wahl, um Kopernikus' zu machen. wissenschaftliche Themen, die für Medien und Meinungsbildner zugänglich sind - europaweit. Kopernikus profitiert nun von der lokale Expertise Worldcom-Agenturen können in allen europäischen Ländern sowie im Rest der Welt anbieten. Welt. Als zentrale Hub-Agentur leitete HBI den Start einer länderübergreifenden Kampagne unter Leitung von Worldcom. Partneragenturen in ganz Europa und den USA, mit Ergebnissen auf der ganzen Welt.

Lösung

Unsere Hauptziele sind die Sensibilisierung für die ECMWF-Dienste von Kopernikus, die Erhöhung des Sprachanteils und die Förderung von Kopernikus als Vordenker zu etablieren. HBI empfahl eine integrierte Marketing- und PR-Arbeit. Herangehensweise an Kopernikus, die Erstellung hochwertiger Inhalte und deren Ausrichtung auf alle Medienkanäle. HBI eine länderübergreifende Kampagne in den definierten EU-Ländern über eine zentrale Kontoführung vorgeschlagen. ausgeführt von HBI als Worldcom Lead Agency. Kopernikus ECMWF ist ein internationales und nicht kommerzielles Unternehmen. Institution. Deshalb hat HBI zunächst einen kontinuierlichen Informationsfluss in den Bereichen lokale Sprachen, um den Anteil von Kopernikus an der Stimme zu erhöhen und eine maximale Auswirkung auf die nationale und lokale Ebene. Eine Vielzahl von Multi-Channel- und Storytelling-Kampagnen wurden durchgeführt, um die folgenden Ziele zu erreichen Steigerung der Synergieeffekte mit anderen führenden und renommierten Kopernikus-Diensten.

Ergebnis

Zusammenfassung der Ergebnisse (1. Aug. 2018 bis 15. Jan. 2019) - Derzeit 1157 ausgezeichnete Berichte in spezialisierten und allgemeinen europäischen Medien. in Print, Online, TV und Radio, meist mit hohen Qualitätswerten, wie z.B. der Aufnahme von Bildern, einen Website-Link und/oder ein Angebot - Aufbau nachhaltiger Beziehungen zu hochkarätigen Publikationen und Influencer/-innen

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

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RETHINK ROBOTICS

Rethink Robotics transformiert die Fertigungsbranche mit smarten, kollaborativen Robotern. Sein Roboter Sawyer automatisiert Tätigkeiten, die traditionelle Automatisierung bisher nicht abdecken konnte. Sawyer wird durch die Softwareplattform Intera gesteuert und passt sich alltäglichen Handlungsszenarien an, was schnelle Anwendungswechsel ermöglicht. Produzenten aller Art, Größen und Branchen der Fertigungsindustrie erhalten so eine vielseitige Automatisierungslösung, die schnell zu implementieren und leicht zu nutzen ist, mehr Flexibilität gewährt, Kosten reduziert und Innovationen beschleunigt.

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RIVERBED

Riverbed unterstützt Unternehmen dabei, ihre Netzwerke und Anwendungen mithilfe der führenden Technologie für SD-WAN (Software-Defined Wide Area Networking), Anwendungsbeschleunigung und -transparenz zu modernisieren. Mit Riverbed können hybride Unternehmen aus ihrer Anwendungs- und Cloud-Performance einen Wettbewerbsvorteil machen: Sie steigern die Produktivität ihrer Mitarbeiter und setzen ihre IT wirksam ein, um eine neue betriebliche Flexibilität zu schaffen.

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ROCKWELL AUTOMATION

Die Digitalisierung ist in der Automati­sierung angekommen, Industrie 4.0 be­stimmt derzeit die Branche. HBI realisiert für Rockwell Automation, den weltgröß­ten spezialisierten Anbieter von industri­ellen Automatisierungs- und Informati­onslösungen, die Kommunikation rund um das vernetzte Unternehmen.

