Honey

Our Philosophy

Wir sind die erste Agentur in Deutschland für Content Campaigning. Eine Idee. Kampagnenfähige Inhalte. Integrierte Steuerung.
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  • 11-20 EMPLOYEES
  • Full Service
Branding / BrandDesignClassic MarketingOnline MarketingEventMediaPR / CommunicationsSocial MediaVideo / Film / Motion PictureWeb / InternetAdvertising

[About us] Wir sind die erste Agentur, die kreative und strategische Markenführung, Werbung, Journalismus und Technologie miteinander verbindet. Gegründet wurde Honey von Territory, dem Marktführer für Content Communication, Teil von Gruner + Jahr und Mitglied im Bertelsmann-Netzwerk und Kolle Rebbe, einer der führenden Kreativagenturen Deutschlands mit weltweiten Partnern. Bei Honey arbeiten erfahrene Köpfe aus allen Bereichen. Wir arbeiten außerdem holistisch und kollaborativ. Honey liefert Konzepte, Ideen, Themen, Stories, Kampagnen, Design und Content für Marken.

Unsere Kundenfälle

4 Projekte, realisiert von Honey

Deutsche Bank - PalaisPopulaire

Aufgabe

Eine neue Kulturmarke entwickeln, die das Engagement der Deutschen Bank in den Bereichen Kunst, Kultur und Sport zusammenfasst. Einen aufmerksamkeitsstarken Namen und eine wiedererkennbare Gestaltungswelt schaffen, die die neue Kultur,arke international relevant etabliert.

Lösung

Naming, Design, CI, Branding, PR Entwickelt gemeinsam mit Territory.

Ergebnis

Im September 2018 eröffnete die Deutsche Bank im so genannten Prinzessinnenpalais, Unter den Linden 5 in Berlin, das "Palais Populaire", ein Forum für Kunst, Kultur und Sport. Unter dem Leitgedanken "Open House for Open Minds" wird das Palais Populaire als Begegnungsort etabliert, als Forum, das das Zusammenspiel ganz unterschiedlicher künstlerischer und sportlicher Disziplinen ermöglicht und so immer neue, inspirierende Perspektiven schafft. Das Palais Populaire ist ein Ort wechselnder Ausstellungen und Initiativen. Die Agenturen Honey und Territory haben den Launch der Kulturmarke strategisch und konzeptionell begleitet und eine Eröffnungskampagne entwickelt.

BOSCH: All about DIY

Aufgabe

Das Ziel: die Schärfung des Markenprofils im Bereich DIY sowie eine organisatorische und inhaltliche Neuaufstellung der internationalen digitalen Kommunikation.

Lösung

Strategie, Konzept, Content, Journalismus, Storytelling, Social Media, Analytics

Ergebnis

Unter dem Claim „Home, made by you“ starteten wir im März 2017 mit der Umsetzung unserer Content Marketing Strategie für die Marke Bosch Home & Garden. Die Entwicklung und Produktion des digitalen Magazins „All about DIY“ ist dabei der Kern unserer Kommunikation. Das Magazin versteht sich als „inspring & enabling friend“.

BOA Release

Aufgabe

Wie man das erste Personality-Magazin eines Spitzensportlers bei den digital Millenials promoted. Herbst 2018 - Das Urban Style-Magazin BOA von Jérôme Boateng kommt auf den Markt. BOA ist das weltweit erste Personality-Magazin eines Spitzensportlers. Jérôme will vor allem für eins stehen: für ein Deutschland, das bunter und cooler ist. Aus der Perspektive des Nationalspielers geht es in dem Magazin um Musik, Fashion, Sport und Zeitgeist.

Lösung

Boateng gilt als StilIkone mit knapp sechs Millionen Followern auf Instagram. Um das analoge Printmedium bei den digitalen Millenials bekannt zu machen und sie dafür zu begeistern, stellen wir den Weltstar für die erste Ausgabe passend zu Jérôme Herkunft an die Kasse eines typischen Berliner Multi-Kulti Spätis.

Ergebnis

Wir verbreiten die News über seine sozialen Kanäle. Der Späti platzt sofort aus allen Nähten. In der Nacht verbreiten wir einen Film in den sozialen Medien. Ø 154.000 AUFRUFE AUF FB UND IG Ø 2,44 MILIONEN EURO IN EARNED MEDIA Ø 1,8 MRD. PAGE IMPRESSIONS

Lemonaid

Aufgabe

Mit den Produkten von Lemonaid verbinden die Menschen viel Gutes: Fairtrade, soziales Engagement, Bio. Wie reagiert man als kleines soziales Unternehmen, wenn Europas größter Lebensmittel-Discounter versucht, sich genau mit diesen Werten zu schmücken – mit einer Lemonaid Kopie. Gleiche Optik, gänzlich anderer Inhalt. Kein Bio, kein Fairtrade, stattdessen viel Zucker, Farbstoffe und Säuerungsmittel. Und die Hauptzutat fehlte auch noch: der gute Zweck.

Lösung

Ein Appell musste her. Ein offener Brief an Lidl-Chef Jesper Hojer wird in der ersten Phase exklusiv mit dem G+J Titel Stern verhandelt, kurz darauf an die Presse herausgegeben

Ergebnis

Es folgt ein digitaler Kampf „David gegen Goliath“ unter dem Hashtag #lidlklontdich, an dem sich schnell unzählige Internet- nutzerInnen anschließen. Die Aktion wird zu DEM Aufreger im Netz. Mit Erfolg: Lidl stellt die Produktion der Billigkopie ein. 1 Million in earned Media Über tausend mal geteilt 7 Milliarden Media Impressions Ohne Werbebudget

Unsere Kunden, sie vertrauen uns

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Deutsche Bank

seit 2017

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Territory

seit 2016

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Lemonaid

seit 2017

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Ferrero

seit 2018

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Carlsberg

seit 2017

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BOSCH

seit 2017

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25hours Hotels

seit 2017

Industry Experience

Consumer Goods / FmcgBanksAviationFashionConsultingElectronicsFinanceHome / GardenPublic Relation (PR)DiyRelated ProductsNutritionCultureArtLifestyleAutomotiveNonprofitSustainabilityFoodPublic AffairsToysTelecommunicationsPublishingInsurance

Awards

3 awards von Honey

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ADC Wettbewerb

2018
4x Bronze
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Best of Content Marketing Award

2018
1x Gold 1x Silber
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German Design Award

2019
www.lasthoney.com

Contact

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