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SABA

Saba ist ein führender Anbieter von nutzerzentrierten Talent-Management-Lösungen. Mit Saba Cloud können Unternehmen Mitarbeiter rekrutieren, weiterbilden und motivieren. HBI unterstützt den HR-Spezialisten in der Vorbereitung zur Learntec 2018, der Leitmesse für digitale Bildung. Dafür erstellt HBI Fallstudien in Zusammenarbeit mit namhaften Saba-Kunden sowie Pressemitteilungen und Artikel. Zudem promotet HBI bereits im Vorfeld des Events Webinare und Workshops, die rund um die Messe stattfinden.

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A10 NETWORKS

A10 Networks ist ein führender Anbieter von Netzwerk- und Sicherheitsanwen­dungen und bietet eine Reihe von leis­tungsstarken Netzwerkapplikationslösungen, die Unternehmen helfen, ihre Rechenzentrumsanwendungen und Netzwerke hochverfügbar, schneller und sicherer zu machen. HBI unterstützt A10 Networks dabei, das Unternehmen auf dem europäischen Markt zu etablieren und als Vordenker im Bereich Cybersicherheit zu positionieren.

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AIRTHINGS

Airthings ist ein norwegisches Technologieunternehmen, das sowohl professionelle als auch konsumentenorientierte Technologien entwickelt und produziert. Diese Produkte haben die Art und Weise, wie Menschen Radon und andere gefährliche Innenraumluftschadstoffe überwachen und analysieren, völlig verändert. Die 2008 gegründeten Produkte des Unternehmens haben die Radonerkennung einfach, genau und benutzerfreundlich gemacht – allesamt aktuelle Herausforderungen bei anderen Lösungen auf dem Markt. Airthings hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen auf der ganzen Welt durch einfache, erschwingliche und genaue Lösungen die Kontrolle über ihre Raumluftqualität (IAQ) zu ermöglichen.

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SERVICENOW

HBI erstellte ein integriertes Kommunikationskonzept für den weltweiten IT Service Management (ITSM) Marktführer ServiceNow, um die Marken- und Produktbekanntheit in der Region zu steigern. Mit zielgruppenorientierten Pressetouren und Interviews hat HBI die Möglichkeit geschaffen, die Vorteile von ServiceNow und dessen Produkten in den Vordergrund zu rücken. Dadurch konnten schon innerhalb kurzer Zeit die ersten Erfolge erzielt werden.

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AVAST

Avast Software vertraut seit April 2016 auf die integrierten Kommunikations­tools der HBI GmbH. Das Unternehmen ist der führende Hersteller von digitalen Sicherheitsprodukten für Endnutzer und Unternehmen und die Apps und Pro­gramme für Smartphones, Tablets und PCs werden von über 400 Millionen Men­schen eingesetzt. Neben den klassischen PR-Aufgaben wie dem Verfassen von Pressemeldungen und Fachartikeln, Vereinbaren von Pres­segesprächen und Begleiten von Events, betreut HBI auch den Facebook-Auftritt des Unternehmens, wirkt an der Gestal­tung des Avast-Blogs mit und baut die Blogger-Relations weiter aus, insbeson­dere im Bereich Tech, Travel und Lifestyle.

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AXIELL

HBI unterstützt Axiell mit strategischer PR-Planung und Services wie Artikeln, Media Pitches, Pressemitteilungen und Interviews. Damit erhöht HBI die Präsenz von Axiell in den Fachmedien und in der Öffentlichkeit. Sowohl Axiell als auch HBI werden ihre gemeinsamen Erfolge ausbauen, um Axiell im Markt für Bibliotheks- und Sammlungsmanagement noch besser zu positionieren. Axiell ist ein führender Anbieter von technisch ausgereiften und innovativen Lösungen für Bibliotheken, Archive, Museen, Schulen und Behörden mit Niederlassungen in 15 Ländern und Tausenden von Kunden in 55 Ländern.

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KASEYA

HBI unterstützt Kaseya beim Ausbau der Geschäftstätigkeiten in Deutschland durch strategische PR-Beratung und Services. Damit erhöht die Agentur die Präsenz von Kaseya im B2B-Umfeld und in der Öffentlichkeit. Gemeinsam werden die beiden dynamischen Partner die Er­folge noch weiter ausbauen und Kaseya noch nachhaltiger im Markt cloudba-sierten IT-Managements und MSPs plat­zieren.

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CHEP

CHEP ist ein globaler Anbieter von Supply-Chain-Lösungen für Konsumgüter, frische Lebensmittel, Getränke sowie den Fertigungs- und Einzelhandelssektor in über 60 Ländern. CHEP bietet eine breite Palette von Logistik- und Betriebsplatt­formen und Support-Services, die konzi­piert wurden, um die Leistung zu erhö­hen und Risiken zu verringern, während die ökologische Nachhaltigkeit gleichzei­tig verbessert wird. HBI unterstützt CHEP PR-seitig mit zahlreichen Medienkoope­rationen und Artikelplatzierungen, um das Unternehmen als führenden Poo­ling-Anbieter zu positionieren.

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CHEP Automotive

CHEP Automotive and Industrial Solutions arbeitet seit 1975 mit über 3000 Kunden zusammen, darunter die führenden Fahrzeughersteller und Tier1-Marken weltweit. Mit seinem umweltfreundlichen, kostensparenden Multi-User-Plattform-Pooling-Service reduziert CHEP die Gesamtkosten der Lieferkette pro Teil und verbessert gleichzeitig die Effizienz sowie den CO2-Fußabdruck seiner Kunden. HBI unterstützt CHEP Automotive and Industrial Solutions, seinen Bekanntheitsgrad in Deutschland zu steigern und sich als führender Anbieter von umweltfreundlichen Logistiklösungen zu positionieren.

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CRITEO

HBI betreut seit Juli 2016 für Criteo, das Technologieunternehmen für Per­formance Marketing, die PR-Arbeit in Deutschland und der Schweiz. Die Ak­tivitäten für Criteo umfassen dabei die gesamte Palette klassischer PR-Arbeit. HBI hat es trotz des kurzen Zeitraums geschafft, Criteo in den maßgeblichen Medien für Performance Marketing und eCommerce sowie vertikalen Publikatio­nen zu platzieren. Criteo und HBI arbei­ten gemeinsam daran, die Stellung des Unternehmens auf dem deutschen und schweizerischen Markt weiter auszubau­en. Ein Meilenstein für die Zusammenar­beit war die Organisation zahlreicher In­terviews auf der dmexco 2016. HBI freut sich auf die weitere Zusammenarbeit in der spannenden Performance-Marke­ting-Branche.

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DESSO

Desso ist eine führende Marke für nachhaltige und innovative Teppichböden und gehört zur Tarkett-Unternehmensgruppe. Die Markenbotschaft von Desso ist, einzigartige Produkte zu entwickeln, die ein deutlich verbessertes Raumklima schaffen und sowohl Gesundheit als auch Wohlbefinden fördern. Dies wird durch sein Innovationsprogramm auf Basis der drei Säulen Kreativität, Funktionalität und Cradle to Cradle® (C2C) Design vorangetrieben.

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DRIVELOCK

Das deutsche Unternehmen DriveLock SE ist einer der international führenden Spezialisten für die IT- und Datensicherheit. Mit seiner Endpoint-Protection-Lösung hat sich das Unternehmen weltweit einen Namen gemacht. Herausragend ist DriveLock insbesondere aufgrund seiner extrem granularen Möglichkeiten im Regulieren von USB- und anderen Geräten sowie bei der Verschlüsselung von Festplatten (FDE) und Daten auf mobilen Datenträgern. Mit der umfassenden Kontrolle aller Applikationen und seinem komplett integrierten Antivirus-Modul bietet DriveLock weltweiten Rundumschutz vor digitalen Gefahren für alle Endgeräte.

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EUROPÄISCHE UNION

Gemeinsam mit dem Brüsseler Worldcom-Partner ESN koordiniert HBI regelmäßig die Bewerbung des Netzwerks für ausgeschriebene EU Tender in verschiedensten Politikfeldern. Von der Außenpolitik über Gesundheit, Wirtschaft und Handel realisieren wir gemeinsam Kommunikationsaktivitäten und Veranstaltungen weltweit. Derzeit unterstützen wir insbesondere die Arbeit der Europäischen Union in Nigeria mit einer Reihe von Workshops und Informationsveranstaltungen.

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EYESIGHT

eyeSight ist führender Anbieter von integrierten Computer-Vision- und Machine-Learning-Lösungen, die Aufmerksamkeits- und Gestenerkennung für zahlreiche Endgeräte und Branchen bieten. Die Technik von eyeSight optimiert die tägliche Interaktion von Anwendern mit ihrem Zuhause, Auto oder ihrer Unterhaltungselektronik durch vereinfachte, intelligente und personalisierte Interaktionen. Die Technologie von eyeSight wurde für eine große Bandbreite an Anwendungen designt und umfasst Gestenerkennung und Finger-Tracking bei aktiven Interaktionen ebenso wie passive Nutzererkennung und Gesichtsanalyse. Dadurch ermöglicht eyeSight eine personalisierte Nutzererfahrung entsprechend der individuellen Vorlieben und Handlungen eines jeden Anwenders.

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FITBIT

HBI wurde von Fitbit beauftragt, das Produkt in Deutschland einzuführen. Der Bereich der tragbaren Technologien war zu der Zeit noch sehr jung. Daher hatte HBI eine doppelte Herausforderung. Es galt, ein völlig neues Produkt und eine neue Produktkategorie einzuführen und das vor dem Hintergrund der in der deutschen Öffentlichkeit stark vertretenen Ansichten zur Sicherheit personenbezogener Daten. Schließlich hat HBI mit einem begrenzten Budget die richtigen Ergebnisse aus der Kampagne erzielt.

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GRIDGAIN® Systems

GridGain Systems revolutioniert den Echtzeit-Datenzugriff und die Datenverarbeitung, indem es eine In-Memory-Computing-Plattform auf Basis von Apache® Ignite™ anbietet. GridGain-Lösungen werden von globalen Unternehmen in den Bereichen Finanzen, Software, E-Commerce, Einzelhandel, Online-Business-Services, Gesundheitswesen, Telekommunikation und anderen wichtigen Branchen eingesetzt. Dazu gehören Kunden wie Barclays, ING, Sberbank, Finastra, IHS Markit, Workday und Huawei. GridGain bietet eine bislang nie dagewesene Geschwindigkeit und massive Skalierbarkeit für Legacy- und Greenfield-Anwendungen.

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IMPRIVATA

Dank Imprivata, einem Unternehmen für IT-Sicherheit im Gesundheitswesen, kön­nen Gesundheitsdienstleister mit Hilfe der Sicherheits- und Identitätsplattform auf Krankenakten zugreifen, diese kom­munizieren und weiterleiten, um nicht nur den wichtigen Compliance- und Si­cherheitsherausforderungen Rechnung zu tragen, sondern auch Produktivität und Patientenversorgung zu verbessern. Mit den Kommunikationsaktivitäten für Imprivata baut die HBI GmbH die Exper­tise und auch die Datenbank im Gesundheits- und Sicherheitsbereich weiter aus.

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MAGENTO COMMERCE

Magento Commerce ist der führende Anbieter von Cloud-basierten Digital-Commerce-Innovationen für Händler und Unternehmen in der B2C- und B2B-Branche. Zusätzlich zu seiner Digital-Commerce-Plattform bietet Magento Commerce ein Portfolio an Cloud-basierten Omnichannel-Lösungen, die es Händlern ermöglichen, digitale und physische Einkaufserlebnisse erfolgreich zu platzieren. Magento Commerce profitiert dabei von einem globalen Netzwerk an Lösungs- und Technologiepartnern, einer weltweit aktiven Entwickler-Community und dem größten Online-Marktplatz für Erweiterungen.

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MORPHY RICHARDS

Seit 1936 steht das Traditionsunter­nehmen Morphy Richards, Erfinder des Dampfbügeleisens und des automati­schen Toasters, für bahnbrechende Tech­nologie und innovatives Design. Dieser Anspruch verlangt nach einer ebenso innovativen PR-Kampagne. Innerhalb der letzten beiden Jahre begleitete HBI den deutschen Relaunch des Traditions­unternehmens, das dieses Jahr seinen 80. Geburtstag feiert. Durch zahlreiche Facebook- Kampagnen, Medien- und Bloggerkooperationen konnte HBI die Bekanntheit der Marke sowohl bei der Fachpresse als auch bei Endkunden stei­gern. Natürlich begleiteten die HBI-Experten Morphy Richards wie im letzten Jahr auf der IFA, um die neueste Geräte­generation zu präsentieren.

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NEWGARDEN

Newgarden, mit Sitz in Murcia, Spanien, ist seit fast 15 Jahren der Ansprechpartner für Außenbeleuchtung, Möbel und Outdoor Möbel. Newgarden verbindet in seinen Produkten technologische Innovationen mit mediterranem Design und holt dafür auch bekannte Designer an Bord. HBI betreut für Newgarden die ersten Pressemitteilungen und den Aufbau von Pressekontakten im deutschen Markt. Im Fokus stehen dabei Fachpublikationen rund um Outdoor Möbel, Hotellerie oder dem Gastgewerbe.

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PANASONIC

HBI unterstützt folgende Panasonic Spaten durch Pressearbeit, Schreiben und Platzieren von Fachartikeln und Kun­denreferenzen sowie beim Launch von Produkten und der Kommunikation rund um Events. Panasonic Visual System Solutions Panasonic Security Solutions Panasonic Professional Camera Solutions Panasonic Computer Product Solutions Panasonic Communication Solutions

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PROTOLABS

Proto Labs ist einer der weltweit schnellsten Hersteller von individuellen Prototypen- und Kleinserienteilen. Die firmeneigene Software und die automatisierten Systeme verwandeln 3D-CAD-Modelle in Befehle für Hochgeschwindigkeits-Fertigungsanlagen, die Teile mittels 3D-Druck, CNC-Bearbeitung oder Spritzguss innerhalb weniger Tage herstellen.

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RELAYR

Relayr ist das am schnellsten wachsende Softwareunternehmen für industrielle IoT (IIoT) Anwendungen und Lösungen. Das Berliner Unternehmen vernetzt dazu industrielles Equipment – z.B. Maschinen oder Fahrzeuge – und ermöglicht es Unternehmen, neue Geschäftsmodelle und Einnahmequellen zu schaffen, Kosten einzusparen und die Effektivität zu steigern. Seit der Gründung 2013 entwickelt sich relayr zum Aushängeschild für Industrie 4.0 -Anwendungen made in Germany. HBI betreut für relayr alle Aspekte der PR Arbeit in Deutschland, sowie Twitter und LinkedIn.

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RENESAS ELECTRONICS

Als weltweite Nummer eins im Markt für Mikrocontroller und einer der führenden Anbieter hochmoderner Halbleiterlösun­gen realisiert Renesas Electronics „Big Ideas for Every Space“ für den Industrie- und Automotive-Markt. Als langjährige Agentur von Renesas verantwortet HBI die gesamten PR-Aktivitäten in ganz Eu­ropa und setzt diese länderspezifisch um. Sie reichen vom Schreiben und Überset­zen von Pressemitteilungen in vier euro­päischen Sprachen über die Platzierung von Fachbeiträgen, Expertenstatements und die Koordination von Interviews bis hin zur Organisation von internationalen Presse-Events, Pressekonferenzen und PR-Support für Messen. Regelmäßige Mediatrainings für die Unternehmens­sprecher sowie strategische Beratung in allen Fragen der PR runden die HBI-Services ab.

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SERVICE LAYERS

Service Layers hilft Unternehmen bei einer sicheren digitalen Transformation durch die einfache, schnelle und individuell angepasste Bereitstellung und Verwaltung von Identity- und Access-Management-Services. Dabei bietet Service Layers Unternehmen einen „custom-fit“ Ansatz: eine kundenspezifisch anpassbare Plattform, die sowohl die Anforderungen an ein lückenloses IAM des gehobenen Mittelstands als auch von Großunternehmen erfüllt. Service Layers ist hundertprozentiges Tochterunternehmen der iC Consult Group. iC Consult ist mit mehr als 220 Consultants der größte herstellerunabhängige Systemintegrator für IAM Lösungen. iC Consult ist in den Märkten Deutschland, Österreich, Schweiz, UK und den USA aktiv. Zu Gruppe gehören auch die Unternehmen xdi360 und IAM Worx.

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SMARTFROG LTD.

Smartfrog ist ein europäisches Technologieunternehmen im Bereich des „Internet of Things“ (IoT). Es geht darum, die Gegenstände des täglichen Gebrauchs intelligenter zu machen und sie mit dem Internet zu verbinden – z.B. mittels einer App. Ziel ist es, das Alltagsleben der Menschen bequemer und sicherer zu gestalten, indem moderne Technologien benutzerfreundlich und preisgünstig angeboten werden. Dafür hat Smartfrog eine universelle IoT-Plattform entwickelt, auf der verschiedene IoT-Lösungen angeboten werden sollen, zunächst im Bereich der Sicherheit. Hier bietet Smartfrog u.a. eine einfach zu bedienende und günstige Komplettlösung für Heimsicherheit an, mit der man seine Wohn- und Geschäftsräume jederzeit und von überall im Blick behält. Das Angebot ist ab 5,95 Euro/Monat erhältlich, ohne Mindestvertragslaufzeit und monatlich kündbar. Es beinhaltet die App zur Verwaltung von bis zu zehn Kameras, eine Smartfrog Cam sowie Video-Cloudspeicher.

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UBTECH

UBTECH ROBOTICS CORP ist ein 2012 in Shenzhen, China gegründetes internationales High-Tech-Unternehmen für die Herstellung und Entwicklung humanoider Roboter für private und geschäftliche Nutzung. Das Unternehmen verfolgt das Ziel, bahnbrechende künstliche Intelligenz zu entwickeln und ein Roboter-Ökosystem aufzubauen, das Hardware, Software und Service integriert. Für ihren Start auf dem deutschen Markt vertraut UBTECH ROBOTICS auf die Consumer-Expertise von HBI. Mit einer crossmedialen Kampagne kommunizierte HBI den Launch der Spielzeugroboter Alpha1 und Jimu Robot begleitet von zielgerichtetem Product Seeding bei Top-Consumer-, Lifestyle- und Tagespresse sowie Blogger.

Industry Experience

Consumer Goods / FmcgBusiness SoftwareLeisureFin TechAutomobileConsultingServiceElectronicsWholesaleHardwareHigh-TechITLogisticsHome / GardenICTEducationConsumer ElectronicsPublic Relation (PR)E-CommerceFacilityRetail / RetailHealthHealthcareRenewable EnergyFamilyIndustryMediaInnovationLifestyleAutomotiveNonprofitMedicalSustainabilityMachinery / PlantHuman Resources / HRSoftwareStartupsTechnologyTelecommunicationsEntertainmentWearables

Awards

14 awards von HBI Helga Bailey GmbH

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Sabre Award

2013
Auszeichnung im Bereich "Launching of Product Category and Buzz Creation Germany" für HBI und deren Kunden Fitbit.
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WORLDCOM

2011
Preis für ausgezeichnetes Management und interne Agentur Abläufe. Diese Auszeichnung deckt erfolgreiche Kundenkampagnen, Zufriedenheitsmessungen, Service-Zufriedenheit, Mitarbeiterqualifikation, Business-Plan und Finanzen ab.
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Sabre Award

2011
Auszeichnung für das Schaffen von hoher Brand-Awareness Entwicklung für die Kampagne "Think Forward"
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Sabre Award

2009
Auszeichnung für den erfolgreichen Launch des YuuWaa Daten Aufbewahrungs-, Backup- und Sharing-Lösung. Umgesetzt von HBI für den Kunden Gemalto.
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WORLDCOM

2008
Preis für ausgezeichnetes Management und interne Agentur Abläufe. Diese Auszeichnung deckt erfolgreiche Kundenkampagnen, Zufriedenheitsmessungen, Service-Zufriedenheit, Mitarbeiterqualifikation, Business-Plan und Finanzen ab.
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Sabre Award

2008
Auszeichnung für die Kampagne "I SPEAK DRAGON!" für HBI und den Kunden Nuance.
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WORLDCOM

2005
Preis für ausgezeichnetes Management und interne Agentur Abläufe. Diese Auszeichnung deckt erfolgreiche Kundenkampagnen, Zufriedenheitsmessungen, Service-Zufriedenheit, Mitarbeiterqualifikation, Business-Plan und Finanzen ab.
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WORLDCOM

2002
Für das Erreichen der höchsten Management Standards der Worldcom Public Relations Group's, in den Bereichen Client Benefit, Partner und Mitarbeiter.
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Sabre Award

2018
Auszeichnung für die Kampagne "Cobots-Educating market and media about the next big thing in manufacturing" des Kunden Rethink Robotics. Ziel war es die Industrie und die dazugehörigen Medien auf den Gebrauch und dessen Nutzen von Cobots am Arbeitsplatz aufmerksam zu machen.
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Sabre Award

2018
Auszeichnung für die Kampagne "Play & Learn - Raise Awareness for UBTECH Robots and system education". Ziel der Kampagne war es, die breite Bevölkerung auf die Wichtigkeit von frühem Auseinandersetzen mit Technologien nahezubringen. Durch den gebrauch kinderfreundlicher Technologien von UBTECH werden Kindern bereits im kleinsten Alter technologische Werte vermittelt und die Interesse gefördert. Dies war auch Ziel unserer erfolgreichen Kampagne mit UBTECH.
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PR Report Award

2018
Finalist in der Kategorie Technologie. Für die Markteinführung einer neuen Marktkategorie für Rethink Robotics.
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Sabre Award

2017
Auszeichnung für die erfolgreiche Kampagnenumsetzung für den Kunden NETGEAR im Bereich New Target Groups.
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WORLDCOM

2016
Preis für ausgezeichnetes Management und interne Agentur Abläufe. Diese Auszeichnung deckt erfolgreiche Kundenkampagnen, Zufriedenheitsmessungen, Service-Zufriedenheit, Mitarbeiterqualifikation, Business-Plan und Finanzen ab.
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WORLDCOM

2013
Preis für ausgezeichnetes Management und interne Agentur Abläufe. Diese Auszeichnung deckt erfolgreiche Kundenkampagnen, Zufriedenheitsmessungen, Service-Zufriedenheit, Mitarbeiterqualifikation, Business-Plan und Finanzen ab.

Contact

Kontaktdaten von HBI Helga Bailey GmbH

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